PvP - so wird es dann wohl laufen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Farox

Re: PvP - so wird es dann wohl laufen

Post by Farox »

Hallo zusammen,

das Alter einer Gilde oder wielange jemand gespielt hat kann und darf keine Auswirkungen haben darauf wie wir Entscheidungen fällen.
Im Moment sind wir in der Situation das auf dem Teil von Atys PvP aktiviert ist und das in fast jeder Community sich Leute zusammen raffen um davon Gebrauch zu machen.
Es wäre vielleicht einfacher wenn Fleeting Garden einfach offline wäre, es gibt im Moment allerdings die Wahl sich zusammen zu tun und dagegen vorzugehen oder den Bereich zu meiden.

Liebe Grüsse,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
silenced

Post by silenced »

man schau sich mal http://www.ryl.net an ... das ist ein REINES pvp game ... aber wer NICHT WILL ... der muss nicht ... bekommt halt weniger exp wenn er in einem pvp gebiet lvlt ... aber man wird nicht unbedingt zu gezwungen ... im grunde ist das so einfach ... aber doch so schwer :/

so far =)
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
geala

Post by geala »

trappa wrote:da muss ich dir widersprechen! ich persönlich sehe das so nicht ganz, zumindest noch nicht. wenn dann die outposts da sind, wäre das was die corobie margus gemacht haben durchaus denkbar und legitim. eine gilde besitzt einen outpost und versucht das gebiet ringsrum zu verteidigen. alle die durch wollen, harvesten wollen in dem gebiet oder so müssen geld zahlen, mat oder werden gekillt.

so wird es bei den outposts wohl kommen, und ich finde das auch richtig so. aber back to topic: unter dem hintergrund gestern/vorgestern? kann ich es nicht wirklich gut heissen. vor allem da es ja wirklich jedem bekannt war das es im moment dort noch buggy ist.

Da muß ich dir leider zurückwidersprechen, Trappa. :-)

Wenn der Kampf um Außenposten kommt und sich Gilden oder die Völker oder die ach so hohen Mächte auf Atys den Krieg erklären, wird es Rechtfertigung geben, daß sich die Homins gegenseitig abschlachten. Denn dann ist das Töten durch die Story und etablierte Organisationen angeordnet und mit Sinn versehen.

Tötung im Frieden = Mord oder Totschlag
gleiche Tötung im Krieg = Verdienstmedaille

Hat seinen inneren Zynismus, aber so funktionieren Gesellschaften.

Zur Zeit sind das aber nur sinnfreie (da nicht mal konsequnet als Banditenmäßig angelegte) Spaßmorde, die nicht von der Story gedeckt werden (die einem natürlich egal sein darf, aber dann bitte ohne rp-Etikett)

Der Vorwurf geht hier auch mehr an Nevrax als an die Spieler, die eine undurchdachte Implementierung ausnutzen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und Spaß bei SoR wünsch ich!
cryss

Post by cryss »

Mit dem Unterschied dass beim GvG (und das sollen die Gildenmissis angeblich sein) sich nur die respektiven Gilden beharken und jetzt jeder jeden angreifen kann.
doctorj

Post by doctorj »

geala wrote:Tötung im Frieden = Mord oder Totschlag
gleiche Tötung im Krieg = Verdienstmedaille

Findest du wir haben Frieden?
Wir sind im Krieg gegen die Kitins....

Und die Homins sind gerade auf Atys zurückgekehrt um die Welt wieder zu besiedeln. Sie versuchen ihre Länder und ihre Regierungen wieder aufzubauen. Die Roots sind Niemandsland, es gibt dort keine Regierung. Deswegen treiben sich dort Gesetzesbrecher, Mörder usw. rum. Dort gibt es keine Wachen, keine Polizei, keine Gesetze => Roots Free-PvP.....

Und das PvP im Fleeting Garden ist ein Bug. Ist für mich unverständlich das es so lange braucht bis es abgeschalten wird. Wenns solche PvP Zonen für Events gedacht sind, müssten die innerhalb von 5 Minuten ein-/ausschalten gehen....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
wueste

Post by wueste »

doctorj wrote: Wenns solche PvP Zonen für Events gedacht sind, müssten die innerhalb von 5 Minuten ein-/ausschalten gehen....
Und wir wissen doch alle wie lange 5 minunten bei franz. spieleentwicklern sein können. tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik - taaaaaaaaaaaaaaaaaaaak - tiiiiiiiiiiiiiiiiiii"...
xenofur

Post by xenofur »

doctorj wrote:Und die Homins sind gerade auf Atys zurückgekehrt
das gerade ist hier aber sehr relativ ôô
Lore wrote:For the next three generations the four peoples diligently rebuilt their civilizations, joined by the constant influx of refugees that had risked the long and perilous journey from the ancient lands.
dieser wiederaufbau ist schon seit 150 jahren im gange, und ich würde mal sagen das ist genug zeit um zwist und streitigkeiten aufkommen zu lassen
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”