• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

brrrrrrr

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by brrrrrrr »

Hallo Homins ! Hallo Faroxx !

Also alle Probleme kommen hier schon zig mal vor deshalb *schubs*

Da ich bisher noch immer keine Antwort bekommen hab nochmal die Frage in diesem Thread.

Erstes Problem

Die Packer wurden nach Patch one an den Charstandort geportet .
Dort sind sie unnütz und wer kann sie wieder zurück porten will sie nicht in Pyr im Stable als Matis der sie zum Harvesten mal mitnehmen will.

Wurde als Ticket am selben Tag geschickt <<< No Answer at the Moment

Zweites Problem

Es hieß in den Notes das Packer die Tot sind nach 3 Tagen verschwinden.
Er war nach ca 2 Stunden weg samt Mat .

Wurde auch mit Ticket geschickt <---- Antwort no

Es wird doch möglich sein solch kleine Fehler zu beheben ??

Oder?
grotte

Post by grotte »

Hallo
ich wollte mich mal zum dmg der mobs bzw. das dodgen äußern.

ein Beispiel:
ein Melee lvl 60 schlägt auf ein Kiban( lvl 164, also 100+ lvl über den angreifer) ein und trifft fast gar nicht, klar, macht auch sinn
jedoch:
ein Gingo( lvl 30-50) trifft mich (lvl 150) bei fast jedem schlag!

Eine kleine änderung die ich sehr gut fände wäre wenn man bei lowlvl mobs, also 50+ lvl unter dem eigenen lvl, so gut wie alles wegdodged sodass sie keine gefahr mehr darstellen, was auch logisch ist.
Last edited by grotte on Tue Nov 09, 2004 4:28 pm, edited 1 time in total.
xkiste

Post by xkiste »

Eine Anregung:

Ich wünsche mir die Spruchanimation beim heilen aus der beta zurück ....
Deise Engelsanimation war einfach um einiges schöner als die aktuelle animation.
nicht das die aktuellen animationen schlecht wären, nein durchaus gelungen, aber der engel beim heilen war einfach das beste

wbr

Jez
pedder

Post by pedder »

Beim Händler noch eine Option womit man vom Mat die Rasse noch Auswählen kann. Will doch nicht Matis Mat sehen wenn ich damit nichts Anfangen kann.
"RM Item Part" soll auch Gespeichert werden.

Am Besten wäre noch wenn die ganzen Optionen für jeden Typ von Händler einzeln Abgespeichert wird.
Man muss immer wieder umstellen, wenn man von Mat nach ein Rüstungs Händler was haben möchte.

Wenn man den Händler gibt das man für den Weiter Verkauf Frei gibt, kommt ja eine SYS Meldung, das ist aber schlecht umschrieben.
"Er gibt Ihnen jetzt 6282 Dapper, sie erhalten den vollständigen Betrag von 5718 Dapper, (...)."
Sollte eher heißen: "(...), sie erhalten den vollständigen rest Betrag von 5718 Dapper,(...)."
Und wenn ein Spieler es Kauft ist genau so daneben.

"&ITMSie haben 5 Fragmente eines Kizoar Panzers - (Niedere Qualität) für 3210 verkauft. (Sie erhalten jetzt 1605 Dapper und zusätzliche 1605 Dapper, wenn der Gegenstand verkauft ist."

So steht es drinne auch mit "&ITM".
"(Sie erhalten jetzt den rest von 1605 Dapper)" Würde doch reichen.
Und nach der ersten Zahl fählt Dapper.

Das stand in Weiß, danach kann meine Grüne Meldung ohne das "&ITM" aber der rest ist gleich.

Und kann man nicht die Grenze von 128 auf 200 Anheben?
Wie kommt ihr überhaupt auf 128?
Oder Koppelt doch den Ruhm dadran. Wo man sich Aufhält Ruhm mal 3 kann man die Händler Beladen.

Und nimmt doch bitte die Grenzen (Q50, Q100,..., Q250) raus aus den Händler. Spieler Gegenstände sollten von jeder Stadt zu haben sein (Von Q0 bis Q250).
NPC Gegenstände können ja weiter die Begrenzung haben.

Und die ganzen Stanzas bei Magie sind immer noch durcheinnander.
Ist das so schwer eine Ordenliche Bezeichnung zu geben?
Furcht 1 ist Angst 1.
Schlaf 3 ist Schlaf 1.
Betäuben 4 ist Betäuben 1.

XP - Man sollte wenigsten 1 XP bekommen, egal was man Tötet.
Es gibt doch diese neuen Stufen alles Grüne 1 XP Minimun, Blau 2 XP Minimun, usw.
Oder Grün 1 Stern 1 XP Minimun, Grün 2 Stern 2 XP Minimun, Grün 1 Großen Stern 5 XP Minimun. Grün 2 Größe Sterne 10 XP Minimun.
Bei Blau das Doppelte.
usw.
Dann gibt es wenigsten diese Meldung nicht mehr das man zu Hoch ist.
Noch was sollte geändert werden.
Benutzt man was wo bei man Level 170 ist einmal und eins wobei man Level 45 ist einmal. Sollte beides zu 50% mit den Level den man Benutzt hat Berechnet werden und nicht beides mit Level 170.
Sagen wir das Tier war Level 50.
Die ersten 50% wären somit nur max. 1500 XP aber man hat Level 170 benutzt also 2 XP.
Das zweite könnte auch 1500 XP nur noch erreichen und erhält was weiß ich bis max diesen nur.
Und bei einer Gruppe sollte das genau so sein.

Mobs - Ihr müsst den Normalen Schaden den die Mobs Austeilen noch mal ändern. Die kleinen Mobs machen einfach zu viel Schaden.
Und wenn das moch so ist das der Craft Level und der Harvest Level an Ausweichen oder Parieren noch einfuss hat. Das muss weg.
Nur Kampf und Magie und etwas mehr bitte.

Konzentration - Schön und gut, in meinen Augen total umbrauchbar.
Kostet zu viel Credits, als es nutzten hat.
Ist der Mob vor mir bin ich so gut wie tot, da brauche ich keine Konzentration mehr.
Kann man die Kosten nicht senken und dabei den Schaden (Wirkung) erhöhen?
Und es soll auch über die 50m hinnaus gehen.

Nimmt die Gegenstände ab Q51 wieder von den Händler.
Last edited by pedder on Sun Nov 07, 2004 8:52 pm, edited 1 time in total.
imsala

Post by imsala »

(Ich fasse hier mal zusammen was ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, da ich bisher "von oben" keine Antwort erhalten habe.)

Hi,

ich sammle was ich im Spiel finde. Ich spreche hier nicht für die Spielergemeinde, sondern nur für mich. Für etwas das eben mir wichtig ist und mit dem ich Spielspass und Langzeitmotivation erhalte. "Da schau... von jedem Boss alle Teile die es zu looten gibt..." :-) Und in 8 Jahren wird es sehr viel neues, also auch sammelbares geben.

Forderung: Packerbulk 10000, Slots 1000

Warum Spieler gegen eine Packerbulk Vergrösserung sind, kann ich nicht nachvollziehen, denken diese ich kaufe ihnen die q250 Waffen/Rüstungen weg und lasse diese in meiner Sammlung verstauben oder warum fühlen sie sich dadurch bedroht dass ein Packer mehr Bulk/Slots haben soll? Ich verstehs nicht. Wenn es den Leuten um Realismus geht, kann ich nur empfehlen das nächste mal wenn der Pizzalieferant an der Türe klingelt diesem über die Schulter zu schauen, dort gibts mehr als genug Realismus. Dies ist ein Fantasyspiel, es muss nicht unbedingt die Realitaet abbilden, dann koennten wir auch gleich die Magie abschaffen, die gibts ja auch nicht. Mir genügt es wenn im Spiel oben oben ist und unten unten.

Forderung mehr als 3 Packer.

Ja ich weis als DBAdmin, das würde massiv Lag generieren - wenn jeder mit 30 Packern im Schleptau durch die Gegend laufen würde, begrenzt man aber einfach die Anzahl der Packer, pro Spieler auf 3, die sich ausserhalb des Stalls aufhalten dürfen, dann gibt es nicht mehr Lag als jetzt. Ansonsten kann man mehr als nur 3 Packer kaufen. Ich benötige bereits jetzt 8-10 Packer, will ja schliesslich ein bischen Ordnung in meinem Lager haben. Der Packerbedarf wird mit Sicherheit steigen, da ja immer wieder neue Items ins Spiel kommen werden und ich auch diese sammeln möchte.

Auch will ich z.B. wenn ich ein gutes Angebot für Material beim Händler finde dieses sofort kaufen wenn ich Geld habe, auch wenn ich dieses Material erst später verarbeiten werde. Günstiges Angebot, erstmal kaufen und lagern. Im Moment geht das nicht, meine Packer und mein Inventar sind voll und das wars.

Komme mir jetzt keiner mit dem Appartement, das ist etwas zum posen, wo man irgendwann mal seine schönsten Stücke an die Wand hängen und seinen Freunden/Gästen zeigen koennen wird. Partys wird man vielleicht auch darin veranstalten koennen, aber der Hauptlagerplatz auf den ich schnellen Zugriff habe, wird der Stall und die Packer bleiben.

Und noch einmal: Niemand braucht sich Sorgen zu machen dass jeder nur noch einen Packer kauft! Es ist einfach praktisch mehrere zu haben!

Ich brauche einen Packer für meine Verkaufsware, einen für Loot, einen für meine Ausrüstung, einen für besondere Ware/Sachen die ich nur an Freunde weitergebe, einen für Harvesting Material, einen für Sammlung unnützes Harvesting Material, einen für Sammlung Unnützes Tierloot level 1-50 usw... :-)

Auch als fahrende Händlerin die von Land zu Land ziehen möchte benötige ich mehr Packerplatz, um mit unterschiedlichsten Materialien und Materialqualitäten auf die Wünsche meiner Kunden eingehen zu können.

Deshalb bitte Packerbulk auf 10000 und 1000 slots und mehr packer als 3, wobei um Lag zu vermeiden, nie mehr als 3 Packer pro Spieler ausserhalb des Stalls sein dürfen.

Imsala
achim

Post by achim »

wenn das schon gemacht wird, fände ich es gut, wenn man eine möglichkeit einzubauen, dass man gildenintern quasi zugriffsrechte auf packer verteilen kann.
ausserdem würde ich gern jedem sichtbar machen, das mein rudi wirklich rudi heisst ;) also eine namensgebungsfunktion wäre ein netter effekt.

aber ich kann meine vorrednerin nur unterstützen, der mensch ist ein jäger und sammler, meist fällt es verdammt schwer, sich von dingen zu trennen, aber wohin damit? hab 3 packer, die waren schon vor dem patch gnadenlos voll. man bunkert gern mal eine tolle waffe oder rüstung, die man im sonderangebot bekommen hat, da ja bekannt ist, dass die sachen schnell kaputt gingen/gehn (kann ich noch nicht beurteilen nach den paar tagen).
aber ich unterstütze imsalas ideen zu 100%
ebenfalls erhöhung auf min. das zehnfache besser mehr, wie gesagt, man kann die packer nicht an an reelen standards messen.
xchaos

Post by xchaos »

8. Werden die Jahreszeiten wieder im Login-Fenster angezeigt?
Ja, mit Patch One. Wir mussten das rausnehmen weil auf dem aktuellen Splashscreen kein Platz mehr war. Wir arbeiten aber grade an einem neuen der auch Platz dafür hat. <- nun ja, ich sehe davon nicht viel.

- Rechte fuers Gildeninventar vergeben koennen.
- Anzeige der Starke der mobs auf dem Radar.
- Engelsanimation zurueck
schlitza

Post by schlitza »

ICH WILL AUCH DIE ENGEL ZURÜCK!!!
danke Chaos, :o

Gruß
xolva

Post by xolva »

Hallo liebe Entscheidungsträger von Nevrax,

warum seid ihr eigentlich so schnell im drehen um 180°? Wie cih das meine?

Nun Patch 1 hat auf einmal das gesamte spiel umgekrempelt. Wozu? Wäre es nicht angemessener und Spielerfreundlicher, täglich ein wenig an der schraub e zu drehen? Dann würde die Umstellung schleichend stattfinden und niemand würde das sogar am anfang bemerken. Damit liese sich auch beobachten, ab wann das balancing anfaengt, die entsprechenden Wirkungen zu zeigen und ab wann man es übertrieben hat. Sachte an der Schraube drehen. Nun hab ich gehört das sei unmöglich, da man jeden patch erst testen müsse. Die frage ist dan nur warum nach patch 1 soviel schiefgegangen ist... Kleinere Änderungen lassen sich doch auch viel gezileter kontrollieren als ein mega-Programm..

Warum werd soviel wert darauf gelegt, gerade jetzt, grafik und animation, sound und MP3player etc. zu integrieren oder zu verbessern. Das beinhaltet doch immer die Gefahr, das neue Fehler sich zu alten gesellen.. Wartet damit ich glcub niemand hat gestört, das wir uns nicht so geschmeidig hinsetzen konnten. Viel wichtiger wäre dch, das ein paar kapazitäten frei werden um die vernachlaessigte Informationspolitik aufzubessern.

Warum ist es eine Gefahr für den Spieler sich mit dem GM zusammen um Probleme zu kümmert (bug-reporting und klärung offener fragen). Es gibt keine sichere Ecke, wenn ein spieler mit ADD angerannt kommt. Ich wäre für einen Raum, wo im einverstaendnis des Spielers, dieser hingeportet wird und man dort in ruhe reden kann. Ich werde sonst schweigsam ingame. Habe keine Lust wie gestern abend etwas zu tun, das mir nicht hilft, sondern euch Programmern und dafür bestraft zu werden. Ich mache es gern, um allen ein bugfreieres Spielen zu ermöglichen. Ich möchte aber, das man mich ernst nimmt.

ja und das ist die letzte anregung: Aussagen wie: das spiel läuft doch bei der Mehrheit der Spieler relativ stabil gehören ganz unten in den Papierkorb. Denn Ihr habt mehrfach einräumen müssen (in den patchnotes), das diese Probleme da sind.

Ich fordere daher nur eins: behandelt uns und das spiel so, wie wir es als spieler verdient haben. Und nehmt in kauf, das ihr euch vertan habt, bei dem angeblichen Release. Denn es war nicht unser, sondern eure Fehlentscheidung die manches Problem hat entstehen lassen. Daher: Ich bin wichtiger als du Programmierer, denn nur wenn es tausende wie mich gibt, hast du morgen noch Arbeit. Und das Dir das bewusst ist, das möchte ich in zukunft spüren. Mehr verlange ich nicht.

So zum schluss noch eine bitte: Sage mal jemand den marketing-Strategen, das ehrlichkeit jetzt mal die bessere waffe ist. versprochen ist genug, das wil erst mal alles erfüllt sein.
Unwissende nennen mich Frank,
der Rest nennt mich Gwendolin.

.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
deadbug

Post by deadbug »

Hallo Nevrax Team ich hätte da ne mal ne Idee für den Mp³ Player undzwar es wäre viel besser wenn man nen Music ordner im Ryzom ordner hätte wo man seine mp3's reintuhen kann oder halt das man sone art inGameplaylist hat.
Oder geht das vielleicht schon und ich hab was verpasst ?
Post Reply

Return to “Allgemeines”