Wer kennt das mysterium der Active Links?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Wer kennt das mysterium der Active Links?

Post by drunkenc »

justus wrote:Toll. Wo is der her? Vom ATS?

Also ich hab erst gestern wieder reingeschaut und meine Enzyklopapier ist immer noch leer.
Muss ich da etwas bestimmtes beachten um sie zu füllen?
Vielleicht einen speziellen NPC anlabern?

Kann es sein das die erst mit Teil 2 oder 3 von Patch 2 kommt?

enzyklopädie füllt sich erst wenn du missis von npcs machst. es scheinen aber noch nicht alle zu funzen oder schon mit den enzyklopädie verbunden zu sein.

funktionieren tun zum teil schon die goari missis siehe screenshot.

ps: screenshot ist von leanon, soweit mir bekannt :)
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
mikkel

Post by mikkel »

es ist genau so wie drunkenc sagt.
Man muss dazu Missionen machen, aber eine Wirkung auf die Enzyklopädie haben momentan nur max 1/10 der verfügbaren Missionen.
Kann das aber auch schon mit einem ersten eigenen Eintrag bestätigen *freu* :D
justus

Post by justus »

Ich hab gestern ganz viele "töte Kipees und Gingos und Ragus Missionen" in Yrk / Matis angenommen und erledigt. Dafür gabs leider keine Einträge. :(

Naja. Mach ich eben meine eigene Missi auf.

"Auf der Suche nach den verlorenen Enzyklopädie-Einträgen" :)

Ich sollte dann auch meinen Char auf Indiana Jones umbenennen lassen.

Warten und hoffen...
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
thorlof

Post by thorlof »

mikkel wrote:es ist genau so wie drunkenc sagt.
Man muss dazu Missionen machen, aber eine Wirkung auf die Enzyklopädie haben momentan nur max 1/10 der verfügbaren Missionen.
Kann das aber auch schon mit einem ersten eigenen Eintrag bestätigen *freu* :D

G R A T U L I E R E mikkel

Hatte gestern auch das vergnügen meinen ersten Eintrag zu Ragus-kill-missis zu kriegen und das obwohl ich ne Gingo-kill-missi beendet hab???

Hängen vllt irgendwie zusammen....mal abwarten, ansonsten halt Bug-Ticket.

*aber trotzdem Riesig freude hab*
Access denied
hakke

Post by hakke »

Ich glaub ihr seid da alle auf dem Holzweg ;)

Denke mal das hat eher etwas mit (eroberten?) Außenposten zu tun ....

Aber ich rate ja auch nur ;)
barnes

Post by barnes »

Oder Aktive Verbindungen (Allianzen) zu anderen Gilden..............hmmmmm
trieper

Post by trieper »

Also zum Thema "Active Links"

bei FF X-2 gab es verschiedene Gebiete in denen du immer "Missionen/Quests" machen konntest/musstest
und es gab immer einige Akitve Verbindungen diese haben Storyrelevante Missionen gekennzeichnet d.h. nach aktiver Verbindung 1 und 2 ist Kapitel 1 zuende gewesen und Kapitel 2 hat angefangen (die nichterfüllten Nebenmissionen welche also keinen Aktiven Link hatten sind "verfallen")

Meine Theorie ist daher das Active Links zur noch nicht implementierten Story gehören und ähnlich wie das Quest / Aufgaben Fenster die HAUPTGESCHICHTE aufzeigen.

z.B. Activer Link:

Pyr wird von einer riesen Kitin Horde überrannt die Kamis bitten die Karavan um Unterstützung -> quest: begibt dich nach Pyr ...
elioth

Post by elioth »

Das Active Link fenster ist ein Dinosaurier aus der Frühzeit der Beta1, der irgendwie überlebt hat. Damals hiess es sinngemäß seitens nevrax:

"in diesem Fenster werden die Aktiven Links Deiner zauber angezeigt, die Du gleichzeitig aktiv hast. Über dieses Fenster kannst Du einzelne Links gezielt auflösen."
Bei den Spells war damals noch geplant, daß (sinngemäß) "Während des Zauberns eines Links-Spells darf man sich nicht bewegen oder andere Kampfhandlungen tätigen, jedoch weitere Linkmagie anwenden"

DAS geht nicht und ist offenbar als Idee fallen gelassen worden aus Balancegründen oder as auch immer. Damit dürfte das Fenster überflüssig sein, denn man hat eh maximal EINEN Link aktiv. Aber wer weiss, eventuell übernimmt Nevrax irgendwann meinen Vorschlag mit den "Link-Buffs" (maximal 3-4 Buffs, die per Link aktiv gehalten werden müssen, aber dafür relativ nützlich sind für die party (Armor,Angriffs-Geschwindigkeit,To-Hit-Bonus oder ähnliches)

Allerdings gingen die meisten meiner/unserer Vorschläge noch in der OB1 an Nevrax und ich vermute, die sind längst in irgendeinem Keller verschimmelt.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote:Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.

not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
tridman

Post by tridman »

ptachnotes zu patch 48 wrote: Any active link will now be displayed in the appropriate window.

Ich denke mal das mysterium wurde so eben gelöst. :)

[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"

Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven

[/align]
mikkel

Post by mikkel »

tridman wrote:[QUOTE=patchnotes zu patch 48]Any active link will now be displayed in the appropriate window.
Ich denke mal das mysterium wurde so eben gelöst. :) [/QUOTE]
Ja, denke ich auch.
Bin mal gespannt, wie das dann aussieht. Vor allem da die Links doch meist eh nicht länger als wenige Sekunden bestehen...
Post Reply

Return to “Allgemeines”