An die Ewigen Ryzom Meckerer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

thraxil

Re: An die Ewigen Ryzom Meckerer

Post by thraxil »

Dies soll kein Meckerthread sein lasst mal was positives hören was gefällt euch besonders gut seid dem neuen patch ???

mir gefällt besonders gut die sache mit den gildennamen und dem wappen obwohl bei unsren wappen was mit der farbe nicht stimmt.

aber das is klasse find ich persönlich
davia

Post by davia »

fuxteufl wrote:was mich aufregt sind nicht unbedingt die ewigen Meckerer, sondern vielmehr die Tatsache, dass immer auf dem Negativen rumgeritten wird.
Vielleicht sollte man auch mal ein positives Feedback zurückgeben.
Ich fand zB das neue Einkaufsfenster eine gelungene Idee. Besonders, dass man seine gecrafteten Sachen auf einen weltweiten Markt bringen kann, ohne Ihn die ganze zeit in der Tasche rumschleppen zu müssen und zu warten ob ihn jemand will. das ganze ist zwar alles noch n bißchen unübersichtlich, aber die Idee ist wirklich super.
Darüber hab ich glaub ich so gut wie gar nichts gelesen.
Immer nur "die mobs sind zu stark" blabla.

Wird positives Feedback eigentlich auch an nevrax weitergeleitet?
damit die Jungs mal einen kleinen Lichtblick haben ;)
Und du wirst sehen, das die Leute es nicht fertig bringen deinen positiven Gedanken weiterzudenken, ich wette mit dir das, in der Zeit wo ich nun diesen Thread schreibe schon ein Antwortposting unterwegs ist wo es heißt: Ja ja die Vendoren und das Fenster ABER :)

Um mal auf den allgemeinen Gedanken zurückzukommen, ich zahle also will ich auch 1a Ware. Das ist Wunschdenken, sagt mir nur eine Sache wo ich zahle und 1a Ware bekomme?
Jeder stellt seine eigene Regel an was unter 1a Ware zu verstehen ist, und der Mensch ist leider so, oder wir Europäer, das wir die Messlatte zu hoch ansetzen.
Ich hab mir vor zwei Jahren ein 80.000 Euro Auto gekauft, diese „Kiste“ stand mindestens jede Woche in der Werkstatt! Nein, kein hochgezüchteter Sportwagen, es war ein stink normales Oberklasseauto eines Bayerischen Herstellers. Das Werk entschuldigte sich bei mir und sagte das es sich bei diesem Wagen um ein „Montagsauto“ handle und sie mir entgegenkommen würden. Nach 8 Monaten meines Martyriums begab es sich das mich ein Postauto gerammt hat und zwar so derbe das das Auto Totalschaden war.
Ich rieb mir die Hände und freute mich das „Montagsauto“ los zu sein! Also ab zum Händler und das gleiche Auto noch mal bestellt.
Km 20.000 Getriebeschaden
Km 35.000 Bremsscheiben hin
Km 40.000 Navigation hin und wurde gegen eins ohne TV ausgetauscht weil das nun Aufpreis kostet :)
Km 41.000 Bremsscheiben wieder hin
Km 48.000 Differential hin

.....
Mit anderen Worten, selbe xxxx wieder!
Denkt ihr diesen Konzern interessiert es das ich nur Probleme mit dieser Kiste habe?
Niente!

Hier in SOR ist das anders, ich zahle 15 Euro im Monat (ok das ist für viele Schüler auch viel Geld) aber es wird sich um Bugs gekümmert! Die Leute hören sich die Probleme der Benutzer an! Sie reagieren darauf! Sie versuchen die Fehler zu beheben!
Wenn auch so was wie bei Patch 1 rauskommt, versucht zu verstehen, das die Devs genügend mit dem Coden zu tun haben, die haben keine Zeit das Spiel selbst zu testen. Die machen das was ihnen auf dem Papier aufgetragen wird. Ich will hier nichts gegen die Devs sagen, aber erkläre mal einem Mechaniker der seinen Lebtag noch nie Autogefahren ist (ist nur ein Vergleich :) ) das dein Auto nach rechts zieht. Er wird nach dem Handbuch vorgehen um das Problem zu lösen. Er wird alles nur erdenkliche auswechseln. Mit dem Resultat das daß Auto immer noch nach rechts zieht und er nicht weis warum!
Du hockst dich rein fährst weg und erkennst das nur das Lenkrad falsch angeschraubt ist!
Das sagst du ihm und er schraubt es so an wie er denkt das es richtig (kann es ja nicht testen da er nicht Auto fahren kann) ist, du fährst und bemerkst passt wieder nicht. Also selbes Spiel von vorne.
Und hier ist es nicht anders!

Es ist nicht einfach es jedem recht zu machen! Die Devs kümmern sich und schrauben das Lenkrad immer wieder neu an, dabei hilft es ihnen aber nicht wenn man ihnen anstatt präzise Beschreibungen, Hohn oder Beleidigungen gegen den Kopf wirft.

Also, findet euch damit ab, das es noch mehrere Patches geben wird bis die Kiste läuft.
Ist das normalste von der Welt. Auch wenn das Game released ist.
Ex Tartaros Ascendit
graysson

Post by graysson »

davia wrote:Wenn auch so was wie bei Patch 1 rauskommt, versucht zu verstehen, das die Devs genügend mit dem Coden zu tun haben, die haben keine Zeit das Spiel selbst zu testen.
anders gefragt, würdest du mit diesem auto fahren wollen wo dir der mechaniker sagt "habs repariert, aber keine zeit zu testen gehabt" ?

mir fallen spontan 3 leute ein die auf dem ats für nevrax testen würden, wenn er nicht derzeit so eine alibifunktion hätte, sondern einen nutzen erfüllen würde (also zusammenarbeit mit den devs, einblick in die buglisten etc). es ist also nicht so als wenn WIR, die wir eigentlich zahlende spieler sind, nicht bereit wären nevrax entgegenzukommen

btw, ich finde vieles beim p1 gut - nur überwiegt leider der schlechte teil, deswegen wirst du auch keine lobeshymnen über den p1 hören.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
thraxil

Post by thraxil »

davia wrote:Und du wirst sehen, das die Leute es nicht fertig bringen deinen positiven Gedanken weiterzudenken, ich wette mit dir das, in der Zeit wo ich nun diesen Thread schreibe schon ein Antwortposting unterwegs ist wo es heißt: Ja ja die Vendoren und das Fenster ABER :)

Um mal auf den allgemeinen Gedanken zurückzukommen, ich zahle also will ich auch 1a Ware. Das ist Wunschdenken, sagt mir nur eine Sache wo ich zahle und 1a Ware bekomme?
Jeder stellt seine eigene Regel an was unter 1a Ware zu verstehen ist, und der Mensch ist leider so, oder wir Europäer, das wir die Messlatte zu hoch ansetzen.
Ich hab mir vor zwei Jahren ein 80.000 Euro Auto gekauft, diese „Kiste“ stand mindestens jede Woche in der Werkstatt! Nein, kein hochgezüchteter Sportwagen, es war ein stink normales Oberklasseauto eines Bayerischen Herstellers. Das Werk entschuldigte sich bei mir und sagte das es sich bei diesem Wagen um ein „Montagsauto“ handle und sie mir entgegenkommen würden. Nach 8 Monaten meines Martyriums begab es sich das mich ein Postauto gerammt hat und zwar so derbe das das Auto Totalschaden war.
Ich rieb mir die Hände und freute mich das „Montagsauto“ los zu sein! Also ab zum Händler und das gleiche Auto noch mal bestellt.
Km 20.000 Getriebeschaden
Km 35.000 Bremsscheiben hin
Km 40.000 Navigation hin und wurde gegen eins ohne TV ausgetauscht weil das nun Aufpreis kostet :)
Km 41.000 Bremsscheiben wieder hin
Km 48.000 Differential hin

.....
Mit anderen Worten, selbe xxxx wieder!
Denkt ihr diesen Konzern interessiert es das ich nur Probleme mit dieser Kiste habe?
Niente!

Hier in SOR ist das anders, ich zahle 15 Euro im Monat (ok das ist für viele Schüler auch viel Geld) aber es wird sich um Bugs gekümmert! Die Leute hören sich die Probleme der Benutzer an! Sie reagieren darauf! Sie versuchen die Fehler zu beheben!
Wenn auch so was wie bei Patch 1 rauskommt, versucht zu verstehen, das die Devs genügend mit dem Coden zu tun haben, die haben keine Zeit das Spiel selbst zu testen. Die machen das was ihnen auf dem Papier aufgetragen wird. Ich will hier nichts gegen die Devs sagen, aber erkläre mal einem Mechaniker der seinen Lebtag noch nie Autogefahren ist (ist nur ein Vergleich :) ) das dein Auto nach rechts zieht. Er wird nach dem Handbuch vorgehen um das Problem zu lösen. Er wird alles nur erdenkliche auswechseln. Mit dem Resultat das daß Auto immer noch nach rechts zieht und er nicht weis warum!
Du hockst dich rein fährst weg und erkennst das nur das Lenkrad falsch angeschraubt ist!
Das sagst du ihm und er schraubt es so an wie er denkt das es richtig (kann es ja nicht testen da er nicht Auto fahren kann) ist, du fährst und bemerkst passt wieder nicht. Also selbes Spiel von vorne.
Und hier ist es nicht anders!

Es ist nicht einfach es jedem recht zu machen! Die Devs kümmern sich und schrauben das Lenkrad immer wieder neu an, dabei hilft es ihnen aber nicht wenn man ihnen anstatt präzise Beschreibungen, Hohn oder Beleidigungen gegen den Kopf wirft.

Also, findet euch damit ab, das es noch mehrere Patches geben wird bis die Kiste läuft.
Ist das normalste von der Welt. Auch wenn das Game released ist.

find ich gut was du geschrieben hast

ich bin zwar auch dafür das der ATS frei zugänglich gemacht wird aber was nützt da die Meckerer regen sich drüber auf was auf den ATS passiert und die anderen na ja ......

und ich hoff doch das ich mal noch ein bissl konstruktiefes hier finde

schreibt rein was euch gefällt
schlitza

Post by schlitza »

davia wrote:Ich ...
*blub* selbst zensiert *blub*

Gruß Schlitzer (Ferarifahrer)
dkstone

Post by dkstone »

thraxil wrote:Hallo

auch auf die Gefahr hin das ich hier eins auf den deckel bekomme aber könnt ihr nix anderes als Meckern ??

Ich lese sehr oft das Forum

Vor Patch 1 gabs 70% Meckerthead´s 20 % normale und 10 % Sonstiges
Nach Patch 1 gabs 90 % Mecker Mecker Mecker und 10% Sonstiges und vielciht 0,5% wenn überhaupt positive thread´s
und nach Patch 1.1 wird wieder udn weiter gemeckert

werdet ihr überhauptmal zu frieden sein

OK ich gebe zu Bugs sind da "neue" und auch noch "alte", die Balance war für die katz, was man aber mit Patch 1.1 wieder hingebogen hat (versucht hat)

Lasst die Progs doch erstaml wieder Arbeiten die Bugs rausmachen ... und wir warten auf patch 2

Ich weiss wie schwer Programieren ist und mir kommt es so vor das ne menge von euch kleingeister sind die immer nur wollen und wollen und wenn sie was bekommen haben meckern weils dann wieder net richtig ist.

Ich finde auch das ne menge bei Ryzom noch im argen liegt und ???? Das spiel ist noch Jung in spätestens einem jahr kräht niemand danach mehr.

an Farox Bitte lösche doch Doppelte thread´s oder kopiere sie in einen anderen mit rein oder hänge sie an

Ich lese viel im Forum und von einer stunde lesen sag ich sind 45 min. vergeudet weil man die wirklichen guten threads net findet bzw aus den ganzen meckerthreads die infos raussuchen muss.

Wenn mal ein Thread sachlich angefangen wird nach 5 einträgen ist das planke Chaos da

WO SIND WIR LEUTE ??? in Deutschland benehmt euch wie Erwachsene Menschen oder is hier der Durchschnit bei 15 Jahren ???

Ich muss sagen das Forum mit den Ganzen Meckerthread´s KOTZT mich mehr an als das GAME

==============================

Gute Einstellung! Nur eins hast du vergessen!

Patchen heist verbessern!

Tja und das war wohl nicht der Fall!

Mahlzeit ;-P
XoloX

Post by XoloX »

graysson wrote:...mir fallen spontan 3 leute ein die auf dem ats für nevrax testen würden,...
Bin ich da schon bei? :p
graysson wrote:btw, ich finde vieles beim p1 gut - nur überwiegt leider der schlechte teil, deswegen wirst du auch keine lobeshymnen über den p1 hören.
P1 war schon gut, nur wurde zu sehr an der "Leveling-Schraube" gedreht, allerdings primär auf Schadens-Ebene...auf allen Seiten...statt erstmal "nur" die Bugs zu beseitigen, die Misuse (um das Wort Expl*** zu vermeiden) vorangetrieben hatten. Ein paar Haken und Kanten, noch, was soll's. "Kaputtgepatched" wurde es danach, und zwar ohne das auch nur eine der vorgebrachten Änderungen auch nur ansatzweise auf dem ATS zum Testen zur Verfügung standen, teilweise sogar (offensichtlich) auf Grundlage vorhergehender Versionsstände (fällt frühen ATSlern auf, sowas)...unüberlegte und ungetestete Schnellschüsse. Nichts, was sich nicht wieder ausbügeln ließe, aber zu welchem Preis? Der Reskill ist bei den meisten vollzogen, die die sich vorher nicht informiert hatten, haben dabei sowieso verloren, allerdings ist dies deren eigene Schuld. Der Reskill bleibt aber auch für die Post-Patches (v19&20) bestehen...
[ironie]*freu*[/ironie] Mein Char hat den Reskill noch gar nicht gemacht. Am P1-Day konnte ich nicht die Zeit für zu erwartende Massenversammlungen bei Trainern und deren auch zu erwartenden Server-Konsequenzen aufbringen. Tags darauf wurde mein Char zur SWG-Extraktionsmaschine degradiert.
So wie es zur Zeit aussieht kann ich mir wohl auch noch einige Zeit lassen, bevor ich mit meinem Ex-Harvester zum Reskill einlogge, da uns wohl noch einige recht kurzfristige Änderungen bevorstehen (von meiner zur Zeit fehlenden Motivation dazu mal abgesehen, vielleicht komm' ich mal kurz und bring die Meks in den Stall). Was mich dabei mehr wundert, ist, daß sich während der gesamten P1, P1.1, P1.2 Zeit auf dem ATS nichts gerührt hat...wer und wieviele testen die kommenden Änderungen?
Mein Fazit ist, daß ich, der ich bisher noch nie einer Herausforderung den Rücken kehrte, tatsächlich zur Zeit wegen Sinnlosigkeit keine Lust habe, meinen Mainchar weiterzuspielen. Ebenfalls habe ich keine Lust dazu einen neuen Char anzufangen, der sich dann als Tierquäler verdingen müsste. Auf dem ATS rührt sich nichts, also auch dort kein Ryzom. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, neinnein, ich warte halt noch etwas, erst wenn es sich herausstellt, daß eine Grundsituation Kontinuität versprechen sollte -oder ich das Warten nicht mehr aushalte- werde ich meinen Mainchar weiterentwickeln...oder einmotten und einen Blümchenzüchter, Tierklopper oder was auch immer hochziehen. Ich mag Ryzom und würde vermutlich auch dann noch bleiben, wenn auf Schreien der Masse der Godmode endlich als Level-1-Aktion für alle Skilltrees zur Verfügung steht...

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
wirsinds

Post by wirsinds »

Hm, stimmt aber, daß wir oft das Negative zuerst sehen und dabei das Gute gern übersehen...

Also in dem Sinne:

* Danke für die NPC-Reseller (Vendoren, player-vendors)! Prima Sache und spannend mitanzusehen, wie sich der Markt entwickelt. Wieder etwas, das Ryzom spielenswerter und nachdenkens-werter macht, ein Punkt abgehakt von den noch fehlenden, die im Handbuch stehen, ein Schritt weiter zur "Vollständigkeit" von Ryzom!

* Danke für die Titel-Musik! Mir gefällt sie wunderbar.

* Danke für patch 19 und 20! Harvesten ist nun paradisisch.
Ich wäre wegen der Fairneß halber natürlich auch als leidenschaftlicher Harvester (ja, bin schon seit einiger Zeit ingame mit eigenem Char) gerne bereit, mehr Focus zu "verlieren", z.B. 1-3 mal die Credits des Extrahierens, und ich würde auch gerne Zugeständnisse machen, wenn Quellen mit hochqualitativen Materialien (fine, choice, excellent, supreme!) ansteigend langsamer abzubauen wären oder weniger Materialien insgesamt drin hätten, je höherqualitativ die Mats sind... Bin ja kein Unmensch - ah - Unhomin - und bereit, Opfer für die Gleichstellung aller homins zu bringen!

* danke für die Materialien-Verbilligung für Munition, was den Range-Fighter etwas spielbarer macht!

* danke für die Skillpunkte-Verbilligung der Crafting-Skills! Wir alle brauchen die Crafter und haben sie lieb! (ich sag' nix zur Verteuerung der NPC-Raw-Mats, ich sag' nix....)

* danke für stärkere Heiler! Da sie nicht mit Kampfmagiern und Kämpfern verglichen werden dürfen, weil sie keinen Schaden machen, sondern gerade umgekehrt (für wenig Experience und meistens Null Loot) - und dafür, daß sie uns auch außerhalb des Kampfes wiedererwecken, obwohl sie keine XP dafür bekommen, lieben wir sie! (ich sag' nix zum Nerfen/Bugs der Heil-Bomben, ich sag' nix....)

* danke für die Skillpunkte-Verbilligung der Magie-Sprüche! (ich sag' nix über die Aufteilung der damage bei Bombe, ich sag' nix....)

* danke dafür, daß die Rüstungen mehr Schaden abfangen! (ich sag' nix über den erhöhten Mob-Schaden und die Abnutzung der Rüstungen, ich sag' nix....)
*sich duckt und schnell wegläuft, weil das Plappermaul sonst durchgeht*
graysson

Post by graysson »

du, ich und caya ;)

evtl noch lamain für melee angelegenheiten, tanreh für range und wirsinds für den rest (sozialverträglichkeit und so :) )

wären wir schon 6.

ja, das was du schreibst ist das selbe wie das womit ich grad in anderen threads rumköttel. gut dass ich nich der einzige bin der so denkt.

das angebot meinerseits kam auch daher dass mich im moment nicht wirklich reizt irgendwas mit meinem mainchar zu machen.. ats wäre wenigstens n sinnvoller gewinn für alle. naja, wunschdenken.

achja, bei den trainern in der haupthalle wars schön ruhig und leer :D
btw, das we schon was vor ?
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
XoloX

Post by XoloX »

...dann müsst ich ja noch 'ne PC-Games kaufen gehn', oder? *schüttel*
Ich hatte mich am vergangenen WE nicht übermässig damit anfreunden können...vielleicht geb' ich ihm ja noch 'ne Chance, schaden kann's ja nicht.
Mal abgesehen davon wird's an diesem WE aber wohl nix, bin da ein "freiwilliger Umzugsdepp". Müssen wir nachholen.

CU & back to topic :o
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
Post Reply

Return to “Allgemeines”