Flunker - entdeckt den Inhalt eurer Gildenhalle wieder

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
aeness99

Flunker - entdeckt den Inhalt eurer Gildenhalle wieder

Post by aeness99 »

Ich nehme an dem Ryzom-API Wetbewerb teil, und habe ein Webanwendung zu entwickeln begonnen: Flunker

Flunker ist eine Web-Seite, daß den Inhalt eurer Gildenhalle anzusehen erläubt. Der Inhalt ist auf verschiedenen Räumen verteilt:
  • das Waffenlager
  • das Zauberverstärkerlager
  • der Schusswaffenlager
  • der Juwelierladen
  • die Bekleidung
  • das Lagerhalle
  • der Basar
Jeder Raum hat seine eigene Filters und Sortieren je nach seinen Spezifitäten. Das Absicht ist, die Sache daß ihr braucht schnell zu finden. Danach konnt ihre Beschreibungen anschlagen, um zwei Gegenstanden miteinander vergleichen.

Im Moment ist es eine alpha-Version, also es hat nicht alle Funktionalitäten (ich will mehrere Filters und Sortieren hinzufügen), es hat Bugs und einige Informationen fehlen. Warum bringe ich Flunker heraus ? Weil ich eure Räte und Feedback haben mögen, um ihnen zu berücksichtigen.

Wenn ihr Flunker anprobieren wollt, konnt ihr eine Gildenschlüssel auf dieser Seite einzugeben, und dann konnt ihr überall clicken. :) Ihr wirdt bemerken, daß einige Linken werden gegeben, damit ihr direkten Zugriffen geben konnt (fÜr eure Gildmitgliedern zum Beispiel), ohne eure API-Schlüssel zu geben. Wenn ihr keine GildenSchlüssel habt, konnt ihr Beispiel-Schlüssel des Ryzom-APIs aber die Möglichkeiten werden kleiner sein.

Die Website hat mit IE7, IE8, Firefox und Chrome (SW Iron) getestet worden, aber mit Opera funkionniert es nicht gut. Wenn ihr einen Bug findet, Webbrowser-spezifisch (besonders mit Safari) oder nicht, bitte sagt mir ! Und ihr habt bemerkt, daß Deutsch nicht meine Muttersprache ist, also es könnte auch falshe Übersutzungen geben...
bloom004

Re: Flunker - entdeckt den Inhalt eurer Gildenhalle wieder

Post by bloom004 »

Also vom ersten Eindruck muß ich sagen sehr gut geworden. Übersichtlich und schöne aufstellung der Items.

:) :) :)
23off

Post by 23off »

Ist das nicht genau sowas, wovor Boar gewarnt hat?

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
geelok

Post by geelok »

ich möchte deinen flunker nicht anprobiern danke^^

alles über meine gildenhalle bleibt spiel-intern :)

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
velogfx

Post by velogfx »

da man die guild keys problemlos neu generieren kann (und damit werden die alten auch wertlos), muss man nicht so paranoid sein ;) einfach ausprobieren, und falls nicht gefällt ein knopfdruck und die alten keys sind ungültig ;)
aeness99

Post by aeness99 »

Ist das nicht genau sowas, wovor Boar gewarnt hat?
Ach, ich hatte dieses thread nicht vorher gesehen... Ich kann euch sagen, daß keinen Schlüssel in meinem Server gespeichert wird (der Schüssel ist in dem URL verschlüsselt). Aber ihr habt nur mein Wort, und ich verstehe sehr gut wenn jemand nicht meinen Tool anprobieren möchte! Ich habe den Sourcecode nicht jetzt auf den Github veröffentlicht. Wird ich das machen, wenn ich meine Internetverbindung wieder haben werde (im Moment muß ich in Internetcafés gehen...). Aber auch wenn den Code veröffentlicht würde, würde es nicht meinen, daß ich diesen genauen Sourcecode in meinem Server benütze.

ich möchte deinen flunker nicht anprobiern danke^^

alles über meine gildenhalle bleibt spiel-intern
Das kann ich auch verstehen :) Dieses Tool ist für Leute, die oft einen anderen Avatar einloggen müssen, um einen Item zu suchen (wenn man hat mehr als einen GH). Viele Gilden haben ein Inventar auf ihren Forum, die sie oft aktualisieren müssen. Es ist auch gut wenn ihr schnell wissen wollt, welchen Waffen für eure neue Rekrut besser wäre, ob ihr habt unvollständige Geschmeide, oder wie viele niedere Qualität Grundstoffe in eurem GH vor 4 Jahren gelagen haben ^^

Aber mit diesem Tool konnt ihr nur ansehen, nichts ändern, also das ist nur um in-game Spiel zu hilfen.

PS: kleine Frage über Deutsch... wenn ihr ein englishes Wort benützen, ist es immer Maskulinum? ^^
acridiel

Post by acridiel »

aeness99 wrote: PS: kleine Frage über Deutsch... wenn ihr ein englishes Wort benützen, ist es immer Maskulinum? ^^
Nein, es ändert sich genau wie im Englischen, je nach Fall. Allerdings ist dieser bei manchen Wortschöpfungen nicht ganz eindeutig ;) und dann wird der dritte Fall benutzt, der in Dativ dem Ersten gleich ist.
(Ich denke du spielst auf "das Tool" an.)
Dein Deutsch ist übrigens recht gut :)
Nur ein paar kleine Tippfehler (denke ich) und eine Winzigkeit Gramatik falsch ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
aeness99

Post by aeness99 »

Hallo Leute,

Ich habe eine neue Version (0.2) gemacht. Die hat noch nicht alle Funktionalitäten, aber die Bekleidung, der Juwelierladen und das Lagerhalle sind sehr benutzbar geworden. Die Linke bleiben dieselben.

Die Änderungen:
  • Neue Anordnung der Filters, um das Raum besser zu benützen
  • Neue Filters (herunter sehen)
  • Man kann nun Sortieren von eine Liste auswählen
  • Man kann auch die Ordnung verändern (zunehmend oder abnehmend)
  • Neue Sortieren sind hinzugefügt worden (für alle Stats, die mit der API bekannt sein können)
  • Wörtliche Suche, die in den Beschreibungn der Items sucht
  • Neue (und schönere) Beschreibungen
Die neue Filters:
  • Für alle Raümen: nach Gildenhall
  • Für Juwel: nach Hauptbonus
  • Für Rüstungen: nach Hauptbonus, nach Skin
  • Für Stoffe: nach Ursprung (Jagd oder Buddeln), nach Benutzung (Zündstift, Gegengewicht, usw.)
Getestet mit:
  • Internet Explorer 7 und 8
  • Firefox 3 und 3.5
  • Chrome (SW Iron)
  • Opera aber das hat noch Probleme...
Und bald:
  • Andere Filters und Sortieren
  • Opera-kompatibel
  • Besser Tooltip auf die Icons der Gegenständen
  • Vielleicht auch in Wohnungen eintreten?
Danke für eures Feedback :)

Aeness
Post Reply

Return to “Allgemeines”