Die letzten Levls werden erfahrungsgemäß sowieso nur sehr langsam steigen, daher wird sich das Thema so oder so nicht so bald stellen.
Mein Anliegen beim Leveln ist es nur, mich möglichst gefahrlos durch Atys bewegen zu können, also zumindest ein bis zwei Hiebe eines Mobs auszuhalten damit ich Zeit habe loszuspurten oder so... dazu muss ich wohl aber auch schon Level 100 sein, wenn ich z.B. zu einem Outpost im Norden schleichen möchte.
Wenn ich das erreicht habe wird das Leveln bei mir sehr stark in den Hintergrund treten und ich werde mich anderen Aufgaben zuwenden, zu finden ist da immer etwas
Viele Grüße,
wusel
Wer von euch hört auf, Ryzom zu spielen, wenn er "ausgelevelt" hat?
Re: Wer von euch hört auf, Ryzom zu spielen, wenn er "ausgelevelt" hat?
ab Patch 2 bekommt ja die HIntergrundgeschichte von Atys eine wichtigere Rolle, von dem her erledigt sich das dann ja.
Ich setze all meine Hoffnungen in Patch 2; Möge er so schnell als möglich kommen, sonst seh ich schwarz!trademe wrote:ab Patch 2 bekommt ja die HIntergrundgeschichte von Atys eine wichtigere Rolle, von dem her erledigt sich das dann ja.
ich sehe das ähnlich. Es macht für mich keinen sinn rpg technisch gross rumzutönen und dann innerhalb von sekunden zerlegt zu werden, weil mein lvl zu niedrig istzedyago wrote:Also im Allgemeinen ist es ja so dass ein MMORPG erst richtig anfängt wenn man ein hohes Level hat, denn erst dann kann man sich auf was anderes konzentrieren als aufs leveln.
Zumindest hab ich das bei allen RPGs bisher so empfunden....
natürlich muss man nicht immer auf streit aus sein, aber auch wenn man z.b. einen hilfsbereiten charakter spielen möchte, mangels lvl aber nicht imstande ist "bedürftigen" die entsprechende hilfe zukommen zu lassen sieht das auch etwas panne aus.
Bis ich in allen Skills 250 erreicht habe, dauert das so lange, dass ich nicht glaube, dass ich das je schaffen werde. Daher höre ich auf wenn ich überall 250 habe
Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass ich RYZOM länger als ein halbes Jahr spielen werde (das hab ich noch nie mit einem Spiel gemacht), aber noch ist die Motivation da.
Ich hoffe halt, dass die Spielgemeinschaft wächst und nicht schrumpft und dass RYZOM lange läuft
CU
Harti
Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass ich RYZOM länger als ein halbes Jahr spielen werde (das hab ich noch nie mit einem Spiel gemacht), aber noch ist die Motivation da.
Ich hoffe halt, dass die Spielgemeinschaft wächst und nicht schrumpft und dass RYZOM lange läuft
CU
Harti
na lvln kann ich bei D2 wenn ich das will,
aber gähn , wer will sowas schon
ich suche aber verzweifelt ne gute alte Quest.
Ich sehe es sind jetzt überall Türme in der Landschaft, an den Posten sind die Trümmer weg,die Antikamis setzen sich in Ringen in die Lanschaft und machen grosses Voodoo , aber hab noch keinen gefunden mit dem ich interagieren kann. Also wo ist nun das Rätsel ?
Ciao
aber gähn , wer will sowas schon
ich suche aber verzweifelt ne gute alte Quest.
Ich sehe es sind jetzt überall Türme in der Landschaft, an den Posten sind die Trümmer weg,die Antikamis setzen sich in Ringen in die Lanschaft und machen grosses Voodoo , aber hab noch keinen gefunden mit dem ich interagieren kann. Also wo ist nun das Rätsel ?
Ciao
Diese Angst ist teils berechtigt. Es wird im Wesentlichen davon abhängen, ob man es verstehen wird, genug Herausforderungen zu bringen, die man vorher nicht erledigen kann und somit die Langzeit-Motivation aufzubauen. Das erreicht man aber nicht mit "6 Monate bis 250" (finde ich persönlich eher kontraproduktiv, da ich auch Erfolge sehen will und wenn ich einen Level pro tag mache und noch weitere 2xx machen muss, wirkt sich das demoralisierend auf mich aus). Allerdings ist Nevrax im Verzug, und das drastisch, und somit werden sie diesbezüglich erstmal Notbremsen einbauen müssen, bis sie ihren Verzug aufgearbeitet haben.wirsinds wrote:Ist die Angst von Nevrax berechtigt, daß Ryzom Spieler-leer ist, wenn wir alle zu schnell ausgelevelt haben? Wollen wir Spieler selbst eine Level-Verlangsamung?
Danke.
regards
Eigentlich sollten mit Patch 2 ja einige neue Aufgaben auf uns zukommen. Ich hoffe mal, dass Nevrax diesbezüglich nicht allzuweit im Verzug ist, und dass die Lvl - Notbremse, die Patch 1 hätte sein sollen (unter anderem), nicht dazu da gewesen ist, um die Spieler noch eine Weile hinzuhalten bis mehr Content kommt.
Aber ich bin erstmal optimistisch
Aber ich bin erstmal optimistisch
Kann man den Devs irgendwie dieses Umfrage-Ergebnis zukommen lassen? Bitte, bitte?
Wenn Nevrax wüßte, daß wir nicht alle davonlaufen, wenn wir ausgelevelt haben, würden sie dann BITTE endlich mehr an Story-Teilen arbeiten und mit kleinen patches immer mehr davon reinbringen?
Natürlich schreien wir nach Content, aber das tun wir schon seit dem ersten Schock ZU RELEASE; nicht erst irgendwann später, wenn wir Level 250 haben. Uns ist nach 1 Woche stumpfsinnigen Levelns schon langweilig ohne Content...
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich jedenfalls will nicht noch mehr solche "Notbremsen" sehen, die reihenweise Spieler davontreiben!
Im Gegenteil - die letzte Notbremse sollte im Interesse der Verkausfzahlen (und Monats-Beiträge) UNBEDINGT wieder gelockert werden:
* Mob-Schaden wieder etwas runter (zwischen Release und heute)
* mehr XP für den Mob-Kill
* Dodge/Parry und Magie-Resists besser überlegen...
Diese Wünsche entspringen einer Umfrage unter 139 Spielern (+ täglich ein paar mehr):
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=5483
--------------------------------------------------------------------------------------
Wie Selmor richtig sagt, "Ausbremsen" erreicht nur, daß Spieler weglaufen, wenn sie keine Motivation mehr sehen! Daß uns auch der Prime-Root-Trek-Spaß durch Mördermobs genommen wurde, war ein Eigentor der Devs - nämlich wieder eine Motivation weniger für uns, Ryzom zu spielen...
Ryzom ist recht komplex (Skills, Craft- und Handelssystem), also eindeutig nicht für Deppen geeignet. Aber monatelanges stupides Leveln ist für halbwegs intelligente Menschen wiederum geisttötend und hält sie nicht lange! Das paßt nicht zusammen. Wir haben Gedanken, Gefühle, Kreativität, Wünsche, Hoffnungen und sind keine Levelmaschinen.
Kann Nevrax nicht bitte endlich eine Zielgruppen-Analyse machen; sagt denen das mal bitte jemand?
Wer sich ein MMORPG kauft, will keinen Multiplayer-Ego-Shooter mit ein paar Zusatz-features spielen, und sei er graphisch noch so schön.
Interessant, daß beim free trial Ryzom plötzlich häufiger nur mehr als "MMO" bezeichnet wird.
Heißt das bitte, daß das RPG ganz wegfallen soll und nicht mehr geplant ist?
Das Schweigen der Devs stimmt mich immer besorgter!
Auch macht uns die deutliche Spärlichkeit an GM-Events sehr traurig - es hat doch geheißen, es gibt ein eigenes Eventteam? Da hätte ich mir wirklich mehr erwartet! Kommt da noch mehr? Wie oft sind Events zu erwarten, sobald patch 2 oder 3 raus sind? Zweimal im Monat jedesmal in einem anderen Land oder doch häufiger?
P.S.: was ist so schwer daran, NPCs Stück für Stück mit Text zu füllen? Warum müssen wir darauf bis patch 2 warten?
Wenn Nevrax wüßte, daß wir nicht alle davonlaufen, wenn wir ausgelevelt haben, würden sie dann BITTE endlich mehr an Story-Teilen arbeiten und mit kleinen patches immer mehr davon reinbringen?
Natürlich schreien wir nach Content, aber das tun wir schon seit dem ersten Schock ZU RELEASE; nicht erst irgendwann später, wenn wir Level 250 haben. Uns ist nach 1 Woche stumpfsinnigen Levelns schon langweilig ohne Content...
Ich jedenfalls will nicht noch mehr solche "Notbremsen" sehen, die reihenweise Spieler davontreiben!
Im Gegenteil - die letzte Notbremse sollte im Interesse der Verkausfzahlen (und Monats-Beiträge) UNBEDINGT wieder gelockert werden:
* Mob-Schaden wieder etwas runter (zwischen Release und heute)
* mehr XP für den Mob-Kill
* Dodge/Parry und Magie-Resists besser überlegen...
Diese Wünsche entspringen einer Umfrage unter 139 Spielern (+ täglich ein paar mehr):
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=5483
Wie Selmor richtig sagt, "Ausbremsen" erreicht nur, daß Spieler weglaufen, wenn sie keine Motivation mehr sehen! Daß uns auch der Prime-Root-Trek-Spaß durch Mördermobs genommen wurde, war ein Eigentor der Devs - nämlich wieder eine Motivation weniger für uns, Ryzom zu spielen...
Ryzom ist recht komplex (Skills, Craft- und Handelssystem), also eindeutig nicht für Deppen geeignet. Aber monatelanges stupides Leveln ist für halbwegs intelligente Menschen wiederum geisttötend und hält sie nicht lange! Das paßt nicht zusammen. Wir haben Gedanken, Gefühle, Kreativität, Wünsche, Hoffnungen und sind keine Levelmaschinen.
Kann Nevrax nicht bitte endlich eine Zielgruppen-Analyse machen; sagt denen das mal bitte jemand?
Wer sich ein MMORPG kauft, will keinen Multiplayer-Ego-Shooter mit ein paar Zusatz-features spielen, und sei er graphisch noch so schön.
Interessant, daß beim free trial Ryzom plötzlich häufiger nur mehr als "MMO" bezeichnet wird.
Heißt das bitte, daß das RPG ganz wegfallen soll und nicht mehr geplant ist?
Das Schweigen der Devs stimmt mich immer besorgter!
Auch macht uns die deutliche Spärlichkeit an GM-Events sehr traurig - es hat doch geheißen, es gibt ein eigenes Eventteam? Da hätte ich mir wirklich mehr erwartet! Kommt da noch mehr? Wie oft sind Events zu erwarten, sobald patch 2 oder 3 raus sind? Zweimal im Monat jedesmal in einem anderen Land oder doch häufiger?
P.S.: was ist so schwer daran, NPCs Stück für Stück mit Text zu füllen? Warum müssen wir darauf bis patch 2 warten?
Last edited by wirsinds on Tue Nov 09, 2004 5:03 pm, edited 1 time in total.
also ich höre nicht auf ...
hab ja gut reden da ich bis zu den ersten 250 noch mid 6 monate brauch
PS: würde mir aber sowas wüschen wie ne skill-cap-grenze wünschen, damit nicht in zukunft nur "eierlegendewollmilchsäure" rumrennen.
z.b. max level auf 250.
2 weiter skills max 200
3 weiter skills max 150
alle anderen Skill max 100.
also wenn jemand 2hd pike auf 250 hat kann er Off mag und 1hd schwert nur noch auf 200 bringen ... und wenn er das hat geht def mag ebend nur max bis 150 usw.
einfach um zu verhinderen das ein Char alles kann ... das fände ich fürs gameplay nicht so gut.
hab ja gut reden da ich bis zu den ersten 250 noch mid 6 monate brauch
PS: würde mir aber sowas wüschen wie ne skill-cap-grenze wünschen, damit nicht in zukunft nur "eierlegendewollmilchsäure" rumrennen.
z.b. max level auf 250.
2 weiter skills max 200
3 weiter skills max 150
alle anderen Skill max 100.
also wenn jemand 2hd pike auf 250 hat kann er Off mag und 1hd schwert nur noch auf 200 bringen ... und wenn er das hat geht def mag ebend nur max bis 150 usw.
einfach um zu verhinderen das ein Char alles kann ... das fände ich fürs gameplay nicht so gut.