hihihi, das alte Problem jedes Rollenspielers: Du weißt genau, dass die merkwürdige Kreatur da vorne dich mit einem Blick zu Stein verwandeln kann, wenn Du nicht vorsichtig bist...
Aber dein grobschlächtiger Barbar wetzt schon die Axt und hat nicht die geringste Ahnung davon
Heilsbringer mag schon recht haben, dass alles was auf den Webpages steht, eh "Ingame-Wissen" ist, aber Imsala hat auf der anderen Seite wieder recht, dass man im Spiel selber noch nicht allzuviel davon mitbekommen kann...
Aber ich wart mal auf Patch 2 und beschwer mich erst, falls sich dann an der Situation nichts ändert.
Ich bin gespannt, ob manche Spieler nicht noch fluchen werden über das Fame, das sie bisher angesammelt haben. Allerdings flucht der Barbar auch, wenn er sich in einen Stein verwandelt - wenigstens so lange er noch dafür Zeit hat
Kami, Karavan und Jenna
Re: Kami, Karavan und Jenna
Last edited by gilgaron on Wed Nov 24, 2004 11:53 pm, edited 1 time in total.
Du spielst keine "richtigen" Rollenspiele (Pen&Paper)? Sicher habe ich als Spieler jede Menge Hintergrundmaterial und weiss dass auf Welt X die Magier alles Scharlatane sind, die zwar mit ein bischen Chemie ein nettes Feuerwerk hinbekommen aber ansonsten Menschen sind wie du und ich... Der Krieger den ich dort spiele, weis nichts davon und bis er mit eigenen Augen sieht dass sie nichts koennen wird er den Geschichten und Legenden glauben die von den Magiern über die Jahrhunderte unters Volk gestreut wurden... "Supermächtig..." "frag nicht warum wenn ein Magier dir was befiehlt, tus einfach sonst verwandelt er dich in Stein..." usw....Heilsbringer wrote:imsala, sieh´ es einmal so: Dein Char im Game ist ja nicht autark!
Du spielst den Char, er ist Deine Manifestation im Spiel. Du bist also der Char. Wenn Du auf Ryzom.com Infos über die Story oder die Geschichten des Reisenden liest, dann weiß das auch autom. Dein Char! Es gibt also eigentlich keinen Konflikt, solange Du Dich an offizielle, von den Ryzom-Machern veröffentlichte Infos, Gerüchte und Geschichten hälst, die das Spiel vorran treiben sollen.
Also, Du bist das Gehirn, Dein Char der Körper und Ryzom.com das schwarze Brett oder der Marktschreier, der Dich über relevante Dinge informiert!
Diese Geschichten/Legenden/allegemeinen Infos/Tempel in denen man Jenna verehren/anbeten/um Hilfe anflehen kann, fehlen einfach im Spiel und nur was im Spiel ist kann von meinen Character wahrgenommen werden.
Aber ich schliesse mich meinem Vorschreiber an, warten wir auf Patch 2, dann wird sicherlich alles gut! Hoffentlich...
Imsala
naja imsala, du müsstest ja auch berücksichtigen, dass dein Char nicht in dem Moment, in dem er das Newbieland betritt, mit völligem Gedächtnisverlust auf Atys erscheint. Er ist schließlich schon ein bischen älter, hat Eltern, Geschwister, Freunde, war vielleicht an einer Schule (oder etwas ähnlichem)... Er beginnt sich also nicht erst in diesem Moment auf einer völlig fremden Welt umzusehen.
Die Infos aus dem Handbuch und von der Webseite sind also die Hintergrundinformationen über Jena/Kami/Karavan und Kitin, die ein Homin bereits in seiner Kindheit gesammelt hat und die ich als Vorwissen meines Chars ansehe.
Die Infos aus dem Handbuch und von der Webseite sind also die Hintergrundinformationen über Jena/Kami/Karavan und Kitin, die ein Homin bereits in seiner Kindheit gesammelt hat und die ich als Vorwissen meines Chars ansehe.