The Story of Habit Mahad - Die Reise nach Zora Teil I

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

floorfi

Re: The Story of Habit Mahad - Die Reise nach Zora Teil I

Post by floorfi »

trappa wrote:das sie fleischfresser sind hat nichts damit zu tun das sie kitins sind. kitin bedeutet lediglich das diese tiere einen chitinpanzer haben. meiner meinung nach. oder willst du mir weismachen das kirostas kein fleisch essen? ;)
dann nenn sie eben Raubtier herrgott :p

Hmm ja das mit dem "Ki" beginenden Namen leuchtet mir ein, allerdings geben Goaris z.B. das selbe loot ab wie Kipees, das mit der Mission habe ich selbst mir noch nicht angeschaut.
Das könnte daran liegen, dass sie eben zB. den relativ gleichen Aufbau haben (Panzer...). Raubtiere geben genauso wie Pflanzenfresser auch Nails, Skin etc. ab.

Zudem sind die Goaris und Cloppers auch unter der Rubrik Kitin, auf http://www.haalen.de/Haalen.de/Kitin1.html verzeichnet, welche ich bisher für 99% richtig gehalten habe.
Hm naja, das ist ne private Bibliothek und kann daher durchaus Fehler enthalten.
Auf Greydeath.de und auf dieser französischen Seite (kA mehr wie die hieß) sind sie als Raubtiere geführt.

Kuckt euch allerdings mal in diese Rubrik das Kidinak an, es sieht aus wie ein härterer Clopper und hat nur 4 Hinterbeine und 2 Scheren.
Im Prinzip haben aber alle 6 Gliedmasen, bei wenigen sind jedoch 2 zu Scheren ausgebildet.
Der Kidinak hat, soweit ich mich an meine letzte Begegnung erinnere, auch 4 Beine...
Was das andere angeht: alle Kitin haben 6 Beine UND 2 Scheren.

Die Behauptung sie könnten mit Kitin nicht verwand sein, weil die meissten 6 Beine haben und die anderen nur 4 Beine und 2 Scheren besitzen, reicht allein deswegen schon nicht aus, weil wir wissen das in der echten Natur Spinnen mit 8 Beinen und Skorpione mit 6 Beinen, 2 Scheren und einem Stachel zusammen unter die Art Spinnentiere fallen.
Hat Atys irgendetwas mit unserer Natur zu tun? :p
Wusste btw garnich das Skorpione zu den Spinnentieren zählen :o
Shawn - Matis female
neovash

Post by neovash »

floorfi wrote:
Der Kidinak hat, soweit ich mich an meine letzte Begegnung erinnere, auch 4 Beine...
Was das andere angeht: alle Kitin haben 6 Beine UND 2 Scheren.
In dieser Behauptung wiedersprichst du dir aufeinmal selbst.
In einem Post davor hast du ganz klar als Begründung genannt, dass alle Kitin 6 Beine haben und Goaris und Clopper nur 4 und somit nicht zu Kitin gehören.
Ich habe dann darauf verwiesen, dass die Goari mit ihren 2 Scheren und 4 Beinen allderings auch zusammen 6 Gliedmasen haben und das Kidinak was eindeutig auch vom Namen, nach deiner anderen Begründung mit "Ki" am Anfang, mit seinen 4 Beinen und 2 scheren zweifelsfrei zu den Kitin gehört.
Jetzt behauptest du aber das alle Kitin 6 Beine und 2 Scheren besitzen, was allerdings kein einziges Kitin vorweisen kann.
Taiji - Der Trader
floorfi

Post by floorfi »

neovash wrote:In dieser Behauptung wiedersprichst du dir aufeinmal selbst.
In einem Post davor hast du ganz klar als Begründung genannt, dass alle Kitin 6 Beine haben und Goaris und Clopper nur 4 und somit nicht zu Kitin gehören.
Ich habe dann darauf verwiesen, dass die Goari mit ihren 2 Scheren und 4 Beinen allderings auch zusammen 6 Gliedmasen haben und das Kidinak was eindeutig auch vom Namen, nach deiner anderen Begründung mit "Ki" am Anfang, mit seinen 4 Beinen und 2 scheren zweifelsfrei zu den Kitin gehört.
Jetzt behauptest du aber das alle Kitin 6 Beine und 2 Scheren besitzen, was allerdings kein einziges Kitin vorweisen kann.
Stimmt seh ich auch grad :)
Hatte irgendwie grad n Kipee mit Scheren vor Augen ^^

Naja Beine != Scheren

Hab btw grad mal Mail an Vince geschrieben mal auf seine Antwort gespannt ;)
Shawn - Matis female
xenofur

Post by xenofur »

also zumindest Kipee sind keine fleischfresser, ich hab letztens einen Strong Kipee beim grasen beobachtet oO
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
neovash

Post by neovash »

Würde mich auch mal interessieren, würde mich dann allerdings auch mal interessieren zu welcher Art Cloppers und Gorai dann gehören sollen.
Fleischfresser und Pflanzenfresser sind ja keine Art indem Sinne, sondern eher eine kategorische Einteilung, so gesehen müssten im Prinizip alle Kitin auch unter die Kategorie Fleischfresser fallen (mit Ausnahme des Kipee).
Taiji - Der Trader
floorfi

Post by floorfi »

So nochmal was:
hab grad nochmal Screens durchgeschaut Kizarak hat in der Tat nur 4 Beine :o
Also vergessen wir mal das 6 Beine Argument :)

Was ist denn btw mit dem Horncher?
Der gehört zu den Fleischfressern, oder behauptet ihr da was anderes?

Nochwas:
Schonmal Dreaded, Moderate oder Mean Clopper gesehn? Also ich nicht.
Und Scowling oder Growling Kitins...?

Würde mich auch mal interessieren, würde mich dann allerdings auch mal interessieren zu welcher Art Cloppers und Gorai dann gehören sollen.
Fleischfresser und Pflanzenfresser sind ja keine Art indem Sinne, sondern eher eine kategorische Einteilung, so gesehen müssten im Prinizip alle Kitin auch unter die Kategorie Fleischfresser fallen (mit Ausnahme des Kipee).
Es gibt: Fleischfresse, Pfanzenfresser, Kitin und Wassertiere
In diese Kategorien sind alle Mobs eingeteilt und jeder nur in eine.
Shawn - Matis female
shaded

Post by shaded »

...sieht man übrigens auch am Mob-Verhalten untereinander. Gingos und Goaris, Fleischfresser, knabbern schon gerne mal einen Yubo an. Auf so eine Idee würde ein Kipee niemals kommen. Die Grasen, schnarchen oder brüllen nur den ganzen Tag in der Gegend rum.
Horncher sind auch Fleischfresser, genau wie Varinxen. Ersterer frisst gerne Bodocs und der zweite gerne Gubanis, was eine ziemliche Sauerei ist, denn die sind sooooo niedlich. ;)

Klick mich
[x] nail here for a new monitor.
neovash

Post by neovash »

Ja das mit den Titeln leuchtet auch ein, naja ich bin froh, dass mich darauf jemand aufmerksam gemacht hat, allerdings warte ich doch noch mal ab, bis du von Vince ne Aussage dazu bekommst.
Ansonsten werde ich die Story zu Gunsten der Fakten abändern müssen, ich will mich ja soweit wie möglich an die vorgegebenen Fakten halten und nicht selbst irgendetwas hinein interpretieren.
Taiji - Der Trader
neovash

Post by neovash »

shaded wrote:...sieht man übrigens auch am Mob-Verhalten untereinander. Gingos und Goaris, Fleischfresser, knabbern schon gerne mal einen Yubo an. Auf so eine Idee würde ein Kipee niemals kommen. Die Grasen, schnarchen oder brüllen nur den ganzen Tag in der Gegend rum.
Horncher sind auch Fleischfresser, genau wie Varinxen. Ersterer frisst gerne Bodocs und der zweite gerne Gubanis, was eine ziemliche Sauerei ist, denn die sind sooooo niedlich. ;)

Klick mich
Generell kann man sagen, dass alles was Aggro ist Fleischfresser sind.
In den Roots und in der Gegend um Dyron habe ich genug Kitin gesehen, die auf Jagd gehen.
Taiji - Der Trader
Post Reply

Return to “Allgemeines”