Einst... wurden Vorschläge zur Verbesserung von Fähigkeits Titeln gemacht.
Die guten Nachrichten sind daß wir jetzt wieder einen Blick darauf haben
und unterhalb eine aktualisierte Liste der Änderungen vorbereitet haben.
Wir stellten euer Feedback zusammen, das unseren ersten Vorschlägen folgte (Hier die News).
Nun laden wir euch ein, diese aktualisierte Liste, wo wir geänderte Titel
in Grün und in Gelb verzeichneten und unveränderte (oder leicht veränderte) Titel in Weiß,
sorgfältig zu lesen. Diese Datei kann mit Open Office, Microsoft Excel oder einem Excel Viewer
gelesen werden.
Es steht euch frei Titel vorzuschlagen, wenn ihr denkt sie passen besser.
Wir fügen die vorgeschlagenen Änderungen in einen bevorstehenden Patch ein,
mit Ausnahme der Titel, die ihr offen ablehnt.
Einige Titel können nur zusammen geändert werden wegen der Einheitlichkeit,
wie die 250 Kämpfertitel oder 201 Magie Titel, in dem Fall werden wir
alles oder nichts ändern,
abhängig von eurem Feedback.
Entwicklung: Titeländerung - neue Vorschläge
Entwicklung: Titeländerung - neue Vorschläge
Last edited by arily on Thu Jun 21, 2007 6:07 pm, edited 1 time in total.
Re: Entwicklung: Titeländerung - neue Vorschläge
sind ja einige schöne Titel mitbei wobei ich nicht verstehe warum man auf Stufe 201 mit Dolchen ein "Messerkämpfer" ist auf 250 jedoch ein "Meister der Dolche"
ich wär ja für "Dolchkämpfer" (oder sowas) bei Dolch/Messerkampf stufe 201
und anstatt "Meister der Speere" (Speerkampf 250) wär ich für "Meister des Speeres" (immerhin heißt es ja auch "Meister der Axt" und "Meister des Streitkolbens"
muss aber sagen... Gassenhauer (2h-Schwertkampf 250) find ich lustig.
Oder "Unruhestifter" (off. Affli 101), der hätte auch was
ich wär ja für "Dolchkämpfer" (oder sowas) bei Dolch/Messerkampf stufe 201
und anstatt "Meister der Speere" (Speerkampf 250) wär ich für "Meister des Speeres" (immerhin heißt es ja auch "Meister der Axt" und "Meister des Streitkolbens"
muss aber sagen... Gassenhauer (2h-Schwertkampf 250) find ich lustig.
Oder "Unruhestifter" (off. Affli 101), der hätte auch was
mit vielen freundlichen Grüßen
Cejay
______
"Why drink and drive?
You can smoke and fly...."
Cejay
______
"Why drink and drive?
You can smoke and fly...."
*Grml*
Schon wieder keine Weiblichen Titel...
Schade
Schon wieder keine Weiblichen Titel...
Schade
Saschilys
finde alles positiv, vor allem sin die buddltitel nicht mehr so übertrieben lang.
mir gefällt nicht so der "durchbohrer" klingt irgednwie sehr komisch
un anstatt messerkämpfer "dolchkämpfer" macht auch sinn
unter "gassenhauer" kann ich mir ohne zu wissen das es 2h schwert is überhaupt nichts vorstellen. klingt aber nett irgednwie
mir gefällt nicht so der "durchbohrer" klingt irgednwie sehr komisch
un anstatt messerkämpfer "dolchkämpfer" macht auch sinn
unter "gassenhauer" kann ich mir ohne zu wissen das es 2h schwert is überhaupt nichts vorstellen. klingt aber nett irgednwie
Gassenhauer ist eigentlich sogar ein richtiger historischer Titel für 2-Hand-Schwert-Kämpfer:
Im Mittelalter war es die Aufgabe des "Gassenhauers" mit dem 2-Händer eine Gasse durch die Lanzenphalanx der Gegner zu hauen.
Andere Bedeutungen kamen erst später für diese Bezeichnung.
Im Mittelalter war es die Aufgabe des "Gassenhauers" mit dem 2-Händer eine Gasse durch die Lanzenphalanx der Gegner zu hauen.
Andere Bedeutungen kamen erst später für diese Bezeichnung.
Da kann ich euch helfen: Gassenhauergeelok wrote: unter "gassenhauer" kann ich mir ohne zu wissen das es 2h schwert is überhaupt nichts vorstellen. klingt aber nett irgednwie
Gruss
Arily
ah, einer schneller
Also bitte, Gassenhauer, kann nich euer Ernst sein, oder?
Zermalmer und Vollstrecker finde ich auch nich wirklich prickelnd. Wenn man schon ins Feld führt, das man auf Anhieb was mit den Titeln was anfangen können sollte, dann sind diese zwei auch Mist.
Vorschläge:
2h Schwert -> Langschwertmeister oder Meister des Langschwerts
2h Kolben -> da fällt mir leider nix wirklich gutes ein....kann man Langkolben sagen?
2h Axt -> Langaxtmeister oder Meister der Langaxt
(alternativ statt Lang- vielleicht Groß-? Wobei, lieber net....)
Dann eben noch, wie erwähnt, Messerkämpfer -> Dolchkämpfer und statt Meister der Dolche vielleicht Dolchmeister.
Mit dem Rest kann ich entweder normal, gut oder sehr gut leben, das muss ich ja nich weiter erläutern.
/edit:
Ok, Gassenhauer mag zwar historisch sein, trotzdem gefällt mir der Name dadurch nicht mehr.
/edit2:
Ach ja, schade, das die 201er Titel nach Waffennamen nicht mehr in Betracht gezogen werden (Slathar etc). Hätte ich für ein Fantasyspiel wie Ryzom schöner gefunden.
Zermalmer und Vollstrecker finde ich auch nich wirklich prickelnd. Wenn man schon ins Feld führt, das man auf Anhieb was mit den Titeln was anfangen können sollte, dann sind diese zwei auch Mist.
Vorschläge:
2h Schwert -> Langschwertmeister oder Meister des Langschwerts
2h Kolben -> da fällt mir leider nix wirklich gutes ein....kann man Langkolben sagen?
2h Axt -> Langaxtmeister oder Meister der Langaxt
(alternativ statt Lang- vielleicht Groß-? Wobei, lieber net....)
Dann eben noch, wie erwähnt, Messerkämpfer -> Dolchkämpfer und statt Meister der Dolche vielleicht Dolchmeister.
Mit dem Rest kann ich entweder normal, gut oder sehr gut leben, das muss ich ja nich weiter erläutern.
/edit:
Ok, Gassenhauer mag zwar historisch sein, trotzdem gefällt mir der Name dadurch nicht mehr.
/edit2:
Ach ja, schade, das die 201er Titel nach Waffennamen nicht mehr in Betracht gezogen werden (Slathar etc). Hätte ich für ein Fantasyspiel wie Ryzom schöner gefunden.
Also dem 'Fortgeschrittenen Rohstoffabbauer der Länder der Seen' werd ich auch nicht hinterher weinen, die kurzen Titel gefallen mir da viel besser.
Genauso, wie die neuen Magie-Titel.
Der Gassenhauer mag zwar eine historische Bezeichnung sein, aber als erstes fallen einen da doch eher alte Schlager ein. Nicht gerade das Bild, dass man von einem Meister des Schwertkampfes erwartet.
Genauso, wie die neuen Magie-Titel.
Der Gassenhauer mag zwar eine historische Bezeichnung sein, aber als erstes fallen einen da doch eher alte Schlager ein. Nicht gerade das Bild, dass man von einem Meister des Schwertkampfes erwartet.
Also ich finde "Vollstrecker" und "Gassenhauer" klasse!
Mich hat es schon immer gestört, dass die Melee Meister Titel sich oft aus Waffentyp + Meister zusammensetzen.
Das wäre ja wie wenn Magier die Titel "Beherrschungs Zauberverstärker Meister" oder "Elementarmagie Zauberverstärker Meister" hätten -> LANGWEILIG!
Ich stehe auf die "Ein-Wort" Titel
Muss nicht unbedingt Vollstrecker und Gassenhauer sein, aber die klingen schon ganz gut - ich würd die akzeptieren *g*
"Weber der Illusionen" finde ich nicht so gut ... da klingt ja "Illusionist" besser.
Einerseits ist das nicht schlimm wenn niedrigere Titel besser klingen, so hat man auch für diese Verwendung auch wenn man höhere hat, aber andererseits soll ja je höher desto besser sein. Anreiz usw
"Keulenschwinger" - wie soll man das verstehen? (Einhand) Stab und Streitkolben geben den gleichen Titel auf lvl 151 ? ...mag sein das es schon immer so war, aber ich find es doof ...zwischen einem Streitkolben und einem Stab gibt es doch schon gewisse Unterschiede. "Quell der Energie", hmm.. naja, ok, wieso nicht...
Mich hat es schon immer gestört, dass die Melee Meister Titel sich oft aus Waffentyp + Meister zusammensetzen.
Das wäre ja wie wenn Magier die Titel "Beherrschungs Zauberverstärker Meister" oder "Elementarmagie Zauberverstärker Meister" hätten -> LANGWEILIG!
Ich stehe auf die "Ein-Wort" Titel
Muss nicht unbedingt Vollstrecker und Gassenhauer sein, aber die klingen schon ganz gut - ich würd die akzeptieren *g*
"Weber der Illusionen" finde ich nicht so gut ... da klingt ja "Illusionist" besser.
Einerseits ist das nicht schlimm wenn niedrigere Titel besser klingen, so hat man auch für diese Verwendung auch wenn man höhere hat, aber andererseits soll ja je höher desto besser sein. Anreiz usw
"Keulenschwinger" - wie soll man das verstehen? (Einhand) Stab und Streitkolben geben den gleichen Titel auf lvl 151 ? ...mag sein das es schon immer so war, aber ich find es doof ...zwischen einem Streitkolben und einem Stab gibt es doch schon gewisse Unterschiede. "Quell der Energie", hmm.. naja, ok, wieso nicht...
Ich gebe zu, dass der Titel "Rohstoffabbauer" etwas lang ist, aber "Ernter" gefällt mit dann doch nicht so gut, da das eigentlich das Säen voraussetzt (Wer Wind sät wird Sturm ernten). Die "geernteten" Mats sind aber einfach da und regenerieren sich von selbst. Oder wird der Ernter vielleicht Mats aussäen können, das wär cool. Fällt denn keinem was besseres ein ?
(Öhm, mir zumindest nicht *schäm*)
(Öhm, mir zumindest nicht *schäm*)
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Tryker-Taucher -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
- Silanhelfer -