FORDERUNG: PACKER

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xolva

Re: FORDERUNG: PACKER

Post by xolva »

Halt, aber nun geht mir das zu weit, also 10000 BULK und 1000 Stapel, leute bleibt mal auf dem Teppich!!

ICh wäre dafür die Packtiere so zu machen wie sie vorher waren: 1000BULK 64 Slots.

Das Appartment sollte dann keine Massenbegrenzung kennen ner eben nur eine Begrenzte anzahl slots zur Verfügung stellen, sagen wir mal 500. Ich denke damit ist dann das Verhältnis gewahrt.

Also bitte, das klingt wirklich als hätte jeder auf Pacth one gewartet und sich mal schreiend zu äußern oder um zu gehen, weil ihm das Spiel nicht gefällt. Ach bitte, schreit wenn Fehler da sind (wie das Item-ändern im APP). Schreit wenn ihr frust habt, weil der Server mal wieder abkackt. Aber überlegt, wie realistisch eure forderungen sind, oder ob sie nur aus Bequemlichkeit entstehen.
Last edited by xolva on Thu Nov 04, 2004 3:33 pm, edited 1 time in total.
Unwissende nennen mich Frank,
der Rest nennt mich Gwendolin.

.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
Khazar

Post by Khazar »

Hier wird definitiv an Sachen rumgeschraubt, die sowieso schon Ok waren. Anstatt sich um wirklich wichtige Sachen wie Content etc. zu kümmern, gibt es unnötige Änderungen an den Mektoubs, am Mob-Damage usw.

Thx Nevrax I love you!
zaras

Post by zaras »

Ich kann mir auch nicht erklären, warum man in einem Patch die Lagekapazitäten einschränkt (Bulk und Slots). Was soll der Sinn sein? Logisch wäre doch das ganze Gegenteil: mit der Entwicklung des Spiels müßte der Stauraum ständig vergrößerbar sein.
Ich bin jetzt eine Woche im Mainland ... und zwei Packer sind fast voll (habe vor allem Craft+Harvest betrieben). Und ich habe bislang nur q50 Mats und Items .. wo soll das mal hinführen?

Diese extreme Beschränkung der Lagermöglichkeiten ist auf die Dauer eine arge Spielspaßbremse ... ganz unabhängig von all den Änderungen, die in diversen anderen Threads zu den Themen Mob-Schaden/TP/XP, Craften, Rohstof-NPC-Preise oder Harvesten diskutiert werden !
shaded

Post by shaded »

Das mit den Apartments wäre so einfach: Regale, Truhen, Schränke.

Dass es bereits möglich ist, sehen wir bei der Charaktererstellung: Dort liegt nen Helm im Regal. Na dann lasst uns doch Regale und dergleichen kaufen, wo wir sperrige Teile ablegen können.
Lasst uns Truhen kaufen, die wir mit Loot und Materialien vollstopfen können.
Lasst uns Schränke kaufen, wo wir unsere Casterpants fein säuberlich auf Kleiderbügeln aufhängen können.
(Wäre auch nie Idee für nen neuen Crafting-Skilltree: Carpenter)

Wieviele wahre Rollenspieler hätten von Heute auf Morgen dann plötzlich ein Appartment, einfach nur aus dem Grund, weil es sich "echt anfühlt"?

Aber nein, was passiert stattdessen? Alles wird beschränkt uns keiner weiss warum. Keiner sagt warum und niemand sieht einen Sinn. Folge? Frust. Prima.
[x] nail here for a new monitor.
ublo

Post by ublo »

Besonders merkwürdig find ich das Ganze auch, weil ja sonst immer betont wird, dass das Spiel auf Jahre angelegt ist. Da muß doch eigentlich jedem klar sein, dass die Spieler ne Menge Krams zusammentragen.

Bin zwar kein Loot-Sammler wie Imsala, hab dafür aber eben auch Waffen und Rüssis der verschiedenen Rassen. Und außerdem nutz ich nicht jede Waffe und Rüssi bis zum Zerfall, sondern heb ein paar Erinnerungsstücke auf. Ist doch lustig in 4 Jahren zu sagen - he das war meine erste Rüstung, das war die Pike mit der ich meinen ersten Ocyx gekillt habe. Sowas macht doch Spaß - oder bin ich irgendwie merkwürdig???

Also in massiver Lagerplatzbegrenzung seh ich keinen Sinn - echt nicht!!!!
xonix

Post by xonix »

Sorry aber mit solchen Threads erreicht ihr 0 auch wenn es noch so berechtigt ist.

Ihr zersört euch das Spiel nur selbst die Devs fangen an drauf zu höhren weil viele ihren Acc. Canceln dann merken andere spieler oh wenn man droht bekommt man alles und fordern total sinnlose sachen wie z.B
"30k anstatt 3k exp Cap und die 30k am besten bei Yubos..." (So extrem evt. nicht aber so in der Art wirds dann werden)
baraz

Post by baraz »

imsala wrote:Dies ist ein fantasy spiel. Hier geht es nicht darum dass die realitaet abgebildetwerden soll, dazu gehe man zur wohungstuere,oeffne diese und blicke nach draussen.

Hehe, danke für diesen Post!! :)

Die beschränkung ist der totale Unfug! Wo soll ich als Hardcore Buddler meine Mats unterbringen? Wenn ich an einer guten Quelle bin, stopf ich mir die Taschen voll! (auch ohne die Kamis zu verärgern)
Oder soll ich für jede Rüssi/Waffe eine Atys rundreise machen???
Bzw darf ich nu garnichts anderes außer buddeln und craften? (im Gildensinne gesprochen)

In Kurz:
Mehr Slots und größere Bulks für Packer!

Bruß Baraz
horgeig

Post by horgeig »

Also alles zu sammeln (was dann jedesmal übertragen werden muss) halte ich für abwegig, da der Server so irgendwann zu laggen anfängt. Und ich denke das die die sich jetzt über den packer aufregen die ersten sidn die schreien, wenn das Inventory 5 Minuten zum laden braucht.

Was man eventuell machen könnte ist, das man ab dem 2. Packer Futter bezahlen muss. Etwa 1k pro RL Tag.

Wer umbedingt meint 20 Packer zu brauchen soll dann halt 20k am tag bezahlen und gut ist. Das währe auch RPG konform.

Eine weitere Idee währe die Möglichkeit Materialien zur nächsten 10er Stelle degraden zu können. So kann man die Anzahl der Harvesting Stapel extrem reduzieren (und 79 Material wird eh nur für 70er Gegenstände verwendet).
graysson

Post by graysson »

packer haben zuwenig platz, man muss zb mal überlegen dass man im worst case mats für jeden einzelnen ql im packer hat - für eine sorte mat !

dann noch die ersatzrüstung, n paar schwert etc: kommt einiges zusammen.

"bulk" macht in nem mekki ja noch sinn, die dinger haben ja nicht unendlich fassungsvermögen, aber dass das appartement (mal angenommen ohne bugs) so klein ist... und die gildenhalle ist noch größer,

vor allem ist ein bunkern von selten items hier auch nicht gegeben das sowas nicht gibt, also gibts eigentlich keinen grund da was zu verkleinern. ausser wie schon gesagt die devs wollen wirklich dass das zeug "in umlauf" gerät und nicht von leuten gesammelt wird. imho der falsche weg. (da wärs richtiger dem matgewinn der harvs zu erhöhen, aber das ist eine andere diskussion)

2 gedanken dazu:
der mekki-händler hat 5 verschiedene.. vielleicht planen die devs die unterschiedlich zu machen und haben schon die ersten änderungen reingepackt... dazu nur: ehrm, scheißidee. entweder ganz oder garnicht.

das reitmektoub wird auch satteltaschen haben. bin neugierig wieviel dann später da reinpassen soll.
Last edited by graysson on Fri Nov 05, 2004 12:49 pm, edited 1 time in total.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
imsala

Post by imsala »

Nochmal: Ich sammle was ich im Spiel finde. In den nächsten 8 Jahren dürfte das eine ganze Menge werden. Ich spreche hier nicht für die Spielergemeinde, sondern nur für mich. Für etwas das eben mir wichtig ist und mit dem ich Spielspass und Langzeitmotivation erhalte.

Forderung: Packerbulk 10000, Slots 1000

(Warum sollte das Lag generieren? Und wenn dann doch wohl nur fuer mich wenn ich einen Packerinhalt anschaue und das nehme ich gerne in Kauf. Warum gibt es Spieler die gegen eine Packerbulk Vergrösserung sind, kann ich nicht nachvollziehen, denken diese ich kaufe ihnen die q250 Waffen/Rüstungen weg und lasse diese in meiner Sammlung verstauben oder warum fühlen sie sich dadurch bedroht dass ein Packer mehr Bulk/Slots haben soll? Ich verstehs nicht. Wenn es den Leuten um Realismus geht, kann ich nur noch einmal empfehlen das nächste mal wenn der Pizzalieferant an der Türe klingelt diesem über die Schulter zu schauen, dort gibts mehr als genug Realismus. Dies ist ein Fantasyspiel, es muss nicht unbedingt die Realitaet abbilden, dann koennten wir auch gleich die Magie abschaffen,die gibts ja auch nicht. Mir genügt es wenn im Spiel oben oben ist und unten unten.)

Forderung (zumindest darüber nachzudenken) mehr als 3 Packer.

Ja ich weis als DBAdmin, das würde massiv Lag generieren, wenn jeder mit 30 Packern im Schleptau durch die Gegend laufen würde, aber wie bereits geschrieben, begrenze man einfach die Anzahl der Packer (pro Spieler) auf 3, die sich ausserhalb des Stalls aufhalten dürfen, dann gibts nicht mehr Lag als jetzt. Ansonsten kann man mehr als nur 3 Packer kaufen. Ich benötige bereits jetzt 8-10 Packer, will ja schliesslich ein bischen Ordnung in meinem Lager haben. Der Packerbedarf wird mit Sicherheit steigen, da ja immer wieder neue Items ins Spiel kommen werden und ich auch diese sammeln möchte.

Auch will ich z.B. wenn ich ein gutes Angebot für Material beim Händler finde dieses sofort kaufen wenn ich Geld habe, auch wenn ich dieses Material erst in ein paar Leveln vernünftig vercraften kann. Günstiges Angebot, erstmal kaufen und lagern. Im Moment geht das nicht, meine Packer und mein Inventar sind voll und das wars.

Komme mir jetzt keiner mit Appartement, das ist etwas zum posen, wo man irgendwann mal seine schönsten Stücke an die Wand hängen und seinen Freunden/Gästen zeigen koennen wird. Partys wird man vielleicht auch darin veranstalten koennen, aber der Hauptlagerplatz auf den ich schnellen Zugriff habe, wird der Stall und die Packer bleiben.

Mal schaun ob sich bis zum 20ten doch noch alles zum guten ändert.

Imsala

P.S. Keine Stallgebühren für Packer einführen, von mir aus die Ankaufkosten erhöhen, aber bitte keine Futterkosten. Kann ja mal passieren dass man verhindert ist und dann sind alle Packer weg.... Nein danke.
Post Reply

Return to “Allgemeines”