falls es euch nich aufgefallen ist, je mehr Quellen ihr aufmacht und je weniger ihr davon abbaut, desto eher ist die Kami-Toleranz gegen Null.
Meine Bitte, sollte euer Ego nicht zu sehr gekränkt sein, begnügt euch mit ein bis zwei Quellen aufzumachen, die ihr auch abbauen könnt. Es ist von der XP her völlig sinnfrei mehr als 2 aufzumachen.
So nun zerreißt mich ;p
Eine Bitte an die Buddler
Eine Bitte an die Buddler
Maulawi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin.
(Albert Einstein)
Re: Eine Bitte an die Buddler
hm, ich wüsste nicht wo es die kamitoleranz nach unten treibt wenn man mehrere quellen aufmacht, diese aber nicht abbaut
quellen ausbeuten/zerstören/explodieren/gas austreten lassen senkt meines erachtens nur die kamitoleranz.
edit: sobald man zu zweit buddelt ... einer heilt einer buddelt beutet man meist die quelle aus -> kamitoleranz sinkt
machen das viele, dann passiert das was sich ständig um dyron und thesos abspielt.
ich frage mich nur warum sowas nicht um den kipee mull bei min-cho passiert, da buddeln auch sehr viele und machen noch mehr quellen auf, aber die kamitoleranz sinkt fast nie unter 50%
quellen ausbeuten/zerstören/explodieren/gas austreten lassen senkt meines erachtens nur die kamitoleranz.
edit: sobald man zu zweit buddelt ... einer heilt einer buddelt beutet man meist die quelle aus -> kamitoleranz sinkt
machen das viele, dann passiert das was sich ständig um dyron und thesos abspielt.
ich frage mich nur warum sowas nicht um den kipee mull bei min-cho passiert, da buddeln auch sehr viele und machen noch mehr quellen auf, aber die kamitoleranz sinkt fast nie unter 50%
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
@maulawi. da bist mir zuvorgekommen weil ich heut noch ein paar beobachtungen machen wollte
Also meine Thema war: Der Ärger des Kami auf die Homins und was lösst es aus!
1. wie Maulawi richtig sagt ist es am schlimmsten wenn Masenquellen geworfen werden(das wollt ich auch erst nicht glauben weil ja nix abgebaut wird). Die Laune des Kami geht rapide runter und wenn dann noch drei, vier High Level Harvester das machen ist schnell Schluss. Aber das nicht alleine, schnellstens ist auch in der Gegend alles abgebaut und es dauert lange bis alles wiederkommt. Ein Beispiel: 5 Harvester die nur ein-, zwei Quellen werfen bauen ewig ab ohne das sie Gegend leer wird.
2. Quellenpflege. Hatte ich bisher noch als das wichtigste angenommen und ist es auch. Nur die Quellen wehren sich selbst (manchmal dicke) und der Kami ist dann nicht ganz so sauer.
3. Low lvl Harvester in hohen Harvestbereichen (das ist keine Abwertung, das waren wir ja alle mal, sondern nur eine Beobachtung). Mit den kleinen lvln kann man gut mehrere Quellen werfen und die abbauen, schaden gibts da auch kaum, aber der Kami ärgert sich schon wieder und da in diesen Leveln gentle schwer ist wird die Gegend mal wieder depleted.
Gut, viele sagen der meckert ja im Moment nur. das könnte sich allerdings ganz schnell wieder ändern und die Quellen sind damit auch nicht schneller wieder am Leben und jeder schreit auch nach mehr QL.
Viele beschweren sich über den Inhalt von Ryzom. Mir gefällt das auch nicht, aber in diesem Bereich ist er da und war er auch mit Strafen seitens des Kami schon da.
So das waren nun meine Beobachtungen dazu. Wer mehr hat gerne hier rein.
Aber lasst nun bitte mal das "Geflenne" (sry) und beschränkt euch auf die Geschichte und das Leben auf Atys
Also meine Thema war: Der Ärger des Kami auf die Homins und was lösst es aus!
1. wie Maulawi richtig sagt ist es am schlimmsten wenn Masenquellen geworfen werden(das wollt ich auch erst nicht glauben weil ja nix abgebaut wird). Die Laune des Kami geht rapide runter und wenn dann noch drei, vier High Level Harvester das machen ist schnell Schluss. Aber das nicht alleine, schnellstens ist auch in der Gegend alles abgebaut und es dauert lange bis alles wiederkommt. Ein Beispiel: 5 Harvester die nur ein-, zwei Quellen werfen bauen ewig ab ohne das sie Gegend leer wird.
2. Quellenpflege. Hatte ich bisher noch als das wichtigste angenommen und ist es auch. Nur die Quellen wehren sich selbst (manchmal dicke) und der Kami ist dann nicht ganz so sauer.
3. Low lvl Harvester in hohen Harvestbereichen (das ist keine Abwertung, das waren wir ja alle mal, sondern nur eine Beobachtung). Mit den kleinen lvln kann man gut mehrere Quellen werfen und die abbauen, schaden gibts da auch kaum, aber der Kami ärgert sich schon wieder und da in diesen Leveln gentle schwer ist wird die Gegend mal wieder depleted.
Gut, viele sagen der meckert ja im Moment nur. das könnte sich allerdings ganz schnell wieder ändern und die Quellen sind damit auch nicht schneller wieder am Leben und jeder schreit auch nach mehr QL.
Viele beschweren sich über den Inhalt von Ryzom. Mir gefällt das auch nicht, aber in diesem Bereich ist er da und war er auch mit Strafen seitens des Kami schon da.
So das waren nun meine Beobachtungen dazu. Wer mehr hat gerne hier rein.
Aber lasst nun bitte mal das "Geflenne" (sry) und beschränkt euch auf die Geschichte und das Leben auf Atys
drunkenc, um pyr passiert das auch nicht und wenn ich eine ecke von thesos weg resin abbaue ist die kami toleranz voll und die sap und oil fast unten. das ist dann noch eine weitere frage oder ein bug oder sonst was.
eine frage zwischendurch, warum buddeln denn soviele?
es ist keine herausforderung mehr. buddeln -> focus voll -> weiterbuddeln ...
vor patch one hatte man selbst wenn man nur ein mat pro quelle buddelte irgendwann keinen focus mehr und hatte downtimes. downtimes jetzt gibt es nicht mehr.
es ist keine herausforderung mehr. buddeln -> focus voll -> weiterbuddeln ...
vor patch one hatte man selbst wenn man nur ein mat pro quelle buddelte irgendwann keinen focus mehr und hatte downtimes. downtimes jetzt gibt es nicht mehr.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
David Wheeler
David Wheeler
^^da muss ich dir widersprechen. es kann sehr wohl sinnvoll sein 2 oder 3 quellen gleichzeitig aufzumachen. beispielsweise wenn man mal ausversehen weil man vergisst die quelle zu heilen dieselbige kaputtgeht, kann man gleich die nächste abbauen, oder wenn man was bestimmtes sucht aber keine mat spec hat dann hat man gleich 2 quellen oder mehr zur auswahlmaulawi wrote:falls es euch nich aufgefallen ist, je mehr Quellen ihr aufmacht und je weniger ihr davon abbaut, desto eher ist die Kami-Toleranz gegen Null.
Meine Bitte, sollte euer Ego nicht zu sehr gekränkt sein, begnügt euch mit ein bis zwei Quellen aufzumachen, die ihr auch abbauen könnt. Es ist von der XP her völlig sinnfrei mehr als 2 aufzumachen.
Merlok
Jup. Aber, wer nach dem Finden des Gesuchten mit Multi-Prospect weitermacht, hat als Harvester auf Atys nichts verloren (Ausnahme: für's Team prospecten).trappa wrote:(...)es kann sehr wohl sinnvoll sein 2 oder 3 quellen gleichzeitig aufzumachen. beispielsweise wenn man mal ausversehen weil man vergisst die quelle zu heilen dieselbige kaputtgeht, kann man gleich die nächste abbauen, oder wenn man was bestimmtes sucht aber keine mat spec hat dann hat man gleich 2 quellen oder mehr zur auswahl
Eigentlich ebenso, wenn man vergisst, die Quelle zu Heilen...nur "Verchatten" beim Buddeln würd' ich da gelten lassen. Aber ich bin ja kein Kami - wär' ich das würd' ich denen, die Quellen hochgehen lassen oder den Toleranzbalken komplett ignorieren nicht nur 6K DMG um die Ohren hauen, sondern auch noch die Werkzeughändler sperren
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Nunja ich nutze aber ebenfalls gerne die Mehrfachsuche.
Einfach um das Gebiet aabzuscannen.
Wenn ich 5 Quellen aufmach sehe ich was verfügbar ist, baue 1 oder 2 davon ab und mach danach an der entscheidenden Stelle mit Einzelsuche weiter.
Zum Thema Harvesten hat seinen Reiz verloren seit Patch 1:
ganz im Gegenteil, seit Patch 1 besteht harvesten nicht mehr nur aus
"Quelle öffnen, Quellenmode 5->switchen->3->switchen->1->gut,
Kaffe trinken gehen, 2 Minuten später wieder vorbeischaun"
Ich muss jetz genau aufpassen wann und was ich heile, ergo Quellenheilung macht endlich Sinn. Zusätzlich muss ich immer auf den FOcus achten, das er bis zum Ende des buddelns reicht
Einfach um das Gebiet aabzuscannen.
Wenn ich 5 Quellen aufmach sehe ich was verfügbar ist, baue 1 oder 2 davon ab und mach danach an der entscheidenden Stelle mit Einzelsuche weiter.
Zum Thema Harvesten hat seinen Reiz verloren seit Patch 1:
ganz im Gegenteil, seit Patch 1 besteht harvesten nicht mehr nur aus
"Quelle öffnen, Quellenmode 5->switchen->3->switchen->1->gut,
Kaffe trinken gehen, 2 Minuten später wieder vorbeischaun"
Ich muss jetz genau aufpassen wann und was ich heile, ergo Quellenheilung macht endlich Sinn. Zusätzlich muss ich immer auf den FOcus achten, das er bis zum Ende des buddelns reicht
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Leider mal wieder ein Host pathetischen Geredes.
Bei der Menge an hochlevligen Budlern, die es offenbar nicht schaffen (oder nicht gewillt sind), ihre Quellen zu pflegen und vor Explosionen, Gasung bzw. Versiegen zu schützen, braucht sich niemand über niedrige Kamitoleranz in "gewissen" Gebieten zu wundern. Selbst bei 7-8 Buddlern, die intensiv mehrere Quellen per (materialspezialisierter) Mehrfachöffnung öffnen und dann auch abbauen (ich baue mind. 3 Quellen hintereinander ab, ohne neu zu öffnen), sinkt die Kamitoleranz nicht um einen Millimeter. Wer jedoch der Meinung ist, aggressiv abbauen zu müsen oder Gebiets/Materialspezialisierungen in seinen Abbau UND Such Aktionen einzusetzen, braucht sich über schlechte Kamitoleranz in den Gebieten nicht zu wundern. Weist man Harvester freundlich darauf hin, daß sie doch bitte ihre Quellen pflegen sollen, bekommt man gröstenteils sehr "interessante" Antworten, warum sie es nicht tun.
@Maulawi: Du kannst stundenlang mit Horden von Harvestern Quellen werfen in einem Gebiet und davon keine abbbauen. Die Kamis schert DAS nach meiner Beobachtung nicht.
Bei der Menge an hochlevligen Budlern, die es offenbar nicht schaffen (oder nicht gewillt sind), ihre Quellen zu pflegen und vor Explosionen, Gasung bzw. Versiegen zu schützen, braucht sich niemand über niedrige Kamitoleranz in "gewissen" Gebieten zu wundern. Selbst bei 7-8 Buddlern, die intensiv mehrere Quellen per (materialspezialisierter) Mehrfachöffnung öffnen und dann auch abbauen (ich baue mind. 3 Quellen hintereinander ab, ohne neu zu öffnen), sinkt die Kamitoleranz nicht um einen Millimeter. Wer jedoch der Meinung ist, aggressiv abbauen zu müsen oder Gebiets/Materialspezialisierungen in seinen Abbau UND Such Aktionen einzusetzen, braucht sich über schlechte Kamitoleranz in den Gebieten nicht zu wundern. Weist man Harvester freundlich darauf hin, daß sie doch bitte ihre Quellen pflegen sollen, bekommt man gröstenteils sehr "interessante" Antworten, warum sie es nicht tun.
@Maulawi: Du kannst stundenlang mit Horden von Harvestern Quellen werfen in einem Gebiet und davon keine abbbauen. Die Kamis schert DAS nach meiner Beobachtung nicht.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/
Mein Lieblingszitat aus diesem Forum
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/
Mein Lieblingszitat aus diesem Forum
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
Ich stimme maulawi voll und ganz zu. Huldigt ihm!
Greez
Watt soll die schikane )
Greez
Watt soll die schikane )