Neuer Brief von David Cohen, 30. Juni

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

lochbo

Re: Neuer Brief von David Cohen, 30. Juni

Post by lochbo »

langsam finde ich es penetrant immer nur von irgend was zu hören was es nicht mal in der entwicklung giebt

vorallem wenn man mal das vorwort genau lies das alles aus dem brief nur eine idee ist

ryzom ist langweilig mega langweilig und wenn es mehr als 5% schon giebt sollte es mal freigeschaltet werden aber ich bin mir sicher das das nur wieder bla bla ist

selbst irgendwelche op s die irgend wann mal kommen pfff

alles nur bla bla seit release hat sich nix geändert ausser das ich reiten kann den rest zähle ich nicht da es optimierungen waren aber nichts was mich bewegen kann auf atys rumzurennen da es nichts giebt ausser buddeln und mobs tot zu machen

es nervt tierisch immer nur irgendwelche haltlosen nicht umgesetzten ideen zu hören

besonders nach der aussage das sie keinen plan haben was nach den op s kommt ist doch lachhaft sich über so nen blöden brief zu unterhalten wo das jetzige atys nur langeweile ist

naj solange es euch reicht im spiel der ewigen ankündigungen rumzugammeln und noch dafür zu bezahlen viel spass beim luftschlösserbauen und träumen von einem spiel was es nicht mal nach einem jahr geschafft hat das zu bieten was auf der verpackung steht

das sollte mal jemand dem briefschreiber sagen

das einzig lustige ist das forum mit den lustigen threads über pvp und die ansichten von machen leuten da kann man sich wenigstens totlachen und an ygamoto wir heissen CorobieMargus und du solltest doch eigentlich aus der analen phase raus sein oder ? ansonnsten händewasschen nicht vergessen

Loch Bo Kah`R die seife zu dem stinker schmeisst :P
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~

* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch

Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *

ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
jonasq

Post by jonasq »

lochbo wrote: alles nur bla bla seit release hat sich nix geändert ausser das ich reiten kann ...

Lochi in seiner gewohnt lockeren, heiteren Art ;)

Aber reiten war auch schon vorher möglich *gg*
Nur halt wenigen "Privilegierten" vorenthalten ...

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
oneof1

Post by oneof1 »

jonasq wrote:Lochi in seiner gewohnt lockeren, heiteren Art ;)

Aber reiten war auch schon vorher möglich *gg*
Nur halt wenigen "Privilegierten" vorenthalten ...

Mikira
muss das nicht vorbehalten heißen? :confused:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
jonasq

Post by jonasq »

richtig, wie ich sehe, wird hier noch aufgepaßt ...

Daumen hoch dafür *gg*

vllt war ich zum Zeitpunkt des Schreibens schon ein wenig gaga ;)

so long
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
acridiel

Post by acridiel »

Gelöscht wegen doppelpost
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
acridiel

Post by acridiel »

tridman wrote:Du hast aber grad auch nur die Perlen rausgepickt....

Kurz und knapp zusammengefasst, wie ichs verstehe:
Es lebe der Konflickt! Friedliche lösungen sind nicht vorgesehen da epische PvP schlachten viel besser sind. Alles, was der comm noch fehlt um das zu verstehen ist der Anreiz. Die spieler wollen content? Werfen wir also den content rein und lass die Spieler drum kämpfen. (Gibt wohl nicht genug content für jeden)

Und das beste:

Juhu. Wozu noch rollenspiel, wenn man auch ein reines Strategiespiel draus machen kann.

Ich bin kein tackticker, ich kann keine strategiespiele, ich möchte beim spielen irgendwie abschalten und nicht strategisch denken müssen.
Kurz: Ich hasse Schach.

Naja, zum Glück wird es ja bei der derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit noch einige Jahrzehnte dauern, bis es soweit ist, und da wir grade mal 5% von Atys kennen und dann auch noch weitere Planeten und der Weltraum da sein werden wird mann bei der derzeitigen Serverpopulation dann wohl einige stunden suchen müssen, bis man einen anderen Spieler gefunden hat mit dem man eventuell PvP machen kann. ;)

PS: Ja dieser Post ist übertrieben pessimistisch. Irgendwie ist mir grade danach.

Sorry Isdi, aber das is totaler Bull**** was du da sagst.

David redet in diesem Auszug davon das PvP ein wichtiger Besatndteil von SoR ist, aber auf KEINE FALL das einzige. Der Hintergrund den SoR bietet soll RP anregen UND PvP. BEIDES du verstehst?
Und der Schach-Vergelich bezieht sich auf die Storyline, die WIR verdammtnochmal beeinflussen.
Ich kann mir nur an den Kopf fassen, wie dreist jemand sein kann eine solch eindeutige Aussage, so komplett für sich fehlzuinterpretieren und falsch zu übersetzen.Um offensichtliche Fehlinformation zu streuen, bei denen die es nicht selbst lesen können. Das finde ich in höchstem Maase unverschähmt!!!

*leicht angesäuert*
Acrdiel
Last edited by acridiel on Tue Jul 05, 2005 11:19 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tridman

Post by tridman »

acridiel wrote: Ich kann mir nur an den Kopf fassen, wie dreist jemand sein kann eine solch eindeutige Aussage, so komplett für sich Fehlzuinterpretieren und falsch zu übersetzen.Um offensichtliche Fehlinformation zu streuen, bei dennen die es nicht selbst lesen können. Das finde ich in höchstem Maase unverschähmt!!!

Zunächst einmal dazu hier:

Ich habe weder absichtlich fehlinformationen streuen wollen noch absichtlich Falsch übersetzt.
Ja, ich habe interpretiert. Aber ob das nun eine Fehlinterpretation war oder nicht ist Ansichtssache. Dazu aber mehr per PM. Müssen ja nich das Forum zu spammen.

EDIT:
Und ja, ich war ziemlich sauer als ich den Post geschrieben habe. Insofern entschuldigung an alle die sich an meinem post irgendwie gestoßen haben.

Und als ernsthaftes Feedback für die Devs grade nochmal:
Da sind einige richtig gute Ideen in dem Brief drin. Aber warum besteht ihr darauf alles unter das Fähnchen des Konflikts und der Konkurenz unter Spielern zu stellen? Ich finde grade wenn wir momentan nur 5% von Atys kennen, gibt es in diesem Spiel genug Platz damit neben dem PvP-Inhalt auch Inhalte existieren können, die nicht irgendwie darauf hinauslaufen einer anderen Spielergruppe direkt oder indirekt zu schaden.
Last edited by tridman on Tue Jul 05, 2005 6:16 pm, edited 1 time in total.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
feilan

Post by feilan »

xenofur wrote:Es gibt mehrere Stellen an denen Spieler andere töten:
- Ep. 2: Sora -> BT // Frustration
- Ep. 6: Sora -> Scarlet Knights // Hindernis
- kA: Random PK -> Subaru // Fun
- div.: Random PK/Sora -> Random Players // Fun
- div.: mehrere Kämpfe mit nicht tödlichem Ausgang

Habe nach diesem post den rest des threads (noch) nicht gelesen. Es fiel mir nur gerade etwas dazu ein, das ich loswerden wollte.

War es nicht so, das (zumindest in der ersten Hälfte von 'Legend of the twilight key' [also sign]) Sora vor allem PK betreibt, weil er die Daten von anderen Spielern sammelt und sie so dazu zwingen will, sie ihm herauszugeben, damit er sie kontaktieren kann? Irgendwie sowas in der Richtung.
Der Kerl hat einfach keine Freunde und ist 'n einsames Kid - wie war das 11 oder 12? 9te Klasse, glaube ich - und versucht sich auf diesem Wege welche zu beschaffen. Deswegen ist er ja auch immer nur am posen und spielt sich total übertrieben auf. Und verpeilt völlig, das dieses der falschest mögliche Weg zur Erreichung seines Ziels ist.

Habe leider ausser legend of the twilight key noch nichts davon gelesen/gesehen. Könnte ja sein, dass es nochmal anders erklärt wird.

Mit Sora habe ich nur mitleid. Am Ende entscheidet er sich ja sogar noch richtig und betrügt den Geist von The World um Mimiru und Tsukasa zu helfen. BT mag ich da viel weniger, die ist einfach nur gemein, immer auf den eigenen Vorteil bedacht und spielt alle hinterlistig gegeneinander aus. Wenn sie jemandem hilft, dann nur, weil sie sich einen Vorteil erhofft oder keinen anderen Ausweg sieht. Sie betrügt einfach alle, sogar Bear, mit dem sie eine Art Beziehung zu haben scheint (und diese auch gerne OOG gehabt hätte, worauf er aber nicht wirklich scharf war) ;)

Aber ansonsten wird tatsächlich mehrfach darauf hingewiesen, dass PvP gerade NICHT besonders groß geschrieben wird in The World. Es ist verpönt, auch, wenn es scheinbar überall möglich ist. Die Crimson Knights - als Spielergilde - jagen und verwarnen PKler und achten darauf, dass kein Spieler einen anderen Spieler in seiner Freiheit behindert. Wenn's allzu bunt wird, werden die Admins eingeschaltet.

Wie Subaru mehrfach sagt: The World ist dazu da, zu tun, was einem gefällt und das sollte nach möglichkeit nicht darin begründet sein, anderen Spielern ihren Spass am Spiel zu nehmen.

Back ontopic:
Ich fände es auch sehr schade, wenn es bei Ryzom hinterher ausschlißlich auf Kämpfe hinauslaufen würde und RP nur als Begründung dazu herangezogen wird. Auf der anderen Seite könnte die Jagd nach dem verlorenen Wissen sich als sehr spannend erweisen und auch genug Stoff für explorer bieten.

Hoffen wir einfach, dass man sich um die Artefakte nicht grundsätzlich kloppen muß, sondern dass auch genug Raum für Wissenschaftler und Forscher bleibt, diese auf friedliche Weise zu erlangen, beziehungsweise nach der Erringung dieser Artefakte daran zu forschen.

Nur, weil DCC viele verschiedene Quellen als Inspiration angibt, halte ich das nicht automatisch für ein 'durch den Mixer drehen und schauen, was dabei herauskommt'. Jeder hat seine Inspirationen und selten einmal schafft jemand etwas völlig Neues, ohne dabei auf altbewährtes zurückzugreifen. Natürlich geschiet das auch immer wieder, aber oft genug bauen gute Geschichten auf anderen guten Geschichten auf. Warcraft, nur um ein Beispiel zu nennen, ist auch nciht gerade ein Geniestreich an Schöpfungskraft, sondern lediglich eine gute Umarbeitung längst bekannter und oft bemühter Motive. Da ist Ryzom doch ein gutes Stück innovativer vom Grundgedanken her - meiner Meinung nach.

Vielleicht ist es sogar von Vorteil, wenn sich der Schöpfer einer Geschichte des Ursprungs seiner Inspiration derart bewusst ist.
Das heißt ja noch lange nicht, das er billig kopiert und nur altes neu verwurstet. Es heisst lediglich, dass er sich der Grundsteine seiner Inspiration bewusst ist und durch nennung derer sogar ohne falsche Scham in der Lage ist, seinen Respekt vor diesen Geschichten und deren Schöpfern auszudrücken.
Last edited by feilan on Tue Jul 05, 2005 1:19 pm, edited 1 time in total.
I have a dream
xenofur

Post by xenofur »

nicht ganz richtig, sora tötet die leute auch, weil er mit der member adress zugriff zu so ziemlich allen char-daten des anderen erhält

und auch dein fazit haut nicht ganz hin, PK ist verpönt, PvP wird, wenn es die Situation erfordert aber betrieben. ums deutlich zu machen: wenn beide parteien entweder das gleiche für sich erreichen wollen oder absolut gegensätzliche ziele haben und beide parteien der meinung sind das mit äussersten mitteln durchsetzen zu müssen.
und die admins werden nicht eingeschaltet, jedenfalls war es nie so geplant, die kamen nur ins spiel weil die crimson knights in massloser selbstüberschätzung meinten auch gegen cheater und exploiter vorgehen zu müssen.(das ist ein weiteres thema der serie, macht und kontrolle derselbigen und gier nach mehr)

>Ich fände es auch sehr schade, wenn es bei Ryzom hinterher ausschlißlich auf Kämpfe hinauslaufen würde und RP nur als Begründung dazu herangezogen wird.
auch der satz scheint für mich ein typisches missverständnis zu sein, er wird warhscheinlich eher beziehungen über events aufbauen und den spielern selbst ziele zum erreichen zu geben. wenn sich diese ziele wie oben schon angesprochen im konflikt stehen wird es aller wahrscheinlichkeit nach in pvp resultieren, das ist dann aber die entscheidung der spieler, sie hätten auch die möglichkeit das durchzudiskutieren. und das ist dann der punkt wo die community gefordert ist.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
feilan

Post by feilan »

Stimmt, war aber nur ein FLüchtigkeitsvertipper, den ich beim Korrogieren nciht bemerkt hatte. NAtürlich meinte ich PK, nicht PvP ;)

Und Sora ist eben ein einsames Kiddie und findet das cool, was er da macht und meint, er könne andere damit beeindrucken.

Das mit den Crimson Nights stimmt natürlich. Die Admins wurden eingeschaltet, weil der Silver Knight sich mehr Rechte gegeben hatte, als er eigentlich hätte und Spieler verbannte, obwohl die Crimson Knights selber nur eine Spieler Gilde waren und höchstens (mündlich) verwarnen durften. Die hat's ja nichtmal gestört, das übermächtige Hacker (wie hieß der/die noch... Elba?) sich ungestört in der Welt bewegen *gg* (najut, hat ja auch keinen Schaden agerichtet) Eigentlich waren die Admins eh sehr faul und haben alles sich selbst überlassen*gg*

Ja, so, wie du das mit den RP-Elemten beschreibst, würde ich es gerne sehen.
Aber zumindest die deutsche Übersetzung DCCs Brief lässt sich nun einmal leider in beide Richtungen interpretieren. Deshalb schrieb ich ja auch nciht, dass ich das schlecht _finde_, wie es gemacht werden _soll_, sondern als Möglichkeitsform, dass ich es schade _fände_, _würde_ es so kommen. ;)

Ich meine damit diese Sätze:
[quote="DCC"]
Während PvP wichtiger wird, werden aufdeckungen des Hintergrunds als RP-Gründe genutzt und im gegenzug um die Motivation zu erhöhen Seite zu ergreifen (Kami vs. Karavan, oder eine neue Fraktion die bisher noch nicht im Spiel ist). Ich erwarte, dass die Spieler für die Werte ihrer Fraktionen kämpfen und versuchen werden ihre Ziele zu erreichen.
[/quote=DCC]

Trotzdem danke für die Korrektur. Ich lasse mein post da oben mal unkorrigiert, sonst würde deine Korrektur ja keinen Sinn mehr ergeben... wäre ja wie cheaten *gg*
I have a dream
Post Reply

Return to “Feedback”