Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zetus

Re: Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)

Post by zetus »

raccoonb wrote:Hmmm,

Sei so freundlich und nenne uns nicht in einem Zuge mit Homins, die für Macht, Geld oder aus Spass morden. Oder gar in fernen Ländern einfallen um jemanden zu unterdrücken.
Ich würde nur zu ungern mit einem Aggressor verwechselt werden :-)

Mardok

P.S. (damit meine ich natürlich nur einige wenige in der Liste)
Lieber Mardok,

da ist mir wohl ein Fehler passiert. Bitte verzeiht mir :)

fischihp wrote: Kamis 2.Klasse....Prima...supiii...so kann man Ryzom down-ziehen...Respekt...
Du weist aber schon, wie es gemeint war oder?
*ZENSIERT*
badblood215

Re: Allgemeine Situation zu OP und deren Erzeugnissen + Erklärung zu meinen Klicks (KvS)

Post by badblood215 »

zetus wrote: Du weist aber schon, wie es gemeint war oder?
bis jetzt hat das das so wirklich niemand gerafft...
wer omir immer noch ernst nimmt hat selbst schuld, aber für manche ist es wohl ne gute vorlage um wieder mal rum zu zicken
Last edited by badblood215 on Sun Aug 23, 2009 9:18 am, edited 1 time in total.
23off

Post by 23off »

So ein bischen Ernst ist schon dabei. Ein bischen Horst aber auch.

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
schlo01

Post by schlo01 »

dachsli wrote:Ich greife mal den Post von Chanchey auf: Warum haben sich die OP-Kämpfe so zu Fraktionskriegen entwickelt. Und gibt es irgendeine Möglichkeit, von dem wieder wegzukommen? Schliesslich war der Urgedanke der OP's ja mal GvG und ned FvF.
Wir hatten ja ganz zu Anfang bei den OP-Kämpfen drei "Fraktionen", neben den Karavan und Kami gab es ja noch die gemischte Allyof4 die von den anderen beiden Seite nicht so gemocht wurde (weil sie die meisten OPs hatte).
Aber diese Ally hatte sich dann selbst demontiert weil viele Spieler mental nicht in der Lage waren zwischen FvF (z.B. gegeneinander in den Städten) und OP-PvP (miteinander gegen die anderen) zu differenzieren (die betroffenen Spieler sind/waren halt nicht die schärfsten Messer in der Schublade :p ).

Und so was wird es auch nicht mehr geben, weil sonst in den Fraktionen die entsprechenden Spieler weg gebissen werden, äh ich meine natürlich "Feind-RP" betrieben wird. Man lese sich nur diesen Thread durch :)
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

speedelf

Post by speedelf »

Wer ist Horst?
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
Terry Pratchett

raccoonb

Post by raccoonb »

zetus wrote:Lieber Mardok,
da ist mir wohl ein Fehler passiert. Bitte verzeiht mir :)
Aber natürlich.... :-)
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
fuchs10

Post by fuchs10 »

schlo01 wrote:Wir hatten ja ganz zu Anfang bei den OP-Kämpfen drei "Fraktionen", neben den Karavan und Kami gab es ja noch die gemischte Allyof4 die von den anderen beiden Seite nicht so gemocht wurde (weil sie die meisten OPs hatte).
Aber diese Ally hatte sich dann selbst demontiert weil viele Spieler mental nicht in der Lage waren zwischen FvF (z.B. gegeneinander in den Städten) und OP-PvP (miteinander gegen die anderen) zu differenzieren (die betroffenen Spieler sind/waren halt nicht die schärfsten Messer in der Schublade :p ).

Und so was wird es auch nicht mehr geben, weil sonst in den Fraktionen die entsprechenden Spieler weg gebissen werden, äh ich meine natürlich "Feind-RP" betrieben wird. Man lese sich nur diesen Thread durch :)

will ja garnicht alte Sachen erneut diskutieren, muss hierzu aber doch kurz antworten:
Ally of the Four (von der Ihr damals den OP in Loria geschenkt bekommen habt) existiert noch :) auch wenn es manche gerne anders sehen würden.
Unsere Ziele gelten für uns auch nach wie vor, auch wenn wir z.Z. nur noch 1 OP haben :)
Sorum

die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
cushing

Post by cushing »

schlo01 wrote:Wir hatten ja ganz zu Anfang bei den OP-Kämpfen drei "Fraktionen", neben den Karavan und Kami gab es ja noch die gemischte Allyof4 die von den anderen beiden Seite nicht so gemocht wurde (weil sie die meisten OPs hatte).

Auch wenn es natürlich unhöflich ist, darauf hinzuweisen: abgesehen davon, daß Deine Ausführungen in Detail streitbar und in der Schlußfolgerung falsch sind, beantworten sie Dachslis durchaus berechtigte Fragen in keinem einzigen Punkt. ;)

Edit: Huch, komisch. Sorums Posting ist bei mir gar nicht erschienen bis jetzt ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
def1ant

Post by def1ant »

dachsli wrote:
Ich greife mal den Post von Chanchey auf: Warum haben sich die OP-Kämpfe so zu Fraktionskriegen entwickelt. Und gibt es irgendeine Möglichkeit, von dem wieder wegzukommen? Schliesslich war der Urgedanke der OP's ja mal GvG und ned FvF.
Gute Frage, irgendwo muss ja ein oder besser "der" Auslöser stecken. Wenn mann die Frage umdreht: Warum entwickelt sich der Kampf um die OP`s nich zurück, bekommt mann auch vllt die Antwort...

Viele Leute, gleiche Ansichten (oder auch nur ähnliche) schließen sich zusammen um halt ihr Mat/Krissi/Blumen Bedarf zu decken. Um sinnvolles GvG zu betreiben sind 90% der auf Leanon vorhandenen Gilden doch viel zu unterbesetzt im Moment. Mann stelle sich vor: Auf Ginti kämpfen 6v6 und die NPC Ari im Hintergrund *fg*rinst sich das Gesicht steiff. Als die OP implementiert wurden, war das sicher ein Grund, mehr Homins = höhere Chancen siegreich zu sein. So ist das heute auch und wird sich sicherlich nicht ändern. Wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nich. Ohne
GvG & FvF sind doch letztendlich PvP, und diese Massenschlachten sind halt nur durch FvF auf OP`s möglich. Hat jemand mal 90 Homins vor Yrk, FH, Pyr oder Zora aus der Reihe gesehen die Fraktions-Flag anhaben? Nö!

Stichwort Tempelkriege...
War selbst leider nicht dabei, aber mann sollte als etwas "älterer" Spieler schon wissen, dass sich dort mehr oder weniger die Seiten manifestiert haben.

*fortsetzung folgt* die arbeit ruft grad ;)

greetz def
Post Reply

Return to “Allgemeines”