Die Reise nach Zora Teil I:
Es ist 4 Uhr morgends fast ganz Pyr schläft, fast, denn einer steht schon auf den Beinen.
Es ist Habit der die Route noch nach Zora festlegt, die er und sein treuer Tryker Freund Buri beschreiten werden.
Dabei markiert er auf der Karte schon die ganzen Aussenposten an denen sie Rast machen werden, welche auf dem Weg zwischen Pyr und Dyron liegen.
Um 6.00 Uhr will Habit aufbrechen, doch muss er zuerst sein Mount Fyri zu einem Packer umfunktioneren, denn die Ausrüstung mit Habit zusammen wären zu schwer für Fyri.
Dann ist es schliesslich soweit, Habit setzt sich in Richtung Dexton Strasse in Bewegung um Buri abzuholen.
Dort angekommen, klopft Habit an die Tür.
Habit: Buri ich bin es Habit, es ist soweit, ich will jetzt aufbrechen.
Buri mit verschlafener Stimme: Jaja ich bin schon unterwegs, wollen wir nicht erstmal frühstücken?
Habit: Das können wir auch unterwegs machen, jetzt komm.
Buri Tür öffnend: Jaja immer mit der Ruhe, das Kästchen läuft uns ja nicht Weg.
Habit: Ich will bis heute Abend den Aussenposten an der Grenze zwischen den Ofloak Oasen und den Frahar Türmem erreichen, wir haben also keine Zeit zu verlieren.
So beginnen sie ihre Reise am Südtor von Pyr.
Buri: Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich habe Hunger, ich kann den Tag ohne Frühstück nicht beginnen.
Habit einen Beutel zu wirft: Hier hast du dein Frühstück.
Buri den Beutel öffnend: Yubo Fleisch und Brot....
Habit: Hastn Problem damit?
Buri: Nönö passt schon.
Habit: So besser isses.
Buri: Wieso?
Habit: Das ist der Hauptbestandteil unseres Proviants, Yubofleisch und Brot.
Buri: Achso.... *würg*
So bahnen sie sich den Weg bis zu den Ofloak Oasen, wo sie erstmal an einem Hügel unter einer Palme Rast machen.
Buri: Bis hierhin lief ja alles glatt.
Habit: Ja aber siehst du das da unten an der Oase.
Buri: Kitin!!!
Habit: Um genauer zu sein Clopper. Sehr Aggressive Zeitgenossen, aber sie schmecken dafür sehr gut.
Buri: Was machen wir jetzt sie versperren uns den Weg?
Habit: Jetzt kannst du deine Trykerfähigkeiten mal voll auspielen, wir werden uns unbemerkt von links an die Oase heranschleichen und dann unbemerkt an ihnen vorbeischwimmen.
Buri: Oh meine Jena bist du verrückt geworden, das klappt doch niemals!
Habit: Doch doch ich habe es schon einige male gemacht, diese Kitinart, sie sieht nicht besonders gut.
Aufeinmal hört man ein leichtes Hilfe rufen.
Buri: Hörst du das, da ruft doch jemand um Hilfe.
Habit: Ja ich höre es, die Stimme sie kommt mir bekannt vor.
Hüthüt: Hilfe!
Buri: Da im Sand siehst du ihn?
Habit: Ja, tzz es ist dieser Dune Stalker.
Hüthüt: t... t... tot..... alle tot!!!
Buri: Was wer?
Habit: Ach das ist ein Dune Stalker, seine Bande ist einem Goari als Mittagessen zum Opfer gefallen, als ich das Kästchen gefunden hatte.
Nur wie es scheint, hat das Gorai ausgerechnet den nervigsten von allen übersehen.
Hüthüt: Bitte ihr müsst mir helfen, es ist niemand mehr da!
Habit: Was dir helfen, du bist ein schäbiger Ganove, ich helfe keinen Ganoven, aber ich kann dir deinen Abschied erleichtern.
Habit holt seine Rimel Pistole hervor und zielt damit auf Hüthüt.
Buri: Habit das kannst du doch nicht machen!
Habit: Hast du ne Ahnung der Typ hat soviel Dreck am Stecken, wenn die Guards ihn in die Finger bekämen, würden sie ihn an den nächsten Baum vor Pyr hängen.
Buri mit lauterer Stimme: Aber du bist kein Guard!
Habit: Was stellst du dich jetzt auf die Seite dieses Ganoven!
Hüthüt: Bitte nicht grosser Fyros, bitte habt erbarmen, Hüthüt auch ganz lieb sein wird!
Buri: Hörst du er will uns nichts böses antun.
Hüthüt: Hüthüt kennt brennende Wüsten sehr gut, ich kenne alle Gefahren an jeder Ecke.
Buri: Siehst du Habit, er will uns sogar helfen.
Habit: Das ist doch alles nur hohles Geschwätz, weil er seinen Kopf retten will!
Hüthüt: Nein, nein!
Buri: Komm lass uns ihm eine chance geben, wir können etwas Hilfe ruhig vertragen.
Habit: Hmm nun gut, ich denke er kann uns sogar gleich helfen.
Hüthüt: Ohja ja, was kann ich für den grossen Fyros tun.
Habit: Siehst du da unten die Oase, ich möchte das du dich von links an sie ranschleichst und an die andere Seite schwimmst.
Hüthüt: Aber da rundherum gefährliche Clopper sind! *urgs*
Habit: Ja das weiss ich auch, deswegen will ich ja das du durchschwimmst, du musst für uns testen, ob es machbar ist oder hast du damit etwa nen Problem.
Hüthüt: Nein. *zitter*
Habit: So besser isses! Also los!
Hüthüt: Ok Hüthüt schon unterwegs.
Buri: Hui Habit manchmal kannst du ganzschön hart sein.
Habit: Mit Verbrechern habe ich kein Mitleid, aber jetzt bekommt er ja seine chance zu zeigen, ob etwas Ehre in ihm steckt.
Buri: Schau er ist schon am Wasser, jetzt geht er rein.
Habit: Ja sieht doch ganz gut aus, siehst du ich habe doch gesagt es klappt.
Buri: Ja du scheinst recht zu haben.
Habit: So er ist schon in der Mitte, ich denke wir sollten uns auch aufmachen.
Buri: Kann Fyri eigentlich gut schwimmen?
Habit: Fyri ist eines der bestschwimmensten Mektoubs, keine Sorge.
So schwimmen Habit und Buri unbemerkt an den Cloppers vorbei, während Hüthüt schon auf der anderen Seite auf sie wartet.
Hüthüt: Und wie war Hüthüt?
Habit: Naja du lebst noch, was willst du mehr?
Buri: Er meint es nicht so, du hast deine Sache gut gemacht.
Hüthüt lächelnd: Gut gut.
Habit: Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Aussenposten.
Buri: Aber siehst du das da vor uns schon wieder Kitin! *argh*
Habit: Keine Sorge das sind Kipees, sie sind sowas wie die Spione der Kitin, sie beschatten die ganzen Gebiete, sie werden uns nicht angreifen, aber wir müssen auf der Hut sein, wo Kipees sind, sind Goaris auch nicht weit.
Buri: Und was schlägst du vor?
Habit: Wir werden uns am Rande dieses Felsen an ihnen vorbeischleichen, wenn ihr seht, dass sich einer auf uns zu bewegt, bleibt stehen und rührt euch nicht, sie reagieren besonders auf Bewegungen.
So schleichen sie sich Stück für Stück am Felsen entlang, an den Kipees vorbei. Doch aufeinmal richtet sich ein Kipee auf seinen 4 Hinterbeinen auf und schaut in Richtung der 3 Homins, das Kipee kommt näher.
Habit: So ein mist, ok jetzt keine Panik, bleibt alle ruhig, gebt keinen Mucks von euch.
Buri: Oh Jena steh mir bei.
Hüthüt: .........
Doch plötzlich muss Hüthüt niesen und das Kipee bemerkt die 3 Homins und es gibt einen lauten Schrei von sich.
Habit: Verdammt, du verfluchter Ganoven ******* ich habs gewusst, dass du uns nur Ärger einbringen wirst.
Hüthüt: Tschuldigung. *snief*
Buri: Was machen wir denn jetzt?
Habit: Jetzt.... jetzt gibt es nur eines was wir machen können, rennen!!!
So rennen sie so schnell sie können von den Kipees Weg, doch auf der linken Flanke tauchen auch schon ein paar Goaris auf und beginnen Jagd auf die 3 Homins zu machen.
Habit holt seine Rimel Pistole heraus und Buri schnappt sich ein Strammel Gewehr vom Packer, dann eröffnen sie auch schon sofort das Feuer.
Abgeschossene Goarigliedmasen wirbeln durch die Luft, aber selbst mit einem Teil ihrer Gliedmasen können sie sich noch in beachtlichem Tempo voranbewegen, dahinter scheint eine Flut von frischen Goaris zu folgen, die einfach über die toten Körper ihrer Artgenossen hinwegfegen.
Die Goaris kommen immer näher, doch in der Ferne sieht man schon den Aussenposten. "to be continued"
Bisher erschienen:
1. The Story of Habit Mahad - Der Fund
2. The Story of Habit Mahad - Die Vorbereitung Teil I
3. The Story of Habit Mahad - Die Vorbereitung Teil II
4. The Story of Habit Mahad - Die Vorbereitung Teil III
The Story of Habit Mahad - Die Reise nach Zora Teil I
The Story of Habit Mahad - Die Reise nach Zora Teil I
Last edited by neovash on Wed Oct 06, 2004 5:02 pm, edited 1 time in total.
Taiji - Der Trader
Re: The Story of Habit Mahad - Die Reise nach Zora Teil I
Sehr schöne Story bis jetzt, auch wenn ich finde das in diesem Teil die Spannung ein wenig abnimmt.
Aber das wird in den Roots bestimmt besser
Freu mich schon auf den nächsen Teil
PS:
Clopper sind keine Kitin sondern Fleischfresser wie zB. Goaris und Gingos
Aber das wird in den Roots bestimmt besser
Freu mich schon auf den nächsen Teil
PS:
Clopper sind keine Kitin sondern Fleischfresser wie zB. Goaris und Gingos
Shawn - Matis female
gefällt mir auch sehr gut, auch wenns mich etwas an HDR - frodo, sam und gollum erinnert *g*
Bin abba auch schon gespannt wies weiter geht =)
Bin abba auch schon gespannt wies weiter geht =)
Keine Ahnung auf welcher Definition du jetzt deine Aussage stützt, aber für mich ist das Wort Kitin nach der Story her, der Oberbegriff für alle Insekten und Krabben ähnlichen Lebewesen auf Atys.floorfi wrote: Clopper sind keine Kitin sondern Fleischfresser wie zB. Goaris und Gingos
Taiji - Der Trader
Nein, Goari sowie Clopper sind keine Kitin.
Sie gehören zur Gattung der Carnivores, der Fleischfresser.
Zum einen erkennst du dies an der weiten Verbreitung auf Atys, welche für Kitin total untypisch ist. Kitin halten sich fast ausschließlich in Randgebieten sowie selten besuchten Gebieten von Atys auf.
Zudem haben Kitin (sofern sie Beine haben) immer 6 Stück.
Jene genannten Fleichfresser besitzen hingegen nur 4.
Außerdem spricht ihr Name nicht für eine Zugehörigkeit zu den Kitin, da diese immer einen mit "Ki" beginnenden Namen haben.
Sie gehören zur Gattung der Carnivores, der Fleischfresser.
Zum einen erkennst du dies an der weiten Verbreitung auf Atys, welche für Kitin total untypisch ist. Kitin halten sich fast ausschließlich in Randgebieten sowie selten besuchten Gebieten von Atys auf.
Zudem haben Kitin (sofern sie Beine haben) immer 6 Stück.
Jene genannten Fleichfresser besitzen hingegen nur 4.
Außerdem spricht ihr Name nicht für eine Zugehörigkeit zu den Kitin, da diese immer einen mit "Ki" beginnenden Namen haben.
Shawn - Matis female
ich möchte mal wissen woher du dieses wissen hast. das habe ich nirgends gelesen und wie neovash sagte meiner meinung nach sind alle lebewesen kitins die ein exoskelett besitzen.
Merlok
Das hat nichts mit Wissen sondern mit Beobachtung und Tatsache zu tun
Woher hast du das Wissen das alle Lebewesen mit exoskelett Kitin sind?
Woher hast du das Wissen das alle Lebewesen mit exoskelett Kitin sind?
Shawn - Matis female
Stimmt schon so.
Lest mal die Missionsbeschreibungen der Aufträge wie "Kill the Carnivores that are wasting our resources...whatever".
Aufgabe: Kill 1 Goari and 1 Clopper.
Es sind Fleischfresser, auch wenn das komisch klingt.
Lest mal die Missionsbeschreibungen der Aufträge wie "Kill the Carnivores that are wasting our resources...whatever".
Aufgabe: Kill 1 Goari and 1 Clopper.
Es sind Fleischfresser, auch wenn das komisch klingt.
[x] nail here for a new monitor.
das sie fleischfresser sind hat nichts damit zu tun das sie kitins sind. kitin bedeutet lediglich das diese tiere einen chitinpanzer haben. meiner meinung nach. oder willst du mir weismachen das kirostas kein fleisch essen?
Merlok
Hmm ja das mit dem "Ki" beginenden Namen leuchtet mir ein, allerdings geben Goaris z.B. das selbe loot ab wie Kipees, das mit der Mission habe ich selbst mir noch nicht angeschaut.
Zudem sind die Goaris und Cloppers auch unter der Rubrik Kitin, auf http://www.haalen.de/Haalen.de/Kitin1.html verzeichnet, welche ich bisher für 99% richtig gehalten habe.
Kuckt euch allerdings mal in diese Rubrik das Kidinak an, es sieht aus wie ein härterer Clopper und hat nur 4 Hinterbeine und 2 Scheren.
Im Prinzip haben aber alle 6 Gliedmasen, bei wenigen sind jedoch 2 zu Scheren ausgebildet.
Die Behauptung sie könnten mit Kitin nicht verwand sein, weil die meissten 6 Beine haben und die anderen nur 4 Beine und 2 Scheren besitzen, reicht allein deswegen schon nicht aus, weil wir wissen das in der echten Natur Spinnen mit 8 Beinen und Skorpione mit 6 Beinen, 2 Scheren und einem Stachel zusammen unter die Art Spinnentiere fallen.
Zudem sind die Goaris und Cloppers auch unter der Rubrik Kitin, auf http://www.haalen.de/Haalen.de/Kitin1.html verzeichnet, welche ich bisher für 99% richtig gehalten habe.
Kuckt euch allerdings mal in diese Rubrik das Kidinak an, es sieht aus wie ein härterer Clopper und hat nur 4 Hinterbeine und 2 Scheren.
Im Prinzip haben aber alle 6 Gliedmasen, bei wenigen sind jedoch 2 zu Scheren ausgebildet.
Die Behauptung sie könnten mit Kitin nicht verwand sein, weil die meissten 6 Beine haben und die anderen nur 4 Beine und 2 Scheren besitzen, reicht allein deswegen schon nicht aus, weil wir wissen das in der echten Natur Spinnen mit 8 Beinen und Skorpione mit 6 Beinen, 2 Scheren und einem Stachel zusammen unter die Art Spinnentiere fallen.
Taiji - Der Trader