Sorry, wenn ich was einfaches, gemütliches, mit wenig Anspruch haben will, kann ich Solitaire spielen.
Der Hauptjob meines Char ist Harvester, sollte ich jetzt begeistert sein?
Meine Meinung zum aktuellen Harvesten hatte ich schon im MDO-Forum vor Release kundgetan, aber lasst uns das mal ein wenig weiterspinnen....
Es ist einfach, einträglich und gibt prima Mat mit wenig Degrades, selbst für "Unerfahrenere" (Sorry)...was wird also passieren? Die Crafter werden selbst graben, auch wenn sie vorher keine Lust dazu hatten, den letzten aufwendigen Teil, nähmlich das Lokalisieren der wirklich "Guten" Spots (hehe, in Dyron buddelten hunderte fleissig Choice, ich hatte nach einem nur einzigen intensiveren Rundgang bereits 2 Excellent Quellen

Jetzt mal ein kleiner 2-Wochen-Warp...Mat-Preise sind im Keller, die Mindestwiederverkaufspreise der Händler können nicht erzielt werden, das Mat der "reinen" Buddler verschwindet wieder im Händler-Nirvana, nur noch Q220+-Mat aus den Roots wird sich noch verkaufen lassen, vielleicht für 1000 Depper das Stück, Waffen und Rüstungen unter Q180 werden nur noch verschenkt, Leichte Rüstung (hat ja keine Min-Anforderungen) gleich beim Händler vernichtet, durch den regen Buddel-Craft-Vernicht-Zyklus schwimmt das grabende und craftende Gewerbe nur so in Deppers, mit denen sich nur nichts mehr anfangen lässt, die meisten Crafter sind Harvester, die meisten Harvester Crafter.
Überzogen? Ich hoffe doch...deshalb schmeiss ich die Flinte noch lange nicht ins Korn.
CU