Hm wie weit soll das gehen und wieso

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jonasq

Re: mal eine "normale" Antwort :-)

Post by jonasq »

raccoonb wrote:Ladies and Gentlemen,
wie kann man nur einen kleinen Tryker soooo lange auf seine Antwort warten lassen?

pssssst.....
ich hab mit ihm getellt oO ;)
und das ist schon ne Weile her *gg*

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
corizo

Re: Hm wie weit soll das gehen und wieso

Post by corizo »

theronus wrote:"Böse Kamistenallianz" (frei nach Numar)
Es wäre nett, wenn du mir nicht einfach Worte in den Mund legst. Von einer _bösen_ Kamistenallianz habe ich nie gesprochen, das wäre doch zu einfach.

Solaya

Post by Solaya »

Zunächst einmal möchte ich zum Ausdruck bringen, wie schade ich es finde dass die Wogen die in diesem Forum nun wieder so hoch schlagen.

Ich versuche in euch, jedem der hier schreibt den Menschen zu sehen der hinter dem Computer sitzt, der / die Gefühle hat und dieses Spiel liebt. Denn das tun wir sicherlich alle, die wir uns hier so sehr damit befassen.

Dieses Forum ist ein brodelnder Kessel voll mit Hexenjagden und sonstigen mittelalterlichen Methoden....anprangern, foltern, Halbwahrheiten verbreiten etc.

Sicher , Atys ist eine Welt deren Entwicklungsstand ungefähr mit dem irdischen Mittelalter vergleichbar ist - das ist es was wir im Spiel darstellen. Homins die niemals von "Menschenrechten" und anderen Errungenschaften der Erde des 21. Jh. vernommen haben.

Das ist auch gut und richtig so, es ist ein Rollenspiel, in dem jeder von uns etwas verkörpert was sie/er im realen Leben nicht / wenig ist.
In einem Rollenspiel das am Tisch gespielt wird, gibt es einen Spielleiter, jemanden der dafür sorgt, dass alle Spieler die gleichen Rechte und Chancen haben, der die Geschichte steuert, beeinflusst, lenkt.

Ryzom ist ein Spiel für erwachsene Menschen - denn die strengen Regularien die ein Tischrollenspiel oder Liverollenspiel hat gibt es hier aus technischen (oder auch Entwicklerbedingten) Gründen nicht gibt (geben kann). Das heisst, ein jeder Mensch der dieses Spiel spielt ist dazu aufgerufen nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Es unterliegt zu einem sehr grossen Teil allein dem Handeln der Menschen die die Chars steuern was das Gesicht unseres Servers ist.

Irren ist menschlich. Fehler sind menschlich. Jeder von uns macht Fehler, jeder von uns irrt. Im realen Leben bügeln wir unsere Irrtümer aus, korrigieren unsere Fehler so gut es eben geht, ob nun im Job oder im privaten Leben. Immer jedoch geht es dabei um zwischenmenschliche Interaktion. Gespräche mit Menschen denen wir in die Augen sehen können, deren Mimik und Intonation wir wahrnehmen, denen wir entgegenkommen und die uns entgegenkommen. So löst man Konflikte und Probleme.

Warum nur gelingt es nicht (mehr) in diesem Spiel. Einem Spiel das unsere große Gemeinsamkeit ist, unser Hobby, unser geliebtes Spiel mit dem viele von uns den grössten Teil ihrer freien Zeit verbringen? Führt denn die Anonymität des Internets so soviel Fremdheit, soviel Mißverständnissen - warum auch zu soviel Sturheit, Beharren auf der eigenen eingeschränkten Wahrnehmung (wie könnte diese auch vollständig sein? Erfahre ich denn durch einen Tell wie der Mensch ist mit dem ich spreche?)...

Klar, ich kann jetzt weitermachen, kann erzählen wie meine Wahrnehmung der Dinge ist, was die Ally4 für mich ist, wie ich die anderen Spieler, Menschen - EUCH!! - wahrnehme, wie unfair ich mich behandelt fühle, wie wütend, traurig und frustriert ich bin weil *meine* Wahrheit, so wie *ich* sie sehe nicht wahrgenommen wird, weil andere es anders sehen, mehr darauf beharren, öfter nochmal und wieder ihre Meinung posten, nicht davon abweichen...
Das war schon fast zuviel gesagt --- ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will.

Guten Abend, Community, ich bin ein Mensch, heisse Kerstin (ist das nun schlimm, oh mein Gott, mein echter Name oO ;-) ) und ich habe Gefühle.
Ich möchte MIT euch spielen, das hab ich mir so ausgesucht und bestätige es alle 6 Monate indem ich an Nevrax ein kleines Sümmchen überweise, mit dem ich meine Sucht befriedigen kann.

Lasst uns zusammen spielen, lasst uns das Chaos beseitigen, lasst uns doch ein paar mehr gemeinsame Nenner finden als nur auf demselben Server zu spielen und lasst uns ein bischen netter zueinander sein und etwas mehr Verständnis füreinander aufbringen.

/bow
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
moonligh

Post by moonligh »

@Solaya

/100% sign
[CENTER][COLOR=green][B]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

------------------------------------------------------------------------------------------------

[SIZE=3].::Moonlight::.
[/B][/COLOR][/CENTER][COLOR=black]
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
[/COLOR][/SIZE]
theronus

Post by theronus »

Es tut mir leid werter Numar, ihr habt recht. Ich habe euer schreiben nochmal durchgelesen. Ich habe das Wort "Teilkamistenallianz" versehentlich gekürzt. Das "Böse" war die freie Interpretation eurer Bemerkungen im selbigem Text.
Ihr habt die Illuminaten und die Jünger lediglich als Verräter an Jena bezeichnet. Was ich darstellen wollte war lediglich der Gegenteil eurer Sichtweisen (tohome - IntMatis). Ich bitte nochmals um Entschuldigung.

Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
corizo

Post by corizo »

theronus wrote:(tohome - IntMatis)
Kein Problem, Drycilla ;)

Das soll jetzt nich so aussehen, als ob ich nur hinter deinen Posts her wäre, aber:
Tohome scheint ein Kami zu sein, und deswegen kann er kein Teil der IntMatis sein. Uns würde es auch sehr interessieren, wer er/sie denn wirklich ist.
xolkar1

Post by xolkar1 »

*nickelbrille aufsetzt*

seht kinder....werft einen großen stein in das wasser und es macht einmal eine große welle

werft aber mehrere hintereinander und und in abständen so Kumulieren sich die Wellen und werden stärker :D

so seh ich atm die ganze sache hier...es wird immer wieder von Jena/ma-duk weiß werd wieder was aufgewärmt

naja ich verbringe eigentlich liber meine zet damit entweder IG zu sein oder das gefürchtete RL zu geniessen *g* soweit man/frau das kann ;)

naja ich denke auch dieses thema wird der zahn der Zeit, soweit nicht kariös, auch hinwegnagen....so wie immer eben :)

den im prinzip sind wir alle nur wesen die ihren weg gehen, ihren weg als richtig erachten und denken sie tun das beste....wie gesagt alles ist immer subjetiv sobald der mensch dahinter steht....hmm ich glaub ich bin jetzt auch subjetiv :P da dies meine meinung ist *g*

aber dafür gibbet ja die foren :) zum quassel austauschen und ja sogar zum streiten :)

na dann auf das wir/ihr noch weiter andre erheiter und ihren auch andre emotionen ermöglicht :)

Greetz Luna
cushing

Post by cushing »

corizo wrote:Tohome scheint ein Kami zu sein, und deswegen kann er kein Teil der IntMatis sein. Uns würde es auch sehr interessieren, wer er/sie denn wirklich ist.
Die ... "Qualität" im Schreiben Tohomes liegt darin, gegen die Ally4 zu hetzen, ohne sich wirklich gemein mit einer der religiösen Fraktionen zu machen; denn natürlich profitieren auch Karavan-Gegner der Ally4 davon, wenn die Kami diese attackieren und deren gegebenenfalls freundschaftliche Beziehungen zu Kami-Gilden zerbrechen. Grobe Wolle, aber ansonsten ein nicht ungeschickt gestricktes Intrigengarn.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
raccoonb

Post by raccoonb »

/bow Kerstin
raccoonb

Re: mal eine "normale" Antwort :-)

Post by raccoonb »

jonasq wrote:pssssst.....
ich hab mit ihm getellt oO ;)
und das ist schon ne Weile her *gg*

Mikira
Mist, immer hält die Arbeit mich davon ab, schneller zu sein :-)

Gruß Mardok
Post Reply

Return to “Allgemeines”