Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

User avatar
trappa
Posts: 396
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by trappa »

das ganze liegt ja nichma an nevrax. mein account war auch schonma gesperrt. das ganze liegt nur in der hand von bibit. ich hab gehört das man da sofort auf der blacklist ist wenn man einmal nich bezahlt hat. und das man da auch nimmer runterkommt. nevrax will sicher die spieler behalten. das zeigt ja schon alleine das das man auf nachfrage den account wieder aktiviert bekommt. nochma danke an öhm liubee und prom glaube ;) die meinen account aktiviert hatten.


naja und bei O2 zum beispiel isses ähnlich! rechnung nich bezahlt->karte gesperrt bis bezahlt wird. dasselbe in grün, also doch nich so ungewöhnlich. nur ungewöhnlich halt das man den kunden nich mehr bezahlen lassen will looool.

und das mit dem dispo. ich hab auch keinen und bin 21. aus gutem grund nich. weil ich einfach nich überziehen will. das was ich habe hab ich, den rest halt nich. so einfach is das ;) die die nen dispo haben freun sich sicherlich, aber ich kenne genug den den bis zum geht nichmehr ausnutzen und dann schulden anhäufen.
Merlok
razpal
Posts: 7
Joined: Sun Dec 05, 2004 11:06 pm

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by razpal »

xchaos wrote:ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. Wenn eben nicht gezahlt werden kann, wird eben der Account gecancelt. Da kann doch keiner was dafuer das bei Dir oder wem anders keine Kohle auf dem Konto ist. Zumal sie Dir noch eine 2 Chance gegeben habe.

so long :-)
Hallo Xchaos

Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber hättest du Maxxi sein Post richtig gelesen, würdest du auch verstehen, dass es sich dabei um ein Missverständniss handelt. Natürlich trifft Razor eine gewisse Schuld, aber er wurde auch total verrückt gemacht. Freimonat hier, Freiwoche da und konto gesperrt. Das, find' ich, kann jedem Passieren, selbst dir ;)

Er hatte kein Geld auf dem Konto, weil er dachte, dass er es nicht braucht.
Er hatte ja 'nen Freimonat, weil er einen neuen Kunden geworben hat.
Er wusste ja nicht, dass der Freimonat, für den nächsten Monat gilt.

Hier der Beweis:

SoR: Herzlichen Glueckwunsch! Sie haben einen Freimonat gewonnen!

Guten Tag **********,

Ihr Login ist: ******

Wir sind froh Ihnen mitteilen zu koennen, dass Ihr Freund ******* so eben ein Saga of Ryzom Kunde geworden ist. Als Dank dafuer, dass Sie an unserem "Bring a Friend" Programm teilgenommen haben, bekommen Sie von uns einen Freimonat gut geschrieben!
Wir danken Ihnen für Ihre Loyalitaet gegenüber Ryzom und hoffen Sie und Ihren Freund bald auf Atys zu sehen!


The Saga of Ryzom Customer Service Team

Wenn du immernoch zweifeln solltest, dann kann ich dir auch das Original senden ;)

MfG

Razpal

Edit:

Ich versteh' natürlich auch, dass Nevrax sein Geld haben möchte.
Kann aber nicht verstehen, dass wenn einer so zahlungswillig ist und mehrere "EIGENE" Lösungsvorschläge anbietet, ihm solche Steine in den Weg gelegt werden. Dabei ist alles so einfach, er überweist, Nevrax wartet bis das Geld gutgeschrieben ist, Nevrax öffnet Account ;)
Last edited by razpal on Thu Dec 09, 2004 3:00 pm, edited 1 time in total.
xchaos
Posts: 43
Joined: Tue Sep 21, 2004 9:00 am

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by xchaos »

mikezz wrote:Ich denke mal einen Schufaeintrag darf es nicht geben, weil dieser in diesem Fall erst durch einen gerichtlichen Mahnbescheid erfolgen würde! Da dieses aber relativ aufwendig und kostenintensiv ist, wird Nevrax sich bestimmt nicht diese Mühe machen, sondern es bei der Sperrung des Account belassen!
Schufaeintrage werden ohne Deine Kenntnis gesetzt. Und dazu braucht es natuerlich keinen gerichtlichen Mahnbescheid. :-) Jedoch in diesme Fall wird sicher keiner gesetzt. Schufa Eintrage werden sogar gesetzt wenn Du z.B. uebers Internet eine Credit-Beantragung machst diese jedoch nicht abwickelst.
Wer es nicht glaubt kann es ja selber testen, fuer 7,50 Euro kann man sich uebrigens schrifltich eine Schufa-Auskunft geben lassen.

Es wird sich alles notiert :-)
User avatar
tmaflens
Posts: 89
Joined: Tue Dec 07, 2004 4:50 pm

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by tmaflens »

xchaos wrote:Ich kann ja auch nicht in den Laden gehen und sagen, ich wuerde gerne das hier bezahlen, aber ich kann es nicht. :-)
Du weist aber auch das du dennen das Geld gleich geben must....
Ist mir allerdings relativ Latte. Ich finde es halt ziemlich armselig von einer Firma nicht mal eine Offizielle Mahnung auszustellen. Und sogar nach einer Anfrage wo man denn das Geld hinschicken kann gesagt bekommt das geht nicht.

Und ausserdem ist das nicht mein Post......
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)

Kami Anhänger
havanna
Posts: 8
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by havanna »

tribb wrote:Hallo zusammen
ich möchte mich hier kurz zu Wort melden, um die Situation etwas ins rechte Licht zu rücken. Auch möchte ich nochmal verdeutlichen, dass den GM's die hier versuchen zu helfen sehr wohl und sehr viel daran liegt, den Spielern in fast allen Situationen zu helfen. Aber unter bestimmten Umständen, können wir nicht mehr allzuviel tun.
Um den Fall hier etwas klarer darzustellen:
Wenn ein Kunde die Kosten für die erbrachte Dienstleistung nicht erbringt bekommt er natürlich eine zweite Chance, gar keine Frage. Natürlich fallen hierbei Kosten an, die auch vom Kunden übernommen werden müssen. Dass diese Kosten die dabei entstehen in Relation zu den eigentlichen Abokosten recht hoch sind, braucht denke ich mal nicht weiter zu erörtert werden. Nun kommt es aber selbst bei der zweiten Chance zu einer weiteren Rückbuchung. Spätestens jetzt übersteigen die zusätzlichen Kosten den Einnahmen durch das Abo ansich. An dieser Stelle versucht man sich als Firma zu schützen um nicht noch mehr Kosten aufzuwerfen, auf denen man am Ende sitzenbleibt.
Natürlich habt Ihr Recht, dass es auch weitere Möglichkeiten der Bezahlung gibt, die dem eventuell entgegenwirkt oder eine solche Situation erst garnicht entstehen lässt. Aber an einer solchen Lösung wird auch gearbeitet. Solange müssen sich die Kunden, die hier eine zweite Rückbuchung verschuldet haben allerdings gedulden.
Nun zu dem Punkt des Freimonats. Der Freimonat fällt erst nach der aktuellen Bezahlperiode an, innerhalb der man sich diesen Freimonat "verdient" hat. Wenn nun aber diese Periode garnicht erst bezahlt wird, kann der Freimonat nicht vorgezogen werden.
Wir haben uns hier mit Nevrax zusammengesetzt um für diese Situation eine Lösung zu finden, aber die Entscheidung und Lösungsfindung liegt letztlich bei Nevrax, weswegen wir hier nicht mehr machen können, als zu versuchen die Interessen der Spieler bei Nevrax zu vertreten. Und auch Nevrax ist sehr daran gelegen für diese Spieler eine zweite, dritte und auch vierte Chance zur Verfügung zu stellen. Allerdings verständlicherweise ohne dabei selbst der Gefahr ausgesetzt zu sein immer mehr Kosten aufzuwerfen, auf denen man am Ende sitzen bleibt.
Ich hoffe die Situation ist nun für einige etwas verständlicher.
Hallo,

soweit ich weiß zahlen wir hier im voraus! Von erbrachter Leistung kann also nicht gesprochen werden. Aber das ist erstmal zweitrangig. (sollte ich mich irren, prangert mich an ;-) ) )

Tribb bitte versucht Nevrax (wenn Ihr es nicht schon tut) davon zu überzeugen, daß zusätzliche gängige Zahlungsweisen akzeptiert werden. Das ist im Sinne der Kunden UND Nevrax.
Ich arbeite seit Jahren im Vertrieb und wäre froh, wenn sich die Gespräche mit den Kunden nur noch um die Zahlungsweisen drehen würden. Und natürlich mache ich es dem Kunden dann so einfach wie möglich. Hauptsache ich bekomme mein Geld und der Kunde ist glücklich (meist kommt er dann auch wieder) :-) ))

Ciao Turgon
User avatar
trappa
Posts: 396
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by trappa »

havanna wrote:soweit ich weiß zahlen wir hier im voraus! Von erbrachter Leistung kann also nicht gesprochen werden.
nope. du zahlst für den aktuellen monat! weil: abgebucht wird so zwischen 11.-16. is meine erfahrung ;) und somit spielst du ja schon paar tage ;)
Merlok
havanna
Posts: 8
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by havanna »

trappa wrote:nope. du zahlst für den aktuellen monat! weil: abgebucht wird so zwischen 11.-16. is meine erfahrung ;) und somit spielst du ja schon paar tage ;)
bei mir wurde bisher 3 tage vor ablauf des aktuellen monats abgebucht....was mir auch grad klar wird, da ich zum 17. Sep mit der vollversion an den start gegangen bin.....und wieder was gelernt! :-) ))
danke
User avatar
Farox
Posts: 745
Joined: Thu Sep 16, 2004 10:00 am

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by Farox »

Hallo zusammen,

noch ein paar Einwürfe von meiner Seite.

Die Möglichkeit mit ELV zu bezahlen ist in der Branche immer noch unüblich, weil sie mit sehr grossem Risiko verbunden ist. (Bei Ryzom geht das im Moment nur in Deutschland z.B.)

Für Nevrax ist es aber ein grosses Anliegen das auch Leute die keine Kreditkarte haben Ryzom spielen können.

Das ELV ist allerdings generell etwas, hmm, schwierig. Es ist vergleichbar mit der Möglichkeit in einen Laden zu gehen, etwas zu kaufen und dann nachher das Geld wieder aus der Kasse zu holen.

Nevrax kann dann natürlich auch die Leistung sperren, die Kosten bleiben aber erstmal bei Nevrax.
Zum einen sind das die Kosten für die Rückbuchung, zum anderen aber auch ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand für den Customer Support.
Und das alles weil das Konto des Spielers nicht gedeckt war oder weil aus anderen Gründen, die alle nicht im Einflussbereich von Nevrax liegen, eine Rückbuchung zustande kommt.

Trotzdem ist Nevrax kulant und gibt jedem Spieler die Chance zweimal bei ELV-Zahlungen in Rückstand zu geraten.

Auch wenn wir alle an Ryzom arbeiten, weil wir an das Spiel glauben und Spass haben an dem was wir machen brauchen wir trotzdem ein Dach über dem Kopf und Butter auf dem Brot. Deshalb ist es nur fair das Nevrax sich, in Fällen wo die Accounts nur Kosten verursachen, davor schützt.

Trotzdem versuchen die GMs immer wo es geht zu helfen und wir werden auch weiterhin mit Nevrax zusammen nach besseren Lösungen suchen.

Das jeder spielen kann ist wirklich im Interesse von allen, grade auch von uns und von Nevrax. Die Aussage das Nevrax die Spieler nicht zahlen lassen will ist deshalb falsch und auch nicht angemessen.

Trotzdem bindet die Zeit die wir mit Rückbuchungen verbringen auch Arbeitskraft auf unserer Seite, deshalb müssen wir hier einen Weg finden der gut und praktikabel für alle ist.

Die Probleme die es hier aber leider auf Grund der vielen Rückbuchungen gibt sind aber bekannt und wir werden versuchen kurz- bis mittelfristig hier noch mehr Alternativen zu bieten.

Gruss Euer,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de


sig faul
User avatar
kruge
Posts: 194
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by kruge »

trappa wrote: und das mit dem dispo. ich hab auch keinen und bin 21. aus gutem grund nich. weil ich einfach nich überziehen will. das was ich habe hab ich, den rest halt nich. so einfach is das ;) die die nen dispo haben freun sich sicherlich, aber ich kenne genug den den bis zum geht nichmehr ausnutzen und dann schulden anhäufen.

Ich bin 34 und hab' keinen. Muß noch die Schulden für meinen inzwischen geschlossenen Computerspieleladen abbezahlen... ;)

Aber imho sollte Nevrax/MDO doch mal ein ernstes Wörtchen mit diesen bitis-Leuten reden, die derzeitige Situation liegt ziemlich schief, so wie sich das hier darstellt.

Zahlungserinnerung/Mahnung via Mail (und damit auch die Info, daß was nicht geklappt hat) sollte ein modernes Unternehmen drauf haben - und die Möglichkeit den offenen Betrag zu überweisen ist eigentlich auch schon mal Standard... Aber zumindest *Kommunikation* sollte vor dem Sperren des Accounts erfolgen... ;)
User avatar
trappa
Posts: 396
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by trappa »

kruge wrote:Zahlungserinnerung/Mahnung via Mail (und damit auch die Info, daß was nicht geklappt hat) sollte ein modernes Unternehmen drauf haben - und die Möglichkeit den offenen Betrag zu überweisen ist eigentlich auch schon mal Standard... Aber zumindest *Kommunikation* sollte vor dem Sperren des Accounts erfolgen... ;)

/sign *zehnzeichenfüll*
Merlok
Locked

Return to “Allgemeines”