Patch 27 Mecker und Freu Thread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zaras

Re: Patch 27 Mecker und Freu Thread

Post by zaras »

doctorj wrote:O_o
hochgradige Paranoia?
Nein. Mit Verlaub. Offene Augen, ein gutes Gedächtnis und logisches Denkvermögen.

doctorj wrote:Und das nach dem letzten offiziellen Event bestimmte Landstriche aggroverweist waren und das jetzt wieder gepatched wurde, dürfte jeden klar gewesen sein odeR?
Schau nur auf die Bilder von Druncen und die Mobmassen in LoL, das sind Fakten und weder Hirngespinste noch Paranoia ... sorry, aber da ein Event anzuführen, daß Kilometer weit entfernt in einer völlig anderen Zone, ja sogar einem völlig anderen Land, stattfand und nichts aber auch gar nichts an den Mobs in LoL geändert hat, ist doch ziemlich lächerlich.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
doctorj

Post by doctorj »

katar20 wrote:LoL neue roots? oder story technische benachteiligung der tryker (die sind doch schon kleiner, reicht das nicht?)?
naja mal sehn.

LoL sind 250er Gebiet, unterscheiden sich von den Roots nur darin das sie kein Dach haben und keine Surpreme Mats. Die Mobs sind gleich stark, die Resistenzen gegen normale Magiesprüche sind nicht so hoch wie in den Roots.

Lagoons of Loria = Canyon in Fyros ;)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
katar20

Post by katar20 »

gut, dann weiß ich ja jetzt, wo ich meinen harvest lvl 17 hochziehe ;)
doctorj

Post by doctorj »

zaras wrote:Schau nur auf die Bilder von Druncen und die Mobmassen in LoL, das sind Fakten und weder Hirngespinste noch Paranoia ... sorry, aber da ein Event anzuführen, daß Kilometer weit entfernt in einer völlig anderen Zone, ja sogar einem völlig anderen Land, stattfand und nichts aber auch gar nichts an den Mobs in LoL geändert hat, ist doch ziemlich lächerlich.

Sorry meinte das Zorai-Tryker Event... Danach waren unter anderem die Bounty Beaches praktisch Mobfrei....

Um ehrlich zu sein, so wie die Fotos von Drunken sind, kenn icih die Lagoons schon immer, war nur vor Patch27 längere Zeit nicht dort :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
katar20

Post by katar20 »

das ist ja das, was ich mit dem pyr - gingo beispiel meinte, der zustand vor dem patch war nicht richtig. um pyr herum ist es normal, wie es nun ist. bei der LoL kann ich das allerdings nicht beurteilen, da war ich noch nie.
zaras

Post by zaras »

doctorj wrote:Lagoons of Loria = Canyon in Fyros ;)
Hm, das macht mir ja fast wieder Hoffnung.
Wenn das wirklich so umgesetzt ist, dann müßten ja die 100/150er Gebiete in Trykerland genauso "einfach" erreichbar sein wie in z.b. in Matis oder Fyros.
Sollte das so sein, kann ich das ganze als durchdacht und ausballanziert akzeptieren.

Werde dann heute abend mal den Weg nach Winds of Muse (100er Mat Zone in Tryker) testen. Da begrüßten mich letzte Woche noch 12 Zerxe und 5 Torbaks direkt hinter dem Zoneneingangsporter. Wenn die nun weg sind, gut, dann kann man damit leben, daß LoL nun so schwer (oder sagen wir verschlossen) ist. Es stand ja in den Erklärungen zu 27, daß die Erreichbarkeit der Gebiete angepaßt wurde. Wenn nicht nur alles erschwert worden ist, sondern zuvor eindeutig zu schwierige Wege vereinfacht worden sind .. ja dann! Wenn ...

Daß ich allerdings in gut 2 Monaten Spielzeit noch keine Vereinfachung irgendwo erlebt habe, sondern jede Änderung eher Erschwernisse brachte, muß an einer selektiven Wahrnehmung liegen.
Calyssia
lydian

Post by lydian »

Habe mich gestern nochmals genauer in den roots umgeschaut...

windy gate: Zerx und Horncher, ca. 30 Stück stehen auf den Quellen

-->keine chance durchzukommen resp. dort was abzubauen

abyss of ichior: Alles voll cutes, bin kaum vom Kami Spawn weggekommen

-->hatte keine chance irgendwas abzubauen

Gibt es jemanden der mit der momentanen Situation in den Roots klar kommt?
Würde mich interessieren...ev. mach ich ja was falsch :)

Auch meine 160 melee lvl habe nicht geholfen...

Die roots sollen ja pvp Gebiet werden :) Kann mir das unter den momentanen umständen dort unten fast nicht vorstellen *g*
Last edited by lydian on Fri Dec 10, 2004 10:57 am, edited 1 time in total.
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
thorlof

Post by thorlof »

Also, da meine Würmer nun weg sind, konnte ich gestern wiedermal auf Atys wandeln.

Sonntagnacht (das war noch vor Wurmattacke) ging ich mit trek nach Zorai...wir sind einmal dabei krepiert...wieso?
wegen Aggros?
Nein...wegen Trykerland und seinen Discos/Lags, wir wurden beim warten von Kipestas überrascht...lol

Jedenfalls war ich dann gestern überrascht, als ich die Städte in Zorai ablief....null Aggros, nix, hab auch den nordwestlichen Rootsspawn erreicht, ausser ein paar kincher, an denen ich mcih vorbeischleichen konnte wie nix, war da rein gar nichts Aggromässiges vorhanden...hab mich beinahe in dieses Land verliebt, wenn nur die ollen Kamis und ihre Anhänger nicht wären :D

Danach war ich mit 2 Kollegen in Fyros um den Fourways unsere lowlvls am lvln, war auch kein Problem, sogar besser, hab als lvl 60 ranger lvl 90 mobs getroffen, als wären sie lvl 30.
Genau dasselbe mit Defensiver Beherrschung, da hab ich auch erst lvl 67 und hab die viecher gestunned wie blöde....war echt überrascht und selbstverständlich erfreut.

vorübergehendes Fazit: Patch 27 JA geil

ABER:
Wenn ich hier das lese, was drunkenc schreibt, dann sind die Tryker wirklich seeehr arm dran und ich bin froh, dass man mich dazu überredet hat, als Matis zu spielen und nicht Tryker.

Trykerland ist doch so:
LAGS
DISCOS
KEINE Q50+ QUELLEN innerhalb des Gebietes, wo auch die Städte sind, die Trykerchen müssen alle durch Porter in extrem Gefährliche Gebiete um in Harvest weiter zu kommen als lvl 65 (spätestens da, kann man mit q50 das lvln endgültig vergessen)

Matis gibts den TBW (kennt wohl fast jeder) dort isses ziemlich sicher, da immer Leute gibt, die dort lvln und somit Aggros dezimieren und auch sonst gibts dort einige Stellen, wo man alleine buddeln kann -> das wichtigste jedoch, man kommt ganz einfach von Yrkanis zum TBW (jedenfalls vor Patch27, war gestern nicht mehr in Matis)

Fyros is, naja, war es einfach und zorai weiss ich nicht, war aber auch mal ziemlich einfach, aber die Tryker hattens schon immer schwer und nun hams die noch schwerer?

Gutgemeinter Tipp:
Vllt sollten sich die Tryker etwas organisieren, LoL zum Lvl-Gebiet erklären und dadurch genug Leute haben, die die Aggros dort in Schach halten, während die Harvester dort buddeln...

@Zaras
Vllt können wir uns ja mal zusammentun, suche auch noch ne gute Q50+ Stelle in Tryker...
Access denied
drunkenc

Post by drunkenc »

@doctorj, dann erklär mir mal wie ein tryker, der jetzt da anfangen will zu buddeln weiter in die Lagoons of Loria will.

der matisspawn im norden der lagoons of loria ist kinderkacke, gegen das was dich direkt nach dem teleporter von avendale nach lagoons of loria erwartet.

dieser teleporter wird von 8-15 kipestas und ein paar kipucka belagert :rolleyes:

und es geht so munter weiter. ich hab mir mal den spass gemacht mit speed und invul weiter ins landes innere vom see aus richtung süden zu gehen. da gibt es genauso solche mobmassen wie auf den screens ...

bist du einmal im see bist du sicher klar, aber irgendwo mal 50m sicherrauskommen fehlanzeige.

der witz ist doch, dass jetzt da extrem viele aggros rummrennen und non aggros.

ohja die sind fast in gleicher anzahl auch noch da, nur sieht man die große menge nicht da sie in den extrem großen bulks aus aggros untergehen

solche mobmassen waren noch nie da, egal ob nach release, zu patch one oder vor patch 26 oder vor patch 27.

zu dem waren da bis jetzt mobs die min 3 stärkekategorien schwächer waren.

vom matisspawn zum see schafft man es nur wenn man min speed 4 und invul 4 hat.

ein neuer spieler der mal da anfangen will zu buddeln und nicht den matisspawn hat, hat keine chance in die lagoons of loria zu kommen (siehe oben)

klar kann man noch in den roots buddeln, aber was nützt mir das ...

ich kann nur in eine roots rein und da hab ich 2 punkte wo ich ohne dp reinkomme. der eine wird von cutes belagert und der andere ist zwar im umkreis von 100m sicher, dafür kommt man auch von dem nicht weiter in die roots - kirostas, kipuckas und tyranchas versperren den weg

also, wenn man nach den patch notes geht und schaut was umgesetzt wurde ... ich sehe eigentlich das gesamte gegenteil

ne frage warum bekommen fyros und zorai nicht mal solche extremen steine in den weg gelegt wie ständig die tryker :confused:

edit: da ich fast immer allein unterwegs bin und mir alles selber organisiere kann ich im moment als tryker fast nichts mehr machen. ich bin kein fighter oder mage ... bin harvester und crafter
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
zaras

Post by zaras »

thorlof wrote:Sonntagnacht (das war noch vor Wurmattacke) ging ich mit trek nach Zorai
das ist nun komplett offtopic ... nur, wie kommt man nur an Infos darüber? Online war ich, mitgekommen wär ich zu gern ... <träne kuller> naja, vielleicht irgendwann mal durch Zufall <hoff>
Calyssia
Post Reply

Return to “Allgemeines”