Ruckelnt trotz 512 MB Ram Farox wann kommt hilfe

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

thraxil

Re: Ruckelnt trotz 512 MB Ram Farox wann kommt hilfe

Post by thraxil »

bringt bei mir auch nix grossartig.
kokunze

Post by kokunze »

hmm danke, mir hat dieser Thread ebenfalls geholfen, habe das gleiche System nur mit 768 MB RAM.

wollte mi demnächst eh ne schnellere Grafikkarte und noch 512 MB Arbeitsspeicher holen.

erinner mich da an Gothik II das war genauso RAM hungrig...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
thraxil

Post by thraxil »

nur das gothic 2 im gegensatz dazu bei mir ohne probs läuft selbst mit 256 MB *g*
Farox

Post by Farox »

Hi, ich denke die Vorschläge die hier gemacht wurden sind schon sehr vernünftig.
Grade das mit dem Auslagerungsdatei solltest du probieren und am besten vorher und nachher defragmentieren. Wichtiger ist eigentlich nachher. Windows sollte dann das Swapfile an den Anfang der Platte schmeissen der am schnellsten lesbar ist.
Mehr Speicher sollte auch helfen.
Ryzom verbaucht aber im Moment recht viel Speicher. Nevrax hat dazu aber auch schon geschrieben, als es um Musik ging, das sie hier versuchen noch was zu tun. Wenn möglich. In nächster Zeit ist damit aber nicht zu rechnen.

Mehr Speicher sollte dir also am schnellsten Abhilfe schaffen.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
thraxil

Post by thraxil »

danke Farox

punkt 1. mit einer Platte und auslagerungsdatei hab ich es scho versucht is immer noch schlechter als mit meinen 3 platten.

punkt 2.

und Arbeitsspeicher zu wenig war mir scho irgentwo klar aber ich denke der Programmcode is noch net wirklich optimiert oder soll das alles sein ??

ich werd mal schaun wann ich geld zusammen hab um mir noch 512 leisten zu können momentan jedenfals net
putze

Post by putze »

Auch ich hab da ein kleines Problem, hier mein systhem:

AMD Athlon 64 3400+
1 giga Ram
ATI Radeon 9600 xt 128 mb ram
Teratec sountkarte

Win xp prof, hab mit die neusten treiber drauf.

Ich kann alles auf max einstellungen laufen lassen auch auf dem main getestet ruckelfrei ab und zu läd er mal nach das ist auch alles. Das Problem ist der Himmel wenn ich nach oben schau ruckeln sich die Wolken dermaßen einen weg aber die Umgebung läuft stabil weiter, wo ist das Problem frag ich mich? Hat das noch wer oder woran soll das liegen?
trademe

Post by trademe »

ich denke das liegt an deiner grafikkarte! Jede Grafikkarte hat ihre schwächen, bei dir sind es halt die Wolken, bei mir der Nebel.
Post Reply

Return to “Technischer Service”