Enzyklopedie und andere Dinge...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
messa

Enzyklopedie und andere Dinge...

Post by messa »

Also die Enzyklopedie ist ja bereits aufrufbar im Game, aber zeigt leider nichts an :-( . Daten soll sie angeblich schon sammeln, aber wann haben wir auch was davon? Und wenns nur infos über die Mobs währe mit denen man sich regelmäßig prügelt. Zumindest währe das schonmal ein anfang bis auch Storymaßig was kommt.

Ähnlich das Problem mit dem Wetter und den Jahreszeiten die besonders für harvester eine wichtige rolle spielen, jedes mal wenn ich mich einlogge klapper ich die stellen ab wo ich besonders gute Mats zu bestimmten Zeiten kriegen kann, meißten mit dem Ergebniß das die Meldung "Wrong Season". Leicht frustrierend wenn man dann noch nichtmal weiß, welche Jahreszeit denn nun ist. So hatt man nichtmal wie damals als die Zeit im loading screen noch angezeit wurde, die möglichkeit,falsche Jahreszeiten auszuklammern :-( .
Da die Npc-Händler immer weniger PlayerMats vorrätig haben (sei es jetzt durch weniger abgabe der harvester oder größeren kauf der crafter (harvester gibts auch nach patch one genug!!!)), ist das ne sehr gute einkommensquelle, vor allem bei sehr guten Mats.
Kann sein das ich mich irre, aber ausser bei den Mats funzt der NPC system auch noch nicht so ganz richtig. Egal bei welchen händlern ich nachschaue, ausser den Playermats findet man nichts, keine Schwerter, Rüstungen etc. die von Playern gemacht sind. So bleibt vorerst der einzige Grund fürs Dapper anhäufen das lowlvln (bis q50) von den craftskills die man nur wegen der zusätzlichen Punkte hochzieht. Was ich nicht craften kann (ich bastel Medium heavy Armour, amplifier und 2h Waffen) besorg ich mir von höheren craftern indem ich ihnen ein vielfaches der Mats bringe, die sie eigentlich zum craften brauchen, nebenbei krieg ich so auch immer Kundschaft die ihre Mats direkt bei mir einkauft ;-) .

Zu den Reitmectubs muß ich wohl kaum nochwas sagen, einige Gms haben bereits welche und ab Patch 2 sollen sie auch für Player verfügbar sein, was danach kommt macht mich aber sehr neugierig; "Beast Taming"....
/traum an
Eigener Skill Tree der es erlaubt zu anfangs noch kleine Yubos zu zähmen die einen dann in kämpfen unterstützen, später größere Viecher, wenn man gut genug ist sogar aggros. Währe nicht schlecht nen zahmen clopper mit rum laufen zu haben :-) .
/traum aus

So wie Ryzom derzeit ist gefällt es mir sehr gut, letztenendes sind noch einige Ecken und Kanten da, aber nichts was man nicht in den Griff bekommen kann. Thema schwierigkeit: Ihr seit einfach alle zu verwöhnt, seit froh, das ihr bis jetzt so schnell eure chars hoch ziehen konntet, ein Mmorpg ist nunmal auf mehrere Jahre ausgelegt und nicht auf 6 Monate, mich persönlich stört es überhaupt nicht das ich jetzt sehr viel langsamer voran komme als vorher, sobald Storymaßig was kommt bleibt zumindest mir die herausforderung. Was hätte ich davon mit nem 250er Char alles blitzschnell durch zu Jagen? Dann währe ich wieder wo wir jetzt sind, warten bis neuer Content kommt. Um das zu überbrücken laß ich zeitweise z.B. meinen lvl162 Fyros harvester halt was ruhen und schau mir die Matis mal an. Andere Umwelt, Viecher, Bauten etc. Es gibt genug was man sehen und tun kann ohne sich aufs lvln seiner Primärskills zu versteifen.

Edit: Hm, zumindest für die Enzyklopedie und für Gilden wird sich was in Patch 2 tun, kann man nachlesen unter den Ankündigungen, leider komplett ohne angabe wann er kommt, hoffen wir mal noch dieses Jahr...
shaded

Re: Enzyklopedie und andere Dinge...

Post by shaded »

messa wrote:(...)Kann sein das ich mich irre, aber ausser bei den Mats funzt der NPC system auch noch nicht so ganz richtig. Egal bei welchen händlern ich nachschaue, ausser den Playermats findet man nichts, keine Schwerter, Rüstungen etc. die von Playern gemacht sind. (...)
Ja, Du irrst dich. ;)

Prüf mal Deine Filtereinstellungen beim Waffen/Rüstungs/Schmuck-Händler rechts unten auf Preis, Klasse, Typ und Qualität. Es ist alles vorhanden; man muss es sichnur anzeigen lassen. ;)
Außerdem ist es noch so, dass nicht jeder Waffenhändler das gesamte Qualitätsspektrum verkauft, sondern sich das etwas aufteilt. Am besten also mal in ne andre Stadt schauen, was es da so gibt oder wenn Du Fyros bist, nicht nur am Cheap Market, sondern auch mal am High Market gucken.
[x] nail here for a new monitor.
messa

Post by messa »

shaded wrote:Ja, Du irrst dich. ;)

Prüf mal Deine Filtereinstellungen beim Waffen/Rüstungs/Schmuck-Händler rechts unten auf Preis, Klasse, Typ und Qualität. Es ist alles vorhanden; man muss es sichnur anzeigen lassen. ;)
Außerdem ist es noch so, dass nicht jeder Waffenhändler das gesamte Qualitätsspektrum verkauft, sondern sich das etwas aufteilt. Am besten also mal in ne andre Stadt schauen, was es da so gibt oder wenn Du Fyros bist, nicht nur am Cheap Market, sondern auch mal am High Market gucken.
Naja, bestes Beispiel dazu ist mein Matis Char im noobland, den ich angefangen hab nur um mal zu schauen wie es da aussieht. Die crafter da basteln z.B. Jewels, aber obwohl sie sagen das sie sachen beim NPC haben, findet sich da nix. Und auf die Filter brauchste mich nicht hinzuweisen, die erklären sich ja von selbst. Oh, und ja, ich hab das auch beim dortigen Jewelhändler überprüft ;-)
wirsinds

Post by wirsinds »

Am Zorai-Newbieland funktionieren die Händler, so wie sie sollen, auch die Jewel Merchants - die Melee Weapon Merchants sind halt nicht richtig ausgewiesen, da verkauft der eine Einhandwaffen und der andere Zweihandwaffen. Und Schilde finden sich bei den Heavy Armor Merchants...
Bitte schickt doch bug-reports, wenn's bei euch in Matis nicht funzt, damit die Devs das mit einem der nächsten patches reparieren! (Arme Newbies *Tröstekekse verteilt*)
shaded

Post by shaded »

No offense. ;)

Hatte erst heute in Pyr wieder so nen Fall, wo jemand den Mindestpreis zu hoch eingestellt hatte und daher nichts angezeigt wurde. Das kann also durchaus mal passieren, auch wenn man sich mit den Filtern auskennt.

Ich trau mich jetzt schon fast nicht zu fragen, bei welchem Händler ihr nach dem Schmuck gesucht habt :D ....aber vielleicht ist es ja wirklich ein Fehler auf den Newbie-Inseln....
[x] nail here for a new monitor.
graysson

Post by graysson »

taming ? jao, hab mal was davon gelesen, aber bis das kommt ists noch laaaaaaaaaaaaaaaange hin.

und sollte der neue loading screen nich schon mit p1 drin sein ? hm...
sucht mal danach wie man die debug-keys wieder einschaltet, dann kann man auch die jahreszeit sehen.

ps: ah, wirsinds, tomb raider avatar ? ;)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
XoloX

Post by XoloX »

Hi!

Kurze Bestätigung: Die Händler funktionieren soweit. Gerade auf N00b (wo ich mich seit etwas über einer Woche mit intensiven Tests aus ATS Aktualitäts-Mangel herumtreibe :D ). Nur in Matis N00b war ich allerdings nicht (hab' ja nur 5 Charslots), der Rest funktioniert einwandfrei, von der 0/0 DB-Latenz abgesehen...

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
sadji

Post by sadji »

ähm, das prob von messa habe ich auch eine ganze zeit gehabt. die händler zeigen einfach keine npc mats an. und ich hab spasseshalber mal einen stapel supreme amber ql 140 zum npc preis reingestellt. hat keiner gekauft. hab ihn dann heut vorsichtshalber zurückgenommem
svarti64

Post by svarti64 »

Anzeige der Mats,Waffen,Rüstungen hängt auch mit der Stadt zusammen.

In Trykerland:
Fair Heaven bis q100
Crystabell bis 150
Windermeer bis 200
Avendale bis 250
Post Reply

Return to “Allgemeines”