Sind wir zu schnell oder Nevrax zu langsam?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Sind die kommenden Veränderungen sinnvoll um die Entwicklung SoR's nicht zu gefährden

Poll ended at Tue Nov 09, 2004 2:27 pm

Ja, die Spieler leveln eh zu schnell und es wird Zeit für Einschränkungen (Balancingprobleme)
61
29%
Nein, Nevrax ist selbst Schuld, da das Game nur halbfertig auf den Markt kam
105
50%
Weder noch
24
11%
Ich enthalte mich
19
9%

Total votes: 209

lamain

Re: Sind wir zu schnell oder Nevrax zu langsam?

Post by lamain »

XoloX wrote:Hi!

Jeder mit ein wenig MMO-Erfahrung, weiß jetzt, was ich eigentlich vorschlagen würde :D . Aber das geht ja auch nicht....oder?

wage es........

:)
graysson

Post by graysson »

wahrscheinlich das selbe was ich auch schon angedeutet hab - interpretier ich mal so ;)

ich glaub den thread mit dem open letter start ich erst morgen, dann wird das lustiger >)

@webtk
türlich guildwars, aber bevor wieder groß in rot auf die policies hingewiesen wird nenne ich es nur noch "das spiel dessen preview am wochenende war"

ich und mein kätzchen waren beide 20 (ich sogar eigentlich mehr, zumindest hab ich noch fleissig exp bekommen :confused: )
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
maxxi

Post by maxxi »

Ich bin auch sehr skeptisch was da kommen wird, ist ja noch bischen früh Panik zu schieben, doch finde ich das solche starken Balancingveränderungen nicht in einem (angeblicher) fertigem Spiel kommen dürfen.
Sowas gehört in eine Betaphase.

Wenn Sie die "Schmiede" dazu endscheidet, muss es ein Reset geben.
Auch mir würde ein Reset nicht gefallen, doch der Fairnesshalber würde ich es aktzeptieren. Die neuen Spieler tun mir echt leid, bis die mein Lvl erreichen habe ich nen weissen langen Bart :D

Auch MUSS man den Spielern einen ausführlichen Changelog gegen und nicht "Das wurde was verändert".

Ich habe ja die Hoffnung das mir das Spiel wenigstens noch bis Februar 2005 Spass bereiten wird - länger werde ich es wohl nicht so exzessiv spielen, da mir wichtige Elemente fehlen und ich auf diese nicht verzichten will.

Es gibt auch ein paar positive Veränderungen in P1, doch leider überwiegen die negativen parts. Am schlimmsten ist die Informationspolitik bei diesem Spiel.

Fakt ist das Nervax seine Kunden vor dem Erscheinen der grossen Konkurenten wieder positiv überraschen muss, oder Nervax kann beim Arbeitsamt klopfen.

Achso, das mit den 14Tagen Testen find ich toll, nur warum erst so spät erst möglich? Habe ich das Spiel zu früh gekauft :)
Naja, ok die neuen haben 14Tage Testzeit, ich bin lvl150++ ... Passt :)

So nu geh ich mal meine Chars sichern .... meine Gedanken habe ich ja nu digitalisiert.

greetz
MAXXI
XoloX

Post by XoloX »

maxxi wrote:..., doch der Fairnesshalber würde ich es aktzeptieren. ...
/target maxxi
/bow
Der/Die Erste, der das Wort Fairness durch die Tastatur jagt...

Budder bei die Fische...gefallen würde es keinem, es wär' ja verschwendete Zeit, vom persönlichen Erfahrungsgewinn abgesehen, das Wort überhaupt in den Mund zu nehmen genügte wahrscheinlich, einen in den persönlichen Hasslisten auf eine Topposition zu befördern, ein Changelog wär' Pflicht und die Hoffnung darauf stirbt zuletzt, die negativen Veränderungen überwiegen nicht gegenüber den positiven, sie lasten nur schwerer auf dem Gameplay, Informationspolitik hatten wir schon diskutiert und keiner widersprach, und dies wird (kann) einfach nicht die letzte Balancingänderung gewesen sein. Nur ist es wahrscheinlich zu spät für grössere Änderungen, wenn diese nicht schon längst in einem nie vorher der Öffentlichkeit zugänglich gemachten, wirklichen Patch One untergebracht wurden und ich merke langsam, daß die [ironie]Prä-Patch-One-Euphorie[/ironie], so begründet diese auch wahrlich ist, in den verschiedenen Threads meine Stimmung deutlich mehr zu drücken beginnt, als die Vorfreude auf den Patch selbst. ...Budder ausgegangen.
CU
(Mal ein netter "Satz", nicht? Ich sehe Deutschlehrer nach dem Baldrian greifen...)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
aventin

Post by aventin »

Hallo,

ich bin wenn patch 1 so kommt wieviele andere auch hier einfach weg.

Wir bezahlen hier gutes teures Geld und bekommen ausser lvl nichts.

die Balance stimmt nicht im geringsten.

Ich bin Harvester Lvl. 176 aber ich haverster nicht für eine Rüstung 4-7 Stunden. Man kann echt das kalte Grausen bekommen wenn man sieht was aus einem so tollen Game gemacht wurde. Die Spieler laufen in Scharen weg jeder sieht doch wer noch online ist das sind immer die gleichen. Es kommen keine neuen dazu das ist der Tod eines Games. Manche bluten langsam aus hier gehts rasant. Werde mich in 5 Monaten evtl dann noch mal melden für einen Monat zum Test nur wieviele spielen denn dann hier noch bin ich dann einer unter wenigen? Lebendig ist die Playerwelt ja jetzt schon nicht mehr.

mfg

aventin
newakira

Post by newakira »

Ich als Franke sage schaun wer mal....
morgen...
Bleiben oder nicht bleiben das ist hier die Frage...

War so begeistert doch jetzt im Moment geht die Motivationskurve stark nach unten....

Also schaun wir mal

Aliya
http://www.majestictrees.de

Wer weis, das er nichts weis, weis mehr als der der nicht weis das er nichts weis :)
davia

Post by davia »

Ok, es steht einiges in den Patchnotes, aber es kursieren auch viele „böse“ Gerüchte.

Damals als das Auto erfunden wurde, sagte man auch: TEUFELSZEUG!
Bei der Ersten Lokomotive war man sich sogar nicht sicher ob der Menschliche Körper der wahnsins Geschwindigkeit gesundheitlich gewachsen war.
Was ich damit sagen will, heute sind diese zwei Verkehrsmittel nicht mehr aus unserer Welt wegzudenken.

Wartet einfach mal ab was der Patch bringen wird.
Wieso über etwas ärgern das noch gar nicht da ist, bzw. die etlichen Gerüchte noch nicht bestätigt sind.
Ihr werdet sehen alles halb so schlimm!

Ich freue mich auf diesen Patch!
Ex Tartaros Ascendit
xchaos

Post by xchaos »

webtk wrote:Es ist doch ganz einfach, wir Leveln für Nevrax zu schnell !!!

Uns FB - Tester sagte man das geplant wurde, erst in 6 Monaten nach erscheinen sollen die ersten Gamer die Level 250 Grenze erreichen.

Aber mittlerweilen sind die ersten schon beim harvesten schon über 200 und in den anderen zweigen vermutlich auch schon und das nach bereits 8-9 Wochen.

Daraus folglich müßen Sie irgentwas einbauen das es noch langsammer geht.

Im bezug auf : http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=4711
also da kann ich absolut nicht zustimmen. Es geht um die Spielzeit und nicht um die 6. Monate. Nevrax geht nicht davon aus das Spieler am Tag 16h und mehr spielen. Das manche nach 8 Wochen dann schon LvL 200+ erreicht haben ist doch daher nix besonderes. Ein wenig balance in die ganze Sache reinbringen waere allerdings nicht verkehrt.

Ich frag mich eh warum wir in der FB jede menge Polls und Reports geschrieben haben, wenn das ganze Balancing nun eh ueber den Haufen geworfen wurde.

Ciao
harti

Post by harti »

Ihr sprecht mir aus der Seele.

Natürlich ist Nevrax zu langsam. Ryzom ist ein Paradies für Powergamer und Powerleveler. Mit Spielstart war für mich eines klar: Ich will 250 werden in so vielen Ästen wie möglich
Aber irgendwie will Nevrax nicht dass ich meine Spass habe 8-) . Ich glaube die wissen nicht was sie den Powerlevlern antun - sie drehen ihnen den Spass ab. Wenn es von Anfang an so gewesen wäre o.k. aber mitten im Leveln? Ich hab die letzten Tage nur 5-6 Stunden täglich geschlafen und war fast permanent online und habe versucht soweit wie möglich noch in Root Harvesting zu leveln (Hat massig Spass gemacht).
Als sie ohne Vorwarnung die Mat-Stanzas abgedreht haben war ich das erste Mal frustriert - wieso benachteiligen sie mich so gegenüber den anderen die schon viel weiter sind. Nach dem Patch wird es noch schlimmer werden. Und wenn dann noch der Inhalt von Packern verschwindet, Packer selbst verschwinden, User negative HP haben,... Nur die harten Burschen und Mädchen werden weiterspielen 8-)
Und Gnade Jena den Neueinsteigern. Wenn die nicht schnellstens im Spiel Anschluss finden deinstallieren sie nach 1 Woche das Spiel wieder.
Schließlich will man in der Freizeit seinen Spass und nicht seinen Frust habern.
aicron

Post by aicron »

Ich kann Nevrax nur eines empfehlen: Mutig sein und zugeben dass man das Ganze falsch eingeschätzt hat. Die Lösung ist ebenso schmerzlich wie deutlich: Ryzom kann nur weiterleben, wenn es neue Spieler geben wird und diese nicht das Gefühl bekommen niemals Anschluss zu den 'älteren' Spielern zu finden. Da die Situation leider so verfahren ist, gibt es nur eines: Den allseits verhassten Reset.
Danach hat Nevrax imho zwei Optionen, um Ryzom nicht endgueltig den Todesstoss zu versetzen:
1) Den freien Monat für alle Spieler, die diesen bis dato aufgebraucht haben, erneut zu vergeben (um die Chars wieder aufzubauen) ... und/oder...
2) allen Chars, die Skills über 50 (als Beispiel) hatten, die Skills durch den Reset nicht auf 1, sondern eben auf 50 zu setzen.

Andere Chancen sehe ich nicht. Sicher ist nur: Wenn Nevrax das durchzieht, was sie mit Patch 1 vorhaben, verlieren sie mindestens einen weiteren Kunden, der jedem, der es hören möchte von Ryzom nur noch abraten kann.

Aicron.

P.S.: @Farox, prom: Mich würde brennend interessieren, ob Nevrax überhaupt weiss, was sie da anrichten.
Post Reply

Return to “Allgemeines”