FORDERUNG: PACKER

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shaded

Re: FORDERUNG: PACKER

Post by shaded »

Kann den Sammlertrieb schon irgendwie nachvollziehen.

Hab letztens zufällig nen Insektenfosil gefunden. Sah aus wie ne richtig wertvolle Godmünze; war zwar zu nichts zu gebrauchen aber aufheben wollt ichs trotzdem....ging nur irgenwann nimmer, weil die Slots alle belegt waren.
Genau das selbe mit dem Osterei....völlig wertlos aber irgendwie nett.
Q180er Kipee Fleisch aus Aeden Aqueous....joa, materiell wertloses aber nettes Andenken an den Trek damals....weg, kein Platz mehr....schade.
[x] nail here for a new monitor.
graysson

Post by graysson »

imsala, packer sollten mehr platz haben, da geb ich dir recht.

das appartement ist auch dafür gedacht längerfristig zu bunkern. ergo mehr platz.. mekkis zum mitnehmen und zugriff von überall, appartement für die sammlung. wäre das so schlimm ?
imsala

Post by imsala »

graysson wrote:imsala, packer sollten mehr platz haben, da geb ich dir recht.

das appartement ist auch dafür gedacht längerfristig zu bunkern. ergo mehr platz.. mekkis zum mitnehmen und zugriff von überall, appartement für die sammlung. wäre das so schlimm ?
Appartement zum posen, Party feiern und für den schönsten Stücke der Sammlung. Zu einem Lagerhaus verkommen sollte es nicht.

Imsala, die immer noch nicht mit ihrem Hauptcharacter spielen kann obwohl vor 4 Stunden ein Ticket geschrieben wurde....

(Yuboschädel im Whirlpool... wie sähe das denn aus? :-) )
thoehne

Post by thoehne »

Hi Leute,

ich bin nicht ganz sicher, nehmt es mir also nicht übel, wenn ich völlig querliege...
Könnte es sein, dass das Problem mit endlosen Inventaren - egal wo auch immer - technische Gründe hat?
Immerhin war das Abpspeichern - oder sporadisches Abspeichern - schon länger ein Problem. Irgendwie muss das Inventar ja zwischen Client und Server hin- und hertransportiert werden.
Beim Appartment könnte man noch ein speziellen Punkt zum Laden und Speichern setzen: Betreten und Verlassen desselbigen.
Aber alles, was auf einem Packer passiert, müsste wohl zusammen mit dem Char gespeichert werden... wenn der mal wieder dran ist.
Nur so als Denkanstoss...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
goawaldi

Post by goawaldi »

ist das unser problem?

wozu überhaupt abspeichern wenns zu schwer wird mit der menge?
ah stimmt müssten ja dann immer wieder vonner noobinsel starten und die is zu derbe.. geht nich sorry
graysson

Post by graysson »

imsala wrote:Appartement zum posen, Party feiern und für den schönsten Stücke der Sammlung. Zu einem Lagerhaus verkommen sollte es nicht.

Imsala, die immer noch nicht mit ihrem Hauptcharacter spielen kann obwohl vor 4 Stunden ein Ticket geschrieben wurde....

(Yuboschädel im Whirlpool... wie sähe das denn aus? :-) )
ich glaub da unterscheiden sich unsere meinungen ;)

aber die schädel kann man gut unterm bett lagern, mach ich auch (darf nur keine frau drunter gucken :P )
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
shaded

Post by shaded »

Naja, Thoene, wenn es wirklich so wäre, müsste der Datenbankdesigner aber schnell zum Kaffeekocher degradiert werden. ;)

Eine funktionelle Datenbankstruktur erzeugt so gut wie überhaupt keinen Traffic, da alles soweit wie möglich durch Schlüssel (Zahlenwerte) definiert und referenziert wird.
Und ob in der Datenbank nun steht "SpielerID: X | ItemID: Y | ItemCount: 2 oder ItemCount: 6386" fällt dem System nun wirklich nicht zur Last; weder in der Abfrage selbst, noch in der zu übertragenden Datenmenge.

Der Wechsel eines Gegenstand aus dem Inventar in den Packer würde im Optimalfall mit einer einzigen Datenbankabfrage passieren und zwar lediglich dadurch, dass die Inventarnummer von 0 (Bag) auf 1, 2 oder 3 (Packer) geändert wird.
Wie genau unsere Datensätze gespeichert und verwaltet werden, weiss natürlich nur Nevrax aber ich denke doch, dass sie das ziemlich gut gelöst haben und die Probleme woanders liegen.
[x] nail here for a new monitor.
kampfkat

Post by kampfkat »

so eine art von community ist mir noch in keinem mmorpg untergekommen. wie kann man nur solche threads erstellen? *kopfschüttel*.
graysson

Post by graysson »

du gehst in das allgemeine forum im deutschen teil und klickst das "new thread". :)

wer ironie findet darf sie behalten. ;)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
xenofur

Post by xenofur »

*behält graysson*
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”