Entwicklung: Titeländerung - neue Vorschläge

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

caaahl

Re: Entwicklung: Titeländerung - neue Vorschläge

Post by caaahl »

andy1111 wrote:Die Änderungen finde ich OK.. kann man sich mit anfreunden,
aber wie wäre es denn mal einen Titel zu bekommen,
wenn man z.b. in Magie alle 4 Zweige (ele, off afl, heal u. def afl)
auf 250 hat?
Oder alle 2h Waffen auf 250? usw. :-)
Wäre vielleicht mal wieder was besonderes, oder was ganz neues *g* Oder gibts sowas schon?
oldjudge wrote:...Diese Vorschläge sollen als der erste Schritt in Richtung zur Titelverbesserung gesehen werden. Um die Änderung interessanter zu machen, planen wir gleichzeitig die weiblichen Versionen der Titel hinzuzufügen da der benötigte Code nun fertiggestellt ist.
Später (mehrere Monate später), werden wir eventuell die Handwerkstitel genauer unterscheiden, so dass man einen Titel für jeden Handwerksunterzweig bekommt. Und letztendlich werden wir Titel hinzufügen die man nur bekommt wenn man mehrere Zweige (wie zum Beispiel "Erzmagier" wenn man alle Magiezweige auf 250 hat). Für diese beiden Schritte werden wir euch erneut befragen.
....

nur der Vollständigkeit halber auch hier.
Ein paar postings weiter oben zu lesen. ;)
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
felhagg

Post by felhagg »

hab nochmal über den Gassenhauer nachgedacht...
damit dieser Titel wirklich den Sinn hätte den das Wort besitzt müssten demnächst
und in Zukunft einige Invasionen anstehen... ;)
mit vielen freundlichen Grüßen
Cejay

______

"Why drink and drive?
You can smoke and fly...."
oneof1

Post by oneof1 »

tomsen6 wrote:Welches Prog habt ihr zum öffnen der Liste? Bei mir gehts net :(
ich hab mir den im iE angeguckt (keine Lust zum Speichern gehabt) ansonsten geht das auch mit OO oder Excel.

Damit der Titel "Gassenhauer" passt müssen die 2H-Kämpfer so stark wie die Elementarmagier werden.

Wer hat blos zugestimmt, dass der Titel "Dirigent der Qualen" zu den Elementarmagiern passt?
OffAff-Magier quälen -- Elementarmagier "zerstören"!!!
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
gingelf

Post by gingelf »

Hi

Der Form halber kann ich mich darega25 nur anschliesen und sagen das es mir nach 3 Jahren nicht nur nicht egal ist wie mein Titel lautet, nein ich hab meinen "Donaudampfschifffartskapitän" :) (a.d.Ü. anspielung auf die Länge mancher Titel) recht lieb gewonnen. Andere Dinge sind "weiss Gott" wichtiger.

Inhaltlich kann ich auch nur in das selbe Horn blasen wie manch einer vor mir und den Rinde, Muscheln und Sap "erntenden" bemängeln, sowie die unvereinbarkeit atysianischer und terranischer Geschichte betohnen.

MfG
holsch

Post by holsch »

dentom wrote:Auch wenn Gassenhauer historisch sein mag - wir sind ja nicht auf der Erde :)
Wie im irdischen Mittelalter etwas genannt wurde ist mir für den exotischen Planeten Ryzom
sowas von egal und gehört eigentlich auch nicht her....... ;)

gingelf wrote:Hi
........... sowie die unvereinbarkeit atysianischer und terranischer Geschichte betohnen.

MfG
Sicher soll Atys etwas andres sein als die historische Vorgänge von RL. Da wir aber auch auf Atys Dinge verwendet werden die wir aus der RL-Geschichte kennen ( Schwerter, Äxte, Piken, Pistolen, usw....) sind Vergleiche nicht ganz von der Hand zu weisen.
Was gegen den "Gassenhauer" für den 2-Hand-Schwert-Kämpfer spricht ist vor allem das er diese Funktion auf Atys nicht hat: Es gibt bislang keine Kampflinie die man durchbrechen könnte um eine Gasse für nachfolgende Kämpfer zu bilden.
Um diese Art der Bezeichnung zu verwenden müßten eher Titel wie zB "Lückenreisser" für die Raketenwerfer genommen werden (nicht das ich das fordern würde, nur als Beispiel).

Um den Unterschied zwischen Atys und RL stärker zu betonen müßte man schon das ganze Inventar umkrempeln.
Wenn Intresse besteht können wir gern einen Unterhaltungsthread aufmachen wo man sich alle möglichen exotischen oder skurilen Waffen und Gegenstände fantasievoll ausdenken könnte, die sich von den Dingen die aus RL bekannt sind unterscheiden.
Sowas kann sehr witzig sein zur Unterhaltung, aber man sieht dann gleich wie schwer es ist sich wirklich etwas "Anderes" auszudenken.
gingelf

Post by gingelf »

Hi

Gerne holsch, mache einen Tread auf und ich werde etwas rein schreiben.

MfG

P.s.
Übrigens kann man Objekte und Titel nur schwer vergleichen um unsere(Atysianische) Kontamination durch die "RL" Geschichte zu untermauern. Z.B. ist ein Schwert immer ein Schwert egal ob es mit einem chinesischen Schriftsymbol oder einem spanischen Spezialausdruck beschrieben wird. Darum ist auch recht deutlich was mit "Schwertkämpfer" gemeint ist.
Der "Gassenhauer" dagegen ist "herausgeboren" aus den Metzelschlachten der europäischen Metzelgeschichte.
gazzi

Post by gazzi »

Kurz und knapp:

Gassenhauer ist schrecklich und passt nicht für Ryzom. Eher Gothic :) . Dann schon eher was "langweiliges" für Schwerter:
Meister der Dolche
Meister der Schwerter / Klingentänzer
Meister des Langschwertes / Sturmbrecher

<edit>
Ups, hatte mich verlesen. Der "Klingentänzer" bei Schwertkämpfer und der "Schattenkämpfer" bei unbewaffneter Nahkampf ist toll :) .
<edit>

Mein Vorschlag für den 2HSchwertkämpfer: "Sturmbrecher". Einer der den "An-" Sturm von Gegnern mit dem Schwert "bricht".

Und warum muss eigentlich bei den 201er immer Zweihand- davorstehen? Bei Schwertkämpfer und Langschwertkämpfer gibts den Unterschied. Für Axt könnte man auch Langaxt und Axt nehmen. Man levelt ja schliesslich auch Langschwertbeherrschung und nicht Zweihandschwertbeherrschung.

Ernter ist schrecklich. Muss net viel sagen dazu. Argumente stehen in den vorherigen Posts. Rohstoffabbauer ist besser, auch wenns länger ist.
Last edited by gazzi on Wed Jun 27, 2007 7:54 am, edited 1 time in total.
miniwelt

Post by miniwelt »

NEIN!
Mir ist es egal ob Gassenhauer oder nicht, aber bitte bitte gebt wenigstens einen Meister Melee Titel, der sich nicht aus 'Steigerung' + 'Waffenart' zusammensetzt. Deshalb fand ich Gassenhauer halt so gut. Klingt gut, ist ein 'Ein-Wort-Titel' und passt zu der schweren Waffe.

Es muss nicht Gassenhauer sein, aber auf keinen Fall soll es 'Meister der Langaxt' o.ä. sein!

Und ich verstehe es nicht, dass hier Leute anfangen so penibel zwishen Atys und Erde zu unterscheiden. Als gäbe es irgendwelche Richtlinien...

Ihr mischt ja schon die Lore und die Spielmechanik! Argumente wie "Beim OP Fight haut ein 2H-Schwertkämpfer ja keine Gassen, deshalb passt es nicht" finde ich doof :p (auch wenn es kein Argument mit diesem Wortlaut gab)
Da im Spiel bisher kein Spieler (Homin) in einem Kampf gestorben ist, sondern immer nur bewusstlos war, sollten wir vielleicht auch das Wort "Tod" und den Zustand "tot" aus Atys streichen - aber nein, laut Lore sind ja schon viele gestorben...
Nur weil wir mit unserem Zweihandschwert keine Gassen hauen können, heisst es ja nicht, dass man auf Atys nicht auf die Idee kam schwere Waffen evtl. in Verbindung mit dem Rundumschlag für so etwas einzusetzen.

Man muss meiner Meinung nach immer daran denken, dass die Lore sehr realistisch ist und sein kann, das Spiel an sich, bzw. die Spielmechanik darfs es ja nicht konsequent sein. Denn es bleibt ein Spiel und es wäre ja nicht grade lustig wenn man durch einen Treffer sterben würde und zwar für immer. Quasi einen neuen Char erstellen müsste wenn man gefallen ist usw..
Aber wenn man es realistisch betrachtet, wofür hat man überhaupt schwere Waffen (Zweihandwaffen) gebaut und entworfen? Diese sind schwieriger zu führen und man hat i.d.R weniger Deckung - aber sie machen nun mal mehr Schaden. Verletzte gibt es da selten, meist nur tote.

Geschichte ist ja nicht nur das was wir (Spieler) auf den Servern erleben (leveln, OP-Fights...) sondern auch oder vor allem das Schriftliche, weil man da kaum Grenzen hat. Somit ist es möglich und ist meiner Meinung nach sogar sehr wahrscheinlich, dass wenn es schon solche schweren Waffen gibt, diese auch dafür verwendet wurden. Für Verteidigung eignet sich solch eine Waffe nicht! Für 'Mann gegen Mann' eignet sich auch eher das Einhandschwert und evtl. ein Schild. Also ist es nur logisch, dass diese Zweihänder an forderster Front zum 'Platz frei machen' benutzt wurden.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

7of99

Post by 7of99 »

Hallo Leute, eure Vorschläge mit den Titeln sind wirklich gut. Aber ich finde man sollte eher am Spielgeschehen wieder etwas machen anstatt an den Titeln zu Doktern .... und wenn Titeländerungen, dann erstmal "Weibliche Titel" aber das ist wie alles Ansichtssache.

Im Spiel bewegt sich ausser: Werebor gegen Kami und Phazer gegen Karas nicht allzuviel mehr :) ) (Ihr wißt wie ich es meine .... nicht böse).

Der Ausbau der Rieten oder mal ab und zu n neues Tierchen wäre schon sehr schön, finde zumindest ich.

Viel Spass allen weiterhin auf Atys wünscht euch Elpaco und die restlichen SEEDs Söldnerschergen ;)

P.S. Was ich schon immer loswerden wollte.

Nein, wir sind nicht dauergemietet von den Kami und wir würden auch gerne mal wieder auf Karaseite kämpfen, aber wenn keine Angebote kommen ......

Nur am Rande bemerkt an die Gamer die es vielleicht nicht Wissen.
yakhirte

Post by yakhirte »

so, dann meld ich mich auch mal zu wort...

wieso die aktuellen magietitel ändern? die sind sowas von toll, die will ich behalten! eben weil sie nicht wie bei den kampfskills einfach ein meister+waffe sind, sondern individuell und irgendwie cool. ich wünsch mir, dass die titel bei magie einfach so bleiben und auch allgemein nicht viele änderungen vorgenommen werden. das einzige was wirklich stört sind die 250er kampftitel, die sind ja mal sowas von langweilig... da wünsch ich mir wie gesagt was individuelles und nicht einfach nur "meister+waffe". ansonsten sind die titel doch schön, warum also was ändern?
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen[size=125]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria[/size]<<<<<<<<<<<<<<<
Post Reply

Return to “Feedback”