FORDERUNG: PACKER

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

graysson

Re: FORDERUNG: PACKER

Post by graysson »

xenofur wrote:*behält graysson*

wollst dir das wirklich antun ? ;)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
imsala

Post by imsala »

imsala wrote:Nochmal: Ich sammle was ich im Spiel finde. In den nächsten 8 Jahren dürfte das eine ganze Menge werden. Ich spreche hier nicht für die Spielergemeinde, sondern nur für mich. Für etwas das eben mir wichtig ist und mit dem ich Spielspass und Langzeitmotivation erhalte.

Forderung: Packerbulk 10000, Slots 1000

(Warum sollte das Lag generieren? Und wenn dann doch wohl nur fuer mich wenn ich einen Packerinhalt anschaue und das nehme ich gerne in Kauf. Warum gibt es Spieler die gegen eine Packerbulk Vergrösserung sind, kann ich nicht nachvollziehen, denken diese ich kaufe ihnen die q250 Waffen/Rüstungen weg und lasse diese in meiner Sammlung verstauben oder warum fühlen sie sich dadurch bedroht dass ein Packer mehr Bulk/Slots haben soll? Ich verstehs nicht. Wenn es den Leuten um Realismus geht, kann ich nur noch einmal empfehlen das nächste mal wenn der Pizzalieferant an der Türe klingelt diesem über die Schulter zu schauen, dort gibts mehr als genug Realismus. Dies ist ein Fantasyspiel, es muss nicht unbedingt die Realitaet abbilden, dann koennten wir auch gleich die Magie abschaffen,die gibts ja auch nicht. Mir genügt es wenn im Spiel oben oben ist und unten unten.)

Forderung (zumindest darüber nachzudenken) mehr als 3 Packer.

Ja ich weis als DBAdmin, das würde massiv Lag generieren, wenn jeder mit 30 Packern im Schleptau durch die Gegend laufen würde, aber wie bereits geschrieben, begrenze man einfach die Anzahl der Packer (pro Spieler) auf 3, die sich ausserhalb des Stalls aufhalten dürfen, dann gibts nicht mehr Lag als jetzt. Ansonsten kann man mehr als nur 3 Packer kaufen. Ich benötige bereits jetzt 8-10 Packer, will ja schliesslich ein bischen Ordnung in meinem Lager haben. Der Packerbedarf wird mit Sicherheit steigen, da ja immer wieder neue Items ins Spiel kommen werden und ich auch diese sammeln möchte.

Auch will ich z.B. wenn ich ein gutes Angebot für Material beim Händler finde dieses sofort kaufen wenn ich Geld habe, auch wenn ich dieses Material erst in ein paar Leveln vernünftig vercraften kann. Günstiges Angebot, erstmal kaufen und lagern. Im Moment geht das nicht, meine Packer und mein Inventar sind voll und das wars.

Komme mir jetzt keiner mit Appartement, das ist etwas zum posen, wo man irgendwann mal seine schönsten Stücke an die Wand hängen und seinen Freunden/Gästen zeigen koennen wird. Partys wird man vielleicht auch darin veranstalten koennen, aber der Hauptlagerplatz auf den ich schnellen Zugriff habe, wird der Stall und die Packer bleiben.

Mal schaun ob sich bis zum 20ten doch noch alles zum guten ändert.

Imsala

P.S. Keine Stallgebühren für Packer einführen, von mir aus die Ankaufkosten erhöhen, aber bitte keine Futterkosten. Kann ja mal passieren dass man verhindert ist und dann sind alle Packer weg.... Nein danke.

nach oben schubs

Imsala
brutus90

Post by brutus90 »

hm naja, mehr platz waere echt wuenschenswert ;)

wenigstens passen im notfall beim pfandhaus noch gut 100 items/stacks rein... und das ohne begrenzung an bulk
zedyago

Post by zedyago »

Ja da muss mal was passieren, ich brauchte nun alleine 3 Tage um meine Packer soweit leer zu machen dass keiner mehr über 500 Bulk drin hatte :/
imsala

Post by imsala »

Auch die reisenden Händler die von Land zu Land ziehen benötigen mehr Packerplatz, um mit unterschiedlichsten Materialien und materialqualitaeten auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen zu können.

Deshalb bitte Packerbulk auf 10000 und 1000 slots und mehr packer als 3, wobei um Lag zu vermeiden, nie mehr als 3 pro Spieler ausserhalb des Stalls sein dürfen.

Imsala
mikkel

Post by mikkel »

Ich persönlich bin mit dem sehr begrenzten Bulk von momentan nur 500 auch nicht wirklich zufrieden.
Die 10.000 Bulk wie es hier viele fordern halte ich jedoch auch wieder für etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ein Packtier sollte schon in der Lage sein, merklich mehr zu tragen wie ein normaler Homin. Ich halte einen Bulk von etwa 800-2000 für angemessen. Und da es momentan ja fünf Packer beim Händler gibt (die momentan alle gleich sind), würde ich es für eine sehr gute Idee halten, deren Tragkraft innerhalb der Grenzen zu staffen. Natürlich auch für entsprechende Preise. (2000 bulk wären 40 * 99er mat-Stapel bzw. etwa 200 Ausrüstungsteile. In drei Packern sollte man damit eigentlich auf absehbare Zeit genug unterbringen können.)
Zu den Slots kann ich wenig sagen. Die Begrenzung auf nur 64 Slots von vor dem Patch ist mir in der Tat übel aufgefallen. Momantan habe ich allerdings noch keine neue Grenze erreicht. Falls es eine gibt, so liegt sie vermutlich bei >100 Slots (oder hat da jemand andere/genauere Erfahrungen ?) Hier sehe ich also momentan keinen Handlungsbedarf.
imsala

Post by imsala »

mikkel wrote:Ich persönlich bin mit dem sehr begrenzten Bulk von momentan nur 500 auch nicht wirklich zufrieden.
Die 10.000 Bulk wie es hier viele fordern halte ich jedoch auch wieder für etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ein Packtier sollte schon in der Lage sein, merklich mehr zu tragen wie ein normaler Homin. Ich halte einen Bulk von etwa 800-2000 für angemessen. Und da es momentan ja fünf Packer beim Händler gibt (die momentan alle gleich sind), würde ich es für eine sehr gute Idee halten, deren Tragkraft innerhalb der Grenzen zu staffen. Natürlich auch für entsprechende Preise. (2000 bulk wären 40 * 99er mat-Stapel bzw. etwa 200 Ausrüstungsteile. In drei Packern sollte man damit eigentlich auf absehbare Zeit genug unterbringen können.)
Zu den Slots kann ich wenig sagen. Die Begrenzung auf nur 64 Slots von vor dem Patch ist mir in der Tat übel aufgefallen. Momantan habe ich allerdings noch keine neue Grenze erreicht. Falls es eine gibt, so liegt sie vermutlich bei >100 Slots (oder hat da jemand andere/genauere Erfahrungen ?) Hier sehe ich also momentan keinen Handlungsbedarf.

Wieviele verschiedene missions harvesting items gibt es, wieviele verschiedene yubos mit je wieviel unterschiedlichem loot gibt es - usw... da reichen doch jetzt schon die packer so wie du sie vorschlägst nicht aus, wenn man diese Dinge sammeln moechte.

Ganz zu schweigen davon, dass ich zig Materialien in zig Qualitaeten mit mir rumschleppen möchte, um eben für jeden das passende Item zu craften. Würde dich das wirklich stören? Warum willst du eine Beschränkung? Bisher konnte mir niemand erklären warum es ihm nicht gefallen würde wenn ein Packer viel Bulk haette. Und falls jetzt kommt, ein Packer kann eben nicht soviel tragen, das ist unrealistisch - Magie ist auch unrealistisch, aber niemand kaeme auf den Gedanken die abschaffen.

10000 Bulk und 1000 Slots pro Packer würden doch niemandem beim spielen stören und ich ziehe einen großen Teil meines Spielspasses und meine Langzeitmotivation eben daraus alles mögliche zu sammeln.

Imsala
wirsinds

Post by wirsinds »

Mir würde es schon reichen, wenn die Appartments mindestens so viel Platz hätten wie 10 Packer!
Da spare ich endlich mal gern die 1 Mille dafür, derzeit aber ist das doch rausgeworfenes Geld/grüne Kraft (dappers sind doch "Energie" wie Sap, oder?).
imsala

Post by imsala »

schubs

..................................................................................

Forderung: Mehr als 3 Packer.

Warum ich das für meinen Spielspass und meine Langzeitmotivation möchte, habe ich weiter oben beschrieben.

Imsala
imsala

Post by imsala »

schubs

..................................................................................

Forderung: Mehr als 3 Packer.

Warum ich das für meinen Spielspass und meine Langzeitmotivation möchte, habe ich weiter oben beschrieben.

Imsala

P.S. Eine Antwort von Nevrax dazu wäre sehr schön. Vielleicht noch vor dem 20.11.2004. Danach kann ich das Forum leider nicht mehr lesen.

sorry für den doppelpost, sollte eigentlich nur ein EDIT werden.
Post Reply

Return to “Allgemeines”