Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
abakus

Re: Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Post by abakus »

Die alles über allem stehende Regel: Dies ist ein Spiel!

*grinst unernst*
Oha, gibt es hier viele Jammerlappen und Warm-Duscher.

Auch ein Member meiner Gilde wurde von den Wegelagerern bedrängt und unfreiwillig in einen Fluchtpunkt geschickt *g*.
Wir haben auch lange und heftigst über IG - Re- Aktion diskutiert. Aber durch das Weihnachtsevent sind dieses Überlegungen in den Hintergrund getreten.

Wir (die Gilde Bund der Ehre) haben die Member der CorobieMargus allesamt nur durch positives Verhalten kennengelernt, von daher waren wir etwas 'irritiert'.
Aber nun hat es sich ja geklärt. Ich fand die Aktion völlig in Ordnung.
Ob das PvP-Gebiet dort, ein Versehen war, ist doch schei**-egal. Die Möglichkeit war gegeben. Es haben sich einige Spieler gefunden die diese unverhoffte Möglichkeit nutzten und versuchten etwas Pepp ins Game zu bringen.

Hallo: Bringt euch ein, schaltet die Grauen Zellen mal auf highspeed und macht was aus solchen Situationen. Atys ist sooooooo gross, und dann wird geheult, weil ein paar Quadratmeter mal etwas anders sind als gewohnt.
Die Warnung beim Betreten der Gegend ist doch ausreichend, PUNKT

Die alles über allem stehende Regel: Dies ist ein Spiel!
Es muss mehr gespielt werden.

Sokrates

Bund der Ehre
abakus

Post by abakus »

cadsuane wrote:Ein nicht unwichtiger Aspekt zur "Klarstellung" bleibt bis jetzt unbeantwortet:
War das Bugusing ja oder nein? Eine Mittleillung von offizieler Seite wäre aus meiner Sicht schon angebracht, weil ein Verschweigen der Offizielen in dieser Angelegenheit von vielen als Zustimmung bzw. Duldung dieses Vorgangs interpretiert werden könnte, obwohl im Forum ausdrücklich darauf hingewiesen worden ist, dass es ein BUG ist bzw. war. Und dass es in Zukunft ausreicht, das Forum nicht zu lesen, um nicht wegen Bugusings belangt zu werden, wage ich zu bezweifeln.

Mann seit ihr Kleinlich. Gebt doch endlichmal euer urdeutsches-verwaltungs-rechts-pflichten-darf-der-das-überhaupt-Denken auf, und seht es mit Humor.

*nur noch den Kopfschütteln kann, ob solcher Engstirnigkeiten*
Sokrates

(sorry dieses Post muste jetzt noch raus*
vitani74

Post by vitani74 »

ja dies ist ein spiel aber nicht mehr mienes.. ich will spass aber wenn andere mich töten dürfen ist es nicht mehr meines... wenn ich tote sehen will schalt ich nachrichten an im irak sterben täglich menschen fast live in der glotze zusehen.
pr0moe

Post by pr0moe »

heult nicht rum, ist alles nur ein spiel, pvp-zonen sind angekündigt und man hat genug zeit um von dort zu verschwinden. wer das risiko eingeht und umgehauen wird ist selbst schuld. es ist euere freie entscheidung das risiko einzugehen oder nicht. das das gebiet nicht da seien sollte interessiert die leute die dort pvp machen reichlich wenig, da es nicht ihr problem ist sondern eins der devs.
maofuht

Post by maofuht »

Einen wunderschönen Guten Tag liebe Homins!

legion27 wrote:Die Mehrheit? Hm ich könnte jetzt locker ne Liste aufstellen die noch lange nicht in den Kampfskills auf 200 ist oder geschwiege in der Nähe. Aber das unterlass ich mal. Und es wurden laut meiner Kenntnis auch einige Leute wieder aufgehoben also ich seh da kein problem drin.

Ich wurde nicht Aufgehoben.
Nach meinem Tod habe ich im Regiochat andere Spieler gewarnt. Dafür wurde ich dann von anderen Mitgliedern deiner Gilde verspottet. Und dass ist das eingetlich schlimme. Dies ist das erstemal, seit der Beta, dass ich mich in irgendeiner Weise über Ryzom geärgert habe. Und es war mein erste Begegnung mit unfreundlichen Spielern.

[color=White]Mit freundlichen Grüssen
Piofuht

P.s.: Kampf: 62 | Magie: 18 | Crafting: 69 | Buddeln: 79
Vielleicht sollte ich beim nächsten mal versuche den Meuchler wegzubuddeln. *g*
[/color]
abakus

Post by abakus »

vitani74 wrote:ja dies ist ein spiel aber nicht mehr mienes.. ich will spass aber wenn andere mich töten dürfen ist es nicht mehr meines... wenn ich tote sehen will schalt ich nachrichten an im irak sterben täglich menschen fast live in der glotze zusehen.

Vielleicht war es ja aber auch nie Deines?
PvP ist Salz in der Suppe eines jeden MMORPG's.
Und es war schon angekündigt bevor es ins Release ging.
Es gibt bei vielen anderen Games auch Blümchen -Server. Teste doch diese mal.

Sokrates
drunkenc

Post by drunkenc »

abakus wrote:.. Es haben sich einige Spieler gefunden die diese unverhoffte Möglichkeit nutzten und versuchten etwas Pepp ins Game zu bringen.

das ist kein pepp es fördert nur frust bei den spielern, die das mit dem free for all pvp so kommen sehen haben :(

in dieser comm ist der großteil gegen free-for-all-pvp. das haben hier aber einige spieler nicht verstanden.

mit solchen aktionen schafft man es, dass die spieler die nicht an so einem pvp-teilhaben wollen aus frust gehen wollen.

für mich ist es kein pepp im spiel, wenn ich nicht in ruhe und mit spass spielen kann, nur weil ich immer aufpassen muss, ob nun irgend ein blauer punkt im radar erscheint. ich hab genug mit aggros zu tun als auch noch auf so was aufpassen zu müssen.

wenn ich dann von so einem pkler (und nichts anderes ist für mich free-for-all-pvp) umgenietet werde hab ich an diesem spielabend keine spass gehabt, sondern nur frust.

und wie hast du gesagt, es ist ein spiel.

ein spiel soll spass machen und nicht frust schaffen.
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
vitani74

Post by vitani74 »

am ende bleiben nur noch die 20% der spieler über die pvp mit gewallt wollten.. und wundern sich dann wieso nevrax den deutsche server wegen speiler mangels dicht macht.. *gG*

ich habe nix gegen pvp von mir aus könnt ihr euch die köppe einschlagen nur ich möchte neutral bleiben ich will keine spieler töten! wir sollen euch akzeptieren aber wieso akzeptiert ihr uns nicht? und tötet uns trotzdem? nur weil es eine pvp zone ist?

wir wollen euch zu nix zwingen aber wir wollen auch nicht zu was gezwungen werden ihr könnt euch doch soviel haun wie ihr wollt verabredet euch zu schlachten was weis ich.. aber last doch einfach die spieler in ruhe die keinen spass dran haben ist doch ein fairer kompromis..
jonasq

Post by jonasq »

Piofuht, no chance...

unsere halbe Gilde ist mit dem Buddeln dir durchaus gleichgestellt....
aber mal lustig, ein Buddel-PvP zu machen ;)

Also wer gegen mich buddeln will .... Source Life-Care Only ... (vllt mit Sekundant, der caret) bitte bei mir melden *fg* Ingame Mail erwünscht.

HARMFULL ONLY !!!!

ansonsten stimme ich folgendem voll zu: ES IST EIN SPIEL !!!
behandelt es auch so.

best wishes...

Mikira
(das ist die, die die 180er Rüssis macht)

edit: Über Regeln und so müßten wir aber noch verhandeln. Und bitte erst nach Sylvester, will auch mal feiern gehen .... baba. miki
thoehne

Post by thoehne »

Richtig, das ist ein Spiel und soll ein Spiel bleiben.
Und womöglich allen Beteiligten Spaß machen.

Im Spiel haben sich Mitglieder der Gilde CM völlig daneben benommen... spieltechnisch korrekt.
Jeder darf einen Mistkerl spielen - dafür sind wir Rollenspieler - aber er muss auch damit rechnen als solcher behandelt zu werden - auch dafür sind wir Rollenspieler.

Also müssen sie auch im Spiel mit den Konsequenzen rechnen.
Dieser Thread hier ist Out-of-Character.
Begründungen wie Bug-Using, Exploit, Game-Content aufmischen und ähnliches ziehen im Spiel nicht.
Wenn sich Spieler entscheiden, über ihre Chars CM jegliche Unterstützung zu verweigern, ist auch das rollenspieltechnisch korrekt.
Und bleibt damit immer noch ein Spiel.
Und auch Sippenhaft ist rollenspiel-technisch korrekt.

Verlagert das ganze einfach aus dem Forum wieder zurück ins Spiel.

CM-Mitglieder haben im Spiel einen bestimmten Weg gewählt, den sie jetzt weitergehen werden und müssen.
Das Spiel wird dadurch abwechslungsreicher und farbenfroher. :D

Das die Antwort der anderen Spieler nicht in einem stumpfen Gegenschlag, sondern Sanktionen egal welcher Art liegt, war sicher nicht vorgesehen, ist aber tatsächlich ein gängiges Mittel - auch in einem Spiel.

Wenn meinen Chars diese Ereignisse zu Ohren kommen - bis jetzt weiß keiner von denen etwas davon - werde ich so reagieren, wie es meinem jeweiligen Char angemessen ist.
Solange sich die Gilde von diesem Verhalten nicht im Spiel distanziert, muss man ja davon ausgehen, dass es sich um Banditen handelt - wohlgemerkt nur, wenn man diese Gerüchte auch zu hören bekommt.

Nochmal: In SoR hat PK keine Konsequenzen vom Spiel selber, also sollte die Community dafür sorgen, dass Konsequenzen zu spüren sind.
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Locked

Return to “Allgemeines”