mal ein paar kleine hinweise ... tipps ... usw. ... wurde ja gefordert =)
als erstes ... sorry fuer die rel. schlechte quali der bilder, aber meine graphikkarte macht z.zt. einen abflug, =)
als zweites ...
wie man sucht weiss ja jeder, sparen wir uns hier ...
als drittes ...
careplaene ...
^- hinter dem link (wer zum teufel hat imagecode abgeschalten ???)
sieht man ->
terrainspezifizierung ... d.h., ich moechte in den roots caren ... ergebnis: es wird mehr geheilt
materialspezialisierung ... selbe auswirkung wie terrainspezifizierung
rate des vorganges ... je hoeher, umso mehr wird geheilt, kann man sich demzufolge anpassen wie man will ...
mit care 5 + spezialisierungen braucht es z.b. 3 vorgaenge und health ist von ca. 0% auf 100% und stability ist von 0% auf 85% - 100% ca. ... (die 20 mehr credits fuer die 2 spezis lohnen sich wirklich)
das kann man natuerlich auch modifizieren:
voller heal - weniger stability
volle stability - weniger heal
da es immer was zum heilen gibt, lohnt es sich nie nur einwas zu heilen sondern das ganze etwas zu kombinieren, je nach fokusvorrat usw. =)
viertens ... das ausbuddeln an sich
auch hier wieder zu sehen:
terrainspezifizierung und materialgruppenspezifizierung
des weiteren: gentle speed, aggressive rate, gentle quality
warum dieser aufbau: erfahrung gegenueber full gentle zeigte mir, dass sich mit gentle speed, aggressive rate und gentle quality die quellen gleichmaessiger abnutzen als mit reinem gentle abbau, daher bevorzuge ich die aggressive rate,
speed 2 deshalb nur, weil meine 3700 fokus die z.zt. habe mehr nicht zulassen, bei quellenzeit 2, damit komme ich auf 15 teile 250er quality mit 3 carevorgaengen, die locker ausreichen,
quellenzeit 3 waere kein fokus mehr fuer vorhanden und ich sitz ne kurze zeit dumm rum, bisschen basteln/testen lohnt sich also auch hier bis man das optimum fuer seinen lvl/fokus/quellenzeit hat
//edit ... da war noch was =)
man muss nicht abbrechen um zu caren ... man kann das ganze auch als fliessenden uebergang machen ... d.h., man buddelt, sieht, oha, wird low -> drueckt 1x die taste fuer care ... und die nachfolgenden aktionen sind alles care-vorgaenge ... wenn man wieder weg will davon -> einfach wieder 1x die taste druecken auf welcher man seine extraction liegen hat ...
meine harvestleiste sieht btw., folgendermassen aus:
existiert 5x so ... jeweils auf die einzelnen gebiete angepasst, damit nur die mat-spezis tauschen muss wenn anderes mat hole =)
edit\\
da ich den deutschen client ablehne ... hier nur alles mit den englischen bezeichnungen, /wave @ translationteam ... brr ... pfui =)