uhh.uhh...habe davon überhaupt nichts mitgekriegt...;(
Mag auch daran liegen, dass ich später kam und dann im Trykerländle rumschwamm.
All diejenigen, die aber meiner, solche Events durch 'Ruhe im Regio'-Kommentare zu unterbinden möchte ich mal fragen, warum sie nicht einfach einen anderen Kanal anschalten?
Lasst euch davon nicht entmutigen. Es wurde ja auch schon mal versucht, ein Wettschwimmen in Trykerland durchzuführen. Leider waren wir dann nur zu viert, die sich anmeldeten. Da waren sowohl wir als auch die Veranstalter sehr enttäuscht....;(
Rüge an die Community
Re: Rüge an die Community
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
Hi,
ich bin im RPG insofern neu, dass ich es noch nie gespielt habe.
Da ich als Tryker auf Atys lebe habe ich wohlmoeglich nichts davon mitbekommen? Elantar hoert sich "Matis" an?
Und kann man nicht einen eigen Kanal dafuer reservieren. Ich denke, die normale Kommunikation im region und umgebungs-chat wird doch stoeren?
Gruss
ich bin im RPG insofern neu, dass ich es noch nie gespielt habe.
Da ich als Tryker auf Atys lebe habe ich wohlmoeglich nichts davon mitbekommen? Elantar hoert sich "Matis" an?
Und kann man nicht einen eigen Kanal dafuer reservieren. Ich denke, die normale Kommunikation im region und umgebungs-chat wird doch stoeren?
Gruss
Ich/wir hätte da auch gerne mitgemacht, leider waren wir (die komplette Gilde) zu dem Zeitpunkt gildenintern beschäftigt (nein, nicht mit lvln sondern mit Rollenspiel).
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Hi. Ich muss jetzt mal Corizo/Numar recht geben. Diese Zwischenrufe das wir nicht so rumbrüllen sollen haben schon genervt. Ich muss sagen der Event hat Spass gemacht. Lorus nd Ich haben zwar nur den "Gefangenen" abgeführt aber es war trotzdem ganz schön mitzumachen. Es war mal was anderes als ständig nur "Routine". Ist zwar ärgerlich das nur zwei Leute mitgemacht haben, aber für den ersten Event von unserer Seite aus war er doch schon ganz gut gelungen denk ich mal. Freu mich schon auf nachfolgende Events.
_________
gezeichnet
Aidan Pryde
Vasall im Hause Elantar
_________
gezeichnet
Aidan Pryde
Vasall im Hause Elantar
Aidan Pryde
Stolzes Mitglied des Hauses Elantar.
Understanding is a three edged Sword.
Stolzes Mitglied des Hauses Elantar.
Understanding is a three edged Sword.
Also als erstes freu ich mich natürlich, das hier jemand mithilft und mal was macht auf Atys. Leider konnt ich nicht teilnehmen, da ich schlichtweg nichts davon mitbekommen habe. Mir hatte eine anonyme Quelle zwar anfang der Woche mal gesteckt das es irgendsowas geben wird, aber in meiner Trottligkeit hab ich das natürlich wieder vergessen.
War den Abend im 100er Tal im vergänglichen garten und hab dadurch auch die Regio Nachrichten net lesen können.
Also erstmal, last euch net entmutigen, aller Anfang ist schwer (ich kenn das, hatten auch bei einem der ersten Events nur 2 Teilnehmer )
Zum andern 2 kleine Tips für euer nächstes Event:
1. Macht einen Hinweis im Eventforum. Muss ja nicht drinstehen worums genau geht, einfach nur das was ist, wo es ist und wann.
2. Wenn ihr 1-2 Tage vorher hier im Forum ne PM an einen der GM's schickt (z.b. Infinyti oder Prom) und in dieser auf den Forumsthread verweist werden diese euch (wenn ihr ganz lieb bittet) eventuell auch kurz vor dem Event mit ner Servermessage aushelfen. Somit erreicht ihr ganz Atys und jeder liest es. Der Regiochat ist ja leider beschränkt und wird gern mal überlesen, weil viele im Gilden, Umgebungs oder Teamchat sind.
Also dann, viel Erfolg weiterhin. Also ich hoffe das nächste mal dabei sein zu können. Langsam kommt Leben nach Atys...
War den Abend im 100er Tal im vergänglichen garten und hab dadurch auch die Regio Nachrichten net lesen können.
Also erstmal, last euch net entmutigen, aller Anfang ist schwer (ich kenn das, hatten auch bei einem der ersten Events nur 2 Teilnehmer )
Zum andern 2 kleine Tips für euer nächstes Event:
1. Macht einen Hinweis im Eventforum. Muss ja nicht drinstehen worums genau geht, einfach nur das was ist, wo es ist und wann.
2. Wenn ihr 1-2 Tage vorher hier im Forum ne PM an einen der GM's schickt (z.b. Infinyti oder Prom) und in dieser auf den Forumsthread verweist werden diese euch (wenn ihr ganz lieb bittet) eventuell auch kurz vor dem Event mit ner Servermessage aushelfen. Somit erreicht ihr ganz Atys und jeder liest es. Der Regiochat ist ja leider beschränkt und wird gern mal überlesen, weil viele im Gilden, Umgebungs oder Teamchat sind.
Also dann, viel Erfolg weiterhin. Also ich hoffe das nächste mal dabei sein zu können. Langsam kommt Leben nach Atys...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Schade, dass ich leider net online war...corizo wrote:So, heute haben wir, die Gilde "Haus Elantar", versucht, ein Event durchzuführen, wo den Spielern nicht alles vorgekaut wird (nix gegen COW jetzt)
N paar habens vielleicht mitgekriegt, Diebstahl im Hause Elantar.
Nun, was soll ich sagen?
Ganze 2 Leute haben mitgemacht, und es kam sogar eine Beschwerde, wir sollen im Region Chat nicht so rumbrüllen.
Wer beschwert sich denn die ganze Zeit, es gibt nix zu tun außer leveln? da versuchen wir mal euch etwas abwechslung zu gönnen, aber nein, kaum wer macht mit und es wird mit ignoranz belohnt.
sehr toll find ich das, im meckern 1A, sonst aber keine qualitäten
Entschuldigt, das wir versucht haben, das ewige "lvln lvln lvln" zu durchbrechen.
(Das Event wurde mit Absicht nicht angekündigt, da es ein RP-Event war)
*Ein reichlich enttäuschter Numar*
Grüsse,
Brainiak
Gilde:Nebel des Waldes
Zum Thema Regionchat.
Kurz vor P1 waren wir mit 2 Teams auf Rundreise (Zorai-Tryker-Matis-Pyros). Aufgrund von discos und plötzlichen Toden reichte "Umgebung" als chat kanal nicht mehr aus. Ab Tryker gab es dann massive Rügen von Spielern (einer hat sogar einen gm bemüht, der den Punkt kommunikativ sehr gut gelöst hat) und auch verbale Attaken.
Tipp: Wenn du Gartenzwerge im Vorgarten siehst, dann tue nichts was für andere unvermutet sein könnte. Keiner möchte, dass andere mit Herzinfakt von ihren Stühlen kippen.
Kurz vor P1 waren wir mit 2 Teams auf Rundreise (Zorai-Tryker-Matis-Pyros). Aufgrund von discos und plötzlichen Toden reichte "Umgebung" als chat kanal nicht mehr aus. Ab Tryker gab es dann massive Rügen von Spielern (einer hat sogar einen gm bemüht, der den Punkt kommunikativ sehr gut gelöst hat) und auch verbale Attaken.
Tipp: Wenn du Gartenzwerge im Vorgarten siehst, dann tue nichts was für andere unvermutet sein könnte. Keiner möchte, dass andere mit Herzinfakt von ihren Stühlen kippen.
Armer Corizo!
Einigen von uns tut es auch sehr leid, nicht dabei gewesen sein zu können. Wir sind nunmal hauptsächlich Zorai, und haben bei uns im Land nix von den Problemen im Haus Elantar erfahren - ich selbst stecke ja sogar noch im Newbieland... Für Neuanfänger wie mich, die jetzt noch kein Ticket in andere Länder haben, besteht momentan gerade keine Chance, Tickets zu erlangen. Der gestrige Trek-Versuch von Borlindor mit Zorai-Spielern nach Aeden Aqueous durch die Lands of Umbra ist z.B. schmerzhaft gescheitert. Ein Mindest-Level von 100, wie es Sorenal als bislang erfolgreichster Trek-Leiter vorgeschlagen hat, scheint unumgänglich...
Unsere Gilde hat auch eine Menge RPG-Events für Witherings geplant, aber wegen der patches und ein paar gildeninterner Events verschoben. Jetzt mache ich mir natürlich ernsthaft Sorgen drum, wenn die Spieler bei euch drüben solches Desinteresse gezeigt haben!
Vielleicht sollten wir vom "harten Kern" uns allesamt angewöhnen, auch immer ein paar bekannte Gilden zu Events einzuladen? So im Sinne von: "Habt ihr am soundsovielten um sounsoviel Uhr Zeit? Wir haben ein RPG-Event vor, vielleicht wollt ihr mitmachen?" Mag unlogisch sein, da ein Diebstahl natürlich nicht angekündigt sein kann, aber besser als Enttäuschungen, Leute. Was meint ihr?
Einigen von uns tut es auch sehr leid, nicht dabei gewesen sein zu können. Wir sind nunmal hauptsächlich Zorai, und haben bei uns im Land nix von den Problemen im Haus Elantar erfahren - ich selbst stecke ja sogar noch im Newbieland... Für Neuanfänger wie mich, die jetzt noch kein Ticket in andere Länder haben, besteht momentan gerade keine Chance, Tickets zu erlangen. Der gestrige Trek-Versuch von Borlindor mit Zorai-Spielern nach Aeden Aqueous durch die Lands of Umbra ist z.B. schmerzhaft gescheitert. Ein Mindest-Level von 100, wie es Sorenal als bislang erfolgreichster Trek-Leiter vorgeschlagen hat, scheint unumgänglich...
Unsere Gilde hat auch eine Menge RPG-Events für Witherings geplant, aber wegen der patches und ein paar gildeninterner Events verschoben. Jetzt mache ich mir natürlich ernsthaft Sorgen drum, wenn die Spieler bei euch drüben solches Desinteresse gezeigt haben!
Vielleicht sollten wir vom "harten Kern" uns allesamt angewöhnen, auch immer ein paar bekannte Gilden zu Events einzuladen? So im Sinne von: "Habt ihr am soundsovielten um sounsoviel Uhr Zeit? Wir haben ein RPG-Event vor, vielleicht wollt ihr mitmachen?" Mag unlogisch sein, da ein Diebstahl natürlich nicht angekündigt sein kann, aber besser als Enttäuschungen, Leute. Was meint ihr?
hmm das wär n bissl komischwirsinds wrote:Vielleicht sollten wir vom "harten Kern" uns allesamt angewöhnen, auch immer ein paar bekannte Gilden zu Events einzuladen? So im Sinne von: "Habt ihr am soundsovielten um sounsoviel Uhr Zeit? Wir haben ein RPG-Event vor, vielleicht wollt ihr mitmachen?" Mag unlogisch sein, da ein Diebstahl natürlich nicht angekündigt sein kann, aber besser als Enttäuschungen, Leute. Was meint ihr?
aber nach dem Event haben mich 2 Leute aus 2 verschiedenen Gilden (Monkii Tywelve und Zirkel der Macht) angesprochen, die gerne mit uns Events planen würden. Auf dieses Angebot werde ich wohl zurückkomen, um größere Sachen zu planen. Könnt euch gerne uns anschließen, vll richte ich auch noch ein Eventforum ein, wo wir zusammen was planen können
Allgemein zu dieser Thematik möchte ich sagen, das ich mir auch Events wünsche, wo wir nich in dieser art vorgehen müßen:
*Schild rausholt wo dick und fett "Event" draufsteht*
ACHTUNG ACHTUNG! wir machen ein EVENT. ACHTUNG ACHTUNG!
*wild mit dem schild rumwedelt*
Und zwar um XX :X X Uhr am XX.XX.XXXX etc...
Das ist einfach kein RP Event mehr, bzw. nicht so ein lebendiges Event wie ich mir wünsche