hedon wrote:Wenn die Mages, Deiner Meinung nach, per defintionem eine Überklasse sind und mächtiger sein sollten, als die Melees, die ja nur "gewöhnlich" sind, warum sollte dann jemand, überhaupt Melee spielen, wenn er genau so gut Mage sein kann? Das war bereits die Situation in der 1. Open Beta, wenn ihr euch noch daran erinnert. Alle sind als Healer oder Off-Mages rumgelaufen. Melee wurde nur noch gelevelt um seine HPs hochzubringen, damit man darauf nicht seine wertvollen Magie SPs verschwenden musste.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich spiele auch schon seit der ersten Open Beta und ich sah JEDEN Tag Spieler, die NUR Melee gelevelt hatten. Ich denke da an die vielen schönen Tage an der 1. oder 2. Brücke in Fyros. Da gab es genauso viele Magier wie Fighter und alle hatten ihren Spaß.
hedon wrote:Mein Char war am Anfang als reine Melee/Harvestrin konzeptioniert. Dann habe ich mit Magie angefangen, um wenigstens mal ab und zu jemanden heilen zu können, wenn er im Dreck lag. Nun ja dabei habe ich nebenbei natürlich auch angefangen Offmage zu levelen, und muss feststellen, dass dieser bereits jetzt schon sehr stark ist.
Wer zwingt dich dazu, d. du Off-Magie anfängst? Ich denke mal keiner. Das du Heal gelernt hast, finde ich persönlich sehr schön, da es immer wieder vorkommt, d. wenn die Heiler angegriffen werden, diese verdammt schnell flach liegen. Aber wenn du jetzt schon sagst, d. die Magier "jetzt schon sehr stark" sind, dann hast du nicht in der 1. Open Beta gespielt. Dort war der Magier noch stärker als wie er es jetzt ist.
hedon wrote:Letztendlich, wenn die Offmages stärker werden als jetzt der Fall ist, wird halt die natürliche Evolution ihren Lauf nehmen. Die Spieler werden erkennen, dass sie als Mage einfach mehr reissen, und niemand wir mehr primär Melee spielen. Schließlich will ja jeder den "mächtigen" Magier spielen, warum also in das "Melee-Proletariat" absteigen?
Stimme ich dir auch wieder nicht zu, da es zu Beta-Zeiten mehr als genug Fighter (reine Fighter) gab. Und dies wird sich jetzt auch nicht ändern. Für viele macht es keinen Reiz aus, einen Magier oder Heiler zu spielen. Aber sie sind auf die Magier angewiesen, sowie die Magier auf die Fighter angewiesen sind.
hedon wrote:Schön dass sich Spieler wie Du um die Vielfalt der Charklassen in SoR bemühen
Ich denke mal, es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, was wie und wo er spielt. Außerdem bekäme ich dafür kein Geld von Nevrax wenn ich mich um die Vielfalt kümmern würde. Das ist und bleibt die Sache von Nevrax und von keinem Spieler.
So long