Wollen die Sor jetzt so bis Patch 2 lassen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

graysson

Re: Wollen die Sor jetzt so bis Patch 2 lassen?

Post by graysson »

ah, sorry... dann hab ich da was falsch verstanden ;)

klang nur so - und das hat mich eigentlich gewundert, weil sowas erwarte ich eigentlich von einer anderer sorte spieler.

du meinst du hast ne suggestion damit geschrieben und die ging zurück !?
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
ublo

Post by ublo »

Khazar wrote: Ich bin nun einmal der Meinung, dass jeder Homin die Möglichkeit haben sollte, sich kostenlos in seine Heimat zu teleportieren.

Aber nochmal, warum reichen dir die Teleporttickets nicht aus?
floorfi

Post by floorfi »

Also das verstehe ich auch nicht ganz...
Warum reichen dir die Teleporttickets nicht?

Diese Idee mit dem Stein würde dann schon wieder einen Schrit in die alte Richtung sein, als noch frei hin-und-her geportet wurde...

Manchmal sollte man sich halt für einen bestimmten Lohn (du hast die Materialien angesprochen) schonma ein wenig anstrengen müssen. Und diese Anstrenung ist durch das porten sicher nicht gegeben...

Ich kann das irgendwie versteh, dass es abgewiesen wurde, da es wie schon gesagt irgendwie ein Schritt dahin wäre, was schon einmal war.
Shawn - Matis female
shaded

Post by shaded »

Hmm....ich wäre dafür, dass Teleporter-Tickets in beide Richtungen funktionieren.

Oder dasss es zumindest zwei Arten von Tickets gibt:
  • One-Way Tickets weiterhin für 10.000 Dapper. Ist völlig ok so.
  • Return Tickets für 15.000 Dapper, mit denen man innerhalb von X Minuten wieder an den Ort zurückkehren kann, von dem aus man das Ticket benutzt hat. Egal ob da jetzt ein Teleporter steht oder nicht.

Das wäre zum einen mal für Harvester recht interessant, die nur heimkehren, um ihre Ernte im Stall abzuladen oder zu verkaufen und dann sofort weiter spielen wollen, ohne erst unnötig Zeit damit verbringen zu müssen, wieder an ihren Spot zu laufen.

Zum anderen ist es aber vielleicht auch für Kämpfer/Magier interessant, um genau das selbe mit ihrem bevorzugten Schlachtfeld zu tun (kurz zum Trainer oder Loot abladen).
Ab und an passiert es ja auch mal, dass einzelne Mitglieder aus dem Team sterben und der Rest noch so lange weiterkämpfen muss, dass es für den Rezz nimmer reicht.
Man könnt ein dem Fall also 20 Sekunden vor Ablauf des Respawn Timers das Ticket benutzen und danach sofort wieder zurückkehren.

Nur so ein Gedanke....
[x] nail here for a new monitor.
rebel78

Post by rebel78 »

Ich denke ein Hin- und Zurückticket widerspricht etwas dem Gedanken des Waldläufers der Materialien sucht und abbaut.
Wo bleibt da der Spaß und die Abwechslung?

Grüße Isgarth

Schatzmeister
Gilde "Nebel des Waldes"
zaras

Post by zaras »

rebel78 wrote:Ich denke ein Hin- und Zurückticket widerspricht etwas dem Gedanken des Waldläufers der Materialien sucht und abbaut.
Wo bleibt da der Spaß und die Abwechslung?
Da muß ich dir im Grundsatz zwar rechtgeben.
Allerdings ist es bei mir aktuell so, daß ich 20 Minuten zum Spot laufe und dann kaum 30 Minuten harvesten kann, bis der Rucksack schon wieder voll ist (wegen der dicken Mobs unterwegs bleiben mir schwere Rüsi und gute Waffen leider nicht erspart; leichte Rüsi mit Boost kommt dazu, mit der schweren kann man ja nicht arbeiten ... damit bin ich dann schon bei 200 Bulk, noch bevor ich das erste Mal die Spitzhacke angesetzt habe ... Platz also für 200 Mats, das ist fast "nichts").

Ich verbringe mehr Zeit mit Herumlaufen, porten und umlagern als mit dem eigentlichen Jagen oder Harvesten ... DAS kann es ja dann wohl auch nicht sein!

Abwechslung schön und gut, aber wenn die Abwechslung vom Harvesten in so aufregenden Dingen wie durch die Gegend tapern und Items in Rucksäcken und Packern verschieben und stapeln bestehen soll .. ähm :rolleyes:

Naja, mein Problem ist damit wohl eindeutig beschrieben: die Rucksäcke sind VIEL zu klein (oder die Mats wiegen zuviel, denke hier eine Änderung einfacher). Wenn man die Packer mitnehmen könnte, würde sich dieses Problem ja sofort in Nichts auflösen. Aber das geht ja wegen der Aggro-Problemtik nicht wirklich. Die Viecher liegen ja schneller als man "oh ein Gingo" rufen kann.
Khazar

Post by Khazar »

Öhm... Es ging mir bei meinem Posting eigentlich nicht um die Idee, sondern um die Tatsache, dass die GMs/CSRs entscheiden, was denn nun zu Nevrax durchdringt, obwohl sie sich sonst immer distanzieren. Die Idee habe ich nur mitgepostet, weil ich vielleicht ein paar Gleichgesinnte finde... Naja, stattdessen werde ich hier von einigen übelst angemacht, was ich mir dabei dächte, von einem GM zu verlangen, mich nach Hause zu teleportieren. Erstens habe ich da ein Posting gemacht um eventuelle Misverständnisse aufzuklären und zweitens ist es nur eine Idee. Sie ist weder eingebaut worden noch in Planung. Ihr könnt mir ruhig sagen, dass die Idee schlecht ist (was die meisten ja auch machen, womit ich ja auch kein Problem habe) aber bitte achtet doch auf die Art WIE ihr mir eure Meinung sagt. Anstatt irgendwie zu fördern, dass ich dieses Spiel auch zum guten wenden möchte (und ja, ich sehe ein, dass einige Ideen auch schlichtweg Scheiße sind...) werde ich hier von vor allem einem User (drogath) angegriffen. Les bitte erst mal die Postings vor deinem Posting.
Außerdem habe ich nie Diablo gespielt.
Und noch einmal damit es alle kapieren: Ich versuche dieses Spiel nur zum Positiven mitzugestalten, es geht mir nicht darum hier eine Diskussion um eine Idee anzufangen.

Den Vorschlag von Shaded finde ich auch ganz gut, dann kauft man sich halt das Ticket und hat kein Problem mehr (innerhalb des erwähnten Zeitraums) sich an seine Ausgangsposition zurückzubeamen.

Also wenn's euch fun macht, zereißt mich ruhig weiter in der Luft. Hab euch ja persönlich angegriffen... O_o

Achja, auf die Idee wurde ich nur gebracht, weil ja für einen Mage durch Aggro Gebiet zu laufen Suizid ist... Wenn vor Yrkanis mal nicht 3 Ragus bzw. Gingo stehen, hat Jena einen guten Tag oder ein Melee war da. Wenn ich jetzt im Gebiet, wo meine Mats liegen, war, dann muss ich wieder da durch. Wenn man das nicht nachvollziehen kann, ist das Ok... Und jetzt kommt mir nicht mit den Aussagen "Dann werd' doch Melee!" oder "Tja, bist sicher noch nicht lvl 150..."
Post Reply

Return to “Allgemeines”