Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
07351

Re: Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Post by 07351 »

Hallo
jetzt möchte ich auch nochmal was dazu sagen:
Es gibt Leute, die sagen, sie haben sich Ryzom gekauft, weil es dort kein pvp gibt. Als ich in mein Handbcuh geschaut habe und auf die Verpackung, stand da aber eindeutig "PvP" ist implementiert. Ich denke die ganze Aufregung rührt daher, dass PvP nicht von Anfang an im Spiel war. Nun kann man halt andere Spieler, mit denen man sich einige Tage zuvor prächtig unterhalten, hat töten.
Ausserdem denke ich das solche besagten Aktionen von Neverax erwünscht sind -- wie auf der Packung steht "Gildenkriege" , und Kriege gibt es nunmal nur ausgelöst durch Konflikte. Diese besagte Gilde CorobusMagnus (oder so) hat, wie ich denke, einfach nur einen Grundstein versucht zulegen, für solche Aktionen. Ich denke, wer traut sich denn schon seine "Freunde" (Freunde, grob gesagt, bedingt auch durch das fehlende PvP vor Patch2) anzugreifen.

Nochmals, PvP - Konflikte - Krieg - ist von Neverax erwünscht. Und diese Aktion war vielleicht auch ein Test, um zu sehen wie die Homins darauf reagieren.
(Zur Info ich bin auch von denen ausgenommen worden)

Mit freundlichen Grüßen

Pelzi
drunkenc

Post by drunkenc »

07351 wrote:Hallo
jetzt möchte ich auch nochmal was dazu sagen:
Es gibt Leute, die sagen, sie haben sich Ryzom gekauft, weil es dort kein pvp gibt. Als ich in mein Handbcuh geschaut habe und auf die Verpackung, stand da aber eindeutig "PvP" ist implementiert. Ich denke die ganze Aufregung rührt daher, dass PvP nicht von Anfang an im Spiel war. Nun kann man halt andere Spieler, mit denen man sich einige Tage zuvor prächtig unterhalten, hat töten.
Ausserdem denke ich das solche besagten Aktionen von Neverax erwünscht sind -- wie auf der Packung steht "Gildenkriege" , und Kriege gibt es nunmal nur ausgelöst durch Konflikte. Diese besagte Gilde CorobusMagnus (oder so) hat, wie ich denke, einfach nur einen Grundstein versucht zulegen, für solche Aktionen. Ich denke, wer traut sich denn schon seine "Freunde" (Freunde, grob gesagt, bedingt auch durch das fehlende PvP vor Patch2) anzugreifen.

Nochmals, PvP - Konflikte - Krieg - ist von Neverax erwünscht. Und diese Aktion war vielleicht auch ein Test, um zu sehen wie die Homins darauf reagieren.
(Zur Info ich bin auch von denen ausgenommen worden)

Mit freundlichen Grüßen

Pelzi

alles schön und gut, aber nicht in einem gebiet, wo durch 3 informationsquellen gesagt wurde, dass es ein bug ist, dass da pvp herrscht.

nochmals die fleeting gardens sind fratkion pvp gebiet. eigentlich hatte nevrax geplant für diese art von pvp 3 parteien: kami, karvan und neutral.

deshalb wurde von den gms gesagt man soll als neutral reingehen. neutral funktioniert noch nicht richtig, da man angegriffen werden kann.

pvp in den fleeting gardens sind für offizielle events gedacht und nicht für den normalen spielbetrieb.

was diese gilde getrieben hat, war pk-betreiben und exploiting erster güte. besser kann man nun wirklich es nicht machen.

edit:

in sor gibt es mehrere arten von pvp:
- gilde vs. gilde (später mal um outposts)
- free for all (roots, nexus, matis-arena)
-fraktion(kami) vs. fraktion(karavan) (nur bei offiziellen events [siehe patch notes], ein solches gebiet sind die fleeting gardens, die aber nur pvp-gebiet werden wenn offizielle events anstehen)
- duelle (zwei spieler duellieren sich, beide müssen dem duell zustimmen)
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
vitani74

Post by vitani74 »

fein ich habe aber kein handbuch keine verpackung..

wie viele andere auch nicht die die trial getestet haben.. und selbst wenn es drin steht da soll sehr viel drin stehen und es ist nicht im spiel.

ihr beruft euch drauf das es drin steht.. schön aber fakt ist doch das seit monaten kein pvp im spiel in dem sine war und ganz ehrlich was soll ich hier noch als middlvl mich mit meiner hacke zur wehr setzen? ich will nicht als spassfaktor von high end spielern dienen denen langweilige die sich freuen weil sie nen kleinen gekillt haben und nun sein buddelplatz campen und auf ihn warten um ihn wieder zu killen. den so wird es laufen und nicht anders.. und dafür sind mir 13 euro zu schade damit andere spas haben und ich soll nur zahlen und sterben für die..
morino

Post by morino »

Ich bezahle genau so wie ihr, dieses Game zu spielen .Und somit ist es mein gutes Recht im Fleeting Garden rumzulaufen. Und es ist scheiss egal, ob das ein PvP Gebiet ist. Wenn ich "neutral" auswähle, dann will ich in diese beknackte (meine Meinung) PvP Sache nicht mit einbezogen werden können.

PvPler haben nicht das recht, mir vorzuschreiben, wie ich meinen Abend auf Atys zu gestalten habe!!! (soviel zu: dann geht halt da nicht lang)

Wenn PvP eurer Ding ist, dann macht das gefälligst mit Leuten, die das auch machen wollen. Und hört bitte auf andere Spieler zu frusten.

@legion: so eine Schwache Argumentation hätte ich am wenigsten von dir erwartet :(
07351

Post by 07351 »

vitani74 wrote:fein ich habe aber kein handbuch keine verpackung..

wie viele andere auch nicht die die trial getestet haben.. und selbst wenn es drin steht da soll sehr viel drin stehen und es ist nicht im spiel.

ihr beruft euch drauf das es drin steht.. schön aber fakt ist doch das seit monaten kein pvp im spiel in dem sine war und ganz ehrlich was soll ich hier noch als middlvl mich mit meiner hacke zur wehr setzen? ich will nicht als spassfaktor von high end spielern dienen denen langweilige die sich freuen weil sie nen kleinen gekillt haben und nun sein buddelplatz campen und auf ihn warten um ihn wieder zu killen. den so wird es laufen und nicht anders.. und dafür sind mir 13 euro zu schade damit andere spas haben und ich soll nur zahlen und sterben für die..

.. auf der Homepage stehen auch infos über diese besagten Kriege und "gewünschten" Konflikte (für die, die kein Handbuch oder Verpackung haben).
Wie du sagtest liegt das Problem darin, dass PvP jetzt erst, also sehr spät eingefügt wurde, nachdem Freundschaften geschlossen und man sich an das "altbewehrte" System gewöhnt hatte.
Wär dies früher schon da gewesen - könnten wir denke ich besser damit zurecht finden. Vor P2 hat es nicht wirklich die sich eingendlich hassenden Parteien Kami und Karavan gegeben. Alle waren zusammen, haben zusammen gespielt, zusammen gekämpft und gehandelt. Mit PvP soll dieses System unteranderem umgeworfen werden.
Ein erster, absolut neuer Schritt wurde von der Gilde CorobieMargus da ( jetzt is richtig) jetzt gemacht. Ich finde über so entwas sollte diskutiert werden und nicht mit Meleidigungen wie: "Ich heil dich dann nicht mehr" (ist auch eine Beleidigung) argumentiert werden.

grüße

Pelzi
vitani74

Post by vitani74 »

das töten ist auch eine beleidigung eine respektlosigkeit.. wie man es nimmt ich sagte letzte nacht schon die diskusion ist sinlos es gibt 2 fronten und nur nevrax kann die situation retten mit verscheidenen möglichkeiten jeder kann frei wählen pvp ja oder nein oder aber pvp ganz wieder raus.. war monate lang nicht drin also wird es die mehrzahl der spielr auch nicht vermissen..
07351

Post by 07351 »

vitani74 wrote:das töten ist auch eine beleidigung eine respektlosigkeit.. wie man es nimmt ich sagte letzte nacht schon die diskusion ist sinlos es gibt 2 fronten und nur nevrax kann die situation retten mit verscheidenen möglichkeiten jeder kann frei wählen pvp ja oder nein oder aber pvp ganz wieder raus.. war monate lang nicht drin also wird es die mehrzahl der spielr auch nicht vermissen..

Da is was dran das es auch Beleidigung ist, ist aber ausserhalb des PvP Gebiets. Viele wünschen sich Content. Content ist für Neverax eben auch das PvP...

Pelzi
vitani74

Post by vitani74 »

pvp ist der sinlose versuch eine abwanderung nach WoW auf zu halten.. was anderes ist es nicht.. und sie erreichen das gegenteil es werden merh abwandern als eigendlich wollten..
morino

Post by morino »

Super! content auf Kosten des Friedens in der comm!
Also ich für meine Teil kann auf SOLCH einen content verzichten :(
vitani74

Post by vitani74 »

an dieser situation sind nicht die spielr schuld.. sondern nevrax die haben den mist unausgereift eingebaut es hätte ja schon geholfen wenn man niemanden agreifen kann der 20lvl kleiner oder grösser ist.. das wäre ausgewogener gewesen.. (kampflvl nicht buddel oder basteln)
Locked

Return to “Allgemeines”