Das geht zu weit

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

symolan

Re: Das geht zu weit

Post by symolan »

Auche ein etwas relativierendes EDIT nach etwas Abkühlung.

Nach meinem Verständnis des Threads wird hier schon zum Teil angedeutet, dass eine Fraktion oder Teile davon den Server zum Absturz bringen kann wenns ihr passt resp. mit wunderbarer Weitsicht Boss-Spawns vorhersehen kann. Beides Andeutungen die für mich heissen, ihr oder Teile von euch cheatet.

Diesen von mir hier zumindest interpretierten Vorwurf des Cheatens finde ich auch nach etwas Abkühlung happig & hässlich.

Und ich meinte damit nicht den nachfolgenden Post von Nuvad im Speziellen.

So, alles so neutral gehalten nun, wie es mir noch möglich war.*g*
Last edited by symolan on Fri Jul 31, 2009 8:03 am, edited 1 time in total.
volti

Post by volti »

Also was den aktiven Klick der AoH angeht:
Wir waren mit ein paar Gildies online als der Server *Crash* passierte und hatten festgestellt das es einen mini rollback gegeben hat.
2 ANler haben untereinander etwas getauscht...nach dem Crash waren die Sachen aber wieder in dem Inventory der vorigen *Besitzer*. Folge daraus das der Server um einen kurzen Zeitpunkt hin zurück gesetzt wurde bzw. ich ich nicht weiß wie oft oder in welchen Zeitintervallen der Ryzom Server *backuped*.

Ich finde dieses Ereigniss ebenfalls...sagen wir...es hinterlässt auf jeden fall einen fahlen Beigeschmack. Ich finde übrigens das hier ein paar Leute, die sofort Backpfeifen verteilen, mal drüber nachdenken sollten was sie mit diesem Verhalten bezwecken wollen.
Geht es jetzt nun darum Vertreter dieser *Sorge* als lächerlich darzustellen oder Bedenken auszuräumen? Die Antwort klingt recht klar.
Ich denke das letzte was nun hier der Konfliktlösung hilft ist eine gewisse hochtrabene Art die manche *gefühlt* seit dem Event-Feedback-Thread an den Tag legen.

Also vielleicht überlegen wir mal vernünftig drüber nach was das ganze war, wenn wir Bedenken oder Sorgen wird das unsere Meinung so schnell nicht abbringen wenn man sofort überreagiert.
Beziehungsweise: ich habe noch keinem Kami was vorgeworfen und ich weiß auch nicht auf welchen Plattformen das anscheinend öfter passiert. Seitens AN jedenfalls nicht. Das Event hat einige Gemüter zum überkochen gebracht was meines erachtens aber am Versagen des Events und nicht an einer beider Fraktionen liegt. Letztendlich giebt es auch in den Fraktionen nochmal feine Unterschiede was die Gilden und Leute angeht. Finde es interessant wie dermaßen gestärkt und geeint die Fraktionen immer in solchen Streitdiskussionen sind :-3

Edit: habe keinem Kamisten *exploits* oder cheats vorgeworfen :-D So wars gemeint.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
keoerin

Post by keoerin »

Die älteren Spieler errinnern sich eventuell, dass es nichts neues, oder einmaliges ist, dass Serverreboots Op-Kämpfe abgebrochen haben.

Ich kann mich an drei Fälle errinnern, bei denen "der anderen Seite" OP-Kämpfe abgesagt wurden, einmal sogar nach bereits hoch gewonnener Hinrunde.

Das Ganze ist sicherlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Durch Serverabstürze/-reboots abgebrochene Kämpfe wurden auch vorher noch nie von den GMs wiederhergestellt (wenn sie das überhaupt könnten), also sind Anschuldigungen in diese Richtung auch nicht korrekt.

Wer jetzt durch diesen Thread glaubt man könnte Bossspawns vorherberechnen, der soll sein Glück einfach versuchen. Jahrelange Historien und auch fundierte Kenntnisse studierter Informatiker und Mathematiker haben bisher noch keine Formel entwickeln können, welche den Faktor "Random" ausschließen konnte.

Wenn man es errechnen könnte, würde ich es tun, dann könnte ich mir 2 - 4h scouten (zum Teil noch mehr) pro Tag sparen und etwas anderes machen. Da diese Möglichkeit der genauen Vorhersage von uns leider ausgeschlossen wurde, bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig, als weiterhin meine Runden zu drehen.

Was das: "Da tauchen immer plötzlich 4-5 Leute auf und hauen den Boss" angeht, kann ich nur soviel sagen, dass bei uns ebenso, wie bei Menetekel und noch einigen anderen Gilden, die "Scoutarbeit" von mehreren übernommen wird. Diese sind meistens auch in ein und demselben Team und reichen in den meisten Fällen aus, die gefundenen Bosse innerhalb von 10 Minuten (inklusive Anreise der anderen Teammitglieder und das Umhauen des Bosses) zu Boden zu schicken. Lange Reaktionszeiten kann man sich bei den hart umkämpften Bossen schon sehr lange nicht mehr leisten.

Aber trotzdem Danke für einen weiteren Thread für die Kinderecke. Da können sich dann einige sicherlich in ein paar Jahren köstlich darüber amüsieren.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
thorrstein

Post by thorrstein »

Wer hätte gedacht, dass ich das mal sagen würde: Recht haste Keo, und das mit der Kinderecke...*abnick*.
Sartyrica Gū Niang Yèguāngyún
Guild Leader der Discepatores Zorae

Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.

Lang lebe Zorai!!

[CENTER]http://www.yatta-tempel.de/animierte/enton.gif

[/CENTER]
jens22

Post by jens22 »

gibt es denn eigendlich keine server logs wo drinne steht warum der server abstürzt? Die könnten in diesem Fall doch viel mehr bringen als ein simples "der server ist abgestürzt". Und das die Serverabstürze Interfraktionale Probleme hervorrufen ist auch ein nicht zuende geschriebenes Buch, nur der Urheber ist unbekannt.

keoerin ich beobachte jetzt schon seit vielen Posts von dir das du immer nur die andere Seite lächerlich machst, aber nie Argumente bringst die jemanden entlasten oder belasten könnten. Wieso?

mfg
zetus

Post by zetus »

*ein bisschen Öl in Feuer kippt*

Also ich mit meinem Karavanchar Zetus und meinem Zweit-/Drittaccount mache das immer so, wenn ich auf Bossuche gehe.

1. Logge mich mit Zetus ein und tarne mich mit dem Kamiflag.
2. Logge mich auf meinem Notebook mit meinem Zweitaccount ein.
3. Logge mich auf PC meines Sohnes mit meinem Drittaccount ein.

Bitte warten

4. Mein Zweitaccount, der ein Guide/GM Acount ist, ist klasse zum scouten. Ich porte unsichtbar alle Spawns der Bosse innerhalb weniger Minuten ab.
5. Boss lokalisiert, porte ich dann schnell meinen kamisierten Karavanchar Zetus und meinen Healchar an Ort und Stelle und kloppen den Boss.

Bitte warten

6. Das ist aber die komlizierte und aufwendige Art. Meistens lass ich die anderen anderen kloppen und bedien mich dann später aus deren GH.

Und wenn jetzt jemand meint ich behaupte Unsinn, dann ist das nicht meine Schuld.
*ZENSIERT*
bloom004

Post by bloom004 »

zetus wrote:*ein bisschen Öl in Feuer kippt*

Also ich mit meinem Karavanchar Zetus und meinem Zweit-/Drittaccount mache das immer so, wenn ich auf Bossuche gehe.

1. Logge mich mit Zetus ein und tarne mich mit dem Kamiflag.
2. Logge mich auf meinem Notebook mit meinem Zweitaccount ein.
3. Logge mich auf PC meines Sohnes mit meinem Drittaccount ein.

Bitte warten

4. Mein Zweitaccount, der ein Guide/GM Acount ist, ist klasse zum scouten. Ich porte unsichtbar alle Spawns der Bosse innerhalb weniger Minuten ab.
5. Boss lokalisiert, porte ich dann schnell meinen kamisierten Karavanchar Zetus und meinen Healchar an Ort und Stelle und kloppen den Boss.

Bitte warten

6. Das ist aber die komlizierte und aufwendige Art. Meistens lass ich die anderen anderen kloppen und bedien mich dann später aus deren GH.

Und wenn jetzt jemand meint ich behaupte Unsinn, dann ist das nicht meine Schuld.

Böser Zetus! Böser Zetus! :) :) :)
stolipin

Post by stolipin »

Soweit ich mich erinnern kann, es ist schon 3-mal, dass bei einem Klick auf Twintops wegen unregelmäßigen/unerwarteten Server reboot der Kampf abgebrochen würde.

2 davon waren in direkte folge… wenn man nachhinein alles überdenkt und die kleine fetzen an Information versucht zusammen zu fügen, entsteht schon Eindruck, dass es jemanden gibt der gewissen Leute vom Klick/Übernahme hindern möchte.

Was die Bossen- spawns angeht mir ist nicht bekannt, dass man es auf Minuten genau ausrechen kann, aber!... es gibt durch aus Bosse die gerne in gewisse Zeitspanne spawnen nach dem letzen Kill als andere…
bloom004

Post by bloom004 »

stolipin wrote:Soweit ich mich erinnern kann, es ist schon 3-mal, dass bei einem Klick auf Twintops wegen unregelmäßigen/unerwarteten Server reboot der Kampf abgebrochen würde.

2 davon waren in direkte folge… wenn man nachhinein alles überdenkt und die kleine fetzen an Information versucht zusammen zu fügen, entsteht schon Eindruck, dass es jemanden gibt der gewissen Leute vom Klick/Übernahme hindern möchte.
Mal so eine Frage am Rande! Ist der TT-OP den so wichtig das ganz Atys sich um diese Op dreht???
def1ant

Post by def1ant »

jens22 wrote:gibt es denn eigendlich keine server logs wo drinne steht warum der server abstürzt? Die könnten in diesem Fall doch viel mehr bringen als ein simples "der server ist abgestürzt". Und das die Serverabstürze Interfraktionale Probleme hervorrufen ist auch ein nicht zuende geschriebenes Buch, nur der Urheber ist unbekannt.

keoerin ich beobachte jetzt schon seit vielen Posts von dir das du immer nur die andere Seite lächerlich machst, aber nie Argumente bringst die jemanden entlasten oder belasten könnten. Wieso?

mfg
widerwillig stimme ich ihm zu...die arroganz und einseitigkeit is kaum zu übersehen!
Locked

Return to “Allgemeines”