Schmuck zu schnell kaputt

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

schlo01

Re: Schmuck zu schnell kaputt

Post by schlo01 »

Bisher war die Haltbarkeit von Schmuck kein Kriterium, da Schmuck sich nicht abnutzte.
Deswegen haben halt viele Crafter diesem Punkt keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Schau dir doch mal die Stats deines Schmucks an.

Schmuck nutzt sich halt jetzt so ab wie Rüstungen (evntl. ein bisschen schneller).
Wenn du dich mit Mobs anlegst die X Level höher sind als du ist die Ausrüstung halt schneller futsch.

Bei mir als Buddler hat sich der Schmuck fast nicht abgenutzt, nahezu alle Schmuck-HP-Verluste stammen von kleinen Revierkämpfen mit Aggros.

Carfesch

PS: Denk doch mal an die armen Schmuckcrafter. :)
Jetzt ist endlich ein echter Markt da, wo doch der ganze Gebrauchtschmuck weniger wert wird.
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

sotbo

Post by sotbo »

Hallo zusammen.
Das Schmuck zu schnell HP verliert ist mir noch nicht aufgefallen...
Aber es gibt vielleicht eine Erklärung warum das eine Schmuckset schneller zerbröselt als das andere. Es kommt sehr auf die verwendetenmaterialien darauf an. will heissen ein Set aus basic-mats hat nicht nur weniger Hp sondern zerfällt entscheident schneller. Ein choice oder soagar excellent set hat mehr Hp und hält zudem noch länger.

Hoffe geholfen zuhaben.

SoTbO
gone 4 good
goaul

Post by goaul »

sotbo wrote:Hallo zusammen.
Das Schmuck zu schnell HP verliert ist mir noch nicht aufgefallen...
Aber es gibt vielleicht eine Erklärung warum das eine Schmuckset schneller zerbröselt als das andere. Es kommt sehr auf die verwendetenmaterialien darauf an. will heissen ein Set aus basic-mats hat nicht nur weniger Hp sondern zerfällt entscheident schneller. Ein choice oder soagar excellent set hat mehr Hp und hält zudem noch länger.

Hoffe geholfen zuhaben.

SoTbO

Ja währe möglich aber ich denke mal Basic/Fein/Wahl/Exelent/Höchste beziehen sich später mal eher auf die Resistenzwerte die der Schmuck bald bekommen soll das zB ein Schmuckteil aus den gleichen mats in choice 8% cold resi und in suprme 12% cold, bei Rüstungen ist es genauso sie haben dan halt in Supreme stadt 128 halt 158 hp.

Goaul
kokunze

Post by kokunze »

Also mein Schmuckset hat immernoch 8X von 100 HP...
Bei nem Kumpel (der derzeit etwas viel levelt) ist auch die Rüssi eher kaputtgegangen als der Schmuck. Und der Schmuck ist nur aus billigsten Basic mats, im Gegensatz zur Rüstung...

Ich denk mal so wie es jetz ist kommt langsam die Möglichkeit das für Schmuck auch sowas wie ein Markt entsteht...

und die Preise, naja also wenn ich nen Magieverstärker suche ist der mindestens 10 mal so teuer wie ein Schmuckset in meiner Qualy...

(Ausnahme sind mit Sicherheit die aller teuersten Sachen, rede vom Durchschnittssektor)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
zaras

Post by zaras »

Ich lege inzwischen beim craften meinen Schmuck immer ab. Nachdem er mal in 3 Stunden craften fast 15% verloren hat. Sicherlich, beim Craften führt man in kürzester Zeit extrem viele Aktionen aus ... aber wie bitte nutzt sich denn Schmuck beim Nähen/Hämmern/etc. ab .. und vor allem warum so extrem heftig??

Nach vielen Stunden Buddeln sind nur ganz wenige TP weg, selbst mit Kampf/Magie kriegt man den Schmuck kaum kaputt. Aber gerade dabei würde ich übermäßige Abnutzung nachvollziehen können. Wenn mich ein Lvlxxx Mob haut, so bleibt davon logischerweise meine Ausrüstung nicht ganz unbeeindruckt. Aber wenn ich z.b. eine leichte Weste nähe ... was stört das denn den Schmuck? Verstehe ja nicht einmal, warum dabei die Rüstung in Mitleidenschaft gezogen wird.

Hm, naja, ist aber wohl nicht zu ändern. Insgesamt paßt es ja eventuell auch ins Bild, daß eben bei allem, was man so tut, die Ausrüstung kaputt geht. Dinge mit Logik zu begründen, habe ich hier längst aufgegeben. Ist eben ein Fantasy-Spiel.

ach btw:
kokunze wrote:und die Preise, naja also wenn ich nen Magieverstärker suche ist der mindestens 10 mal so teuer wie ein Schmuckset in meiner Qualy...
Wenn ich ein Schmuckset auf dem Lvl eines leichten Rüsi-Sets suche, ist der Schmuck auch x-mal so teuer ... bei vergleichbaren Rohstoffkosten ;)

Das ist der Markt. Angebot und Nachfrage. Mit der Zeit werden viel mehr Crafter in höheren Lvln bauen können und die Preise für viele Waren werden sinken, besonders für die Magieverstärker und Schmuck, die meiner Meinung heute - zumeist - überteuert sind. Wie sich die Nachfrage entwickeln wird, hängt natürlich auch von der Entwicklung der Spielerzahlen ab ... und wer vermag da schon eine gute Prognose zu geben.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
doctorj

Post by doctorj »

zaras wrote:ach btw:
Wenn ich ein Schmuckset auf dem Lvl eines leichten Rüsi-Sets suche, ist der Schmuck auch x-mal so teuer ... bei vergleichbaren Rohstoffkosten ;)

Nicht wenn du das leichte Rüssi Set bei mir kaufst :D Das ist ca. gleich teuer :D
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
kokunze

Post by kokunze »

zaras wrote:Das ist der Markt. Angebot und Nachfrage. Mit der Zeit werden viel mehr Crafter in höheren Lvln bauen können und die Preise für viele Waren werden sinken, besonders für die Magieverstärker und Schmuck, die meiner Meinung heute - zumeist - überteuert sind. Wie sich die Nachfrage entwickeln wird, hängt natürlich auch von der Entwicklung der Spielerzahlen ab ... und wer vermag da schon eine gute Prognose zu geben.

/Zustimmt

genau meine Rede...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
bshake

Post by bshake »

hallo Homins,

3 Tage Range Fight (hohe Hitrate) und mein 180 Set Supreme Schmuck ist kaputt.

Da stimmt doch wohl was nicht :(

mfg

Biershake
shaded

Post by shaded »

Zwei bis drei Stunden Frahar ärgern = ca. 40% Abnutzung beim Schmuck und vielleicht 10% bei der Rüstung.
Qualität war völlig egal, denn ich trage sowohl fine als auch excellent Teile und die nutzten sich alle in einer abartigen Geschwindigkeit ab.

Die Heiler im Team waren weit unter dem Level der Primaten und ich kann mich noch daran erinnern, dass der Abnutzungsgrad mal in Abhängigkeit vom niedrigsten im Kampf verwendeten Gegenstand des ganzen Teams berechnet wurde.
Ist also mal wieder typisch Nevrax. Anstatt eine Sache erstmal fertig zu machen, bis sie funktioniert, werden neue halbfertige, ungetestete "Funktionen" ins Spiel eingebaut und mit stumpfsinnigen "Patchnotize" (<-- nein, nicht mal das "n" bekommen sie auf der offiziellen Seite hin) kommentiert.

Da steht mit dem vorletzten Patch das hier drin: Schmuck des Spielers wird so wie andere Teile der Rüstung getragen..
Kann man nicht viel mit anfangen, wa? Na schauen wir doch mal die englischen Patchnotes an: Players' jewels wear as other piece of equipment.
Uh...genau so ein Schwachsinn. Also gemeint ist damit wohl, dass sich Schmuck jetzt, genauso wie Rüstung und Waffen, abnutzt. Nur eben viel schneller, was wahrscheinlich noch nicht mal geplant und erst recht nicht getestet war(, sonst hätte man sicher vor dem Patchen gemerkt, dass da was nicht stimmt).

Seis drum, aus Erfahrung wissen wir mittlerweile alle, dass es jetzt erstmal eine Ewigkeit dauert, bis diese verhunzte Formel wieder gefixt wird und sich mit diesem Fix wieder 1 bis 5 gefixte Fehler von früher einschleichen. Ist doch jedesmal das selbe....
Last edited by shaded on Wed Dec 29, 2004 1:44 pm, edited 1 time in total.
[x] nail here for a new monitor.
parainor

Post by parainor »

man man man.. wer fehler und bugs finden will schafft sie sich kurzerhand...

lies doch mal den thread. JEDER der den schmuck entsprechend seinem lvl hat, _der_verliert_nicht_übermäßig_schnell.

ich persönlich kann es sowieso nicht verstehen warum man immer mit den großen pinkeln muss. WEnn ich nur 96 off mage bin, dann _geht__ es nicht das ich ocyxe jage. ist einfach so. basta. also: uich geh mal zurück zu den kleineren mobs und such mir einen der passt. ende.

Mein schmuck entspricht so in etwa meinem harvest lvl und ich meine mich daran zu entsinnen das er noch fit ist. und den besitz ich nu auch schon ne zeitlang. und er hat kloppen, buddeln und craften überlebt (ja ich bin so einer der zu faul ist sich extraschmuck für jede gelegenheit anzuziehen)

und btw: muss eigentlcih jeder 2. post in einem angriff auf Nevrax ändern? Meint ihr wirklich das sie _bewusst_ spieler vertreiben wollen? Und das die Spielerzahlen niedrig sind weiss auch jeder. also warum drauf rumreiten? schafft doch nur unfrieden.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”