Jo, Spider ... es ist schon schlimm wenn man so viele Erhebungskistalle hat Die Arbeit ist immens... schon jetzt kaum zu bewältigen
... hihi Spaß beseite
Natürlich ist es ein Mehraufwand mit verschiedenen Sorten. Es ist ja auch nur eine Idee ... und es wird ja grad nicht an einer Änderung des bestehenden System gearbeitet. Ist ja alles nur spekulativ hier Nur so in Gedanken duchgespielt, und wenn wir ein System bekämen mit 4 Sorten an Kristallen, dann würden wir auch mit dem Aufwand leben können. Ganz sicher sogar.
Letzlich wägt man ja immer zischen GesamtNutzen und Nachteil ab ... und ich würde den Nutzen als höher bewerten....
Eine neue, bzw. abgewandelte Version der Erfahrungskristalle
Re: Eine neue, bzw. abgewandelte Version der Erfahrungskristalle
Moment Spider, nicht 5 mal so viele, sondern praktisch durch fünf (Merkmale) geteilt.spiderpr wrote:schreckliche idee, das einzige was es bringt ist noch mehr aufwand für die gildenbankaufräumer.
es ist jetzt schon nicht immer einfach die ganzen kristalle zu verwalten, gibt es jetzt auch noch 4 mal soviele davon blickt man ja gar nicht mehr durch
zum lvln musst du dann 5 verschiedene arten dabei tragen?
immer wieder die richtigen raussuchen?
find ich nicht gut
Man müsste also im Grunde sogar nur die Kristalle mitnehmen, die zu dem Skill Set passen, das man leveln will.
Wobei natürlich klar ist, das dies auch wiederum niemand davon abhalten wird diese 5 Varianten weiterhin zu hamstern wie verrückt.
Dann werden sie natürlich auch 5 mal soviel Platz wegnehmen, das stimmt.
CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Wed Mar 10, 2010 10:09 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Ich finde die Idee ganz interessant Es ist auch nicht so, dass eine Kristallsorte dann irgendwie weniger Wert wäre, weil Kristalle ja in allen Zweigen interessant sind.
Eine Aufteilung nach Fraktionen ist wegen der Neutralen (zu denen ja erstmal alle Neulinge gehören) problematisch: Können sie dann beide Sorten nutzen (zu großer Vorteil) oder keine Sorte (zu großer Nachteil)?
Da finde ich die Gliederung nach Skills schon netter.
Wobei ich bei den momentanen Spielerzahlen eine Reduzierung des Kristall-Outputs auch für sinnvoll halte.
Eine Aufteilung nach Fraktionen ist wegen der Neutralen (zu denen ja erstmal alle Neulinge gehören) problematisch: Können sie dann beide Sorten nutzen (zu großer Vorteil) oder keine Sorte (zu großer Nachteil)?
Da finde ich die Gliederung nach Skills schon netter.
Wobei ich bei den momentanen Spielerzahlen eine Reduzierung des Kristall-Outputs auch für sinnvoll halte.
ach du meinst, keine Einstufung in lvl mehr?acridiel wrote:Moment Spider, nicht 5 mal so viele, sondern praktisch durch fünf (Merkmale) geteilt.
Man müsste also im Grunde sogar nur die Kristalle mitnehmen, die zu dem Skill Set passen, das man leveln will.
Wobei natürlich klar ist, das dies auch wiederum niemand davon abhalten wird diese 5 Varianten weiterhin zu hamstern wie verrückt.
Dann werden sie natürlich auch 5 mal soviel Platz wegnehmen, das stimmt.
CU
Acridiel
alles 250er sozusagen nur in kathegorien aufgeteilt?
der Originalpost unterteilte diese nämlich noch in quali, welches eine Kristallvariation von Quali*Kathegorie ergeben würde, dies wäre ein enormer Aufwand.
und nein tjcurtes, auch wenn du das andeutest, ich habe keinen solchen Aufwand da ich keine Gildenbankberechtigung habe und wir keinen OP mehr besitzen. aber es gibt genug Gilden welche jetzt schon viel zeit damit verbringen die Kristalle zu sortieren, verteilen, verkaufen/verschenken oder zu zerstören. werden diese jetzt noch in Kathegorien aufgeteilt...
Die Aufteilung von Kami- und Kara-Kristallen find ich garnichtmal so verkehrt, Neutrale könnten dann alle Kristalle benutzen, allerdings nur bis Q200
Ich nehm alles zurück, sowas zu behaupten bringt nur Ärgerstachel1 wrote:Es wird niemanden überraschen wenn ich sage das wir z.B. soviele Kristalle haben, mit denen könnten 10 Homins alle ihre
Skills fertig leveln..
Zu spät, Stachel!
Ich hoffe du kannst nun mit all dem Ärger leben *g*
Ich hoffe du kannst nun mit all dem Ärger leben *g*
Ehm... wie kommst du darauf, das ich das meine?spiderpr wrote:ach du meinst, keine Einstufung in lvl mehr?
alles 250er sozusagen nur in kathegorien aufgeteilt?
Aber, okay, ich war mathematisch schon immer etwas... benachteiligt XD
Hab warscheinlich selbst etwas misverstanden.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
stachel1 wrote: Quote:stachel1 wrote: Es wird niemanden überraschen wenn ich sage das wir z.B. soviele Kristalle haben, mit denen könnten 10 Homins alle ihre
Skills fertig leveln..
Ich nehm alles zurück, sowas zu behaupten bringt nur Ärger
Lustiger finde ich, dass Stachel von sich im Plural redet *zwinker*
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
Ich bin ja nicht der einzige Steppenwolf, auch wenn ab manche im Moment denken mögen