@Xeno
... und das hat exakt was? mit Ruskoffs Aussage zu tun?
ich kann deinem Gedankengang leider nicht ganz folgen
Patch I - Aufgefallene Veränderungen
Re: Patch I - Aufgefallene Veränderungen
Summerbreeze
was hat doppelter schaden mit xp zu tun?xenofur wrote:ruskoff, wenn du schon so viel schreibst, les mal das da: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=3372
@payne
natürlich isses theorie da der patch ja noch nicht live ist, das ist auch nur eine rein theoretische rechnung wenn sie nicht den absorbfaktor der rüstung oder die hp einheiten pro skill um vielfaches erhöhen.
wenn sie einfach nur den schaden der mobs verdoppeln wird es wenig leute geben die noch melee oder magic lvln sondern der kleine teil der übriggeblieben ist wird harvesten und craften.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
Hi again!thoehne wrote: ...
Ich habe mich ein bisschen am Wochenende mit dem Verkaufen und Kaufen auf dem Test-Server beschäftigt...Wer alles zusammenzählt kann erkennen, dass hier noch an den Preisen gearbeitet werden muss.
- Wenn man an einen Händler verkauft, erhält man sofort einen Basisbetrag
- Dieser Basisbetrag ist bei Mats exakt gleich dem Verkaufspreis der Mats
- Gecraftete Items verkaufen sich zum gleichen Preis wie die verwendeten Mats
- 7 Tage werden die verkauften Sachen angeboten
- Eigene Gegenstände lassen sich gegen eine Gebühr auslösen (zur Höhe kann ich im Moment nix sagen)
- Nach 7 Tagen werden die nicht weiterverkauften Gegenstände wohl gelöscht
- Ist man offline, werden die durch Verkauf erworbenen Dappers beim nächsten Login angezeigt
- Beschädigte Items können im Moment nicht verkauft werden. Es steht aber etwas von 'können nicht wiederverkauft werden' in der Meldung und es gibt einen 'Verkaufen'-Button - verkaufen soll also wohl möglich sein, ist aber noch buggy.
Im Moment ist man in der Lage, wieder direkt am Raw Mat Händler zu Leveln. (...) Bei den jetzigen Vorgaben werden schließlich Basic Mats von Spielern zum doppelten Preis angeboten wie diejenigen des NPCs - fragt man sich, wer das kaufen soll...
Jo, fiel mir auch heute früh entsprechend so auf. Hab's auch brav als Bug/Exploit gemeldet *Sich jetzt schnell wegduckt*...Man zahlt beim Craft-Leveln am Händler effektiv "nur" für die verbastelten Degrades.
Die "Auslöse" der zum Verkauf angebotenen Items entspricht exakt dem vorab ausgezahlten Depper-Wert, also nicht einmal Zinsen oder Gebühren nach Pfandhausprinzip.
Nebenbei hatte ich auch den Vorschlag gemacht, die Angebotszeit der weiterzuverkaufenden Items von deren QL abhängig zu machen, sogar in der Art, daß Items unter QL10 gar nicht zum Weiterverkauf auftauchen. Malsehen, ob die Devs drauf einsteigen. Das wilde Gescrolle bei den player-offered Items ist ja im kaum besiedelten n00b auf dem ATS jetzt bereits kaum auszuhalten .
Das einzige, bei dem sich die Player Items zur Zeit lohnen, sind Choice Mats, die trotzdem zu teuer sind, und gecraftete Items. Die entsprechenden Händler sind in ihrem eigenen Warenangebot und deren Preisgestaltung nähmlich deutlich restriktiver geworden (Armor Händler hat nur sauteure Stiefel, zB.).
Nachträge zu meinem vorigen Post:
Explosionsschaden durch Harvester-Quellen werden jetzt auch durch die getragene Rüstung gedämpft und diese nimmt Schaden dadurch.
Die benötigten Materialien für den Magie Amp sind nach wie vor die gleichen, wie für den Stab (8 Schaft , 2 Griff und 10 Fokus).
Bei selbst gecrafteten Amps sind alle Boosts auf die Magie Arten doch noch getrennt (sonst bräucht ma ja die 6 Amber und weißichwieviel Augenarten nicht mehr )
Die Absorbs der Rüstungen scheinen wirklich angehoben zu sein, ich kann mich zumindest nicht erinnern, daß reine HändlerMat-Magierroben vorher 5/5/6 Schutz bei 8% Absorb boten...
Ein persönlicher Eindruck, den ich im Vergleich zur jetzigen Version hatte, war noch, daß es mir deutlich einfacher schien, ab Acid/Cold2 Magie zu steigern, als es vorher der Fall war, bei auch noch geringerem SAP-Konsum....vielleicht nur meine Wahrnehmung, mal sehen.
Ich werd' beizeiten mal wieder berichten (falls ich nach der Menge Tickets, die ich auf dem ATS gelöst habe noch darf )
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Hier die neuen Magier Handschuhe :
M.F.G.
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
nur die tatsache dass ihr vllt. noch gar nich auf solche mobs prügeln sollt, und dass so ein riegel da vorgeschoben wirdruskoff2 wrote:was hat doppelter schaden mit xp zu tun?
worauf ich mit dem anderem post nämlich hinaus wollte ist, dass die abnutzung und xp-grenzen einfach dem einen riegel vorschieben sollen, dass die spieler zu grosse mobs kloppen
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
was uns wieder dazu führt: warum teamen ? das macht man doch GERADE um mal dickere mobs töten zu können...
natürlich kann es auch sein das nevrax beabsichtigt dass die gruppen dann um die hauptstadt laufen und aus spaß an der freude ganze herden dezimieren... zur freude des teams UND der noobs...
natürlich kann es auch sein das nevrax beabsichtigt dass die gruppen dann um die hauptstadt laufen und aus spaß an der freude ganze herden dezimieren... zur freude des teams UND der noobs...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Ich bin der Meinung, Harvester sollten zurückgesetzt werden.
Wer nun schon 200+ ist, wird sich schön ins Fäustchen lachen.
Wer nun schon 200+ ist, wird sich schön ins Fäustchen lachen.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
ich wüsste nicht, dass ne herde rendor/clopper/bodoc zu noob-jagdzielen gehören <_< (und unsere gruppe is schnitt 50)graysson wrote:natürlich kann es auch sein das nevrax beabsichtigt dass die gruppen dann um die hauptstadt laufen und aus spaß an der freude ganze herden dezimieren... zur freude des teams UND der noobs...
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Was meinst du wohl, weshalb ich wie besessen harveste, wenn ich mal on komme. Die Veränderungen, die kommen sind super - solange man nicht selbst davon betroffen ist *g*
Und ich muß ehrlich gestehen, ich habe nix dagegen, als 40er melee Destroyer Kipestas zu dodgen wie ein Weltmeister. Für diesen Fehler in der engine kann ich nichts...ich werde ihn aber gerne zu meinem vorteil nutzen.
Und ich muß ehrlich gestehen, ich habe nix dagegen, als 40er melee Destroyer Kipestas zu dodgen wie ein Weltmeister. Für diesen Fehler in der engine kann ich nichts...ich werde ihn aber gerne zu meinem vorteil nutzen.
I have a dream
Wehe, ich sehe dich einmal irgend etwas dodgen....gibt sofort ein Ticket wg. exploit.feilan wrote:
...und für mich dann hoffentlich den Titel "The One Seeing All" oder "The Teller of Truth" oder so in der Art....