Feedback zum Harvesten nach Patch

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
canmacu

Feedback zum Harvesten nach Patch

Post by canmacu »

das harvesten, wie es jetzt ist, ist der absolute oberhammer!

also was ich zur zeit mache ist folgendes, hocke wieder an nem gemütlichen plätzchen in den roots und harveste nach dem patch wie ein weltmeister. des geht mir zwar schon fast zu schnell, aber nach meiner meinung bitte nichts dran verändern, des macht richtig spass.

also folgendes, ich ziehe z.z. 80er mats aus den roots, da meines lvls nach, dort mehr zu ziehen nicht optimal wäre. und mache es folgendermaßen, in dem ich die quelle selber care und ziehe am stück bis zu 14mats aus einer quelle und des teil macht nichtmal blubb mit harmfull, da ja zwischendrin die quelle gepflegt wird/ caren. es dauert 20min, dann pendel ich von den roots nach davae und verscherbel das an einen händler, da ich selber mit 80er mats nichts mehr anfangen kann. brauche selber mehr. einige crafter wirds vielleicht freuen, denn es handelt sich ja ständig um schönes mat exelent/ supreme auch mal choice klar. und überwiegend seeds und resin z.z., da ich gerade keine lust habe ne dp in den roots zu provozieren. was unter ql80 ist, auch ql79 wird von mir an ort und stelle zerstört, da des pendeln auch in die dappers geht, aber ist sehr selten, das ql unter80 gezogen wird.

baut euch mal 3 care spells!
1x nur herz
1x nur stability
1x beides zusammen

(habe alle auf 5 und bei beiden sie jeweils auf 3/ 64credit glaube ich gerade)

wenn man jetzt die modes alle kennt, is des natürlich supereinfach, da man weiss, wie man auf den und den mode caren muss, aber nicht zwingend erforderlich, da man einfach das kurz cared, wo der balken gerade runtergeht. so einfach ist das. kurz zu den ständig mode1 ziehern rüberschielt ;)

natürlich ist es im höherlvl bereich einfacher zu caren und leichter viele mats rauszuholen, des kann ich leicht behaupten, aber habe auch vor patch1 und diesem änderungspatch nicht grossartig anders geharvestet. musste also auch mal durch den lowlvl bereich durch, das man nur 2, irgendwann4 usw. halt immer mehr zieht. aber es wird von steigerung zu steigerung einfacher und irgendwann zahlt es sich einfach aus, das man ständig den boden von atys umgegraben hat und auf fight oder mage lvln vorläufig verzichtete.

und pause zwischen den quellen gibts ja auch nicht mehr wirklich. wird ja wieder sofort schnell gefüllt der focus nach dem beenden eines spots.

also finde des harvesten ist gerade die spassmaschiene hoch 5 und des sollte doch bitte nicht geändert werden. macht richtig spass :D

wie es in den anderen bereichen fight/ mage ist weiss ich nicht, habs net getestet und will es garnicht gerade, den buddeln ist gerade der oberbrüller schlechthin und kann die finger net von lassen.
goawaldi

Re: Feedback zum Harvesten nach Patch

Post by goawaldi »

es ist nun zu easy wolltest du das damit sagen?
kosch

Post by kosch »

und vor allem mahct das team harevsten mehr fun obwohl es nichtmal so rentabel von den mats ist, aber viel gemütlicher.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
shrike

Post by shrike »

"Zu easy" ist eine extreme Untertreibung.

Ich kann mit lvl 178 12-13 q180 mats pro Minute holen. Und nochmal. Und nochmal. *Ohne*jede*Downtime*
Harvesten ist jetzt um den Faktor 2-3 stärker als vor Patch 1.

Klar macht es Spass. Wie es auch Spass macht das Geld vom Himmel fliegt - bism an merkt das jeder Tonnen von dem Zeug hat und es eigentlich gar nichts wert ist.

Wenn das nicht bald behoben wird macht euch schonmal auf eine Monsterinflation bereit, wo alle Harvester nur so mit Dappers um sich schmeissen und Fighter & Mages nur dumm schauen können.

Aber ein wunderschönes Beispiel was passiert wenn Devs nur auf die Leute hören die am lautesten schreien.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
goawaldi

Post by goawaldi »

mir is das alles nicht logisch was abgeht
ich bin zu doof es überhaupt zu realisieren.....
sowas unsinniges is mir noch nie untergekommen
nuja soll jeder noch paar chars anfangen nu und da packers kaufen und die füllen
morgen wird rumgeschrien
abends gibts fixi fixi
usw usw

an alle die an diesem spiel gefallen gefunden haben...
irgendwie müsssen wirs realisieren und uns davon trennen
wir leiden nur....cheaten den ganzen tag über...anders kann mans nich nennen
das was geht is zu einfach
anderes unmöglich
kein bock mehr zu labern
tröimet was schönes

euer waldbeerchen
canmacu

Post by canmacu »

goawaldi wrote:es ist nun zu easy wolltest du das damit sagen?

wenn du "mich" das so fragst, ja!

muss aber net geändert werden, finde es angenehm gerade.

wie es in den lowlvl bereichen ausschaut, weiss ich net, das müsst ihr mal testen, ob das da auch so leicht mit dem caren zu handhaben ist.
nacturem

Post by nacturem »

wie kann man auch nur auf die idee kommen das harvesten "kostenlos" zu gesatlten? damit braucht ja kein mensch mehr regeneration von fokus ... selbst als "wiedergutmachung" kann soetwas ned sein. so wies jetzt ist OHNE dieses sich-wieder-aufladen-sobald-fertig-geharvestet wärs eigentlich fast ideal.
Ich will nen Lautstärke Regler !!!
kosch

Post by kosch »

shrike es gibt keine inflation ... wenn viel angeboten wird werden die mats billiger weils ja viel auwahl gibt wo man kaufen kann und niemand mehr soviel dafür zahlt und solange npc mats angeboten wird, solange sind zuwenig mats im kreislauf.
bis jetzt gab es keinen wirklichen markt wo man feilschen konnte oder die preise sich bewegeten, das wird jetzt viel besser klappen.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
schelm

Post by schelm »

shrike wrote:"Zu easy" ist eine extreme Untertreibung.

Ich kann mit lvl 178 12-13 q180 mats pro Minute holen. Und nochmal. Und nochmal. *Ohne*jede*Downtime*

nur gut das nicht alle lvl 178 haben *augenroll*

"ich verlasse ryzom - weil harvest zu schwer"
"ich verlasse ryzom - weil harvest zu easy"

leute leute ich packs nicht .... seid ihr nie glücklich ? ich finde den momentanen patch aufm server aller erste sahne. und wenn ihr meint das ihr die mats nur einfach verscherberlt weil ihr kohle machen wollt habt ihr niue wirklich für einen crafter gebuddelt.

12-13 mats pro quelle / MINUTE ist nämlich gar nichts, denn der crafter haut pro 10 SEKUNDEN mal eben problemlos 18-24 teile durch wenn es ums leveln geht ... aber naja .... macht mal wie ihr denkt, ihr werdet schon wissen was ihr wollt .... ;)

edit: ich habe und werde dem nichts hinzufügen ;)
trappa

Post by trappa »

schelm wrote:leute leute ich packs nicht .... seid ihr nie glücklich ? ich finde den momentanen patch aufm server aller erste sahne.

^^dem schliesse ich mich an. ihr schreit nach patch one alles scheisse nevrax ändert das ab macht das harvesten erste sahne so wie es sein sollte meiner meinung nach und jetz wird hier schon wieder rumgeflennt. wann seid ihr denn zufrieden? wie soll es denn bitte aussehen das harvesten?
Merlok
Post Reply

Return to “Allgemeines”