GrafikProb bei openGL und d3d

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

XoloX

Re: GrafikProb bei openGL und d3d

Post by XoloX »

cathie wrote:Also ich hab nun mal SP2 deinstalled, mit nen paar catalyst versionen versucht und hab auch die dna treiber mal getestet... gleiches prob :mad:
Hab auch ne Systemwiederherstellung zum stand ende beta von sor gemacht,
es ging auch nicht :eek:

ich werd nu noch den omega treiber testen, wenn dann nich geb ich die hoffnung auf :mad: muss ich halt ohne micro-vegetation spielen :D
hab mich eh schon fast dran gewöhnt :)

thx für eure hilfe :)
greetz
cathie
Hi!

Ganz nebenbei und nix mit Grafikproblem:
SP2 läßt sich nicht vollständig deinstallieren, Du hast sehr viele Reste davon, die auch noch aktiv sind.
Zwei Dinge solltest Du auf jeden Fall machen: In der Boot.ini den FS-Switch entfernen oder auf "AlwaysOff" setzen (wirst in der boot.ini schon sehen, was ich meine...) und in der Systemverwaltung die zusätzlichen Dienste (zB. IPv6-Verbindungsfirewall, uvm.) stoppen und deaktivieren.
Das sind die wichtigsten Schritte für's Erste, ein "reines" SP1 wirst Du mit der aktuellen Installation leider (?) nie wieder haben...
Ach ja: der Omega ist mE. gut, aber bittebittebitte entferne vorher noch alle alten Treiberreste. Tools dafür gibt's genug im Netz, sogar im Omegacorner.

CU & best of luck
...nb: habe selbst ex-SP2, Radeon9800XT mit aktuellem Omega mit null Problemen...aber Ferndiagnosen sind so eine Sache...
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Eine sehr gute Anleitung zum korrekten Entfernen und Installieren von ATI Treibern findest Du hier ! :)
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
cathie

Post by cathie »

danke danke =)
werd ich nachher gleich ma alle machen
dkstone

Post by dkstone »

shaded wrote:Versuch es mal mit den neuesten DNA Treibern.
Das sind modifizierte ATI-Treiber, die immer noch einen Funken mehr Leistung aus der Karte rausholen.
http://www.mpsh.com/nuke/modules.php?na ... cid=40#cat

Ich hatte vorher die Omega Treiber (auf Radeon 9600 Mobility) und teilweise unspielbar wenig FPS in Ryzom. Seit der Umstellung auf die DNA Treiber läufts optimal und fehlerfrei. Kann es nur empfehlen.

(Am SP2 liegts nich. Das hab ich auch ;) )

Tja ich hatte eben mit SPa meine Schwierigkeiten! Neue treiber wären natürlich ne alternative!

Aber zu deinstallation.

Start Systemsteuerung Software Service Pack 2 ---> und tschau hehe

Danach mach chkdisk! Weil das ding so im windows verharkt war kanns zu probs kommen!

Alls ich SP2 drauf hatte konnte ich trotz PF nich ma connecte! grml hmpf
shaded

Post by shaded »

Firewall ausgestellt?
SoR verbindet sich auf Port 40916 mit dem Server. Es ist sehr gut möglich, dass die verbesserte (und dennoch immer noch unnütze) Windows-Firewall, welche mit SP2 automatisch für alle existenten DFÜ-Verbindungen aktiviert wird, diesen Port blockiert.

Naja, nun ist es zu spät. ;)
XoloX

Post by XoloX »

dkstone wrote: <schnippel>
Start Systemsteuerung Software Service Pack 2 ---> und tschau hehe
<schnippel>
Hi dk!

Sorry, so einfach ist's nicht...
Schau Dir mal Deine Dienste an, schau Dir die boot.ini an, schau Dir ein paar Systemdateien in \system32 an (Eigenschaften, Version), schau Dir den MDAC an, uswuswusw. (ja das ist mein Job)
Es "meldet" gerne deinstalliert, hinterläßt aber wahnsinnig viel Systemdateien. Normalerweise läuft der Rechner auch nach der Deinstallation von SP2, aber Ausnahmen sind gerade bei MS die Regel.
Spreche (leider) aus eigener Erfahrung...oooh! SP2! gleich mal installieren...
Naja, eineinhalb Tage später lief mein Spielerechner ja wieder :p
Eine Erfahrung reicher ist und alle grüßt...
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
jeroeli

Post by jeroeli »

Hi,

ich hatte auch Grafikprobleme, die meisten konnte ich, nach Hinweis von einem GM lösen, indem ich das SP2 von XP deinstalliert habe und nur 4 der enthaltenen Patches separat installiert habe.

Ryzom war gegen Ende der Beta/Anfang Release nicht SP2 fähig (gibt glaube ich auch ne Liste).

Wenn nix geht, versuch doch mal die Deinstallation.
cathie

Post by cathie »

Naja nu geht irgendie komischeserweise alles bei 3d3 :) und nu will ich auch nicht weiter dram rumfuchteln.

Danke nochmals für eure Hilfe ;)

greetz Cathie
Post Reply

Return to “Technischer Service”