dachsli wrote:
Ich greife mal den Post von Chanchey auf: Warum haben sich die OP-Kämpfe so zu Fraktionskriegen entwickelt. Und gibt es irgendeine Möglichkeit, von dem wieder wegzukommen? Schliesslich war der Urgedanke der OP's ja mal GvG und ned FvF.
Gute Frage, irgendwo muss ja ein oder besser "der" Auslöser stecken. Wenn mann die Frage umdreht: Warum entwickelt sich der Kampf um die OP`s nich zurück, bekommt mann auch vllt die Antwort...
Viele Leute, gleiche Ansichten (oder auch nur ähnliche) schließen sich zusammen um halt ihr Mat/Krissi/Blumen Bedarf zu decken. Um sinnvolles GvG zu betreiben sind 90% der auf Leanon vorhandenen Gilden doch viel zu unterbesetzt im Moment. Mann stelle sich vor: Auf Ginti kämpfen 6v6 und die NPC Ari im Hintergrund *fg*rinst sich das Gesicht steiff. Als die OP implementiert wurden, war das sicher ein Grund, mehr Homins = höhere Chancen siegreich zu sein. So ist das heute auch und wird sich sicherlich nicht ändern. Wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nich. Ohne
GvG & FvF sind doch letztendlich PvP, und diese Massenschlachten sind halt nur durch FvF auf OP`s möglich. Hat jemand mal 90 Homins vor Yrk, FH, Pyr oder Zora aus der Reihe gesehen die Fraktions-Flag anhaben? Nö!
Stichwort Tempelkriege...
War selbst leider nicht dabei, aber mann sollte als etwas "älterer" Spieler schon wissen, dass sich dort mehr oder weniger die Seiten manifestiert haben.
*fortsetzung folgt* die arbeit ruft grad
greetz def