justus: mir ist heute das selbe passiert.
Dachte natürlich nicht daran das die Gehe zu Missis kaputt sind *in hintern beiss* das war es also....
Wie war das?
Mit dem Patch funktionieren jetzt alle Riten, außer
- für die die den Barmann in Pyr schon angequatscht haben
- die in denen Gehe zu XY vorkommt....
Schätze mit dem Patch haben sich die Bugs auf Atys wieder verdoppelt
Frage zur Einführungsrite Matis
Re: Frage zur Einführungsrite Matis
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
da bei mir die tutorial-rite buggy ist kann ichs nicht mit gewissheit sagen aber sowies aussieht gibts es zZ nur die Riten zu den Einträgen die man ab gewissem fame bei den Intendanten der Hauptstädte präsentiert bekommtoneof1 wrote:bin zorai
fame personal: zorai 98 - matis ca. 45 (ist nach vollendung den ritus um einoige punkte gestiegen und tryker ist um 4 punkte gefallen)
hab in zora den cities of intution ritus und in matis den den Majestic Garden ritus(nach dem patch) vollendet
in fyros bekomme ich keinen ritus (imperial dunes, goari, Fyros History: New Beginning komplett bis auf ritus)
P.S.: Sammtpfote wenn ichs nicht vergess meld ich mich morgen bei dir. Glaub ich kann dir helfen.
und die töte xyz mitglieder eines tribes gingen auch nicht mehrdoctorj wrote:justus: mir ist heute das selbe passiert.
Dachte natürlich nicht daran das die Gehe zu Missis kaputt sind *in hintern beiss* das war es also....
Wie war das?
Mit dem Patch funktionieren jetzt alle Riten, außer
- für die die den Barmann in Pyr schon angequatscht haben
- die in denen Gehe zu XY vorkommt....
Schätze mit dem Patch haben sich die Bugs auf Atys wieder verdoppelt
Hm...
die Barfrau in Zora hat mir die Ritusmissi insofern freigeschaltet, als ich sehen konnte in der Enzy, welche Botenmissis ich machen muss..Rede mit, gehe zu..usw.
Die heisst Cities of Intuitation. Wenns am Fame liegt, haette ich diese Steps/Freischaltung in der Enzy ja auch nicht bekommen koennen, oder doch?
Nachdem die 3 kleinen Punkte drinnen sind, gibt mir die Barfrau aber nun nicht die Endmissi mit dem aergerlichen Zorai oder so aehnlich...
Auf den Huegel steig ich auch nimmer *gg*
Greetz, Siri
die Barfrau in Zora hat mir die Ritusmissi insofern freigeschaltet, als ich sehen konnte in der Enzy, welche Botenmissis ich machen muss..Rede mit, gehe zu..usw.
Die heisst Cities of Intuitation. Wenns am Fame liegt, haette ich diese Steps/Freischaltung in der Enzy ja auch nicht bekommen koennen, oder doch?
Nachdem die 3 kleinen Punkte drinnen sind, gibt mir die Barfrau aber nun nicht die Endmissi mit dem aergerlichen Zorai oder so aehnlich...
Auf den Huegel steig ich auch nimmer *gg*
Greetz, Siri
Merkwürdigerweise höre bzw. lese ich, das bei einigen Spielern die "Gehe zu" Missionen funktionieren wie zum Beispiel "Gehe bei Sonnenuntergang zum Hügel".
Ich dachte mir das liegt vielleicht daran, das die den Ritus erst nach dem Patch angefangen haben.
Ich habe den Zorai Ritus auch nach dem Patch angefangen (Montag) und der funzt bei mir nicht. Wahrscheinlich sind die Riten unterschiedlich verbugt.
Also das nicht grundsätzlich "gehe zu..." Missionen defekt sind sondern nur ein paar Missionen.
@Speedy
Öhm, also meinen Fame in Zorai habe ich hauptsächlich durch die "Töte xyz Banditen" erhalten und damit habe ich Samstag angefangen.
Ich bin heute wohl so ab 19:00 Uhr Online, da können wir dann diskutieren welche Missi warum nicht geht
@Sirius
Es kann sein, das man den Enzy Eintrag für den Ritus auch schon mit weniger als 30 Fame freischalten kann, ich hatte ja immer falsch geguckt, aber mit einem persönlichen Fame von 30 sollte man auch nach Erfüllung der kleinen Missionen die Ritus Mission bekommen können. K.A. was da noch sein könnte.
Werde aber demnächst die Fyros Riten in Angriff nehmen. Da habe ich noch negativen Fame da kann ich dann nach und nach schauen was man bei welchem Fame bekommt.
Ich dachte mir das liegt vielleicht daran, das die den Ritus erst nach dem Patch angefangen haben.
Ich habe den Zorai Ritus auch nach dem Patch angefangen (Montag) und der funzt bei mir nicht. Wahrscheinlich sind die Riten unterschiedlich verbugt.
Also das nicht grundsätzlich "gehe zu..." Missionen defekt sind sondern nur ein paar Missionen.
@Speedy
Öhm, also meinen Fame in Zorai habe ich hauptsächlich durch die "Töte xyz Banditen" erhalten und damit habe ich Samstag angefangen.
Ich bin heute wohl so ab 19:00 Uhr Online, da können wir dann diskutieren welche Missi warum nicht geht
@Sirius
Es kann sein, das man den Enzy Eintrag für den Ritus auch schon mit weniger als 30 Fame freischalten kann, ich hatte ja immer falsch geguckt, aber mit einem persönlichen Fame von 30 sollte man auch nach Erfüllung der kleinen Missionen die Ritus Mission bekommen können. K.A. was da noch sein könnte.
Werde aber demnächst die Fyros Riten in Angriff nehmen. Da habe ich noch negativen Fame da kann ich dann nach und nach schauen was man bei welchem Fame bekommt.
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
justus wrote:
@Speedy
Die "Töte xyz Banditen"-Missonen funktionieren ja auch, Speedy meint die "Töte xyz Tribes"-Missionen. Nimm mal eine an und schau dann in deinem Taskbuch nach, du wirst sehen, dass der Tribesname dort nur als String dargestellt ist. Ob das nun Ursache oder Nebeneffekt des Nichtfunktionierens ist, wissen die Götter...
LG
Aelia
The Free Ryzom Campaign
kleine Leitfäden für Übersetzer und Newsmaker:
seidseit
deppenleerzeichen
idiotenapostroph
-----
2435 : Das Feuer Von Coriolis
In 2435 unter dem Kaiser Abylus schlug das gelehrte, Bergmänner Fyros nach einer Ader der Säure, die Licht auf das umgebende geröstete Ödland einstellte. Das Feuer verbritt schnell über den homingegenden, welche die Stadt von Coriolisand flammend eine Spur bis zu den großen Wäldern des Matis ravaging sind.
kleine Leitfäden für Übersetzer und Newsmaker:
seidseit
deppenleerzeichen
idiotenapostroph
-----
2435 : Das Feuer Von Coriolis
In 2435 unter dem Kaiser Abylus schlug das gelehrte, Bergmänner Fyros nach einer Ader der Säure, die Licht auf das umgebende geröstete Ödland einstellte. Das Feuer verbritt schnell über den homingegenden, welche die Stadt von Coriolisand flammend eine Spur bis zu den großen Wäldern des Matis ravaging sind.
justus wrote:Merkwürdigerweise höre bzw. lese ich, das bei einigen Spielern die "Gehe zu" Missionen funktionieren wie zum Beispiel "Gehe bei Sonnenuntergang zum Hügel".
Wie ich schon geschrieben hatte, alle "Gehe zu xy" gehen zur Zeit nicht mehr!mikkel wrote:Also ich habe den Ritus in Yrkanis auch sofort nach dem Patch erfolgreich abgeschlossen.
Allerdings glaube ich, dass seit dem ein neuer Bug in Ryzom aufgetaucht ist.
Alle Missionen, bei denen man einen Ort erreichen muss funktionieren nicht mehr!
Für eine normale Stammesmission wurde mir das sogar von einem GM/Guide bestätigt, bei dem sie auch nicht mehr ging. Vermutlich wird das Besteigen des Berges auch nicht mehr anerkannt, so dass es in der Missi nicht weitergeht.
Direkt nach dem Patch (also am Donnerstag) war es noch möglich solche Missionen zu machen. Ab dem nächsten Tag gingen sie nicht mehr. Man kann den gewünschten Ort so oft betreten wie man will, und dort herumlaufen wie mal will... der Missionsschritt wird nicht abgeschlossen.
Dies wurde mir auch schon von einem Guide als bekannt bestätigt.
Also wird uns wohl nichts anders übrig bleiben, als bis zum nächsten Patch zu warten.
Als Ursache vermute ich übrigends folgendes... Patchnotes [48]:
. Bei Missionen vom Typ "Begebt Euch zu einem Ort" wird nun auch überprüft, ob Ihr in der richtigen Zone seid und nicht nur, ob Ihr die richtige Zone betretet.
Dies war wohl speziell für die Rite gedacht, so dass man den Berg nicht bei Sonnenuntergang hinauflaufen muss, sondern auch oben stehen kann. Offensichtlich hatte das wohl leider einige Spätfolgen.
Danke Mikkel für deine Ausführung.
Werde dann mal warten bis der nächste Patch kommt.
[Ironie]
Man kann ja auch noch andere tolle Dinge in Ryzom machen ..öchöm..Hust... mach ich halt stumpfsinniges Leveln weiter [/Ironie]
Werde dann mal warten bis der nächste Patch kommt.
[Ironie]
Man kann ja auch noch andere tolle Dinge in Ryzom machen ..öchöm..Hust... mach ich halt stumpfsinniges Leveln weiter [/Ironie]
Hallo,
also ich mittlerweile drei Ritus Missis fertig.
Zum einen die in Zorai, die ich vom Barmann bekomme. Diese hatte ich allerdings schon vor dem Patch gemacht!
Dann habe ich noch zwei Matis Ritus-Missis fertig.
Einmal die Schmuck und zum anderen die mit dem Anhänger.
Die mit dem Anhänger hatte ich nach dem Patch gemacht und sie funzte bei mir. Es stand zwar da, das die Kette im Eimer ist, aber durch ein bisschen rumlaufen auf dem Berg funzte sie dann auch. Kontessa hatte sie auch an diesem Abend fertig gemacht. Danach hatte ich mich an die Schmuck Missi gemacht und jene ging auch ohne Probleme.
Ich möchte aber zum einen Bemerken, das ich ein Zorai bin, der mittlerweile Karavan Anhänger ist. Ich habe aber noch einen persönlichen Zorai Fame von ca. 65. Mein Matis-Fame ist mittlerweile schon höher!!!
Also wie gesagt, bei funzte die Missi mit dem Anhänger erst nach dem Patch!!!
also ich mittlerweile drei Ritus Missis fertig.
Zum einen die in Zorai, die ich vom Barmann bekomme. Diese hatte ich allerdings schon vor dem Patch gemacht!
Dann habe ich noch zwei Matis Ritus-Missis fertig.
Einmal die Schmuck und zum anderen die mit dem Anhänger.
Die mit dem Anhänger hatte ich nach dem Patch gemacht und sie funzte bei mir. Es stand zwar da, das die Kette im Eimer ist, aber durch ein bisschen rumlaufen auf dem Berg funzte sie dann auch. Kontessa hatte sie auch an diesem Abend fertig gemacht. Danach hatte ich mich an die Schmuck Missi gemacht und jene ging auch ohne Probleme.
Ich möchte aber zum einen Bemerken, das ich ein Zorai bin, der mittlerweile Karavan Anhänger ist. Ich habe aber noch einen persönlichen Zorai Fame von ca. 65. Mein Matis-Fame ist mittlerweile schon höher!!!
Also wie gesagt, bei funzte die Missi mit dem Anhänger erst nach dem Patch!!!