• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shaded

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by shaded »

Woah....Farox, mein Held! Danke! Und natürlich auch einen dankbaren Gruß an die schwer schuftenden Devs.
Hört sich genial an alles, kann kaum mehr erwarten, diese ganzen Punkte im Spiel zu sehen. Punkt 73 gefällt mir ganz besonders gut. ;)

Zu Pukt 33: Generell so viele, wie der dafür adressierte Speicher zulässt. Mindestens jedoch 2 Stück für jede Sorte von Material und Unterkategorie dieses Materials (Dung, Fung, Moon,.... Resin z.B.)
Ausserdem sollten die Landmarks in regelmässigen Abständen gespeichert werden und nicht erst, wenn man das Spiel "vorschriftsmässig" verlässt. Ich habe auf Newbie Island 6-8 Marks verloren, nachdem ich vom Server zwangsgetrennt wurde. Bei der System-Meldung "Username has been saved" werden sie dann wohl nicht mit gespeichert, denn die kam sicher einige male, bevor ich diese ganzen Markierungen gesetzt habe.

Nochwas, Endprodukt-Statistik: Die (Adversary) Dodge und Parry Modifier sollte auch in fertig gecrafteten Gegenständen angezeigt werden. Momentan sehe ich diese nur im Vorschaufenster beim Craften. Das ist zwar für mich selbst ausreichend aber für andere nicht.
Ich kann beispielsweise leichte Rüstungen mit einem 99 prozentigen Dodge Modifier herstellen. Biete ich diese aber zum Verkauf an, muss mir der Kunde das einfach glauben, da er es nicht sehen und erst testen kann, wenn es zu spät ist. Wenn man sich kennt, ist das kein Thema aber sonst kann da ja jeder erzählen, was er will.
Zudem, eitel wie ich bin *g*, hätte ich gerne eine Anzeige in der Info: "Hergestellt von [Spielername]".
[x] nail here for a new monitor.
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

All 3 Thumbs up!!!

Danke Farox, für Deine aufopfernde Tipp-Leistung und Vermittlungs-Arbeit und Dank an die Devs für die tollen Antworten!
Ich freu mich :D !

(wetten, es gibt bald wieder Gemecker? ;) )
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
pedder

Post by pedder »

@Farox:
Zu 36 sage mal 50 Landmarken.

Zu 50 wenn man ein Spieler anklickt um ihn dann zu Heilen z.B. und wenn er dann das Zeitlichesegnet verliert man ihn und muß ihn wieder anklicken.

Zu 56 damit kann man nur das ganze Hauptchat wegmachen, aber nicht das "User" Channel alleine.
Der soll überhaupt nicht mehr zu sehen sein, auch nicht mehr sich im Hauptchat einbinden.

Kann man die FPS Anzeige wieder Sichtbar machen?
Oder ist die jetzt wo anders zu sehen?

Wie wäre es mit ein leichten und Mittelschweren Helm?
Oder ein leichten Mantel der zusammen aus (Helm, Weste, Hose, Armschüter) besteht. Also aus ein Objekt.

Neue Zauber wenn es die nicht schon gibt.
Giftwolken oder Explosion wie die Rohstoffquellen es machen oder ne Feuerwand, Feuerring. Muss jetzt nicht nur Feuer sein.

Beim Zaubern läufen können.

Den Li Shopan eine neue Grafik verpassen damit man den Unterschied besser zum Shopan erkennt. Großer machen oder wie auch immer.

Bei den Stanzan hätte ich gerne ne neue Anzeige wo schon der Zauberstab mit eingerechnet wird (Wenn er passende Qualität hat), also bei Zauberdauer und den "Schaden".
Wenn es da nicht gut ist dann wo anders.

Macht mal den Radius von den Giftwolken die die Rohstofquellen absondern etwas größer, die erwischen einen nicht immer, man steht machmal zu weit weg.

Das "Tasten" Fenster ist zu Schmall man kann nicht alles lesen.

Spieler Info da steht zu viel über den Titel.
Am besten wäre noch wenn da was über die Gilde stehen würde.
Wenn man in eine ist.
Last edited by pedder on Sat Sep 25, 2004 4:21 pm, edited 1 time in total.
masterxy

Post by masterxy »

Es war sicherlich viel arbeit den ganzen text zu erstellen und das muss man auch loben.

Aber wann können wir mit dem Patch one bzw. patch two rechnen? Morgen ? 1 Woche? 1 Monat....
silenced

Post by silenced »

apropos harvesten:

lt. voraussicht gibt es ab 101 harvest spezialisierung wie z.b. sha amber spez ... davor wird eine andere art gebraucht -> amber spezi ... diese eine bestimmte finde ich aber nicht ... aber dafuer eine andere art ... wenn die 2 kaufe -> niedere ambersuchspezi und hohe ambersuchspezi -> kommt immernoch nicht die option nach der speziellen namenssuche wie z.b. sha oder beng oder hash amber ... auch die angegebene "need to have before you can get" stanza ist nicht zu finden, und die selbst muesste ja VOR lvl 101 sein ... ist aber nix ... =)

das waere ganz hilfreich auf der suche nach special mats ...

so far ...
kokunze

Post by kokunze »

Ja ich weiß hier steht schon viel was noch rein könnte, aber hab auch ein paar kleine Ideen:

1. Warenteilung: Wenn ich 30 Sarina Seeds auf einem Stapel hab, das ich die z.B. in nen 10er und nen 20er Stapel zerlegen kann oder wenigstens beim tausch ne anzhal angeben kann wieviel ich davon weggebe.

2. ein MARKTPLATZ: Folgende Idee: in jeder Hauptstadt einen Marktschreier NPC hinstellen, wo man hingehen kann und seine eignen Waren in eine Liste eintragen kann. ebenfalls sieht man da was andere so zu verkaufen haben.
Effekt: 1. hohe Entlastung des Regio chats ("brauch jemand ... für ..." oder "kann jemand ... ")
2. gute übersichtlichkeit was derzeit verfügbar ist

könnte ja ungefähr so sein:

"
Ware: Komplettes Schmuckset
Qualität: q50, basic
Preis: 20.000 Dappers
Verkäufer: Kontessa
Anzahl: crafting, je nach Auftragslage verfügbar
Beschreibung: Schmuckset bestehend aus Ringen, Ohrringe, Diadem,
Fußkettchen, Armbändern mit je 25HP also zusammen 225 HP

Ware: Zweihandschwert
Qualität: q50, choice
Preis: 30.000
Verkäufer: Azaela
Anzahl: Einzelstück, nur 1 vorhanden
Beschreibung: gutes 2 Hnd Schwert mit 88 Hit pro Min und 400 max Damage

Ware: komplette med light Rüstung
Qualität: q50, choice
Preis: 100.000
Verkäufer: Ming
Anzahl: crafting, je nach Mats Lage verfügbar
Beschreibung: light Rüssi mit 45%Protection und 300/300/300 Damage Protection
"

so in etwa

bestens wär es natürlich wenn dann bei einem klick auf dem namen des Verkäufers ein privatchatfenster zu ihm geöffnet werden würde
XoloX

Post by XoloX »

Heilsbringer wrote:Landmark Frage
Ich möchte allerdings nicht, wie in dem englischen Thread, nur mehr Landmarks auf der Map, sondern sogar Landmarks im Land selbst vorschlagen!
...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dieses System gut in die Welt von Atys passen würde.
Hi all!

Schließe mich dieser Idee an :D
anderes: ich habe gerade mal den passenden Wieviele Landmarks Thread eröffnet und bitte um viele Harvester-Stimmen...

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
tanreh1

Post by tanreh1 »

Hallo Farox,

herzlichen Dank für die Liste. Es werden dort viele Fragen geklärt.
Die für mich wichtigste taucht aber gar nicht auf, darum möchte ich sie hier noch einmal stellen:

Ist es geplant, eine Balance zwischen Nahkämpfer und Fernkämpfer herzustellen?
An der Diskussion, die auch gerade hier im Forum und im Forum der Beta geführt wurde, kann man absehen, dass dieses ein wichtiger Punkt ist. Er taucht nur in der Liste nicht auf.

Gruß

Tanreh
Farox

Post by Farox »

tanreh1 wrote:Hallo Farox,

herzlichen Dank für die Liste. Es werden dort viele Fragen geklärt.
Die für mich wichtigste taucht aber gar nicht auf, darum möchte ich sie hier noch einmal stellen:

Ist es geplant, eine Balance zwischen Nahkämpfer und Fernkämpfer herzustellen?
An der Diskussion, die auch gerade hier im Forum und im Forum der Beta geführt wurde, kann man absehen, dass dieses ein wichtiger Punkt ist. Er taucht nur in der Liste nicht auf.

Gruß

Tanreh
Hallo Tanreh,

das ist einer der Dinge die "Lost in Translation" sind und bei denen ich nochmal nachfragen werde bevor ich eine definitive Auskunft geben kann.

Gruss,

Farox
masterxy

Post by masterxy »

Sollte der Patch one wirklich in 14 Tagen kommen und das halten, was er verspricht dann ist das schonmal ein besserer Anfang als ich es bei SWG und NC erlebt habe.

Jedoch stellt sich mir die Frage, wieso nevrax nicht aus den Fehlern der anderen Hersteller/Publisher gelernt hat. Ich bin mir doch sicher, dass Sie die Arbeiten der anderen verfolgt haben.

Wieso werden die schwersten Bugs immer erst 1 bis 2 Monate nach dem Release behoben ? Wieso fehlen wichtige Inhalte die z.B. die Reittiere ? Wieso beginnt man erst Monate später mit einer Story-Erzählung ?

Es gab eine Beta, in der sicherlich viele der jetzigen Fehler schon bekannt waren aber es wurde nichts getan. Man kann doch ein Produkt so vorbereiten, dass man gleich zu Anfang mit einer epischen Story beginnen kann.

Zur Zeit rennen fast nur alle im Süden oder Norden rum und lvl ihren Charakter hoch. Weiter ins Land eindringen kann man nicht, wenn man am ende keine 100 000 dp haben will. Sicherlich man kann selbst RP betreiben....aber es vom Spiel nicht unterstützt wird.
Post Reply

Return to “Allgemeines”