Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ishan12

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by ishan12 »

Schon einmal etwas von Mahnung und Zahlungsauforderung gehört? Beides muss in der Regel zuerst geschehen, bevor der Anbieter seine Waren oder Leistung wieder gelten macht.
Zudem wurden genug Unbürokratische Lösungen angeboten. Es kann ja auch nicht so schwer sein eine Mahnung zu schicken mit einen Überweisungsformular so das der Kunde sein Zahlungsversäumnis schnellstmöglich nachkommen kann. Die kosten für Nevrax selbst sind dabei eigentlich minmal und können ja direkt beim Überweisungsformular mit eingerechnet werden.
Das die GMs hier nicht viel machen können ist klar. Schlielich sind sie nicht für die Rechnungsabteilung zuständig oder für die Geschäftsbedingungen von Nevrax. Diese jedoch sollten langsam einmal von ihren Kurs abdriften und mehr auf die Kundschaft zugehen.

Liandrill
mikezz

Post by mikezz »

Na ich würde auch auf Kunden verzichten bei denen es bei der Bezahlung nix als Schwierigkeiten gibt! Vorallem wenn es sich hierbei um solche Kleinbeträge handelt!
Ausserdem finde ich den Ton den du hier anschlägst, ziemlich unpassend! Es ist schließlich die eigene Dummheit, wenn gleich zweimal die Abbuchung, mangels Geld auf dem Konto, nicht duchgeführt werden kann!

PS: Selbst wenn auf dem Konto nix drauf ist, gibt es doch normalerweise noch den Dispo! ;-) Es sein denn man ist noch Kiddy oder......
katar20

Post by katar20 »

Lariana, Sata und Illykas werden auch nie wiederkommen, sie wurden ebenfalls gesperrt.
1. abbuchungsversuch am 22. des monats, leider war beim 1. Versuch nicht genug geld auf dem konto da man für 12 monate bestellt hatte, aber nicht mit dem abbuchen der vollen summe gerechnet hatte.
2. abbuchungsversuch am 10. klasse, geld gibts jeden 15.
nach mails an merrit, liubee und den support allgemein war dann traurige gewisseheit, lariana die seit der 1. open beta da war, die in der closed beta phase berichte schrieb und die ab dem release dabei war und bleiben wollte, wurde darauf hingewiesen, dass sie sich eine kreditkarte zulegen solle, um mit einer neuen box (mit neuem cd key) nicht die gleiche probleme zu bekommen.
moment, neue box kaufen? hallo? wo sind wir denn, das wars dann mit den 2 chars, die gilde ist tot und die anderen mitglieder der gilde verschwinden nun auch bald, da sowas der hammer ist.
auch gab es nicht einmal eine mail von seiten bibits oder nevrax, mdo konnte nur sagen wie leid es ihnen tut..
tja, wenn man genug geld hat um sogar auf spieler zu verzichten, die sich durch keinen patch 1 oder sonstwas abschrecken ließen (was bei lariana so war, sie motivierte sogar andere zum weitermachen...).
soviel zu larianas, satas und illykas nachruf, im übrigen illykas war mit sensa verheiratet, aber nur einen tag lang, nun ist sie witwe..
ein gruß von den dreien an alle, die sie kannten es war schön mit euch.

edit:
mikezz wrote:Es ist schließlich die eigene Dummheit, wenn gleich zweimal die Abbuchung, mangels Geld auf dem Konto, nicht duchgeführt werden kann!
wenn bibit an gleichen daten abgebucht hätte, wäre da keinerlei problem gewesen
mikezz wrote:PS: Selbst wenn auf dem Konto nix drauf ist, gibt es doch normalerweise noch den Dispo! ;-) Es sein denn man ist noch Kiddy oder......

dann ist man also kiddy mit 22 wenn man keinen dispo hat, weil man ungern schulden machen möchte? lol
tmaflens

Post by tmaflens »

mikezz wrote:PS: Selbst wenn auf dem Konto nix drauf ist, gibt es doch normalerweise noch den Dispo! ;-) Es sein denn man ist noch Kiddy oder......

Ich Persönlich habe meinen Dispo zwar nach der Ausbildung nicht mehr gebraucht, aber ich kenne viele die denn ausschöpfen weil sie ganz einfach nicht soviel verdienen.

Aber das Thema drifftet ab, was eigentlich schade ist. Denn es ist wirklich wichtig würde ich zumindest so sehn. Es geht nur darum das er ja bezahlen will aber es halt aber einfach nicht überweisen kann weil er gesagt bekomm das geht nicht. Wobei er vielleicht auch mal bei seiner Bank nachfragen kann ob die das zurück geholte Geld nicht wieder hinbuchen können. Was aber sicher Verwirrung bei der Nevrax Firma stiften würde.

@katar20
Wenn ich jetzt das von dir lese denk ich mal ich das nach den 14 Tagen dann wieder sein lassen werde. Wenn so mit KUNDEN der ersten Stunde umgesprungen wird. Na ich sag halt nur Franzosen.

Iss wie ein bekannter der Arbeit suchte.....
Hat sich bei Ikea Beworben....
Vielen dank...... tut uns leid.... Aber bis sie was gefunden haben können sie sich ja mit unserem Neuen Ikea Prospekt die Zeit vertreiben. Der lag dann bei.
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)

Kami Anhänger
xchaos

Post by xchaos »

ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. Wenn eben nicht gezahlt werden kann, wird eben der Account gecancelt. Da kann doch keiner was dafuer das bei Dir oder wem anders keine Kohle auf dem Konto ist. Zumal sie Dir noch eine 2 Chance gegeben habe.

so long :-)
tmaflens

Post by tmaflens »

xchaos wrote:Zumal sie Dir noch eine 2 Chance gegeben habe.

Da seh ich daran wie du diesen Post gelesen hast.
Du must Ihn hier nicht ansprechen weil er nämlich nicht mehr da ist.
Leute die natürlich Mama´s Konto angegeben haben können sich da natürlich freuen bzw. die die noch daheim wohnen. Oder achja, die die ganz viel Schotter verdienen. Weiss ja keiner wieso das Geld nicht auf dem Konto war, weil das ganze auch keinen zu interessieren hat. Es geht darum das er gerne bezahlen würde es aber nicht mehr kann.
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)

Kami Anhänger
mikezz

Post by mikezz »

katar20 wrote:dann ist man also kiddy mit 22 wenn man keinen dispo hat, weil man ungern schulden machen möchte? lol

Nur weil man die Möglichkeit hat einen Dispo in Anspruch nehmen zu können, heist dieses noch lange nicht, dass man ihn auch in Anspruch nimmt oder nehmen müßte! Er ist auch eher für kurzfristige Kontoüberziehung gedacht! Alles andere wäre auch viel zu teuer! Er vermeidet aber sehr gut solche Porbleme wie oben geschildert! ;-)
xchaos

Post by xchaos »

tmaflens wrote:Da seh ich daran wie du diesen Post gelesen hast.
Du must Ihn hier nicht ansprechen weil er nämlich nicht mehr da ist.
Leute die natürlich Mama´s Konto angegeben haben können sich da natürlich freuen bzw. die die noch daheim wohnen. Oder achja, die die ganz viel Schotter verdienen. Weiss ja keiner wieso das Geld nicht auf dem Konto war, weil das ganze auch keinen zu interessieren hat. Es geht darum das er gerne bezahlen würde es aber nicht mehr kann.

Was hat nun bitte Deine Aussage mit dem Inhalt meiner Aussage zu tun?

Ich kann ja auch nicht in den Laden gehen und sagen, ich wuerde gerne das hier bezahlen, aber ich kann es nicht. :-)

Ich frage mich eh warum Du diesen Post hier machst? Stimmung gegen Nevrax machen? Sonst haettest Du diesen Satz mit "Weiss ja keiner wieso das Geld nicht auf dem Konto war, weil das ganze auch keinen zu interessieren hat" gar nicht schreiben brauchen.
ishan12

Post by ishan12 »

Achja so ganz nebenbei wenn nun wirklich eine Fremd Firma angagiert wird wo ich dan mal davon ausgehe das es eine Art Inkasso unternehmen oder ähnliches sein wird(irrtum natürlich möglich!! da nicht genau gennant wird was für eine Fremd firma genommen wird). Haben die Betroffenden Kunden dadurch einen Schufa eintrag. Das obwohl den Kunden keine Möglichkeit gelassen wurde von sich aus zu bezahlen und keine Zahlungserinnerung, Zalhlungs aufforderung und Letzte Mahnung zuvorging die eigentlich pflicht ist.
Für mich klingt das alles sehr Kunden Unfreundlich und auch Rechtlich eher Zweifelhaft.

Liandrill
mikezz

Post by mikezz »

ishan12 wrote:Achja so ganz nebenbei wenn nun wirklich eine Fremd Firma angagiert wird wo ich dan mal davon ausgehe das es eine Art Inkasso unternehmen oder ähnliches sein wird(irrtum natürlich möglich!! da nicht genau gennant wird was für eine Fremd firma genommen wird). Haben die Betroffenden Kunden dadurch einen Schufa eintrag. Das obwohl den Kunden keine Möglichkeit gelassen wurde von sich aus zu bezahlen und keine Zahlungserinnerung, Zalhlungs aufforderung und Letzte Mahnung zuvorging die eigentlich pflicht ist.
Für mich klingt das alles sehr Kunden Unfreundlich und auch Rechtlich eher Zweifelhaft.

Ich denke mal einen Schufaeintrag darf es nicht geben, weil dieser in diesem Fall erst durch einen gerichtlichen Mahnbescheid erfolgen würde! Da dieses aber relativ aufwendig und kostenintensiv ist, wird Nevrax sich bestimmt nicht diese Mühe machen, sondern es bei der Sperrung des Account belassen!
Locked

Return to “Allgemeines”