Hihihi...
Also, ich schrieb bisher auch nur rein fiktive Stories.
Von denen auch schon einige veröffnetlicht wurden.
Ich weiß auch nicht warum ich hier so viel über meinen Chara schreibe.
Obwohl, wenn ich drüber nachdenke....
Es ist wohl die Möglichkeit Atys mit den Augen eines Eingeborenen zu sehen, und nicht desjenigen der vor dem Bildschirm hockt.
Und dazu kommt, das meine kleine Lyl, bereits eine Menge erlebt hat und ich ihr auch einen beinahe kompletten RP Hintergrund erdichtet habe.
Was mich immer von den "mein Charakter" Stories abschreckte war, was eine gute Freundin von mir einmal sagte:
"Solche Stories sind glorifizierungen des eigenen angeknaksten Egos und Versuche den Charakter interessanter zu machen, als er eigentlich ist."
Und die Dame weiß wovon sie spricht, da sie schon recht lange professionell schreibt und auch schon lektoriert hat, bzw. diverse "Einsendungen" zu Wettbewerben u.ä. lesen durfte.
Ich habe ihr viel zu verdanken und verneige mich immer wieder vor ihrer Begabung.
Nunja, dies hat mich zumindest bis jetzt davon abgehalten, meinen Charakter in den Vordergrund zu drängen. Aber wenn ich mir die Bewertung meiner Stories da drüben im RP Forum so ansehe...
Sie scheinen Euch ja zu gefallen.
Danke.
In jedem Falle bin ich gespannt wer den Wettbewerb hier gewinnt, mein Favorit steht fest. Aber ich verrate ihn hier nicht.
Acridiel