Wer von euch hört auf, Ryzom zu spielen, wenn er "ausgelevelt" hat?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Würdet ihr aufhören, Ryzom zu spielen, wenn ihr "ausgelevelt" habt?

Ich würde aufhören zu spielen, wenn ich in meinem bevorzugten Skill das Höchstlevel erreicht habe
8
4%
Ich würde aufhören zu spielen, wenn ich in allen Skills das Höchstlevel erreicht habe
15
8%
Ich würde aufhören zu spielen, wenn ich sehe, daß ich zu schnell levle und bald ausgelevelt habe
3
2%
Nein, ich höre nicht zu spielen auf, weil es um mehr geht als ums Leveln
172
87%

Total votes: 198

wirsinds

Wer von euch hört auf, Ryzom zu spielen, wenn er "ausgelevelt" hat?

Post by wirsinds »

Ist die Angst von Nevrax berechtigt, daß Ryzom Spieler-leer ist, wenn wir alle zu schnell ausgelevelt haben? Wollen wir Spieler selbst eine Level-Verlangsamung?

Also: wer von euch hat wirklich "genug" vom Spiel Ryzom, sobald er Level 250 von seinem Lieblings-Skill erreicht hat? Wer von euch würde aufhören, wenn alle seine Skill-Zweige auf 250 stehen?
Und wer von euch würde aufhören, wenn das Leveln sehr schnell ginge, sodaß er sehen kann, daß er die Höchstlevel "zu" schnell - sagen wir, in weniger als einem Monat - erreichen wird?

Bitte keine Spekulationen darüber, was ANDERE Spieler wohl eurer Meinung nach machen würden - wenn ihr welche kennt, die nach dem "Ausleveln" aufhören würden, ersucht sie bitte, selbst hier abzustimmen.

Danke.
Khazar

Re: Wer von euch hört auf, Ryzom zu spielen, wenn er "ausgelevelt" hat?

Post by Khazar »

Ich hab nicht vor aufzuhören, wenn ich 250 bin - bin ja sowieso erst 53.
Ich vertreibe mir im Moment nur die Zeit damit bis der Content kommt. :)
corizo

Post by corizo »

Ich bin auch eher auf Content aus, weniger aufs Leveln

Aber ein Vorteil hat es wenn die meißten Lvl 250 sind.....bei Kämpfen um Outposts, bzw PvP allgemein, kommt es mehr auf Taktik an, und nicht wer am meißten Zeit in Ryzom verbracht hat/höheres LEvel hat ;)
Aber das soll nich gleich morgen sein ;)
chrisw

Post by chrisw »

Die Antwort hängt natürlich vom Content ab: Wieviel kann ich außer Leveln noch machen? Interessiert mich die Geschichte um Ryzom so sehr, dass ich, obwohl "ausgelevelt", immer wieder vorbeischaue? Das mag ich an SP-Spielen wie Baldur's Gate II so: Es ist schön, ein Level aufzusteigen, bessere Ausrüstung zu kaufen oder was auch immer. Es passiert aber eher nebenbei, ist nicht die Hauptsache. Ich wünschte, das wäre hier auch ein bisschen so. Aber bis ich auch nur in einem einzigen Skill auf 250 bin, wird sowieso noch ne Menge Zeit ins Land gehen.

Mmh, möglicherweise würde ich dann einfach nen anderen Character anfangen, Es gibt ja nicht bloß Matis...
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
Nendra

Post by Nendra »

Ich würde nicht aufhören, was aber nicht heißen soll, dass ich auf Teufel komm raus auf jede weitere Stufe aus bin. Solange das Spiel Spaß macht kann man für eine Weile auch mit einer DP von ein, zwei Millionen leben. Dank dieser Einstellung lvlt es sich sowieso recht langsam, so dass es für mich sowieso noch eine ganze Weile Dauern wird bis ich die 150 knacken kann. (Die hohe DP kommt vom Harvesten, was ich auch nur zur Rohstoffbeschaffung und nicht zum lvln betreibe.)
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
doctorj

Post by doctorj »

Naja ich glaube nicht das es auf die Levels ankommt, wann man aufhört.
Die Frage ist doch ob das Spiel ausser Leveln noch was bietet. Und wenn dann Gildenmissionen und Story kommen, dann muss man mal schaun wie sehr die motivieren.

Also im Grunde gibs da keine Antwort dafür :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Hirokh

Post by Hirokh »

das ergebnis spricht bände.. ich denke es wird sich seeehr viel auf atys tun wenn es darum geht die besagten outposts zu besetzen und auszubauen.. da wird sich erstmal niemand stundenlang in den wald hocken um noch ein paar level in harvest zu kriegen :p .. sobald der content kommt wird das leveln sehr in den hintergrund rücken...
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
neovash

Post by neovash »

Selbst wenn ich in allen Trees und Zweigen lvl 250 erreicht hätte, wäre das immer noch kein Grund aufzuhören, solange genügend content vorhanden ist.
Ausserdem hat man 5 charslots, vermutlich würde ich dann nebenher einen neuen char mit einer anderen Rasse lvln.
Taiji - Der Trader
schelm

Post by schelm »

ausgelevelt...mhh.... was ist denn der maximal lvl ? momentan 250 ... aber es soll ja auf 500 erweitert werden..vielleicht sogar noch höher? wann ist 'ausgelevelt' 'ausgelevelt'

mir jedenfalls gehts in einem mmorpg um das mmoRPg und nicht nur um das mMOrpG
zedyago

Post by zedyago »

Also im Allgemeinen ist es ja so dass ein MMORPG erst richtig anfängt wenn man ein hohes Level hat, denn erst dann kann man sich auf was anderes konzentrieren als aufs leveln.
Zumindest hab ich das bei allen RPGs bisher so empfunden....
Post Reply

Return to “Allgemeines”