Als ich so die Info zum Story-Wettbewerb angeschaut und gesehen habe, das bisher nur "Voters: 25." ihre Stimme abgegeben haben. (Ablauf 24.9.2005) Nun ... da kam ich auf die Idee diesen Poll zu starten
Die Frage ist... wieviele von der deutschen Com lesen bzw. sind überhaupt an den Roleplaying Forum / Beitrag der Geschichten interessiert?
Was mir dabei aufgefallen ist...
wenn man unter "Roleplaying" geht, und unten links die zeit auf "ein Jahr" setzt:
...stehen wir da voll auf Platz 3. (letzter Platz)
Platz 2 sind die Engländer, und deutlich an erster Stelle sind da die Franzosen.
Na, dann mal Eure Meinung ...
Roleplaying & Geschichten
Roleplaying & Geschichten
(\(\
(°.°)
(")(") *This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
(°.°)
Re: Roleplaying & Geschichten
Ja, ich verfasse selber Geschichten und lese andere, aber leider fehlt mir zu beiden grad etwas die Zeit.
(Habe aber die erste Option gewählt)
That's all
(PS:
Was ich schon immer mal erwähnen wollte:
Deaktiviert doch bitte die Bewertungen im Roleplayforum!
Das wird teilweise von Fraktionsgegner ausgenutzt, um Threads von der anderen Seite negativ zu bewerten. Keine Ahnung, wie das in letzte Zeit was, aber es ist mir mal aufgefallen.
Jaja, nicht so wichtig, aber endlich bin ichs mal losgeworden, und das sogar fast on topic )
(Habe aber die erste Option gewählt)
That's all
(PS:
Das wird teilweise von Fraktionsgegner ausgenutzt, um Threads von der anderen Seite negativ zu bewerten. Keine Ahnung, wie das in letzte Zeit was, aber es ist mir mal aufgefallen.
Jaja, nicht so wichtig, aber endlich bin ichs mal losgeworden, und das sogar fast on topic )
so weit ich das sehe, scheint es aber im Roleplaying - Teil nicht Negativ genutzt worden zu sein. Ich hab das bisher noch nie genutzt. Aber das 1 Stern = Bad sein soll.. find ich auch nciht gutcorizo wrote: (PS:
)
Mein PS.: Auch wenn ihr nix hier reinschreiben möchtet, bitte beteiligt Euch aber beim Vote Danke!
Last edited by muff73in on Wed Sep 21, 2005 12:53 pm, edited 1 time in total.
(\(\
(°.°)
(°.°)
Jup, les ich gerne und produziere auch selbst.
Gehört für mich einfach dazu, wie die Butter aufs Brot.
Atys hat, zumindest mich, stark inspiriert auch mal wieder andere Tasten auf meiner Tastatur zu nutzen, als die mit denen ich die Figur steuere.
Bisher mach ich nur einen Fehler, der mir selbst schon fast gegen den Strich geht.
Ich schreib nur über meinen Charakter, was ich persönlich immer als "unterste Stufe" der Fanatsy Literatur angesehen habe. (Is jetzt nich böse gemeint.)
Weil es ja nun mal ungleich schwerer ist, etwas zu schreiben, das man nicht "selbst" erlebt hat. Also eine wirklich, komplett fiktive Geschichte.
Aber, ich denke da wird sich sicher auch was finden, worüber man die Tasten quälen kann.
Acridiel
Gehört für mich einfach dazu, wie die Butter aufs Brot.
Atys hat, zumindest mich, stark inspiriert auch mal wieder andere Tasten auf meiner Tastatur zu nutzen, als die mit denen ich die Figur steuere.
Bisher mach ich nur einen Fehler, der mir selbst schon fast gegen den Strich geht.
Ich schreib nur über meinen Charakter, was ich persönlich immer als "unterste Stufe" der Fanatsy Literatur angesehen habe. (Is jetzt nich böse gemeint.)
Weil es ja nun mal ungleich schwerer ist, etwas zu schreiben, das man nicht "selbst" erlebt hat. Also eine wirklich, komplett fiktive Geschichte.
Aber, ich denke da wird sich sicher auch was finden, worüber man die Tasten quälen kann.
Acridiel
Last edited by acridiel on Wed Sep 21, 2005 4:49 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Damit bist Du aber nicht alleine. Mach ich derzeit ja auch -.-acridiel wrote:Ich schreib nur über meinen Charakter, was ich persönlich immer als "unterste Stufe" der Fanatsy Literatur angesehen habe. (Is jetzt nich böse gemeint.)
Aber besser über sich schreiben am anfang als vielleicht garnicht?
Naja, vielleicht als nächstes...
Bei dem Wettbewerb sind ja ein paar solcher fiktiven Geschichten zu finden. Aber man kann ja auch seine eigene Figur solch Fiktives erleben lassen.
Hatte auch schon dran gedacht, solche kleinen RP-Geschichten die innerhalb der Gilden gemacht werden, auch mal niederzuschreiben...aber die Zeit... *Pfeif*
(\(\
(°.°)
(°.°)
Lese da öfter mal drinne, bewerte allerdings nicht und zum Schreiben fehlt mir schlichtweg die Zeit. (schenkt mir jemand seine Urlaubstage?)
Hm, ich schreib eigentlich nur fiktive Geschichten (mal mit fremden Charaktern, mal mit dem eigenen). Das fällt mir leichter als ig Erlebnisse niederzuschreiben, weil ich bei Fiktion ungehemmt schreiben kann, da sprudelts nur so rausacridiel wrote: Ich schreib nur über meinen Charakter, was ich persönlich immer als "unterste Stufe" der Fanatsy Literatur angesehen habe. (Is jetzt nich böse gemeint.)
Fiktive Geschichten kann ich auch plausibler gestalten, als ob man wirklich in einer anderen Welt ist. Weiß zwar nicht, ob das andere auch sagen, aber ich empfinde das so...
ich bin da eher der nur leser, das allerdings sehr gerne. schreiben ist nicht so mein ding und im spiel fällts mir auch eher schwer.
Hihihi...
Also, ich schrieb bisher auch nur rein fiktive Stories.
Von denen auch schon einige veröffnetlicht wurden.
Ich weiß auch nicht warum ich hier so viel über meinen Chara schreibe.
Obwohl, wenn ich drüber nachdenke....
Es ist wohl die Möglichkeit Atys mit den Augen eines Eingeborenen zu sehen, und nicht desjenigen der vor dem Bildschirm hockt.
Und dazu kommt, das meine kleine Lyl, bereits eine Menge erlebt hat und ich ihr auch einen beinahe kompletten RP Hintergrund erdichtet habe.
Was mich immer von den "mein Charakter" Stories abschreckte war, was eine gute Freundin von mir einmal sagte:
"Solche Stories sind glorifizierungen des eigenen angeknaksten Egos und Versuche den Charakter interessanter zu machen, als er eigentlich ist."
Und die Dame weiß wovon sie spricht, da sie schon recht lange professionell schreibt und auch schon lektoriert hat, bzw. diverse "Einsendungen" zu Wettbewerben u.ä. lesen durfte.
Ich habe ihr viel zu verdanken und verneige mich immer wieder vor ihrer Begabung.
Nunja, dies hat mich zumindest bis jetzt davon abgehalten, meinen Charakter in den Vordergrund zu drängen. Aber wenn ich mir die Bewertung meiner Stories da drüben im RP Forum so ansehe...
Sie scheinen Euch ja zu gefallen.
Danke.
In jedem Falle bin ich gespannt wer den Wettbewerb hier gewinnt, mein Favorit steht fest. Aber ich verrate ihn hier nicht.
Acridiel
Also, ich schrieb bisher auch nur rein fiktive Stories.
Von denen auch schon einige veröffnetlicht wurden.
Ich weiß auch nicht warum ich hier so viel über meinen Chara schreibe.
Obwohl, wenn ich drüber nachdenke....
Es ist wohl die Möglichkeit Atys mit den Augen eines Eingeborenen zu sehen, und nicht desjenigen der vor dem Bildschirm hockt.
Und dazu kommt, das meine kleine Lyl, bereits eine Menge erlebt hat und ich ihr auch einen beinahe kompletten RP Hintergrund erdichtet habe.
Was mich immer von den "mein Charakter" Stories abschreckte war, was eine gute Freundin von mir einmal sagte:
"Solche Stories sind glorifizierungen des eigenen angeknaksten Egos und Versuche den Charakter interessanter zu machen, als er eigentlich ist."
Und die Dame weiß wovon sie spricht, da sie schon recht lange professionell schreibt und auch schon lektoriert hat, bzw. diverse "Einsendungen" zu Wettbewerben u.ä. lesen durfte.
Ich habe ihr viel zu verdanken und verneige mich immer wieder vor ihrer Begabung.
Nunja, dies hat mich zumindest bis jetzt davon abgehalten, meinen Charakter in den Vordergrund zu drängen. Aber wenn ich mir die Bewertung meiner Stories da drüben im RP Forum so ansehe...
Sie scheinen Euch ja zu gefallen.
Danke.
In jedem Falle bin ich gespannt wer den Wettbewerb hier gewinnt, mein Favorit steht fest. Aber ich verrate ihn hier nicht.
Acridiel
Last edited by acridiel on Thu Sep 22, 2005 12:50 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
Ich lese RP geschichten gerne sofern sie Inhalt haben und ein gewisses Erzählerisches niveau oO
Nur manche Spieler schauen erst einmal etwas glubschig wenn man sie auf ihre Lebensgeschichte anspricht! Klar, steht ja alles im Forum ... nette infos über den Chara aber woher sollte man es RP IG wissen? Nachforschungen angestellt? Sehr vertrauenswürdig!
Ich würde gerne viele Geschichten schreiben über Vorgänge Ingame, das problem ist nur das ich einigen Spielern wörtern in den Mund legen müsste und gewisse Charakterzüge ihnen geben müsste welche sie (höchstwarscheinlich) nicht haben.
Als die Halsaufschneider Thesos angriffen war das wirklich äußerst gut gemacht! Daraus könnte man so viel mehr machen als "nur" Berichterstattungen
Nicht IG RP Storys könnte man auch schreiben, wenn es außer den Events auch mal etwas anderes inhaltliches Gäbe Oo Außer den Events passiert ja nix ... die Zahnräder des Lebens drehen sich nur wenn ein Event da ist. Ansonsten stehen sie Still. Deswegen kann man schlecht ein Ereigniss erfinden - es gibt ja nichts was irgendwie darauf verweisen könnte!
Generell aber mag ich RP Nur eine wirkliche Rolle für meinen Char konnte ich noch nicht finden. Mal bin ich ein Ehemaliger Scharfschütze der Fyros Armee, mal ein Äxtkämpfer selbiger. Oder ein einsamer Jäger ... Mal ein ziemlich verrückter Kerl der gerne andere Leute ärgert, mal ein Stiller alter Mann.
Zur Zeit passt keine Rolle zu mir, und wenn die neuen Animationen gekommen wären .... *schauder* ...
Nur manche Spieler schauen erst einmal etwas glubschig wenn man sie auf ihre Lebensgeschichte anspricht! Klar, steht ja alles im Forum ... nette infos über den Chara aber woher sollte man es RP IG wissen? Nachforschungen angestellt? Sehr vertrauenswürdig!
Ich würde gerne viele Geschichten schreiben über Vorgänge Ingame, das problem ist nur das ich einigen Spielern wörtern in den Mund legen müsste und gewisse Charakterzüge ihnen geben müsste welche sie (höchstwarscheinlich) nicht haben.
Als die Halsaufschneider Thesos angriffen war das wirklich äußerst gut gemacht! Daraus könnte man so viel mehr machen als "nur" Berichterstattungen
Nicht IG RP Storys könnte man auch schreiben, wenn es außer den Events auch mal etwas anderes inhaltliches Gäbe Oo Außer den Events passiert ja nix ... die Zahnräder des Lebens drehen sich nur wenn ein Event da ist. Ansonsten stehen sie Still. Deswegen kann man schlecht ein Ereigniss erfinden - es gibt ja nichts was irgendwie darauf verweisen könnte!
Generell aber mag ich RP Nur eine wirkliche Rolle für meinen Char konnte ich noch nicht finden. Mal bin ich ein Ehemaliger Scharfschütze der Fyros Armee, mal ein Äxtkämpfer selbiger. Oder ein einsamer Jäger ... Mal ein ziemlich verrückter Kerl der gerne andere Leute ärgert, mal ein Stiller alter Mann.
Zur Zeit passt keine Rolle zu mir, und wenn die neuen Animationen gekommen wären .... *schauder* ...
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto