NEIN!
Mir ist es egal ob Gassenhauer oder nicht, aber bitte bitte gebt wenigstens einen Meister Melee Titel, der sich nicht aus 'Steigerung' + 'Waffenart' zusammensetzt. Deshalb fand ich Gassenhauer halt so gut. Klingt gut, ist ein 'Ein-Wort-Titel' und passt zu der schweren Waffe.
Es muss nicht Gassenhauer sein, aber auf keinen Fall soll es 'Meister der Langaxt' o.ä. sein!
Und ich verstehe es nicht, dass hier Leute anfangen so penibel zwishen Atys und Erde zu unterscheiden. Als gäbe es irgendwelche Richtlinien...
Ihr mischt ja schon die Lore und die Spielmechanik! Argumente wie "Beim OP Fight haut ein 2H-Schwertkämpfer ja keine Gassen, deshalb passt es nicht" finde ich doof
(auch wenn es kein Argument mit diesem Wortlaut gab)
Da im Spiel bisher kein Spieler (Homin) in einem Kampf gestorben ist, sondern immer nur bewusstlos war, sollten wir vielleicht auch das Wort "Tod" und den Zustand "tot" aus Atys streichen - aber nein, laut Lore sind ja schon viele gestorben...
Nur weil wir mit unserem Zweihandschwert keine Gassen hauen können, heisst es ja nicht, dass man auf Atys nicht auf die Idee kam schwere Waffen evtl. in Verbindung mit dem Rundumschlag für so etwas einzusetzen.
Man muss meiner Meinung nach immer daran denken, dass die Lore sehr realistisch ist und sein kann, das Spiel an sich, bzw. die Spielmechanik darfs es ja nicht konsequent sein. Denn es bleibt ein Spiel und es wäre ja nicht grade lustig wenn man durch
einen Treffer sterben würde und zwar für immer. Quasi einen neuen Char erstellen müsste wenn man gefallen ist usw..
Aber wenn man es realistisch betrachtet, wofür hat man überhaupt schwere Waffen (Zweihandwaffen) gebaut und entworfen? Diese sind schwieriger zu führen und man hat i.d.R weniger Deckung - aber sie machen nun mal mehr Schaden. Verletzte gibt es da selten, meist nur tote.
Geschichte ist ja nicht nur das was wir (Spieler) auf den Servern erleben (leveln, OP-Fights...) sondern auch oder vor allem das Schriftliche, weil man da kaum Grenzen hat. Somit ist es möglich und ist meiner Meinung nach sogar sehr wahrscheinlich, dass wenn es schon solche schweren Waffen gibt, diese auch dafür verwendet wurden. Für Verteidigung eignet sich solch eine Waffe nicht! Für 'Mann gegen Mann' eignet sich auch eher das Einhandschwert und evtl. ein Schild. Also ist es nur logisch, dass diese Zweihänder an forderster Front zum 'Platz frei machen' benutzt wurden.