ryzom roadmap?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jens22

Re: ryzom roadmap?

Post by jens22 »

dentom wrote:Gameforge hat damals neue Frisuren und ein Glücksrad reingepatcht, die schon von Nevrax erstellt wurden. Und GameForge hat nicht die Server über ein halbes Jahr lang kostenlos laufen lassen und neue Entwickler eingestellt, sondern das Entwicklerteam entlassen.

edit: oh ganz vergessen: Diese leidvolle Serverschliesserei, die es damals gab, gibt's jetzt auch nimmer.

;)

PS: Die Apfelbäumchen blühen.
Das kommt ganz darauf an zu welchem Zeitpunkt man nun GFs fortschritt betrachtet. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat Gamesforge zwischenzeitlich die Server geschlossen und Leute entlassen / für andere Projekte übernommen.

Ich habe aber explizit von "damals" gesprochen. Damit meinte ich eine Zeit die gefühlt nach GFs Einstieg der Zeitspanne entspricht die zwischen heute und WGs Einstieg liegt.

Mag sein das ich mich um ein paar Monate vertue, aber den Heiland preisen weill er ein paar Rosinen ins Volk schmeisst ist etwas zu früh finde ich, lieber erstmal auf die LKW Ladungen warten.

Ausserdem hab ich von der Patch Situation gesprochen und nicht vom allgemeinen Wohlfahrtsverhalten.

@tomson: wie fandest du den Patch von heute Morgen? wie war der von gestern? der von letzter Woche? der von letzten Monat?
Oh da war kein Patch? Merkwürdig mir ist so als hätte ich genau darauf hingewiesen, was zusammen mit dem Fakt das man nichts verspricht also theoretisch nix mehr kommt den User in der Luft hängen lässt ... muss mich wohl irren, dieses weiss auf dunkelbraun in diesem Forum ist aber auch wirklich sehr schlecht lesbar :/

Nagut wie dem auch sei, als Dienstleister zu sagen "wir möchten nichts versprechen weill wir nichts definitiv einhalten können" lässt den Dienstleistungsanspruchnehmer doch fragen:" Wieso können Sie nichts versprechen? Verstehen Sie nichts von Ihrer Arbeit? Wissen Sie nicht was sie tun?" Und das bei einem Spiel das sich schonmal durch fehlende Patches ins Aus manövriert hat. Anstatt aus den Fehlern zu lernen erweckt man den Anschein ihn wieder begehen zu können. Was anderes liegt einfach nicht vor.

mfg
dentom

Post by dentom »

^^

Also den Vergleich in der Patchsituation bzw. Entwicklungsarbeit von GameForge und WinchGate finde ich nun wirklich belustigend.

Natürlich hat WG Fehler begangen und begeht sie noch immer. Mangelnde Kommunikation, die ärgerlichen Drehereien am Kitin-Event usw.
Aber sie tun was - mit Fehlern, ja, aber sie tun was. Und das ist mir um ein Vielfaches lieber als das endlose Gelabere, Nichtstun, lieblose und letztlich missglückte "Geschäftemacherei" und letztlich Abstoßen von Ryzom, das GameForge verbrochen hat.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als wir kurz vor Serverdowns mit massiven Lags über Atys geruckelt sind. Die Apfelbäumchen gepflanzt wurden. Wir auf den Foren uns Hoffnung gemacht haben.
Und wir haben's so übel nicht getroffen. Manches wirkt unprofessionell, manches geht in die Hose, wir müssen das auch vernünftig kritisieren, aber es ist zu spüren, dass den "Neuen" was am Spiel liegt, die ganze Firma nur für Ryzom existiert, um das Spiel voranzubringen. Nicht immer auf eine Weise, die uns gefällt und ja, oft geht was schief. Oft läufts aber auch gut.

Und wenn ich eines (hoffentlich sehr fernen) Tages Ryzom verlassen sollte, dann nicht weil mir der Spaß verdorben wurde durch irgendwelche Kitin-Patrols oder Kitins aus den Tiefen, dann nicht durch fehlende Roadmaps, durch verkorkste Beherrschungsmagie, wegen irgendwelcher Bugs, geschlossener Threads oder mangelnder Kommunikation.

Sondern weil das ständige, unablässige Nörgeln, Gemeckere und Gejammere der Spielerschaft für mich unerträglich geworden ist und mir den Spaß am Spiel genommen hat.
serikpei

Post by serikpei »

Für deine "bezahlte" Ryzom-Zeit mit WG, das währen keine 3 Monate bis jetzt, gab es schon mehrere Patches, Bug-, und Exploitbeseitigung, überarbeitete und neue Quests, Anpassung der Waffenwerte, Kitininvasion- und Event,neue RP-Seite und ein Coding Wettbewerb, daneben unzählige kleinere Rp-Events, davor eine lange kostenfreie Spielzeit von über 6 Monaten.
Von Wohlfahrtsverhalten hat hier niemand gesprochen, aber du hast den Betreiber eine "hauptsache jens22 bezahlt Menthalität" angedichtet, was schlicht unwahr ist.
Last edited by serikpei on Tue Jul 28, 2009 12:48 am, edited 1 time in total.
velogfx

Post by velogfx »

ich bin da eher realist bei sowas. bei meinem letzten mmorpg sind die EU server gerade heruntergefahren worden... und das trotz der monatlichen updates. (kaum vorhandene) informationspolitik, bugs, fehlender content (was ich aber bei ryzom nicht behaupten kann ;) bin aber noch klein) haben den todesstoß gegeben. jetzt bin ich bei ryzom. es macht mir spaß ich bleibe hier. aber meine zeiten als der gutgläubige, rosa brille tragender fanboy sind vorbei. ohne diskussion (meckern in diesem zusammenhang ;) ) keine erkenntnis. ohne erkenntnis keine aussicht auf veränderung. ohne veränderung/verbesserung, der untergang. so seh ich das.
dentom

Post by dentom »

Mein Kommentar war auch nicht gegen Dich gemünzt, Deine Nachfrage nach einer Roadmap ist ja durchaus legitim.

Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und der Rolle als hemmungsloser, abgebrühter Kritiker, der gnadenlos mit "denen da oben" aufräumt, sich mit der wehenden Fahne des Verbraucherschutzes, der "Spielerrechte fürs Geld" auf die (von den Leichen der von der Unfähigkeit der Dilettanten aus Frankreich bereits niedergestreckten Spieler bedeckten) Barrikaden schwingt, der den als unmündiges, blindes Zahlvieh auf den Weidenkulissen ihrer Traumwelten gemästeten und regelmäßig an die zypriotischen Geld-Melkmaschinen angeschlossenen Spielern die Augen für die erschütternde Wahrheit öffnet - und mit Ryzom und seinen Besitzern, ihrem schlechten Personal, ihren schlechten Ideen, ihren schlechten Durchführungen und ihren schlechten Patches mal so richtig aufräumt, als bewunderter und gleichsam gefürchteter, scharfzüngiger Revolverheld, der jegliche rosa Schleier, die die Fanboys über das Spiel legen mit aus der harten Realität geschmiedeten Kugeln durchlöchert und endlich nichts als die ungeschminkte Wahrheit entblößt, die er schon immer kannte - und nun den Träumern, Viel-Spielern, Spaß-Habern, ach was, gleich allen Spielern (die über zu wenig Verstand verfügen, um die Scharlatanerie, der sie ins Netz gegangen sind, zu erkennen) nun in ihrer ganzen erhabenen Schrecklichkeit vor die mit rosa Brillen bewehrten Augen führt, auf dass sie mit einem Aufschrei zu Asche zerfallen, die schließlich vom kalten, aber gerechten Wind der endlich erfolgten Aufklärung verweht wird, als Triumph des glasklaren Realismus über jegliche Form der Unmündigkeit des Denkens und den daraus resultierenden positiven Gedanken, wie z.B. den Spaß und anderen Auswüchsen des Selbstbetrugs. Pfui Teufel.
anith21

Post by anith21 »

Chanchey .... wenn Du ein wenig bissiger bist, gefällst Du mir auch ganz gut. Ich habe herzlich gelacht und kann Dir nur Recht geben.

Hingegen bin ich mir sicher, dass der Revolverheld auf diesen Beitrag direkt mit einer ganzen Artillerie schießen wird. Man darf gespannt sein. :rolleyes:
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
cushing

Post by cushing »

Eine überraschend spitze Klinge, die Du da führst, Chan. Aber kein Tropfen unschuldiger Tinte ist da zuviel vergossen worden. :D

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
jens22

Post by jens22 »

dentom wrote:Mein Kommentar war auch nicht gegen Dich gemünzt, Deine Nachfrage nach einer Roadmap ist ja durchaus legitim.

Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und der Rolle als hemmungsloser, abgebrühter Kritiker, der gnadenlos mit "denen da oben" aufräumt, sich mit der wehenden Fahne des Verbraucherschutzes, der "Spielerrechte fürs Geld" auf die (von den Leichen der von der Unfähigkeit der Dilettanten aus Frankreich bereits niedergestreckten Spieler bedeckten) Barrikaden schwingt, der den als unmündiges, blindes Zahlvieh auf den Weidenkulissen ihrer Traumwelten gemästeten und regelmäßig an die zypriotischen Geld-Melkmaschinen angeschlossenen Spielern die Augen für die erschütternde Wahrheit öffnet - und mit Ryzom und seinen Besitzern, ihrem schlechten Personal, ihren schlechten Ideen, ihren schlechten Durchführungen und ihren schlechten Patches mal so richtig aufräumt, als bewunderter und gleichsam gefürchteter, scharfzüngiger Revolverheld, der jegliche rosa Schleier, die die Fanboys über das Spiel legen mit aus der harten Realität geschmiedeten Kugeln durchlöchert und endlich nichts als die ungeschminkte Wahrheit entblößt, die er schon immer kannte - und nun den Träumern, Viel-Spielern, Spaß-Habern, ach was, gleich allen Spielern (die über zu wenig Verstand verfügen, um die Scharlatanerie, der sie ins Netz gegangen sind, zu erkennen) nun in ihrer ganzen erhabenen Schrecklichkeit vor die mit rosa Brillen bewehrten Augen führt, auf dass sie mit einem Aufschrei zu Asche zerfallen, die schließlich vom kalten, aber gerechten Wind der endlich erfolgten Aufklärung verweht wird, als Triumph des glasklaren Realismus über jegliche Form der Unmündigkeit des Denkens und den daraus resultierenden positiven Gedanken, wie z.B. den Spaß und anderen Auswüchsen des Selbstbetrugs. Pfui Teufel.
^^
The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 10 characters.
velogfx

Post by velogfx »

anith21 wrote:[...]
Hingegen bin ich mir sicher, dass der Revolverheld auf diesen Beitrag direkt mit einer ganzen Artillerie schießen wird. Man darf gespannt sein. :rolleyes:
ich glaube nicht, dass sich jemand angesprochen fühlen wird ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”