• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

schlitza

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by schlitza »

EDIT: Eine Menge Beschimpfungen...
Last edited by Farox on Wed Nov 24, 2004 10:39 pm, edited 1 time in total.
pedder

Post by pedder »

Tickets - Ich hätte gerne eine Option (An/Aus) womit ich ein neues Ticket sofort wieder gekauft bekomme, das ich gerade benutzt habe.
Vorrausgesetzt man hat die Dapper dafür.

Event Channel - Ich finde es besser wenn ein Event Statt findet, es ein eigenes Channel bekommt. So kann man wenigsten noch alles lesen was da stand. Man kann aber nur lesen.
Im Kampf ist es schnell weg.
Und wenn es vorbei ist, sollte das Event Channel auch wieder weg sein.

Titel - Ihr hätten euch besser 10 Kami und 10 Karavan Titel ausdenken können.
Hat man dann so ein Event erfolgreich abgeschlossen und bekommt ein Titel dafür, wird der durch das allte ersetzt wenn man noch keins hatte.
Z.B. "Kleiner Kami Held" hat man und nimmt wieder an ein Event teil und gewinnt es. Bekommt dadurch ein neuen Titel "Kami Held". Jeder neue bekämme "Kleiner Kami Held".
Macht man was für Karavan hätte man beides.
Bis man jeweils die höste Auszeichnung bekommt.
Und das ganze ändert ihr auch mit den anderen Titel, vom Kampf, Magie,...
Nemmen wir mal Magie.
Magieanfänger, Magierlehrling, Offensivmagier, Zerstörer und Hochmagier.
Das ist jetzt jemand der schon über Level 150 in Element hat.
Man hätte dann nur Hochmagier da stehen, wenn man kein anderen Titel für die anderen Zauberrichtung noch nicht bekommen hat.
Somit hätte man bei Magie, nur 4 Titel.
Die anderen Titel sind doch umbrauchbar, fast keiner schmückt sich doch noch mit was minderwertiges.

Ach so die Titel sind zweideutig übersetzt (Flüchtling sehen alle) gleich Feigling, das man einstellen muss dafür.
wueste

Post by wueste »

Wäre es möglich eine art "event newsletter" an uns spieler zu schicken?
Alle die SOR im moment etwas weniger spielen weil es an Events und Content fehlt würden sich bestimmt freuen. Natürlich sollen in der mail keine genauen zeitangaben gemacht werden. Aber eine kurze info - kurzer hintergrund, - an welchem tag, - wo, - ungefähre tageszeit (morgens, nachmittags, abends) fände ich persönlich sehr nett.
schlitza

Post by schlitza »

wueste wrote:Wäre es möglich eine art "event newsletter" an uns spieler zu schicken?
Alle die SOR im moment etwas weniger spielen weil es an Events und Content fehlt würden sich bestimmt freuen. Natürlich sollen in der mail keine genauen zeitangaben gemacht werden. Aber eine kurze info - kurzer hintergrund, - an welchem tag, - wo, - ungefähre tageszeit (morgens, nachmittags, abends) fände ich persönlich sehr nett.
Ich fände das ne gute Idee, aber lieber wäre es mir in dieser Art
http://boards.stratics.com/php-bin/uo/u ... .php?Cat=5
denn da kann man sich immer prima informieren und kann auch Vergleiche zu anderen Servern machen. Das kann man jederzeit besuchen und die Arbeit mit den Mails für Nevrax fällt aus!
blaubart

Post by blaubart »

Dinge die ich gerne in Ryzom sehen würde:

1. weitermachen mit dem System jeder kann alles lernen, wenn er nur genügend Zeit investiert...allerdings auch einen Regler Benutzen (zb Kami Gläubige können wesentlich besser buddeln, wogegen ein niedriger Kami Fame Wert beim Buddeln hinderlich ist. Jede gelöste Aufgabe die Kami Fame +x gibt erniedrigt den Karavan Fame um y). Solche Regler würden dann dafür sorgen, daß es zwar keine Charakterklassen gibt, man sich aber doch für einen "Weg" entscheiden kann/muß.

2. mit dem Mechanismus von oben würde ich mir mehr Charakterklassen als momentan wünschen. Im Moment kann ich nur Krieger oder Magier lernen. Was ist mit Jäger (könnte ich zb von nem Stamm lernen, je höher mein Fame bei diesem Stamm desto mehr Fähigkeiten kann ich dort lernen...natürlich ist der Jägerstamm und der Assasinenstamm verfeindet->hoher Jäger Fame=niedriger Assasinenruhm->keine Assasinenskills). Wer dann will und unendlich Zeit hat, kann ja erst Jäger verpefektionieren, danach auf den Jägerfame pfeifen und Assasin werden=>das System, daß jeder alles lernen kann besteht weiterhin

3. Klassen die ich mir wünschen würde:
eine Klasse die inteligenter Kämpfen kann als der momentane Krieger (schleichen/Komboangriffe/fallen stellen)
eine Klasse die mehr mit dem Tod hantiert (nicht SAP sondern tote Monster sind ihre hauptsächliche resource für Sprüche)
eine Klasse die mehr mit dem Leben hantiert (kann Tiere zähmen oder/und Pflanzen lebendig machen oder/und Freund der Gingos werden, damit die dämlichen Viecher ihn in Ruhe lassen)

4. DOT Sprüche sollten nicht sofort wenn ich eine andere Aktion starte unterbrochen werden

5. Missionen, die auch erklären wieso ich sie ausführe

6. Missionen, die einzigartige Belohnungen geben

7. Ein komplett abgebildeter Skillbaum im Netz (Fähigkeitsname/Kosten/Level/Wirkung)
imsala

Post by imsala »

blaubart wrote:Dinge die ich gerne in Ryzom sehen würde:

1. weitermachen mit dem System jeder kann alles lernen, wenn er nur genügend Zeit investiert...allerdings auch einen Regler Benutzen (zb Kami Gläubige können wesentlich besser buddeln, wogegen ein niedriger Kami Fame Wert beim Buddeln hinderlich ist. Jede gelöste Aufgabe die Kami Fame +x gibt erniedrigt den Karavan Fame um y). Solche Regler würden dann dafür sorgen, daß es zwar keine Charakterklassen gibt, man sich aber doch für einen "Weg" entscheiden kann/muß.

2. mit dem Mechanismus von oben würde ich mir mehr Charakterklassen als momentan wünschen. Im Moment kann ich nur Krieger oder Magier lernen. Was ist mit Jäger (könnte ich zb von nem Stamm lernen, je höher mein Fame bei diesem Stamm desto mehr Fähigkeiten kann ich dort lernen...natürlich ist der Jägerstamm und der Assasinenstamm verfeindet->hoher Jäger Fame=niedriger Assasinenruhm->keine Assasinenskills). Wer dann will und unendlich Zeit hat, kann ja erst Jäger verpefektionieren, danach auf den Jägerfame pfeifen und Assasin werden=>das System, daß jeder alles lernen kann besteht weiterhin

3. Klassen die ich mir wünschen würde:
eine Klasse die inteligenter Kämpfen kann als der momentane Krieger (schleichen/Komboangriffe/fallen stellen)
eine Klasse die mehr mit dem Tod hantiert (nicht SAP sondern tote Monster sind ihre hauptsächliche resource für Sprüche)
eine Klasse die mehr mit dem Leben hantiert (kann Tiere zähmen oder/und Pflanzen lebendig machen oder/und Freund der Gingos werden, damit die dämlichen Viecher ihn in Ruhe lassen)
zu 1. Gibt es in deiner Weltanschauung keinen Menschen, der mit allen anderen zurechtkommt? Was ist mit Diplomaten? Warum sollte man einen Spieler dazu zwingen sich für eine Seite zu entscheiden? Am Ende kann ich nur noch in Fyros effektiv buddeln/craften und in Matis gar nicht mehr, wenn ich sehr hohen Kami Fame habe?

zu 2. der Vorteil von Ryzom ist, dass es keine Klassen gibt.

zu 3. Moechtest du Nekromanten einführen? Bitte nicht, es gibt genug Fantasygames, Saga muss so etwas nicht haben.
Einen "Freund der Gingos skill?" hmm -> Wenn ein aggro Tier 30 level unter deinem höchsten off magic/melee level ist ignoriert es dich bis du es angreifst oder es flieht wenn es dich bemerkt.

Imsala
pedder

Post by pedder »

Namen Mobs - Könnt ihr bei den nicht eine etwas andere XP vergabe machen?
Das ganz Normale (Q vom Loot) und plus ein Bonus XP, das sich an der Farbe (Ziel-Anzeige) orientiert.
Also egal wie Stark man ist, man bekommt immer XP wegen den Bonus.
Und das wird auch nicht auf Teammitglieder aufgeteilt, jeder bekommt es.
Grün (Der Ora ist woll der Schwächste von den) immer 250 XP.
Lila immer 2500 XP.
Oder man nimmt noch die Sterne dazu und Teilt es weiter auf.
Dann aber auch 250 bis 3000 XP.

Wahnsinn - Da hätte ich gerne eine SYS-INFO Meldung, wie hoch sich der Gegner selber verletzt hat.
Last edited by pedder on Sat Nov 27, 2004 7:51 pm, edited 1 time in total.
schang

Re: ? ? Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs ? ?

Post by schang »

ich bin sicher, in den vorhergehenden 36 seiten wurde das schon min. 10 mal erwähnt, aber da sich nix tut, schreib ich es nochmals.

ich möchte wissen, was die progger bei neverax machen. arbeiten sie im moment am harvest system, am ranged fight? wird die story getestet?
ich weiss, dass im bereich software entwicklung vieles länger geht als man als verantwortlicher ursprünglich meint. aber genau deshalb muss man die tätigkeit kommunizieren, von aussen sieht es danach aus, als wären die alle im urlaub.

ich nehme an, dass nevrax min. einmal pro woche eine interne sitzung abhält, in der der arbeitsfortschritt analysiert wird, die nächsten ziele gesteckt und ein zeitplan für die kommenden tage aufgestellt wird. warum kann nicht einer der devs sich 30 minuten zeit nehmen und die wichtigsten punkte/beschlüsse dieser sitzung kurz öffentlich machen? das muss nicht in roleplay style sein, das kann von mir aus eine stichwortartige liste sein. aber sowas würde mir helfen, über die mängel hinwegzusehen, wichtiger noch, es wäre eine möglichkeit, die behebung der mängel "live" mitzuverfolgen.
in erweiterter form ist das bei anderen spielen als dev-tagebuch bekannt...

eine weitere idee, die schon öfters angesprochen wurde, ist eine bug datenbank, in die die tickets eingetragen werden. öffentlich (ausser exploits). z.b. hab ich in der ersten open beta einen gm oder guide darauf aufmerksam gemacht, dass der oststall bei pyr als weststall angeschrieben ist. schön und gut, aber der stall heisst immernoch weststall, obwohl er am ostende von pyr steht. hat ein dev jemals von dem problem erfahren??
in einer datenbank könnte man ganz einfach sehen, ob ein dev an dem problem arbeitet, wann er angefangen hat, wann er das problem als "resolved" angesehen hat, mit welchem patch die änderung vorgenommen wurde, etc. ich meine, damit wird nicht code offengelegt, oder nevrax entblöst sich vor der öffentlichkeit. es ist ein bewährtes hilfsmittel, bekannt dafür höchst effizient zu sein (opensource projekte wie mozilla, linux, apache, etc).

warum tut sich eine firma, die von einer community lebt, sooooo verd***t schwer mit der kommunikation? *heul*
mikkel

Post by mikkel »

schang

Post by schang »

mikkel wrote:@schang
Community-Bugtracking
habs nu auch gesehen... sry, war schon ein wenig spät... ;)

[rechtfertigung]so ein wichtiges thema kann man nicht oft genug ansprechen![/rechtfertigung] *hust* :P
Post Reply

Return to “Allgemeines”