Mobs geben relativ zu ihrer Stärke in den meisten Fällen zuwenig XP.
Ein Monster, das in der Lage ist mich zu töten, trotz vollem Leben, Selfheal, Heavy Armor und idealer Waffe, sollte, wenn man es dann mal schafft, weit mehr als 500 XP geben (ich hatte Fälle da gaben sie 19 XP und konnten mich töten wenn ich Pech hatte!). Und nein, ich bin nicht bereit mit sowenig XP, oder noch weniger, weiterzuleveln (bzw. DP abbauen beschreibt es wohl besser). Selbst wenn dass die Zeiträume, in dennen neuer Kontent ins Spiel kommen müsste verkürzen würde, bin ich nicht bereit in nem Hamsterrad zu laufen das Sand im Getriebe hat.
Auch werde ich mich nicht zum Gruppenspiel zwingen lassen. Klar ist das ein Online Spiel und klar ist es dafuer gedacht zusammen zu spielen... aber diese Welt ist nicht perfekt und Gruppen sind nicht immer verfügbar, und manchmal hat man nur wenig Zeit, oder keine Lust auf Leute oder sonstwas. Also erwarte ich dass ich in so einem Spiel auch solo einigermassen vorwärts kommen kann.
Natürlich hatte der Patch hatte auch viel Gutes zu bieten, aber Lob gibts erst wenn die elementaren Teile des Spiels mehr Spass machen. Es interessiert mich z.B. nicht die Bohne ob man MP3s im Spiel abspielen kann oder ne Titelmusik eingebaut wird, oder ob neue Emotes ins Spiel kommen, solange das, wass ich 90% der Zeit im Spiel mache, nicht ordentlich fertiggestellt ist.
So, genug gemotzt.
Was haltet ihr von dem Patch nach dem Patch?
Re: Was haltet ihr von dem Patch nach dem Patch?
ich denke als lvl50 fight sollte ein lvl 50 monster mich net in 1 sec töten können ...
und wenn ja .. und ich trotzdem den kampf gewinnen sollte ..verdien ich auch 3k xp
und wenn ja .. und ich trotzdem den kampf gewinnen sollte ..verdien ich auch 3k xp
meine meinung dazu ist nur eineinziges wort
SCHEIßE
wenn die wirklcih wollen das wir net so schnell leveln dann sollen sie nicht den schaden erhöhen sondern die xp senken die man bekommt.
Sorry, aber sind die von nevrax so blöd oder tun die nur so?
gruß othizs4
P.S.:nehmts mir bitte net böse
SCHEIßE
wenn die wirklcih wollen das wir net so schnell leveln dann sollen sie nicht den schaden erhöhen sondern die xp senken die man bekommt.
Sorry, aber sind die von nevrax so blöd oder tun die nur so?
gruß othizs4
P.S.:nehmts mir bitte net böse
Habt ihr schon ausprobiert, einen neuen Char zu erstellen?
Erfahrungen mit einem Newbie-Char mit 100 HP:
Acid damage 1 und magic amplifier 10er Qualität: einem Suckling Yubo (macht zwar nur 14 dam und weicht nicht so oft aus wie man selbst, aber ist ungeheuer zäh) gerade ca. ein Drittel Lebensenergie runtergeätzt, eigener Char ist tot. Kampf mit 2 Dolchen: dem Suckling nicht mal ein Drittel Lebensenergie runtergeschlagen, Char tot. Erst mit einem Schwert Qualität 20 (vom Harvesting- und/oder Craftingerlös leistbar) kriegt man den Suckling Yubo gerade noch so klein (habe mit 4 Lebenspunkten den Yubo mit viel Glück überlebt)...
Fazit: ganz von Anfang an ist Teamen praktisch schon Pflicht, und das für Neueinsteiger, die erst mal das Spiel, die Kontrollen, Regeln, Werte, usw. kennenlernen müssen. Das ist ZU hart und muß meiner Meinung nach geändert werden - es reicht ja, wenn Nevrax zumindest mal die Lebensenergie der Suckling Yubos auf ein Drittel oder Viertel von derzeit heruntersenkt (= durch 3 oder 4 teilen); Loot geben die eh kaum - und Qualität 6 ist fürs Craften praktisch nutzlos... (EDIT: Korrektur: die Loot-Qualitäten haben sich ziemlich alle geändert. Jetzt, nachdem ich die ersten Sucklings endlich tot-bekommen habe, weiß ich: sie haben jetzt Qualität 9, sorry.)
Ansonsten: arme, arme Newbies!
---------------------------------------------------------------
Mit etwas mehr Lebensenergie geht's dann aber wieder- z.B. durch Harvesten, das jetzt von Anfang an 2 Mats gibt. Endlich kriegt man auch als Crafter durch Harvesten genug Dappers zustande und ist nicht mehr zum Kämpfen gezwungen.
Mehr Mat zu harvesten verursacht ja keinen Spiel-Schaden, oder? Harvester bekommen doch nicht mehr Experience dafür, also was soll's, wenn sie mehr Mats niedriger Qualität (ich meine 10er-70er) zum Resale reinstellen, immer billiger werden aufgrund des hohen Angebots, und Crafter auf diese Art billigeres Mat zum Basteln/Hochleveln haben??? Naja, wir hatten doch diese Umfrage, was wir geändert haben wollten, wißt ihr noch? Da stand drin, mehr basic mats und niedrige Qualität (so 20-50) als choice/excellent/supreme und höhere Qualität (bis 250). Fände ich auch richtiger als so wie jetzt.
Die Crafter kamen doch vor patch one nie mit dem Craften für die schnell hochlevelnden Kämpfer/Magier nach - fast jeder trug Ausrüstung weit unter seinem Level. Gut, daß es jetzt auch hochqualitatives (choice - supreme) Pflanzen-Mat zum Verkauf gibt, die Mat-Engpässe waren schon manchmal enorm schlimm, kaum ein Harvester konnte (oder wollte) Materialien verkaufen.
Die Ausrüstung nutzt sich derzeit schnell genug ab! Ihr werdet noch alle froh sein über gute Ausrüstung aus choice und noch besseren Materialien, die nicht erst in 2 Tagen Buddeln für euch fertig ist, Leutz! Rechoice!
Erfahrungen mit einem Newbie-Char mit 100 HP:
Acid damage 1 und magic amplifier 10er Qualität: einem Suckling Yubo (macht zwar nur 14 dam und weicht nicht so oft aus wie man selbst, aber ist ungeheuer zäh) gerade ca. ein Drittel Lebensenergie runtergeätzt, eigener Char ist tot. Kampf mit 2 Dolchen: dem Suckling nicht mal ein Drittel Lebensenergie runtergeschlagen, Char tot. Erst mit einem Schwert Qualität 20 (vom Harvesting- und/oder Craftingerlös leistbar) kriegt man den Suckling Yubo gerade noch so klein (habe mit 4 Lebenspunkten den Yubo mit viel Glück überlebt)...
Fazit: ganz von Anfang an ist Teamen praktisch schon Pflicht, und das für Neueinsteiger, die erst mal das Spiel, die Kontrollen, Regeln, Werte, usw. kennenlernen müssen. Das ist ZU hart und muß meiner Meinung nach geändert werden - es reicht ja, wenn Nevrax zumindest mal die Lebensenergie der Suckling Yubos auf ein Drittel oder Viertel von derzeit heruntersenkt (= durch 3 oder 4 teilen); Loot geben die eh kaum - und Qualität 6 ist fürs Craften praktisch nutzlos... (EDIT: Korrektur: die Loot-Qualitäten haben sich ziemlich alle geändert. Jetzt, nachdem ich die ersten Sucklings endlich tot-bekommen habe, weiß ich: sie haben jetzt Qualität 9, sorry.)
Ansonsten: arme, arme Newbies!
---------------------------------------------------------------
Mit etwas mehr Lebensenergie geht's dann aber wieder- z.B. durch Harvesten, das jetzt von Anfang an 2 Mats gibt. Endlich kriegt man auch als Crafter durch Harvesten genug Dappers zustande und ist nicht mehr zum Kämpfen gezwungen.
Mehr Mat zu harvesten verursacht ja keinen Spiel-Schaden, oder? Harvester bekommen doch nicht mehr Experience dafür, also was soll's, wenn sie mehr Mats niedriger Qualität (ich meine 10er-70er) zum Resale reinstellen, immer billiger werden aufgrund des hohen Angebots, und Crafter auf diese Art billigeres Mat zum Basteln/Hochleveln haben??? Naja, wir hatten doch diese Umfrage, was wir geändert haben wollten, wißt ihr noch? Da stand drin, mehr basic mats und niedrige Qualität (so 20-50) als choice/excellent/supreme und höhere Qualität (bis 250). Fände ich auch richtiger als so wie jetzt.
Die Crafter kamen doch vor patch one nie mit dem Craften für die schnell hochlevelnden Kämpfer/Magier nach - fast jeder trug Ausrüstung weit unter seinem Level. Gut, daß es jetzt auch hochqualitatives (choice - supreme) Pflanzen-Mat zum Verkauf gibt, die Mat-Engpässe waren schon manchmal enorm schlimm, kaum ein Harvester konnte (oder wollte) Materialien verkaufen.
Die Ausrüstung nutzt sich derzeit schnell genug ab! Ihr werdet noch alle froh sein über gute Ausrüstung aus choice und noch besseren Materialien, die nicht erst in 2 Tagen Buddeln für euch fertig ist, Leutz! Rechoice!
Last edited by wirsinds on Fri Nov 05, 2004 3:19 pm, edited 1 time in total.
Reason: spellies
Reason: spellies
Der Aufstieg im Harvesten geht wieder seinen natürlichen Gang und das dabei mehr Mats abfallen als bisher kann mich eigentlich nicht jucken.
Die Kohle alleine ist schon nötig um die ständigen Rüstungsanpassungen zu bezahlen.
Magie ist irgendwie sehr mächtig geworden, aber auch Magier mit AC7 kann, sobald er in den Nahkampf mit einem bellenden Clopper verwickelt wird, mit 2-3 Treffern das zeitliche Segnen (im Schnitt um die 450 Schaden).
Damit muss der Magier sich wirklich auf Distanz halten und seinen Radarschirm im Auge behalten.
Aus meiner Sicht fair für die starke Aufwertung der Sprüche.
Kämpfen kann man nun wieder und es ist bei entsprechender Ausstattung (maximale mögliche Rüstung mit maximal möglichen HP, sowie Schmuckset mit HP und Waffe mit HP) möglich gleichlevelige Mobs zuschlagen.
(Den Selfheal mit mindestens 1/3 der aufgemotzten HP nicht zu vergessen)
In dieser Konstellation hat man eine etwa 60% Chance solo so ein Viech zu schlagen.
Wird man überrascht, kommt ein Add ist es sofort aus.
Das enorme Tempo der Mobs, wird auf der Melee-Seite durch den ungeheuren Schaden ersetzt, der ungebremst dem Mob trifft.
Nie habe weniger Schläge für einen Hard Kipee (4 Hits) gebraucht.
(bin LVL 60 Melee --> Schaden 308)
Teilweise wurde die XP für die Mobs angehoben.
(vorher Hardkipee deutlich unter 1K jetzt 1,3K)
Die schnellen Reaktionen und die Gefahr macht den Kampf für mich reizvoller und das Umbauen der Stanzas beginnt an Wert zu gewinnen.
Insgesamt ist das Spiel spannender geworden, schneller, gefährlicher und vom Levelup her langsamer, daran kann ich nichts schlechtes finden.
Lediglich die Noobinsel bedarf einer gewissen Änderung, damit Einsteiger die Möglichkeit haben gefahrlos ihre ersten Schritte zu machen.
Die Kohle alleine ist schon nötig um die ständigen Rüstungsanpassungen zu bezahlen.
Magie ist irgendwie sehr mächtig geworden, aber auch Magier mit AC7 kann, sobald er in den Nahkampf mit einem bellenden Clopper verwickelt wird, mit 2-3 Treffern das zeitliche Segnen (im Schnitt um die 450 Schaden).
Damit muss der Magier sich wirklich auf Distanz halten und seinen Radarschirm im Auge behalten.
Aus meiner Sicht fair für die starke Aufwertung der Sprüche.
Kämpfen kann man nun wieder und es ist bei entsprechender Ausstattung (maximale mögliche Rüstung mit maximal möglichen HP, sowie Schmuckset mit HP und Waffe mit HP) möglich gleichlevelige Mobs zuschlagen.
(Den Selfheal mit mindestens 1/3 der aufgemotzten HP nicht zu vergessen)
In dieser Konstellation hat man eine etwa 60% Chance solo so ein Viech zu schlagen.
Wird man überrascht, kommt ein Add ist es sofort aus.
Das enorme Tempo der Mobs, wird auf der Melee-Seite durch den ungeheuren Schaden ersetzt, der ungebremst dem Mob trifft.
Nie habe weniger Schläge für einen Hard Kipee (4 Hits) gebraucht.
(bin LVL 60 Melee --> Schaden 308)
Teilweise wurde die XP für die Mobs angehoben.
(vorher Hardkipee deutlich unter 1K jetzt 1,3K)
Die schnellen Reaktionen und die Gefahr macht den Kampf für mich reizvoller und das Umbauen der Stanzas beginnt an Wert zu gewinnen.
Insgesamt ist das Spiel spannender geworden, schneller, gefährlicher und vom Levelup her langsamer, daran kann ich nichts schlechtes finden.
Lediglich die Noobinsel bedarf einer gewissen Änderung, damit Einsteiger die Möglichkeit haben gefahrlos ihre ersten Schritte zu machen.
Effekte Grafik Sound lassen!
SKill und balancing wieder zurück!
Denke das wäre das feinste!
Nun ja spielbar mit Gruppe ja!
Alleine hmmm würde sagen nope!
Serverzustand Stand der ersten open Beta! In 3-5 minuten 2-3 disconnects!
SKill und balancing wieder zurück!
Denke das wäre das feinste!
Nun ja spielbar mit Gruppe ja!
Alleine hmmm würde sagen nope!
Serverzustand Stand der ersten open Beta! In 3-5 minuten 2-3 disconnects!
hmm nun zu fight...
irgendwie hat sich doch nichts geändert, ausser das die
mobs die vorher (zu?) stark waren nun noch stärker sind....
Wenn ich mir die Mob-Info anguck frag ich mich doch wie's
kommt das eigentlich jeder Mob nun 1-3 sterne mehr hat
als vorher bzw. anstatt "weniger dmg" / "mehr hp" ...
z.B. bellende Ragus ham ja gar nicht an Gewicht zugelegt... nö...
So kann man's auch machen...
...
wo kommen eigentlich die unersättlichen bodocs her und
wo sind die unersättlichen raspals hin?
...
Hab ihr jetze eigentlich auch ab und an diese tolle Fight-Animation
seitens der Mobs; Diese "Juckel"-Bewegung die aussieht als würden
die Mobs sich an eurem bzw. meines Mati's Bein... einen... naja ihr
wisst schon..(?)
irgendwie hat sich doch nichts geändert, ausser das die
mobs die vorher (zu?) stark waren nun noch stärker sind....
Wenn ich mir die Mob-Info anguck frag ich mich doch wie's
kommt das eigentlich jeder Mob nun 1-3 sterne mehr hat
als vorher bzw. anstatt "weniger dmg" / "mehr hp" ...
z.B. bellende Ragus ham ja gar nicht an Gewicht zugelegt... nö...
So kann man's auch machen...
...
wo kommen eigentlich die unersättlichen bodocs her und
wo sind die unersättlichen raspals hin?
...
Hab ihr jetze eigentlich auch ab und an diese tolle Fight-Animation
seitens der Mobs; Diese "Juckel"-Bewegung die aussieht als würden
die Mobs sich an eurem bzw. meines Mati's Bein... einen... naja ihr
wisst schon..(?)
Emotiryzostaduz: Fight: Magic: Craft: Harvest:
Mal ne Frage:
wieso regen sich eine Handvoll Leute darüber auf (eh nicht viele), daß Heiler viele Lebenspunkte heilen können?
1. Heiler können NUR im Team leveln, Solo absolut und gar nicht
2. Heiler können NUR während des Kampfes XP bekommen
3. Heiler kriegen keinen Loot, höchstens mal ein "Danke"
4. Heiler sind GUT für alle anderen Chars, sie schaden ihnen nicht im geringsten - sie HELFEN ihnen - euch!
5. Balancing? Dafür ist die Experience entscheidend, richtig? Soweit ich weiß, wurde die nicht angehoben.
6. Heiler machen keinen SCHADEN und sind daher nicht mit Kampf-Magiern und Kämpfern (oder Fernkämpfern) vergleichbar!!! Oder findet ihr einen Crafter zu "stark", der 10 Rüstungen in einem Schwung herstellt? Äpfel mit Hypotenusen vergleichen?
7. Heil-Bomben wurden generft - könnte allerdings nur ein bug sein...
8. Rollenspiel? Welcher vernünftig denkende Char würde sich darüber aufregen, wenn er gut und schnell geheilt wird??? Würdet ihr, wenn ihr auf der Straße angefahren würdet, euch aufregen, wenn euch auf der Stelle jemand von den Schmerzen befreit und eure Wunden heilt? "Ey, Mann, du bist zu überpowert!"
wieso regen sich eine Handvoll Leute darüber auf (eh nicht viele), daß Heiler viele Lebenspunkte heilen können?
1. Heiler können NUR im Team leveln, Solo absolut und gar nicht
2. Heiler können NUR während des Kampfes XP bekommen
3. Heiler kriegen keinen Loot, höchstens mal ein "Danke"
4. Heiler sind GUT für alle anderen Chars, sie schaden ihnen nicht im geringsten - sie HELFEN ihnen - euch!
5. Balancing? Dafür ist die Experience entscheidend, richtig? Soweit ich weiß, wurde die nicht angehoben.
6. Heiler machen keinen SCHADEN und sind daher nicht mit Kampf-Magiern und Kämpfern (oder Fernkämpfern) vergleichbar!!! Oder findet ihr einen Crafter zu "stark", der 10 Rüstungen in einem Schwung herstellt? Äpfel mit Hypotenusen vergleichen?
7. Heil-Bomben wurden generft - könnte allerdings nur ein bug sein...
8. Rollenspiel? Welcher vernünftig denkende Char würde sich darüber aufregen, wenn er gut und schnell geheilt wird??? Würdet ihr, wenn ihr auf der Straße angefahren würdet, euch aufregen, wenn euch auf der Stelle jemand von den Schmerzen befreit und eure Wunden heilt? "Ey, Mann, du bist zu überpowert!"
Last edited by wirsinds on Fri Nov 05, 2004 5:01 am, edited 1 time in total.
rhino wrote:Mobs geben relativ zu ihrer Stärke in den meisten Fällen zuwenig XP.
Und nein, ich bin nicht bereit mit sowenig XP, oder noch weniger, weiterzuleveln (bzw. DP abbauen beschreibt es wohl besser).
So, genug gemotzt.
Da stimme ich dir sogar zu mir geht es genau so im bin zwar ein kleines bisschen zufriedener aber da stimmt was nicht mit DP und XP so und jetzt meine Grschichte es kam Patch 1 hatte mich gefreut und bin mit voller Kraft ans werk gegangen dann passierte Folgendes
Große Gruppe 9 Mann
alle ab 150 - 220
3 Off ELE MAGES
2 HEILER
2 OFF AFF MAGES
2 MELEE
nach mehrfachen ausprobieren welche Mobs machbar sind hatte ich mir als OFF AFF MAGE Lvl 166
2,8 MILLONEN DP eingefangen
Frust machte sich bei mir breit.
dann hab ich Tiket geschrieben dann ausgelogt mit Wut und gefrustet.
Tag nach Patch 1
gegen Mittag eingeloggt was machst jetzt hatte ich mir so gefragt am besten gar nichts alles ist sinnlos bei den DP und der XP balancing hab mich hingesetzt und mir den Chat angesehen war nicht viel los da.
Meine Friendlist mal sehen kann mir da wer aus meinem DP`s raushelfen ? 38 Leute 4 waren online na ja auch fehlanzeige.Weiter sitzenbleiben und dir das Elend anschauen.
hatte zu nichts mehr Lust Harvesting konnte ich vor Patch 100er mats abbauen wer die Lösung meines DP problems gewesen und nun nur noch 70 wenn alles gut geht und nicht dabei sterbe.
Tja hilft nichts kannst knicken sitzen bleiben und bloss nichts machen.
Ahh sehe im Chat Patch 19 hört sich super an Hoffnung kam auf.
nach dem Patch des Patches Gruppe gesucht und jagen gegangen alle spells probiert haben ein paar Frahars erlegt
mit 9er Team und viel mühe war aber schon ein Erfolgserlebnis.
plözlich 3 Frahars Gruppe Tod naja wenigstens DP dezimiert nur noch 1,8 MILLIONEN.
Dann Harvest dachte ich mir tja DP gingen nur mässig runter nunja ab in die Roots Stundenlang Harvest trotz das mich ne Quelle erledigt hatte 1,2 MILLONEN über.
Noch mal rein weiter gemacht und dann von hinten ein Mob der bis zum Teleporter kommt und mir einen überbrät
1,6 MILLONEN DP
So 2 Tage gezockt bis morgens um 6 Uhr DP immer noch nicht weg nicht ein Lvl gemacht wegen DP was soll ich davon halten.
DAs zum Thema DP und XP ich könnte
Das ganze wurde von A - Z versaut, ausser scheinbar das Harvesten.
Der Rest ist keines MMporgs würdig.
Für Arcade gezocke ist UT oder CS besser geeignet .
Sorry Nevrax *mein Beileid*
Ingame Herwig
Bisher immer positiv dem Spiel gegenüber ziehe mich zurück *Kopf hängen lässt*
Der Rest ist keines MMporgs würdig.
Für Arcade gezocke ist UT oder CS besser geeignet .
Sorry Nevrax *mein Beileid*
Ingame Herwig
Bisher immer positiv dem Spiel gegenüber ziehe mich zurück *Kopf hängen lässt*