Support ist nie einfach, egal in welchem Spiel. Zumindest dann nicht, wenn man seine Aufgabe ernst nimmt. Jeder Spieler erwartet etwas anderes vom Spiel und Support. Jeder hat seine eigenen Probleme. Manchmal gibt es auch Verständigungsprobleme, weil ein User sein Problem nicht so schildert, das der Supporter es versteht. Manchmal will ein Spieler auch nur mal seinen Frust ablassen, weil etwas nicht klappt. Und der Supporter bekommt es dann halt ab...
Aber Support macht Spaß. Ich freue mich z.B. jedes Mal wenn ich einem Spieler weiterhelfen konnte (was leider nicht immer der Fall ist). Und ich freue mich auch, wenn die Community sich selbst hilft. Ich glaube das ist einer der ganz großen Pluspunkte von Ryzom. Die Community hier ist so ungewöhnlich, so stark und hilfsbereit, wie ich es woanders noch nie gesehen habe, außer vielleicht in unserem alten Meridian. Dort ist es traditionell ähnlich.
Ich jedenfalls freue mich sehr, für diese Community zu arbeiten und mitzuerleben, wie wir alle gemeinsam Ryzom nach vorn bringen.
Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste MDO Gaming Convention. Bei der letzten vor einigen Wochen waren ja auch schon eine Menge Ryzom-Spieler dabei. Und sie werden mir Recht geben, dass es absolut cool war, am Lagerfeuer zu sitzen und über Ryzom fachzusimpeln...

)
Viele Grüße
Merrit