folgendes bitte nicht mit schlechter Laune lesen:
Hi,
kann mir jemand sagen was das im Titel beschriebene eigentlich ist? Nein, ich will jetzt nicht irgendwelche Dinge hören die auf irgendwelchen Webseiten zu lesen sind, ich will wissen, was mein Character Ingame an Wissen über die im Titel genannte Dinge/Personen haben kann. Hintergrund ist der, dass sich mitlerweile einige Spieler ereifern und mir vorgeworfen wird mich nicht rpg gerecht zu verhalten, schliesslich habe ich als "Kami gläubige" die Pflicht "den Kami" zu dienen... bis in den Tod....
Ingame habe ich nur wenige Informationen über Jenna/Kami/Karavan gefunden.
Von einigen Leuten Ingame hört man immer wieder dass sie Jenna anbeten... na ja, schöne Frauen kann man anbeten, schöne Männer auch ( ), oder Dinge kann man anbeten oder auch Götter, so man an sie glaubt, aber von einem Tempel in dem man Jenna anbeten könnte habe ich noch nicht gehört. Die Kami und die Karavan fragt ihr jetzt? Hmm die Kami sah ich bisher als intelligente Tiere, die irgendwas dagegen haben wenn man den Boden zu sehr umgräbt und die einen dafür bestrafen. Das sie am dem Ding das Teleporteraltar genannt wird sitzen, liegt wohl daran das sie dort ab und zu jemand füttert dachte ich bisher - ach ja, Missionen verteilen sie... Papageien kann man auch das sprechen beibringen... Die Karawan hingegen sehe ich wohl oft am Teleporter stehen, weil sie auch gerade ein Ticket kaufen oder sich das Geld für ein Ticket erbetteln wollen? Missionen verteilen sie? Na ja vielleicht sind es einfach nur gerissene Haendler, die so guenstig an Ware kommen die ein Anderer von ihnen kaufen moechte? Wer weis? Ingame Infos gibts nur wenige und Ingame Infos sind die eizigen Infos die mein Character lesen und interpretieren kann....
Möge Jenna euch beschützen...wozu auch immer dieser Spruch gut sein mag.
Imsala
Kami, Karavan und Jenna
Re: Kami, Karavan und Jenna
M.F.G.
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Ich schrieb von Ingame Infos, die mein Character haben kann.... Webseiten besuchen kann mein Character nicht.webtk wrote:Schau mal da nach ! : http://ryzom.de/?page=features
Kami und Co. = http://ryzom.de/?page=factions
Es geht nicht darum das ich dieses Wissen haben will, ich kenne die einschlägigen Webseiten, meinen Character rollengerecht spielen will ich und dafür sind einfach keine Infos im Game.
Imsala
ab patch two soll die enziclopedie funktionieren und da wird Dein Wissen über Atys gesammelt
Also ich glaube nicht wirklich dass du Imsala, Probleme damit hast die einzelnen Personen auseinander zu halten
Aber ein kurzer Blick ins Handbuch oder auf die Seite hier genügt schon um die Infos zusammen zu tragen, und sowohl Seite als auch Handbuch gehören mit zu dem Spiel
Aber ein kurzer Blick ins Handbuch oder auf die Seite hier genügt schon um die Infos zusammen zu tragen, und sowohl Seite als auch Handbuch gehören mit zu dem Spiel
Ach, Imsala, du hast ja absolut recht.
Liegt halt daran, daß wir eine Bezahl-Beta und mitnichten ein releasefertiges MMORPG (Betonung auf RPG) spielen...
Mit patch 2 soll's kommen, daß die NPCs mehr über die Welt erzählen, aber wie's so schön in den bisherigen Infos darüber heißt: "keine Spoiler". Haha.
Wenn du in einer Kami-treuen Kultur anfängst, hast du dort die Welcomer-Missionen. Dabei wird dir ein wenig über die Kamis und Karavan erzählt. Sie werden als "Wesen mit großer Macht/Magie" beschrieben, wobei entweder die eine oder andere Seite als "seelenversklavend" oder "obskur" eingestuft wird. Also daß die nicht nur Händler, Bettler oder kleine Papageien sind, sollte dein Char schon wissen
Die Welcomer vom Begrüßungskomitee sagen, daß die Kamis "disciples of Jena" seien. Und "It is our duty to serve the Kamis, who preserve Atys from harm." In der deutschen Übersetzung beim Zorai-Trainer/Zorai-Adepten: "Die Kamis, durch unsere Göttin Jena entsandt, sind wertvolle Verbündete im Kampf gegen die Seuche (Goo). Die Kamis sind verehrte Wesen, deren Macht von uns sehr geschätzt und geachtet wird. Die Karavan sind nur niedere Anhänger Jenas, die vom wahren Pfad der Erleuchtung abgekommen sind. Sie wollen die homins für ihre eigenen Vorteile in die Sklaverei führen." So ähnlich wird es sicherlich auch bei den Fyros dargestellt werden.
Wenn man sie selbst fragt, wer sie sind, sagen Kami-Sentinels, sie seien "Kami-sentinels, guardians of nature", die kleinen Kami-Teleporter sagen, sie seien "Kami-preachers, friends of your people.". Anfangs im Newbieland erklären sie auch: "Kamis can send you to your kind in Witherings/Burning desert." Karavans, auch die bei den Altären, erläutern uns, wenn wir sie fragen: "The Karavan is invested with invincible authority by the Goddess, Jena.".
Ich hoffe, deinem Char damit geholfen zu haben
Liegt halt daran, daß wir eine Bezahl-Beta und mitnichten ein releasefertiges MMORPG (Betonung auf RPG) spielen...
Mit patch 2 soll's kommen, daß die NPCs mehr über die Welt erzählen, aber wie's so schön in den bisherigen Infos darüber heißt: "keine Spoiler". Haha.
Wenn du in einer Kami-treuen Kultur anfängst, hast du dort die Welcomer-Missionen. Dabei wird dir ein wenig über die Kamis und Karavan erzählt. Sie werden als "Wesen mit großer Macht/Magie" beschrieben, wobei entweder die eine oder andere Seite als "seelenversklavend" oder "obskur" eingestuft wird. Also daß die nicht nur Händler, Bettler oder kleine Papageien sind, sollte dein Char schon wissen
Die Welcomer vom Begrüßungskomitee sagen, daß die Kamis "disciples of Jena" seien. Und "It is our duty to serve the Kamis, who preserve Atys from harm." In der deutschen Übersetzung beim Zorai-Trainer/Zorai-Adepten: "Die Kamis, durch unsere Göttin Jena entsandt, sind wertvolle Verbündete im Kampf gegen die Seuche (Goo). Die Kamis sind verehrte Wesen, deren Macht von uns sehr geschätzt und geachtet wird. Die Karavan sind nur niedere Anhänger Jenas, die vom wahren Pfad der Erleuchtung abgekommen sind. Sie wollen die homins für ihre eigenen Vorteile in die Sklaverei führen." So ähnlich wird es sicherlich auch bei den Fyros dargestellt werden.
Wenn man sie selbst fragt, wer sie sind, sagen Kami-Sentinels, sie seien "Kami-sentinels, guardians of nature", die kleinen Kami-Teleporter sagen, sie seien "Kami-preachers, friends of your people.". Anfangs im Newbieland erklären sie auch: "Kamis can send you to your kind in Witherings/Burning desert." Karavans, auch die bei den Altären, erläutern uns, wenn wir sie fragen: "The Karavan is invested with invincible authority by the Goddess, Jena.".
als kami"anhänger" muss man nicht unbedingt zu den kamis stehen. ich als fyros bin ja eigentlich pro kami kann sie aber trotzdem nicht leiden
Merlok
Danke sehrwirsinds wrote:Ach, Imsala, du hast ja absolut recht.
Imsala
ich denke was auf der page steht ist schon irgendwo ingamewissen, denn es ist auch in dieser realen welt ein "ingame wissen" dass es einen gott gibt..... zumindest behaupten das viele ich will nun keine diskussion über gott und die welt führen... glaube ist glaube und wissen ist wissen ... aber das eine, wie auch das andere wird sich über generationen hinweg erzählt, sei es durch schriften oder durch worte. in der realen welt ist der glaube an den herren jesu christi sehr verbreitet. und das schon seit mehr als 2000 jahren ... warum sollte also bei den homins auf atys solch grundlegende informationen nicht auch weiter getragen werden, von generation zu generation, zu generation, zu .....?
es ist nun mal fakt, dass in der vergangenheit jenes geschah, was auf der page, sprich in den alten schriften nachzulesen ist. man kann nun glauben das es so war, man kann dagegen rebellieren, man kann es ignorieren oder einfach hinnehmen. whatever... mfg.
es ist nun mal fakt, dass in der vergangenheit jenes geschah, was auf der page, sprich in den alten schriften nachzulesen ist. man kann nun glauben das es so war, man kann dagegen rebellieren, man kann es ignorieren oder einfach hinnehmen. whatever... mfg.
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Naja, imsala, sieh´ es einmal so: Dein Char im Game ist ja nicht autark!
Du spielst den Char, er ist Deine Manifestation im Spiel. Du bist also der Char. Wenn Du auf Ryzom.com Infos über die Story oder die Geschichten des Reisenden liest, dann weiß das auch autom. Dein Char! Es gibt also eigentlich keinen Konflikt, solange Du Dich an offizielle, von den Ryzom-Machern veröffentlichte Infos, Gerüchte und Geschichten hälst, die das Spiel vorran treiben sollen.
Also, Du bist das Gehirn, Dein Char der Körper und Ryzom.com das schwarze Brett oder der Marktschreier, der Dich über relevante Dinge informiert!
Du spielst den Char, er ist Deine Manifestation im Spiel. Du bist also der Char. Wenn Du auf Ryzom.com Infos über die Story oder die Geschichten des Reisenden liest, dann weiß das auch autom. Dein Char! Es gibt also eigentlich keinen Konflikt, solange Du Dich an offizielle, von den Ryzom-Machern veröffentlichte Infos, Gerüchte und Geschichten hälst, die das Spiel vorran treiben sollen.
Also, Du bist das Gehirn, Dein Char der Körper und Ryzom.com das schwarze Brett oder der Marktschreier, der Dich über relevante Dinge informiert!
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.