Feedback zum Harvesten nach Patch

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

itspayne

Re: Feedback zum Harvesten nach Patch

Post by itspayne »

mag ja sein, canmacu, dass du so schnell wie möglich in crafting auf 250 sein willst. Da haste an dem mats-regen bestimmt deine helle freude. Ich als spieler stelle mir aber eine welt mir lauter 150+ crafter ziemlich öde und unspannend vor.

finde auch dass die harvesterei übertrieben war. Vor patch one hat das doch gepasst. Wir haben damals in der gilde mal ein wettstreit im harven veranstaltet. in 1 stunde buddeln auf ca. 160 mats gekommen (lvl 115). Das war ein erfolg. Als crafter hats auch ne weile gedauert mir die bestimmten mats für eine bestimmt-farbige rüsse zusammen zu buddeln (ca. 2h).
Über jede fertige rüsse hab ich mich gefreut und war glücklich drüber den lohn für meine arbeit vor mir zu haben.

Jetzt zieh ich 100+ mats schon in 20 minuten. 2 quellen prospecten. 1. plündern (10 mats) 2. plündern (die quellen halten auch scheints länger und den focus bekomm ich ja wieder..).
Das ganze ein paarmal wiederholt und plötzlich ups, tasche schon voll?

Ich finde das harven wie es jetzt is zu anspruchslos. mit gentle muss ich nur noch angst vor Gas haben.

Ich bin für das harvest vor patch one! :)

Edit: aber seid mal ehrlich leute, nach 1 tag notbalancing wird doch keiner ernsthaft glauben dass das jetzt so bleibt?! ;)
shaded

Post by shaded »

Never discuss with a moron. He'll pull you down on his level and beat you with experience.

In diesem Sinne....keine weiterer Kommentar zu Deiner überhaus inhaltsreichen Antwort. N8.
[x] nail here for a new monitor.
canmacu

Post by canmacu »

bitte itspayne, liess doch nochmal diesen text von mir, er ist aus diesem Thread und interpretiere mein ersten feedbackposting nicht für den ganzen thread. danke.

canmacu wrote:wenn man die superregenerartion völlig rausnehmen würde, wäre das wirklich eine optimale einstellung, denn die 2min kann wohl jeder warten und vielleicht öfters mal die ql zwischen der quelle nach unten korrigieren, um zu überlegen, will ich wirklich 14mats und dann werdens kurz vorher degradete (14xql47) und höre vielleicht doch nach dem 4 teil auf, da des risiko des degradens mit der anzahl der mats steigen könnte, aber der spass an sich verliert nicht seine freunde und lässt des harvesten nicht uninteressanter.

Ja, ich finde das harvesten ist jetzt gerade "absolut" zu leicht und um so schwerer, um so schöner finde ich es. fande das harvesten nach patch1 und vor diesem patch sogar wunderbar, ist hier nachzulesen..... :)

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=4906&page=12&pp=10

das ist der motzthread, welcher nach p1 erschienen ist, in dem ich positiv über das harvesten gesprochen habe. angekommen. einfach auf den link klicken und lesen.

nu aber....n8
kosch

Post by kosch »

Also ich machs mal deutlicher, das was glaub ich grayson schrieb, meinte, das es bald eine Matüberschuss geben wird , dazu sag ich nur, solange die NPCs noch alle mats in basic verkaufen, solange gibt es andre möglichkeiten die Matmenge zu kontrollieren also schwachsinnige 2 sitzminuten in einem SPIEL einzuführen wo man TV gucken kann oder sonstwas das sitzen war immer der grösste Quatsch. Ich hab auch nix dagegn wenn die Kosten fürs exracten teurer werden, aber das grundsystem das man keine pausen mehr machen muss finde ich vollkommen ok.

und wenn er panik hat es gibt zuviel mats soll er die devs bitten das sie die npc mats abschaffen bevor er das harevsten wieder zum masochistischen freizeitsport macht. und wenn es wer schwerer haben willl, gibt es immer noch die Möglichkeit Teilaspekete des Harvestens schwerer zu machen und nicht immer den kompletten vorgang , ich willl kein choice supreme etc ich will die Masse aber dafür leide ich nicht so wie einer der Supreme sucht.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
canmacu

Post by canmacu »

@kosch
des system is ja nicht wirklich verkehrt, sage ja nichts dagegen, man kann ja dran feilen. lassen wir die sitztsache raus und dieses sytem bei und ab 3mats wird des risiko des degradens einfach höher, da man vor 3mats ja eh nicht die ql erreicht, welche man erreichen möchte aus einer quelle. wäre ne möglichkeit, den überschuss an mats zu verringern und ständiges, dann ziehe ich nur 2mats fällt auch flach. wäre doch ne möglichkeit, oder?

nach p1 und vor diesem patch hatte ich des so gehandhabt, da ja ständig was degradete, das ich diese mats eh gedropt habe, welche von ql80 auf weniger geschrumpft sind.
kosch

Post by kosch »

das gedegrade bringt nur frust bein normalen harevsten und das ist ja bei 3 mats wohl der fall, macht das einfach bei supreme exz und choice und dann verschiedenen arten, das wenn man an etwas "arbeitet" was wirklich gutes zeug sein soll es auch scwerer ist oder einfach mal die extraktkosten erhöhen ist ja nun sehr leicht kontrollierbar wieviel ma schafft, man muss nur auf den Fokus gucken.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
canmacu

Post by canmacu »

aber wo wäre dann der erfolg, den matüberschuss durchs harvesten zu senken?

wenn mein focus ständig regeneriert auf enorm schnelle weise, dann ist es doch egal, ob ich 14mats aus einer quelle ziehe oder standig hinternander 2-3mats mit hoher ql. pausen solls doch net geben schlägst du weiter vor. buddeln tun eh die meisten bis sie voll sind, um dann abzuladen und die überschüssige menge an mats würde sich dann net veringern. ob ich in 20min 15x12mats ziehe oder 60x3mats ändert doch nix. focus regenerieren brauch ich ja net.

edit:
und alleine das npc mat wegnehmen tuts auch net, ändert nix dran, das ich alle 20min mit 200mats nach hause gehe oder zum händler oder es selbst vercrafte. es wird nen enormen überschuss geben und das alleine durch die harvester.
kosch

Post by kosch »

canmacu: wenn die npcs mats verkaufen in unberenzten mengen ist es einfach ein märchen das es einen matüberschuss wegen dem harvesten gibt. Und versuch mal 2-3 mats aus ner quelle zu ziehen, dann darfst du nämllich warten bis die Zeit rum ist. Ich hab wieder Spass am harvesten gefunden (hab das Spiel ne Woche nich mehr gespielt weils null fun machte) und hab sogar im Team geharvestet weil es endlich spass und etwas sinn machte. Und denn Sinn von einer Minute sitzen weiss ich immer noch nicht von dir und wie du den Matmangel sonst bekämpfen willlst.

und zu deinem beispiel :) das sind 3 harvestvorgänge in der Minute die du bei deinem 60x3 beispiel hast erklär mir mal wie du das bei ner 25-30er soure time und 1-2 mal prospecten schaffen willst :) .
canmacu

Post by canmacu »

was ich vergass, die "unbegrenzte" menge der händler mats, stimmt, die müsste raus. hab des nicht bedacht, das die ja unbegrenz ist. hätts mich ja mal dran erinnern können, das die unbegrenzt ist, ich vergass, sorry.

da is was dran! du hast recht!

die händler mats müssten weg!

....=)

edit:
kommt wohl daher, das ich selten, eigentlich fast garnicht mit händlermat crafte und seit p1 eh noch unmengen an craftpunkten vergeben muss und des gerade net so die priorität hat da ich an optimales root mat möchte und mein skill dort net ausreicht, um nach dem jetzigen system mit ql110 weiter zu craften. hab da echt nicht an das unbegrenzt gedacht.

noch nen edit:
dann kann des system echt so bleiben und mein erster post bekommt wieder nen sinn, denn wie ich dort schon schrieb, es macht wirklich spass jetzt.

die händlermats müssen weg !!!! :)
Last edited by canmacu on Fri Nov 05, 2004 3:33 am, edited 1 time in total.
imsala

Post by imsala »

[QUOTE=zedyago]...Harvester ihr Mat nur noch an Neulinge loswerden, und dass da nicht viele nachkommen ist ja jetzt schon klar. QUOTE]

wir haben doch hoechstens 500 user auf dem server eher weniger, wenn keine neuen Spieler nach kommen ist eh bald Schluss.

Das Problem das ich sehe ist das Nevrax mit Release jegliche Marketing Aktivitäten eingestellt hat. Vorher monatelang in jedem Spielemagazin, aber kein Spiel zu kaufen und nun wo es das Spiel gibt muss man keine Werbung mehr machen? Die sparen am falschen Ende!

Imsala
Post Reply

Return to “Allgemeines”